LTT komplett negativ-Befinden miserabel!

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
371
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt bin ich komplett vor den Kopf gestossen!
1. LTT Borrelien im Mai
alle 4 Werte zwischen 3,2 und 4,6 =positiv
2. LTT im September nach 6 Wochen Mino
alle Werte zwischen zwei und drei, also Grauzone
3. LTT direkt nacH Weihnachten
alle Werte unter zwei =negativ

Eigentlich müsste ich jetzt jubeln
nur es geht mir seit Weihnachten total beschissen, soll heissen noch schlechter als eh immer
Nehme seit Anfang Dezember Allicin 6 Kaps. und seit einer Woche vor Weihnachten HH und CIrcP

Klinik und LTT passen in keiner Weise zusammen und jetzt weiss ich gar nichts mehr!

Können es jetzt überhaupt die Borrelien sein/geweseb sein, die mich so schwer krank machen?
Sonst sind noch einige Viren und Yersinien im LTT positiv, auch EBV, der allerdings nicht so schlimm.

Danke für Antworten!

LG, katimaki
 
Hi
Vielleicht hast du noch Co Erreger Ricktsien Bartonella usw.

Mein Ltt war immer im Graubereich und Cd 57 im Keller, falls dein Cd 57 im Keller ist wovon ich ausgehe kannst den Ltt Test vergesssen.

Pit
 
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt bin ich komplett vor den Kopf gestossen!
1. LTT Borrelien im Mai
alle 4 Werte zwischen 3,2 und 4,6 =positiv
2. LTT im September nach 6 Wochen Mino
alle Werte zwischen zwei und drei, also Grauzone
3. LTT direkt nacH Weihnachten
alle Werte unter zwei =negativ

Eigentlich müsste ich jetzt jubeln
nur es geht mir seit Weihnachten total beschissen, soll heissen noch schlechter als eh immer
Nehme seit Anfang Dezember Allicin 6 Kaps. und seit einer Woche vor Weihnachten HH und CIrcP

Klinik und LTT passen in keiner Weise zusammen und jetzt weiss ich gar nichts mehr!

Können es jetzt überhaupt die Borrelien sein/geweseb sein, die mich so schwer krank machen?
Sonst sind noch einige Viren und Yersinien im LTT positiv, auch EBV, der allerdings nicht so schlimm.

Danke für Antworten!

LG, katimaki

Eine Borreliose ist trotz der negativen LTT Ergebnisse nicht ausgeschlossen. Ein guter Kliniker kann anhand der klinischen Symptome eine Borreliose diagnostizieren. Dieser Untersuchung würde ich mich auf jeden Fall unterziehen.

CO-Infektionen, wie Hausel sagt, können zusätzlich vorhanden sein und Beschwerden bereiten.

Auch ein EBV kann elende Schwierigkeiten bereiten ohne, dass man dies an den Blutwerten wirklich erkennen könnte.

Ich habe Deine Symptome nicht im Kopf, aber wenn es von der Symptomatik passt, würde ich die klinische Untersuchung auf jeden Fall durchführen. Warst Du nicht auch bei Doc B.?

Wenn eine Borreliose vorhanden ist, hilft es vor einem LTT entweder Hochdosis Vitamin C (hat bei mir gewirkt), eine kräftige Massage oder einen Saunabesuch vorzunehmen (letztere zwei Tipps kann ich allerdings nur aus einem Buch, keine eigene Erfahrung.)

LG
Cheyenne
 
Hi
Vielleicht hast du noch Co Erreger Ricktsien Bartonella usw.

Mein Ltt war immer im Graubereich und Cd 57 im Keller, falls dein Cd 57 im Keller ist wovon ich ausgehe kannst den Ltt Test vergesssen.

Pit

Mein CD 57 ist sau schlecht mit 8,,5, das stimmt!
Allerdings habe ich einen deutlich positiven LTT gehabt im Mai!
Das mit den COs scheint plausibel-
verdammt jetzt geht die Sucherei wieder los...
Und da gibt es keine LTTs für, gell..
LG
 
Hi Cheyenne!
Mist und ich habe die vitamin c infusion extra erst nach der BA gemacht um nichts zu verfälschen.
Für den EBV habe ich auch LTT Werte, nach Aussage meines Behandlers sind die zwar deutlich positiv, aber nicht schlimm.
Ich hatte ja auch schon 2 Jahre richtig krass damit zu tun, die Symptome waren anders.
Ich bin bei Dr . B, aber nur als Fernpatient, warte zur Zeit auf seinen Rückruf.
Irgendwie denke ich doch, wenn ich schon positive LTTs hatte, bekomme ich keine falsch negativen, oder?
bartonella elisa war grenzwertig, yyersinien chronisch positiv im elisa und hochpositiv im ltt.

lg
 
Schau mal beim BCA Augsburg unter der Diagnostik, es gibt für einige COs auch LTTs, bin auch gerade am Suchen.

