Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Laut "Stiftung Warentest" ist Reis stark mit Arsen belastet, besonders der Langkornreis.
Empfehlenswert ist der "Himalaya-Basmati-Reis von Kaufland.

Die Asia Mie Nudeln sind ein sehr schnelles Gericht für Leute, die wenig Zeit haben (Edeka)
 
Die Mie-Nudeln enthalten Eier. Wenn das gewünscht ist: ok. Wenn nicht: lieber nicht.

... Mie-Nudeln

Gebraten Nudeln mit ErbsenMie Nudeln stammen aus China
Das ist eine sehr bekannte chinesische Nudelart aus Weizenmehl und Eiern. Mie-Nudeln sind lang und lockig und wegen ihres interessanten Aussehens auch toll für Kinder. Bei uns werden sie meist als Fertiggerichte in Blöcken verkauft. Zubereiten lassen sie sich dann ganz einfach: Man muss sie nur mit kochendem Wasser aufgießen und etwas ziehen lassen. ...
Nudeln - Lebensmittel - Gesellschaft - Planet Wissen

Grüsse,
Oregano
 
Mie-nudeln sind doch aus Weizenmehl? Somit ist es dich auch nichts anderes als die günstigen Nudeln aus dem Discounter. Aber gerade diese Ernährung wollen wir doch hier gerade reduzieren!
 
Hallo liebe Leute, ich habe heute Morgen Karottensalat mit Olivenöl gegessen, dazu ein paar Kartoffeln. Dann habe ich mir etwas mitgenommen, aber davon nichts gegessen, heute Abend gab es Hähnchensuppe nach Rezept von @bestnews. Das komische war, dass ich sofort nach der Hühnersuppe aufs Klo musste, also wieder Durchfall hatte. :/ Zu der Hühnersuppe gab es übrigens Reis.
Also Rührei gebacken ist nicht in Ordnung?
Bei Äpfel hieß es, dass man vorsichtig sein sollte.

Mir ist noch eine Frage eingefallen, soll ich das MSM weiternehmen oder jetzt mal eine Pause machen, wegen der Diät?

LG
KNECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Knecht!

Hallo liebe Leute, ich habe heute Morgen Karottensalat mit Olivenöl gegessen, dazu ein paar Kartoffeln. Dann habe ich mir etwas mitgenommen, aber davon nichts gegessen, heute Abend gab es Hähnchensuppe nach Rezept von @bestnews. Das komische war, dass ich sofort nach der Hühnersuppe aufs Klo musste, also wieder Durchfall hatte. :/

Man kann theoretisch gegen ALLES eine Unverträglichkeit haben. Je weniger Nahrungsmittel man zu sich nimmt, umso leichter ist ein Übeltäter zu finden.
Vielleicht lässt du einfach nächstes mal den Lauch weg, falls da welcher drin war.

Das MSM würde ich weiter nehmen, wenn du bisher keine schlimmen Reaktionen hattest. Es ist ja nur entgiftend und kann eigentlich nur unterstützend sein.

Liebe Grüße
Piratin
 
Wie frisch war das Huhn, wie bist Du damit umgegangen. Gekauft und dann gekühlt transportiert? Lange draussen liegen lassen?
Andererseits musst Du wissen, Reaktionen auf das Essen können bis zu 72 Stunden später kommen. Was hast Du da gegessen z.B?

Wieviel Möhren waren es? Möhren sind ein häufiges allergenes Lebensmittel unabängig von der Hit.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo liebe Leute,

ich esse jetzt seit 3 Tagen dasselbe, Reis, Kartoffeln, Äpfel, Karotten, Blattsalat & diese Hähnchensuppe, alles frisch!

Mein Fazit bisher: Man wird überhaupt nicht satt, ich habe Bauchschmerzen, weil ich hunger habe. Kein Mensch kann so leben bzw. nur das Essen (meine Meinung). Ich werde weiterhin leiden & hoffe, dass es etwas hilft. Ich muss sagen, dass meine Lippen nicht mehr so trocken sind oder hart sind, als wenn ich in den Burger King, McDonalds gehe, aber ist klar, dass es nicht gleich von heut auf morgen weggeht.

