Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

3. Act ... Es wurde nochmal ein Westernblot und Ltt Test gemacht zwecks den Borrelien ... und jetz wird es kompleziert .. ich hatte 0,nix im Blut .. rein GARNICHTS ! Sie werden aber noch mal ein paar Tests machen zur sicherheit ! Nun waren die Ärzte vollkommen ratlos .. kein positiver Befund auf Borrelien oder Rheumaanigkörper .. trotzdem diese Symptome ...

Daran ist gar nichts spektakulär. Das die Ärzte sich "wundern" heißt nur, dass sie nix von Seronegativität wissen.

Bei mir waren Jahrelang keine Tests positiv. Wenn dein Immunsystem supprimiert ist, kommt da auch nix raus. Und wie gesagt, je länger die Infektion zurück liegt. Borreliose kannst du nie an Tests festmachen. Merk dir das einfach mal!

Ach ja bei murden nach Ewigkeiten dann mal ne Bande positiv und die LTTs erst so richtig spezifisch, besonders nach AB.
Zhang absetzen? Ich wäre vorsichtig Junge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo an alle Zhang-ler,

ich habe folgende Frage:
Ich habe Erythromelalgie, was ein sehr unangenehmes Schmerzproblem der Haut ist, das von zig Krankheiten verursacht werden kann. Weil ich zusätzlich leichte Symptome habe, die zu Borreliose passen, versuche ich herauszufinden, ob eine Borre meine Erythromelalgie verursacht. Das wäre durchaus denkbar (Nervengifte..., Syphilis macht auch Erythromelalgie). Oder ob ich zusätzlich Borreliose habe.
(Laborwerte unklar, 3 Wochen Ceftriaxon haben NICHTS gebracht.)

Was meint ihr: wie groß sind meine Chancen, mit den Zhang-Geschichten eindeutige Reaktionen zu bekommen (Verbesserung, Herxheimer), um dann endlich etwas mehr Klarheit in die Borreliose-Frage zu kriegen?

Danke und liebe Grüße, Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Guitar . Ja das ist gut möglich .. und stimmt auch was du sagst .. nur ist das mittlerweile deswegen sagten die ärzte auch wir werden da dran bleiben ... werde hh und circp weiter nehmen .. aber allicin ist erstmal tabu ! weil sich eben raustellte das ich es überhaupt nicht vertrage ...

Und ja ..a uch die ärtze haben gesagt von der Infektionsabteilung das dies ichts heissen muss mit dem negativen Test .. die wissen das schon .. wie gesagt . die haben auch borre patienten und sind da recht flott drauf ! Meine Infektion liegt jetz 9 monate zurück !

mal gucken ... was eben rauskommt .. hab nächste woche marathon vor mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Echorausch, Borreliose macht auch viel Unsinn in deinem Körper.
Ich habe zB auch Allergien, Histaminintoleranz und und und (sogar eine Chemiekalenunverträglichkeit, aber zum Glück nicht so ausgeprägt)
Das alles war vor der Borre nicht so aggressiv und ausgeprägt. Besonders die Histaminintoleranz ist neu und kann sehr übel sein!!!

Wegen Histamin: Du solltest Formaldehyd in jeder Form meiden. Es setzt Histamin im Körper frei! Damit meine ich alte Spanplattenmöbel usw.
Informier dich etvl. mal. Formaldehyd steigert die Unverträglichkeiten sehr. Es ist wie ein Buffer.

Und ich glaube, wenn die Borre bekämpft wird, werden auch die Allergien besser. Zumindest habe ich von einigen Erfolgsgeschichten gelesen wo Leute zig Allergien bekommen haben bei Borre und die wurden dann besser. Ich denke es hat viel mit den Mastzellen zu tun im Köper, mit dem IS allgemein und mit den Histaminrezeptoren.

Mit Bluttests habe ich so meine Probleme, weil ich glaube, das die Ärzte den Fehler machen sich zu sehr darauf zu verlassen. Ich habe auch immer früher zu hören bekommen: Oh sie haben einen positven LTT, die Tests sagen nix aus, er kann auch falsch positiv sein (Kreuzreaktion). Naja danach waren 3 weitere LTTs auch alles eindeutig positiv.... Der eine Arzt sagte unbedingt handeln (AB), der andere sagte "sagt nicht genug aus"... Ich glaube das ist alles nur wegen der mangelnden Forschung wegen den idiotischen Leitlinien. Selber denken > kack Ärzte.

Meiner Erfahrung nach weiß ich oft mehr als der behandelnde Arzt. Traurig, aber wahr.