Natürlich kann beim LTT auch einer falsch positiv sein, ebenso falsch negativ, daher der Hinweis mit der klinischen Untersuchung.

Yersinien sind auch nicht zu unterschätzen, gehen auf die Gelenke, brauchen in der schulmedizinischen Behandlung eine Langzeitantibiose über mindestens drei Monate.

Ist Dein Behandler denn kundig in Fragen chronischer Infektionen?

LG
Cheyenne
 
Waren die LTT´s alle im gleichen Labor und landeten dort auch direkt, also nicht mit der Post?

Positive LTT´s Borrelien hat man auch nach AB:

Grüßle Michel
 
hi cheyenne!
Danke für den Tipp!
Die machen ja immer KOntrollen, ob die Lymphos fit sind, waren sie bei den beiden LTT ungefäjr gleich, von den werten her.
Habe versucht was über chron yersiniose zu finden, ist aber total dürftig.
Gelenkschmerzen habe ich hin und wieder, ist aber kaum störend.
Weisst du was über die Symptome?
Durchfälle habe ich oft.
lg
Hi Michel!
wie eben geschrieben, die testen doch die Lymphos immer erst.
alle beim IMD in Berlin.
Logisch ist auch der Verlauf: erster Test vor ab, zweiter sechs wochen nach ende, dritter vor kurzem.
nur geht es mit halt immer noch schlecht.
habe das Blut mit Express verschickt, war also nicht lange unterwegs.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yersiniose, Yersinien
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Yersinien oder unter medizininfo und dann unter yersiniose (mein rechner hängt gerade, kann den Link nicht kopieren).

In der Regel sind die auffälligsten Symptome derDurchfall, Fieber, wenn es chronisch wird, sind die Gelenke betroffen, dann gibt es die reaktive Arthritis, auch wenn die Schmerzen nicht ganz schlimm sind, können die Erreger dir in der Zeit dennoch am Knorpel rumknabbern.

LG
Cheyenne
 
danke Cheyenne!
leider findet sich nirgends ein ausführlicher bericht über die Langzeitsymptome, so wie man sie bei Borreliose, Bartonella, und den anderen findet.
Irgendwann hatte ich mal einen artikel gelesen über die persistierende yersioniose, finde ihn aber nicht mehr.
Mein Behandler beschäftigt sich schon mit anderen Infektionen, aber die Cos sind noch nicht alle untersucht.
Bin gespannt auf meinen neuen yersinien LTT.
Gute Nacht
 
Klinik und LTT passen in keiner Weise zusammen und jetzt weiss ich gar nichts mehr!

Können es jetzt überhaupt die Borrelien sein/geweseb sein, die mich so schwer krank machen?

Hallo Katimaki,

bei mir korrelierten die LTT´s auch nicht mit meinem Beschwerden. Trotz heftigster Rückfälle hatte ich Werte im negativen- bis Graubereich. Allerdings hatte ich zur selben Zeit signifikante Titeranstiege im Elisa und pos. Westernblots.
Ich sprach auch derzeit auf AB an, mit Herx und Besserungen.

Wurden bei dir auch schon Elisa und Westernblot gemacht?

Soweit ich weiß, kann ein pos. LTT auch nach effektiver AB-Therapie neg. werden, was aber nicht zwangsläufig heißt, das keine aktive Borreliose mehr vorhanden ist. Auch der LTT ist nicht 100%ig aussagefähig und das Primat bleibt nach wie vor das klinische Bild.
Es kommt sicher auch mit darauf an, wo sich die Erreger grad befinden und ob sie gut vom Immunsystem erreichbar sind.

Mein Arzt veranlasste damals, auch LTT`s auf Borrelien als diese noch Kassenleistung waren, behandelte mich aber dennoch weiter, auch wenn die Befunde negativ waren, wenn Beschwerden vorherrschten.

Allerdings sollte auch auf Co-Infektionen getestet werden, weil diese ebenfalls zum großenTeil Beschwerden wie die Borreliose verursachen können.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
leider findet sich nirgends ein ausführlicher bericht über die Langzeitsymptome, so wie man sie bei Borreliose, Bartonella, und den anderen findet.
Irgendwann hatte ich mal einen artikel gelesen über die persistierende yersioniose, finde ihn aber nicht mehr.

Schau mal hier, Kati, dort wird von chronischer Infektion geschrieben

Die reaktive Arthritis tritt akut oder subakut auf mit bevorzugtem Befall der Gelenke der unteren Extremitäten (Knie- und Sprunggelenke). Die Dauer der akuten Gelenksymptomatik beträgt ca. 1-4 Monate. Im weiteren Verlauf haben bis zu 50% der Patienten Beschwerden am Bewegungsapparat über eine Zeitdauer von 10 Jahren.