Es waren kaum Karotten, habe heute das erste Mal ein paar Karotten auf der Arbeit verspeist. Wenn euch noch etwas einfällt, was ich essen könnte, nur raus damit. Ich leide wirklich, aber halte es durch, weil ich diesen Scheiß loswerden will. Bei dieser Diät merke ich auch wieder, wie einfach es ist Abzunehmen, also nicht das ich dick bin, aber man muss es nur wollen. Ist auch ein anderes Thema.
Ich hätte noch eine andere Mahlzeit: Wie wäre es denn mit einem Rührei?

LG
 
Hallo Knecht kauf Dir glutenfreie Nudeln, am besten ohne Emulgator: Also entweder Reisnudeln oder Maisnudeln, wobei Mais viele nicht vertragen. Dann Reis, Hirse, Süßkartoffeln dazu tun. Fett, was passt.
Reiswaffeln ( aber nicht zuviel) Da kannst Du auch Eigelb gebraten drauf tun. Mit Butter sehr lecker!
Hähnchen kannst Du auch braten. ....oder kochen. Aber: Hier ist es auch sehr wichtig, auf absolute Frische zu achten. Ich las gestern, Du hättest auf Arbeit nichts gegessen, das geht nicht! Nimm Reiswaffeln mit und Butter und Apfel z.B Radieschen...Meinetwegen auch Kokosöl für die Kalorien.
Dass Du nicht satt wirst, Hunger leidest ist sehr unschön, ist mir allerdings nie so gegangen. Ich hoffe, das ändert sich ganz schnell. Ich würde auch meinen Speiseplan noch erweitern. Hokaidokürbis schmeckt extrem lecker mit viel Salz und wenig Kartoffeln gekocht und einer Tonnen frischem Majoran! GEtrocketer Majoran geht da gar nicht. Edeka bietet z.B. Majoran meistens frisch an. Neutrales Fett dazu, auch zur Hühnersuppe gut Fett reintun. Die Keulen sind nicht so fetthaltig.
Warum isst Du zuhause keinen Blumenkohl , Brokkoli , Fenchel etc, was so erlaubt ist nach der Liste?
Kocht man einfach,Salz dazu und Öl , Butter. Petersilie!

WEnn Du Kochtipps brauchst, dann schau bei Chefkoch z.B. Also wie man den Kürbis zubereitet z,B.

Nimm auf Arbeit, ehe Du hungerst gekochtest dann doch mit:
Kühltasche mit mehreren Kühlakkus Vielleicht.

Du solltest auch was Gutes dahaben, wenn Du nachhause kommst. Kannst morgens oder abends Gemüse, kein Fleisch oder Fisch! vorkochen und in den Kühlschrank.


Beste Wünsche!
Claudia
 
Zur Hühnersuppe , Knecht kommen natürlich auch Kartoffeln, Reis, glutenfreie Nudeln gekocht bevor Du die isst.

Guten Appetit.

Kartoffelpuffer selber machen ohne Mehl, eventuell mit Kartoffelstärke. Eigelb statt ganzes Ei. Vielleicht zum Mittag auf Arbeit? Dazu einen Apfel. Rezept auf Chefkoch?

Für unterwegs Mandeln mitnehmen,die haben viel Kalorien und schmecken. Verträgt aber nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Beiträge & Anregungen.

Ich esse seit Montag halt immer dasselbe, Reis+Kartoffeln+Äpfel+die Hähnchensuppe, heute habe ich das erste Mal ein Rührei gegessen am morgen. Heute waren meine Lippen wieder so trocken und hart, ich weiß nicht, ob es am Ei lag? Wieder dieser Rand an der Oberlippe, der total trocken war, aber auch die Unterlippe war komplett trocken, also total unschön.

Ich möchte hier auch noch etwas ergänzen, habe es zwar schon öfter erwähnt, aber ich tu es nochmal. Als ich früher immer Bier getrunken habe (was ich jetzt nicht mehr tue) hatte ich einen richtig roten Rand an der Oberlippe, genau da wo die Haut immer total trocken wird. Finde es auch blöd, dass meine Lippen heute wieder komplett trocken und rau/schuppig waren.