Seitdem ich "mein Ding" fahre, gehts mir besser. Wegen Zhang hat mich der letzte Arzt bei dem ich war auch quasi ausgelacht, aber der Typ meinte auch von so viel AB stirbt man und ich wäre nur wegen den vielen ABs so kaputt, da wäre er sich sicher. Dass das nicht stimmt, weiss jeder der sich ein wenig auskennt. Er meinte dann noch so er würde auch TCM machen und ich bräuchte ihm nix erzählen. Dabei wusste er offensichtlich nicht was das ist. Ärzte sind einfach teilweise solche Pussies. Wenn ich von etwas keinen Plan habe gebe ich es doch einfach zu. Wo ist das Problem? Ärzte sollten akzeptieren dass bestimmte Krankheiten
viel Eigeninitiative erfordern!

Man muss bei Borreliose aufpassen sich nicht so verwirren zu lassen. Das passiert ganz leicht. Darum ist das Forum gut, wir holen euch den Boden zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Guitar Guy .. Ja ich kenne die ganze Problematik ! Wie gesagt auch die Leute von der Infektionsabteilung wissen um das Problem der Test´s und ihrer bewertung .. deswegen wollen sie da auch auf dem Ball bleiben . Ich habe Ihnen auch von dem Zhang Protocoll erzählt .. davon hattenur einer was mal da von gehört " war ein junger Artzt der Infektinsabteilung " und er meinte nur das er es zwar kennt .. selber aber auch noch keinen hatte der sich damit behandelt hat .. und ich so der erste wäre.

Das mit den Allergien histaminintoleranz usw von Borre weiss ich alles zu gut .. ind er Sache bin ich mittlerweile auch dank diesem Forum´s gut informiert .. und ja es ist gut das es solche Leute wie euch hier gibt ! Wie gesagt ich werde am Ball bleiben ... Zu wohngiften .. ich wohne gottseidank in einer sehr sauberen Wohnung .. da ich schon immer darauf geachtet habe woraus mein boden und meine schränke bestehen ;) Hab auch kein Pilz oder sowas in der Wohnung ... wäre ja noch schöner !

Nun gut ich werde auch erstmal weiter Zhang machen .. aber bei dem Allicin ist mir halt nicht geheuer .. obs nun wirklcih ne unverträglichkeit , kreuzallergie oder sonst was ist .. im KH meinte se halt es ist ne allergie .. aber wenns ne allergie wäre könnte ich keinen Knoblauch auch nicht essen .. da auch dort geringe mengen vorhanden sind .. also schwachsinn !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola .. wenn drei wochen Ceftriaxon nichts gebracht haben ! Dann kann das entweder daran liegen das ..

1. Es zu kurz eingenommen wurde
2. Es zu Niedrig dosiert eingenommen wurde
3. oder du keine Borreliose hast

Man weiss zwar das Herxheimer Reaktionen auch verzögert nach einer AB einnahme auftreten können .. aber wenn sich bei dir garnichts getan hat sollte man nochmal genauer gucken !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ach Danke, Echorausch,

ja, das ist auch der Grund, aus dem ich gerade nicht weiter wild mit heftigen AB´s herumprobieren möchte. Mir ist die Borreliose-Diagnose einfach noch zu unsichter, auch wenn es gerade die wahrscheinlichste Ursache zu sein scheint. Aber das kann ja sich mit einem guten Arzt auch schell ändern... Werde die Labordiagnostik wiederholen, sobald 3 Monate nach AB um sind. Aber darauf kann man sich letztlich ja auch nicht verlassen.

Darum war ich auch so interessiert an Euren Erfahrungen mit der Zhang-Geschichte. Es wäre zu schön, wenn ich damit mehr Klarheit bekommen könnte.

Natürlich checke ich derweil noch anderes aus. (Ende des Monats beim Erythromelalgie-Spezialisten, lese mich in einiges ein, aber ich bin wirklich überfordert mit all den vielen Möglichkeiten, während ich kaum laufen und sitzen kann und das Leben an mir vorbeirauscht...) Klar, und wenn ihr mir das empfehlt (Danke, nana0r.), werde ich Dr. Zhang bei Gelegenheit schreiben. Dachte, ich hätte die Korrespondenz mit Ärzten auf Englisch durch, aber wenn man eine seltene Krankheit hat, muß man da wohl durch. :rolleyes: Hmpf.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

du WENN du borreliose im CHRONISCHEN stdium hast, tritt bei ceftriaxon behandlung eine besserung zeiemlich genau nach 6 wochen ein! bhanldungsdauer sollte 12 wochen sein. so behandelt es mein arzt, und so habe ich und VIELE andere seiner patienten die erfahrung gemacht.