Viele Grüße und gute Nacht, Quittie

Yersinien-Infektion
 
ich hab die oberen posts nicht gelesen, ich sag dir nur eins: WOZU machst du immer weiter ltt's????? was sagt das aus??? nichts.
du machst den ersten, der is positiv und dann behandeltst du so lange bis du gesund bist. scheiss auf laborverlaufskontrollen...wenn du dich nicht gut fühlst fühlst du dich nicht gut. mach dich nicht bekloppt, der einzige parameter den es gibt ist: sich gut fühlen. klar "sollte" der ltt niedriger werden wenn man sich besser fühlt, aber wem hilft das? es ist nur eine zahl und spiegelt nicht immer dein befinden wieder.
ich kann auch andersrum fragen: wäre der ltt jetzt plötzlich hochpositiv und du fühlst dich seit wochen gut, würdest du dann volles rohr weiter behandeln? sicher nicht so wie wenn du dich scheisse fühlst

lg
 
alle Werte unter zwei =negativ

Eigentlich müsste ich jetzt jubeln
nur es geht mir seit Weihnachten total beschissen, soll heissen noch schlechter als eh immer
Nehme seit Anfang Dezember Allicin 6 Kaps. und seit einer Woche vor Weihnachten HH und CIrcP

Klinik und LTT passen in keiner Weise zusammen und jetzt weiss ich gar nichts mehr!

Hallo Katimaki,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du.
Nach Antibiose ging es mir persönlich - noch schlechter.
Mein LTT war nach der Antibiose zwar positiv, aber meine "Ärzte" sahen keinen Behandlungsbedarf. Mir wurde gesagt wenn ich AB nehme, würde ich vermutlich abkratzen bei meiner Verfassung.

Meine CD57 sind damals von über 80 auf 30 herunter, nach den 7 Monaten AB.

Zwei Lymedocs vermuten bei mir nun Bartonellen, da ich auch mehr starke neurologische und eben übles Fatigue habe, sehr viel friere, Gewichtsverlust/Abmagerung. Ich persönlich frage mich, ob Babesien nicht auch eine Rolle spielen könnten.
 
ich hab die oberen posts nicht gelesen, ich sag dir nur eins: WOZU machst du immer weiter ltt's????? was sagt das aus??? nichts.
du machst den ersten, der is positiv und dann behandeltst du so lange bis du gesund bist. scheiss auf laborverlaufskontrollen...wenn du dich nicht gut fühlst fühlst du dich nicht gut. mach dich nicht bekloppt, der einzige parameter den es gibt ist: sich gut fühlen. klar "sollte" der ltt niedriger werden wenn man sich besser fühlt, aber wem hilft das? es ist nur eine zahl und spiegelt nicht immer dein befinden wieder.
ich kann auch andersrum fragen: wäre der ltt jetzt plötzlich hochpositiv und du fühlst dich seit wochen gut, würdest du dann volles rohr weiter behandeln? sicher nicht so wie wenn du dich scheisse fühlst

lg


Genau so ist es!

Grüßle Michel
 
Weil wenn LTT-Borrellien-Tests negativ, dann gottseidank keine Probleme mit Borrellien. Aber offensichtlich doch noch Probleme. Also einen LTT auf was anderes...

Und genau das kann man eben nicht 100%ig sagen, dass es keine Probleme mehr mit Borrelien gibt, weil der LTT negativ ist! Auch grad bei schweren chron. Fällen kann dieser negativ oder nur niedrig ausfallen, denn die Borrelien können sich dem Immunsystem entziehen.

Trotzdem sollten natürlich Co-Infektionen mit abgecheckt werden.

Viele Grüße Quittie
 
Vielen Danke an alle für die vielen Antworten!
Ich mache die LTTs alle drei Monate, weil das so mit meinem Behandler abgesprochen ist. da wird auch jedesmal nach verschied. Viren, Chlamydien, Yersinien und Candida geguckt.
Mit Dr. bEE beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Borrelien.
Ich weiss ja, dass der LTT auch falsch negativ sein kann.
Meine Sorge ist aber jetzt ewig den Borrelien hinterherzulaufen, wenn die vielleicht gar nicht merh mein problem sind.
Deshalb bin ich gerade so an den Yersinien, die positiv sind, auch im ELISA, interessiert. Aber da finde ich immer nur was über Gelenkprobleme, die sind bei mir marginal.
Was mich interessieren würde ist, ob man davon auch so sterbenskrank sein kann mit Fatigue, Kreislauf quasi nicht vorhanden und Übelkeit.
Auf jeden Fall habe ich super oft Durchfall, immer wenn es mir besonders schlechtgeht.
Außerdem habe ich eine Reaktion auf Chlamydien im LTT, habe auch öfters ein rauhes Gefühl in der Luftröhre.
Aber ob das so krank machen kann?
Fragen über Fragen...
Mein EBV Ergebnis liegt so um 9 im LTT, mein Behandler meint, dass sei nicht so wild.
Vielleicht recherchiere ich mal im EBV Forum, was die dort so haben..
GLG an alle, hoffe ich habe nichts vergessen.
 
Oben