LG
KNECHT
 
Ei geht nicht Knecht, Du darfst nur Eigelb nehmen. Nimm 4, 5 Eigelb und mach daraus Rührei. Bier geht eben auch nicht.
Warum isst Du immer das Gleiche? Ich meine, das macht doch keinen Spaß!
Die Auswahl an Gemüse ist doch weitaus größer.
Momentan gibts noch frische grüne Bohnen die sind auch sehr lecker.

Kaufe 400g, 500g , waschen, Stiel abschneiden. In kaltem Wasser mit einem TL Salz, KEIN Jodsalz, am besten Meer oder Urmeersalz, in kaltem Wasser aufsetzen, aufkochen lassen, runterschalten auf kleine Flamme. So 20 Minuten kochen lassen. Kartoffeln dazu essen und reichlich Fett, Eigelb passt auch gut dazu.

Halte Dich ganz genau an den Plan. Notfalls immer wieder raufgucken und zum Einkaufen mitnehmen Knecht!

Beste Wünsche.
Claudia
 
Hallo bestnews, ich kenne das meiste halt nicht & so gut kochen kann ich auch nicht. Dann lass ich das mit dem Rührei, mir macht es nicht mal etwas aus nur Äpfel, Kartoffeln, Reis + Hähnchensuppe zu essen, aber ich werde halt nicht satt. Aber ich werde das auch nicht ewig so machen, jeder muss mal etwas deftiges essen oder sich etwas gönnen oder wenigstens mal ein Nutella-Brot. Nun ja, ich muss halt durchhalten.

Ich habe gerade halt nochmal drüber nachgedacht: Ich habe heute etwas zu mir genommen (Rührei) was anscheinend nicht gut ist & hatte sehr trockene Lippen. Wenn ich nach dem Bürger King immer geschaut habe waren sie immer so hart und trocken, also da war es sehr krass. Vllt ist das ein Zeichen, dass ich eine Histaminintoleranz habe? Aber vllt vertrage ich andere Sachen wie z.B. ein Nutellabrot?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps von bestnews sind Klasse.
Ich habe sogar schon 2x das geröstete Mandelmehl gemacht. Das ergibt eine gute Würze.
Als nächstes Gemüse hole ich mir die grünen Bohnen. Evtl mit Entenbrust (TK) und Kartoffeln.

@knecht
Vielleicht findest du noch andere Verköstigungen außer Burgerläden. Ich esse gern bei einem Libanesen.
Ich kann es so gut nachempfinden, dass Essensumgewöhnung eines der schwierigsten Maßnahmen sind. Glutenfrei schaffe ich gerade ganz gut, dafür ist es wieder beim Zucker eingerissen.
Kochkenntnisse können nie schaden, da machst du eine super Weiterbildung und du wirst sehen, dass es für vieles nützlich ist.
Grüße
Earl Grey
 
Hallo, die Tipps von bestnews sind wirklich toll & ich danke ihr auch sehr, bloß breche ich die Diät ab, es geht einfach nicht, ich werde nicht satt und habe harte Schmerzen. Ich war heute in der Berufsschule habe eine Arbeit geschrieben und wenn man da so beschäftigt ist, sollte man normalerweise alles andere ausblenden, aber ich hatte solche Schmerzen während der Arbeit, das war einfach nur krass. Diese Bauchschmerzen wegen Hunger & Gallenkolik sind einfach zu stark, ich musste mir einfach etwas zu essen kaufen in der Mittagspause. Diese Schmerzen machen mich noch "fertiger" als meine trockenen Lippen. Das war erst Mal die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist, dass wir (glaube ich) mein Lippenproblem gelöst haben. Es spricht auf jeden Fall viel dafür.
- wenn ich Alkohol trinke habe ich einen sehr roten Rand an den Lippen
- als ich 2 Tage nur Kartoffeln, Reis und Hähnchensuppe gegessen habe waren meine Lippen nur ein wenig trocken, aber als ich Rührei (was ich eigentlich nicht essen sollte) gegessen habe, waren sie Steinhart
- heute nach dem Frikadellenbrötchen wurden sie auch etwas rauer, aber es ging noch
Dies sind ein paar Anzeichen, dass ich Histaminintoleranz bin (sagt man das so?)
Habe im Internet schon ein paar Sachen zur Heilung gelesen. Vllt wissen hier auch ein paar Leute etwas, anscheinend ist es ja heilbar.