VG
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich hbin zwar lang noc nicht am ende, aber die größte verbesserung in meiner kompletten behandlung (nun knapp 1 jahr) brachte mir die AB behandlung - insbesondere das wegen der darmflora nebenwirkungen ungeliebte ceftriaxon!
nun gehe ich in die zweite runde AB inklusive zhang und werde die viecher KO schlagen!
un d danach gehts SAFFA :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo nana0r,

hmm, ok, also Du siehst es so, daß es kein Wunder ist, daß bei mir nach nur 3 Wochen GAR NICHTS passiert ist? Das hat mir bisher keiner so gesagt... bist Du sicher?
Wie war das bei Dir? Ist in den ersten 3 Wochen gar nichts passiert? Keine Verschlechterung, keine Verbesserung?
Das fänd ich sehr spannend zu wissen.

Ach ja, und ich hab ja vor allem Erythromelalgie, ein Hautsymptom. Da hätte gerade Ceftriaxon anschlagen müssen, ich hatte das extra gecheckt, daß es bei Hautgeschichten empfohlen wird.

Frust. Ist ja kein Spaß und nicht billig, das Zeugs. (Puh 12 Wochen!)

Ja, wenn, dann isses chronisch. Zecke, falschest behandelt, 2007.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ja genau, bei mir ist exakt GAR NICHTS passiert in den ersten 5 wochen, bis auf die unangenehmen durchfallgeschichten...da musst du eben durch ne...
ich war genauso verwirrt wir du und hab den doc gestresst und der hat gesagt: "viollkommen normal - Besserung erfahren Sie ab 6 Wochen Behandlung"
exakt so ist es gekommen.
wenn der arzt das so genau voraussagen kann und es auch so kommt und ich nicht der einzige bin bei dem es genau so kam - lehne ich mich ausm fenster und sage in 9von10 fällen wird es so sein! immer ausgehend von CHRONISCHER borreliose.

Erythromelalgie habe ich nicht, kann ich nix zu sagen.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Jup .. 6 Wochen sind schon absolutes Minimum um überhaupt etwas sagen zu können .. bei mir war es damals so .. das ich nur auf Doxy angesprungen bin .. und zwar direkt am 2. tag nach der Ersteiname .. Die Symptome waren .. kopf und muskelschmerzen, leichtes Fieber .. schüttelfrost .. eben herx ! Bei Chronischer Borreliose sollte minium 6 wochen gegeben werden . um überhaupt etwas zu erzielen ! Und wenn du sonst nichts bemerkt hast auch annebenwirkunen solltest du eine erneute behandlung vielicht nochmal überdenken !
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Tatsache! Oh vielen Dank - dann ist das man klar!!
So ein MistMistMist! Ganzer Quatsch umsonst gewesen! Und schon dafür hab ich einiges an Streß mit meinem Infusionssklaven-Hausarzt um die Ecke bekommen!
Na wunderbar.

Naja, keine Nebenwirkungen würde ich nicht sagen. War völlig schlapp und hab mich nur von Möhrengemüse und Kartoffeln plus literweise lang gezogenem Schwarztee gegen die Übelkeit ernährt. Meine Zähne waren ganz dunkelbraun davon. Ein Bissen Brot und mir war spuckübel. Aber so ging es. Hab einen empfindlichen Magen und hatte mal eine Lebensmittelallergie gegen alle Getreide und Reis. Ich hatte schon Angst, daß die wiederkommt, aber zum Glück ists gut gegangen und jetzt geht Brot wieder.
Na, ich hätte schon Schiß davor.

Wie war das, ich find die Stelle nicht mehr - ihr seid alle bei Dr. Bee? Moi aussi. Aber noch nicht so lange, und ich warte auf seinen Bericht...

Wenn der nur mal endlich schreiben tät, was ich nun machen soll.

Nee, das ist klar, daß ihr Erythromelalgie nicht kennt. Das ist so selten, daß man normalerweise 5-6 Jahre bis zur Diagnose braucht - dabei sind die Symptome sehr einfach zu beschreiben. Der beste Spezi, den ich gefunden habe, ist in Norwegen und hat viele Jahre gebraucht, um 160 Krankengeschichten aus dem skandinavischen Raum für seine Untersuchungen zusammenzubringen.

