Lungenentzündung

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo miteinander,

bei festgestellter Lungenentzündung (vor drei Wochen), therapiert mit Cefuroxim500mg und Roxithromycin100 14 Tage lang und am Ende der Therapie per Röntgenkontrolle festgestellter Rückläufigkeit der Entzündung, treten derzeit trotzdem immer wieder stechende Schmerzen links unter den Rippen auf und der Husten fühlt sich wieder etwas spastisch an.
Ist das ein Rückfall?

Weiß jemand dahingehend etwas mehr als ich?:idee:
 
hallo bergeversetzer ,

erst einmal wünsche ich dir :besserung.

vielleicht solltest du einmal deine rippen nachschauen lassen .

möglich das durch ein hustenanfall ein rippen-haarriss entstanden ist der nun schmerz.
vor ein paar wochen war dies die diagnose bei meiner nichte .

lg ory
 
Danke Ory,

das ist eine gute Idee. Morgen ist der Termin beim Hausarzt und später noch beim Lungenfacharzt. Da werde ich nachfragen wegen dem Haarriss, die Hustenanfälle sind in der Tat ganz schön heftig.
 
hallo bergeversetzer ,

wäre schön wenn du uns ein feedback gibst .;)

alles gute lg ory :wave:
 
Der Hausarzt meint, es wäre nicht ungewöhnlich, das eine Lungenentzündung 3-4 Wochen zur Ausheilung braucht. Haarriss denkt er, ist es eher nicht und Rippenfellentzündung auch nicht, weil die Blutwerte ok sind.

Als die Entzündung ganz akut war, waren die Werte allerdings auch vollkommen unauffällig.
 
Hallo Bergeversetzer,

Hausärzte sind oft sehr gute Ärzte, manchmal aber eben keine Experten.
Du könntest ja sicherheitshalber noch zu einem Lungenfacharzt gehen?

gute_be.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano:)

Termin für Lungenfacharzt steht Ende der Woche.
Der Hausarzt ist nett aber etwas überfordert, daher ist ein Spezialistenbesuch sicher nicht falsch.
 
Ärzte sind alle sehr nett, solange sie nicht überfordert sind!;)
 
hallo bergeversetzer ,

Haarriss denkt er, ist es eher nicht

nach dem dritten arzt der sich dann auch noch gut mit röntgen-bilder auskannte wurde der rippen-haarriss bei meiner nichte schlussendlich gefunden .


lg ory :wave:
 
Oben