LG
 
Nutellabrot ist sicherlich mit das Letzte , was Du verträgst...Knecht.

Das mit dem Hunger verstehe ich überhaupt nicht. Du kannst ja im Notfall 1kg Kartoffeln essen z.B. Wer ist dann nicht satt? Fett macht ja auch satt , Fleisch etc. Natürlich musst Du Dir was zu essen mitnehmen!

Mein Eindruck ist eher, Du magst nicht kochen, lernen kann man es ja sehr wohl . Und die Ernährung umstellen ist auch nicht Dein Ding. Aber das geht leider vielen so.
Dass man ohne die Diät die Hit los wird und bei dem, was ich so heraushöre, was Du normal isst, das möchte ich bezweifeln. Der Darm muss sich ja irgendwie beruhigen dürfen....

Recherchiere, was Du ohne Diät machen kannst und stell das hier als Thread extra noch mal rein.

Ursachenforschung dauert bei mir schon Jahre, aber das muss natürlich nicht so sein.

Du solltest Dir die Frage stellen, was Besonderes geschah, als das mit den Lippen los ging.

Alles Essen macht auf die Dauer krank, umso jünger, um so mehr.
Nach Dr .Runow, gibt es immer weniger, die schlechten Lifestyle , Essen kompensieren können.
Die jungen Leute , die ich so kenne bzw, beobachte sind sehr häufig, sehr oft krank und das viel zu früh.

Der Körper kann nur gut funktionieren, wenn seinen Bedüfnissen rechnung getragen wird. Er will den richtigen Treibstoff.
Ein Dieselauto befüllt auch niemand mit Benzin.



Beste Wünsche.
Claudia
 
Hall Knecht!
Ich freue mich für dich, dass du einen Ansatz gefunden hast. Jetzt musst du Strategien finden, dies umzusetzen. Vieles klappt ja auch erst beim 3. Anlauf.
Dass du Hunger hast geht für mich gar nicht. Das finde ich auch ein Problem bei Diäten, dass die Befindlichkeit anderweitig gestört wird durch die Umgewöhnung. Aber du könntest doch für den Hungernotfall vorher überlegen, was du dir zu essen besorgst, damit du die gewohnten Pfade verlässt.
Vielleicht musst du deinen Lifestyle langsam ausschleichen und nach und nach die Mahlzeiten ersetzen.
Alles Gute
Earl Grey
 
Hallo liebe Leute,

ich finde es nicht fair, dass mir unterstellt wird, "ach du willst ja gar nichts ändern, du nimmst die Sache nicht ernst, du machst nichts, dein Leiden ist nicht groß genug" ..... ich sitze hier schon wieder mit Bauchschmerzen, wurde um 8:25 Uhr wach, bin mit Bauchschmerzen eingeschlafen, obwohl ich gestern Abend normal gegessen habe. Meine Bauchschmerzen liegt noch an etwas anderem, es ist nicht nur der Hunger gewesen, sondern eine andere Sache. Ich war auch schon beim Arzt und er hat mir Zentiva Novaminsulfon Tropfen verschrieben. Nach einnehmen lässt der Schmerz nach, aber nach ein paar Stunden (6-8h) geht es weiter. Ich fahr gleich nochmal ins Krankenhaus/Notfallambulanz & lass mich nochmal untersuchen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Schmerzen habe. Ich hatte oft nach der Gallenstein OP solche Schmerzen mit meinem Bauch. Im Krankenhaus habe ich natürlich auch gefragt, wieso habe ich mit 19 schon Gallensteine. Die Antwort war "schlechte Ernährung/zu fettiges Essen". Nehmen wir mal an, ich leide seit 6 Jahren (solange habe ich mein Lippenproblem) unter Histaminintoleranz und habe nie meine Ernährung umgestellt, vllt verursacht die Toleranz meine Schmerzen?