Und nur kurz zur Erklärung der Lage:
Erythromelalgie ist allerhöchstwahrscheinlich eine Art Symptom, das viele verschiedene Ursachen haben kann (Genetik, Stoffwechsel, Infektionen, Bluterkrankungen......). Zum Beispiel auch Syphilis (Spirochäten!). Die feinen Nervenenden sind nämlich an E beteiligt. Vermute Syphilis verursacht das über die Neurotoxine. Daher meine Vermutung, daß Borreliose das auch können müßte, aber es gibt (siehe oben) noch niemand, der das je gründlich untersucht hat.

Danke nochmal für Eure Erfahrungen! Hat sich ein bißchen Nebel gelichtet.
Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich glaube unterm strich sind maulwurf, fritz und ich bei dr berghoff - guitar nicht, echo nicht.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola .. nein bin nicht bei Doktore B ! Will den guten mann nicht überlasten .. bei wichtigen Infos kriegt man eh alles meistens von Nana oder anderen Leuten hier mit !

Bezüglich der Hauterkrankung .. du meinst wahrscheinlich dieses hier oder

DermIS - Acrodermatitis chronica atrophicans Herxheimer (Information zu der Diagnose)

Iola weisst du zufällig ob diese hautkrankheit auch von Medikamenten ausgelöst werden kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

also ich würde das nicht von den ABs abhängig machen.
es gibt solche und solche fälle. manche sprechen auf 2 ABs überhaupt nicht an,
als hätten sie keine borreliose. ich kenne 2 mädels die haben beide borre (mit wanderröte und blutwerten) und haben auf zig ABs nich reagiert. die gründe dafür können sehr verschieden sein

bei mir war bei rocephin so dass ich nach 7 wochen plötzlich ein gefühlt hatte wie ich kann es nicht einen tag weiter nehmen, mir gehts so komisch. konnte nicht mehr schlafen und war kaputt. dann fieber.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Nein, ich habe keine Acrodermatitis, das hat der Dr. Bee ausdrücklich gesagt. Ich hatte lang den Verdacht, es sieht auch etwas ähnlich aus, aber er hat es ausgeschlossen.
ACA sei auch nicht so schmerzhaft.

Ich glaube nicht, daß ACA von Medikamenten ausgelöst werden kann. Denn sie ist doch eines der - ich glaube 3 Symptome, die direkt und sicher eine Diagnose der Borreliose erlauben (EM, ACA und das dritte hab ich vergessen). Darum hatte ich sehr gehofft, mein Quatsch sei eine ACA - dann hätte ich endlich Klarheit gehabt. Also kann die ACA logischerweise nur von Borreliose verursacht werden.

Ich meine, das hätte ich bei Frau Hopf-Seidel gelesen und möglicherweise zusätzlich in den Heften des Borreliose-Bunds. Hast Du das Buch?
Ansonsten wüßte ich keine Quelle.
(Meine Infos zu Erythromelalgie sind aus einem Erythromelalgie-Forum (USA) und direkt vom Spezialisten, dem Norweger.)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Die Bande: OspC die du hast ist übrigens hochspezifisch für Borreliose.
Sie beweißt dass dein Immunsystem mit den Borellien Kontakt hat oder hatte!

Es gibt auch im LTT einen OSPC und der wurde bei mir nach Antibiose extrem positiv (von 0 auf 8)
Leider wurde nur eine Bande positiv, mit Antikörpern habe ich kein Glück bei mir!
Die CD57 Werte sind ebenfalls verdächtig. Eine EM sagt nicht so viel aus. Nur 20-30% haben eine EM und werden trotzdem infiziert.

Ich würde sagen du liegst nicht falsch mit deiner Idee dass es Borreliose ist.
Vor allem brauchst du vielleicht was anderes als Rocephin. Wieviel Wochen nimmst du es jetzt?
Ich würde was Liquorgängiges nehmen (MINO plus Quensyl plus X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@ GuitarGuy:
Oh meine Güte! Aber dann kann ich ja nix machen als warten, bis ich typische Symptome bekomme?
Ich kann doch nicht auf Verdacht zig AB´s durchprobieren!
halleluja!

Also warten, was der Doc schreibt. Wenn er mir, wie ich vermute, nur die Zhang-Sachen verordnet, dann das und schaun was passiert...

Aber auch Dir Dank!
Mein Gott, ich hab die ganze Zeit heimlich Statistik-Rechnungen betrieben, daß ich dann doch wirklich keine Borre haben kann. Hihi, wasn Quatsch.
20% der Zecken haben Borre, nur 10% werden krank, 50% werden von AB nicht gesund.....also hab ich zu 1% Wahrscheinlichkeit Borreliose. so.
:D
Na, ich weiß schon, wenn ichs dann noch habe, bin ich plötzlich bei 100%.
Kicher.
 
Oben