Symptome von Histaminintoleranz (ich zähle jetzt nur auf, was auf mich zutrifft)
- Durchfall, habe ich
- Bauchschmerzen (krampfartig), habe ich
- Blähungen, ab und zu
- Kopfschmerzen, hatte ich in letzter Zeit nicht, aber es gab eine Zeit da hatte ich rund um die Uhr Kopfschmerzen
- Kreislaufprobleme, hatte ich in letzter Zeit nicht, aber ist sehr oft vorgekommen
- Ausschlag/Veränderung der Haut, habe ich an den Lippen, (36%; Hautrötungen im Gesichts- und Halsbereich)

Ich werde genau das dem Arzt aufzählen, mal schauen was er dazu sagt bzw. ob er mich überhaupt aussprechen lässt.

Noch etwas: Ich kann nicht kochen, ich bin 22 Jahre alt, ich bin sozusagen einfach auf den Zug gesprungen: Knecht du musst so und so kochen, hier haben halt viele gemeint ich koche selbst, deswegen meinte ich, ich bin einfach auf den Zug aufgesprungen. Meine Mutter macht das alles für mich, ich wohne zu Hause, es ist nichts verwerfliches mit 22 Jahren zu Hause zu leben. Ich gehe Arbeiten, mache eine Ausbildung, habe Fachabitur, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber mich nervt dieses gelabber, mir wäre mein Körper, mein Problem egal. Meine Mutter schaut nach Rezepten, ich sage zu ihr, du sollst so und so kochen, natürlich kann ich anfangen kochen zu lernen, da spricht nichts dagegen (hat auch nichts mit meinem Geschlecht oder Alter zu tun), aber zuerst muss ich meine Probleme lösen, schauen das ich gesund werde.

Noch etwas: Ich habe 4 1/2 Tage mich von Kartoffeln, Reis, Äpfeln und Hähnchensuppe ernährt, wer würde das machen, wenn ihm sein Problem egal wäre, meine Mutter hat morgens für mich frisch Kartoffeln geschält und gekocht. Ich schaue immer wieder hierrein, ich melde mich immer wieder, ich gehe auf eure Vorschläge ein.
Mehr sage ich dazu ich zu diesem Thema nicht.

Später verfasse ich einen Post über die Heilung von Histamin bzw. was man tun kann. Habe schon etwas von DAOSiN gelesen - DAOSiN® - Stada

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beschwerde ist schon okay. Sicher ist es in Deiner Situation nicht so einfach, so eine Diät durchzuziehen. Wenn Du es überhaupt angefangen hast bist Du, Knecht, in meinen Augen schon ein Held. Ich bekomme immer wieder hier und in der freien Wildbahn mit, dass sich total gegen eine derartige Maßnahme gesperrt wird, man leidet lieber unter was auch immer , auch wenn es schon lange nicht mehr lustig ist. Ich habe das in der Familie mehrfach.

Ich würde meinen Hausarzt bitten, mich zu einem Gastroenterologen zu überweisen, der soll die Nahrungsmittelunverträglichkeiten insgesamt abchecken. Die Tests sind allerdings alle nicht wasserdicht. Aber man kann es probieren.
Und Du kannst nach meinen Erfahrungen dort gerade was die Hit angeht auch keine große Hilfe erwarten. Daosin ist ein Tropfen auf den heissen Stein aus meiner Sicht und sehr teuer auf die Dauer. Du findest es etwas günstiger über www medizinfuchs!
Schau Dich hier auf der Seite um, man kann soviel gegen die Hit tun, fängt mit Nahrungsergänzungsmitteln an. Es gibt typische Mängel , z.B. fallen mir ein: Magnesium, Zink, Vitamin B6. Ich würde vielleicht mit einem guten VitaminBkomples anfangen (Pureencapsulations B Komplex plus ist gut verträglich), da Mg und Zn dazu. Als Mg, Zn Glucconat, Malat, Oxid etc. Nur bitte keine unverträgliche Citratverbindung!
Dann ein wunderbares natürliches Antihistaminikum: MSM, organischer Schwefel. Kauf Pulver, am besten OptiMSM und schleich Dich ein, denn sonst bekommst Du unschöne Entgiftungsreaktionen!
500mg zu Beginn und um die Menge alle 4 Tage um 500mg erhöhen bis Du bei einem gehäuften TL bist. Kann einige Wochen dauern ,ehe es wirkt. VitaminC dazu (3x 200mg mindestens) und alles zum Essen. Kleine Mengen MSM einmal täglich, wenn es schon einiges mehr ist, bitte auf 2 bis 3 Portionen aufteilen.
Ich habe in einem kleinen Glas immer eine Mischung von MSM und Vitamin C (Ascorbinsäure ) dabei, wenn ich unterwegs bin, auch DAOSIN.
Viel Wasser trinken, auch das ist gut gegen Histamin!

Und schau Dich hier um, was man noch tun kann.....

Der hier hat die Hit überwunden. Ursache : schlechte Ernährung und auch Gifte,wenn ich recht erinnere, war auch schon früh und viel schlimmer betroffen..

Es gibt Menschen , die haben leider auch schon durch die Genetik als Kind Histaminprobleme....
Könnte im übrigen sein, Deine Mutter hat das auch und weiß nicht, woher sie ihre Beschwerden hat. Ihr esst dann gemeinsam das Richtige!:=)
Frauen ab 35 sind sehr häufig betroffen. Wenn sie Rotwein nicht verträgt...das wäre ein klassisches Zeichen. Ich bin 52 und Hitzewallungen bekomme ich nur durch unpassendes Essen.. Finde ich interessant.

https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-typ-hnmt-boule.98420/

Ich drücke Dir die Daumen KNecht!
Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano, vielen Dank für deinen Post/Link, hört sich sehr interessant an. Damals als ich in der Hautklinik war, hat der Arzt auch gemeint, vllt hab ich einfach eine Schuppenflechte auf den Lippen.

Hallo bestnews, ich habe ewig Vitamin Tabletten, Zink, Eisen usw. genommen, auch ein Präparat.

Nochmal zu der Diät: Ich hatte sie angefangen und hatte ja solche Magenschmerzen/Bauchkrämpfe und ich habe halt gedacht, dass kommt vom Hunger. Aber ich war dann beim Hausarzt (3x) habe einen Bluttest und Urintest abgegeben. Da kam nix raus, außer das ich einen Tropfen Blut im Urin hatte, deshalb haben sie gedacht ich habe einen Nierenstein. Bei mir in der Nähe haben leider alle Urogologen Urlaub, machen alle gleichzeitig Urlaub und habe erst in der nächste Woche einen Termin bekommen. Das gut ist, dass ich jetzt keine Magenschmerze mehr habe, vllt hatte ich wirklich einen Nierenstein und er hat sich gelöst. Aber diese Schmerzen waren zu krass, deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet, die Ärztin meinte sogar, diese Schmerzen die du hast sind krasser als eine Geburt, vor allem weil ich ja auch schon Gallensteine hatte und die Gallenblase rausgemacht bekommen habe. Es war wirklich unerträglich, ich bin sogar nachts vor Schmerzen wachgeworden. In der Zeit haben mich meine Lippen gar nicht interessiert, da war der Schmerz bzw. die Sorgen um meinen Körper größer. Durch den Bluttest kam raus, dass die Entzündungen in meinen Körper gering wäre, also der Wert, auch der Bakterienwert war niedrig. Durch mein Urin habe sie sogar rausbekommen, dass ich in den letzten Tage hunger hatte.
Durch diese Bauchschmerzen habe ich natürlich auch alles abgesetzt, also kein MSM genommen, keine Diät gemacht. Mir ging es wirklich schlecht. Dies hatte zwar nichts mit meinen Lippenproblem zu tun, aber wollte es mal erwähnen.
Mein Lippenproblem habe ich leider immer noch. Aber das Öl von Oregano könnte ich mal versuchen. Wie gesagt, es könnte auch eine Histaminintoleranz sein, aber das ich nochmal so Schmerzen habe oder Hungere mache ich nicht. Hat auch keinen Wert, weil man so noch mehr Sorgen hat.
Ich hatte heute z.B. wieder so einen ekligen Geschmack im Mund, habe das auch schon mal gelesen, dass es von Histamin kommt.

LG
KNECHT
 
Oben