Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hallo bestnews, ich habe ewig Vitamin Tabletten, Zink, Eisen usw. genommen, auch ein Präparat.

Welches genau Knecht....? Dosierungen können sehr unterschiedlich sein, genauso wie die Bioverfügbarkeit.
Hilfsstoffe können die Hit anfachen!

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Hallo liebe Leute, ich habe mich mal nach dem CBD Öl umgeschaut. Wenn sie hilft ist gut, wenn sie nicht hilft sind 35 € für den Arsch. Ich habe schon genug Geld für alles mögliche Ausgegeben und nichts hat geholfen. Ansonsten geht es immer so weiter, egal ob ich creme oder nicht, meine Lippenhaut wird hart. :/

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht

Aber es wird doch ein Hautarzt geben bei euch der Ahnung hat? Ich wünsche Dir es jedenfals.Meine Lippen sind noch ok,hoffe es kommt nicht wieder,habe heute Salat gegessen wo etwas Essig drin war, aber keine Reaktion,habe auch immer noch Bedenken das es wieder los geht.:wave:
 
Hallo rubin, ich war schon bei 6 verschiedenen Hautärzten, davon hat keiner Ahnung bzw. keiner kann/will mir helfen.

LG
 
Hallo Knecht

Und hier im Netz mal nach Spezialisten suchen?Aber das hast du sicher auch
schon.:wave:
 
Hallo liebe Leute, mein Lippenproblem lässt mich einfach nicht los. Ich finde vor allem Donnerstag sind sie ganz schlimm, keine Ahnung wieso. Ich hatte heute morgen nur ein paar Apfelstückchen und Trauben gegessen, davon kann es nicht kommen. Es kann ja auch bis zu einer Woche dauern bis die Lippen eine Reaktion zeigen.

Gerade habe ich nochmal durch das Internet geschaut und folgendes entdeckt: Beauty-SOS: Das hilft bei Sonnenbrand auf den Lippen | BUNTE.de - genau so sehen meine Lippen ja auch aus und diese orangene Haut unten links. Dieses schuppige Weiß, genau so. Die schreiben von einer Kamillen-Salbe oder Ringelblumen-Salbe. Ich hatte bisher nur diese https://de-pic2.ciao.com/de/143208785.jpg Ringelblumensalbe. Was meint ihr?

LG
KNECHT
 
Hallo liebe Leute, ich habe mich mal nach dem CBD Öl umgeschaut. Wenn sie hilft ist gut, wenn sie nicht hilft sind 35 € für den Arsch.

So lange du es nicht ausprobierst, wirst du nicht wissen, ob es hilft oder nicht. ;)

Hier ist das billigste CBD-Öl, das ich finden konnte:

https://www.amazon.de/BIO-Hanföl-25...TF8&qid=1507840228&sr=8-3&keywords=cbd+öl+10%

Es kostet nur 11,90 €, enthält aber nur 2,5% CBD - möglicherweise zu wenig für dein Lippenekzem. Zumindest hast du so aber die Möglichkeit zum Testen. Schmier morgens und abends eine kleine Menge auf die Lippen und lass das Öl einziehen. Wenn sich eine Verbesserung oder gar Heilung ergibt, weisst du, dass du auf dem richtigen Weg bist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MaxJoy, danke für deine Recherche :)

Jetzt ist halt die Frage, ob man das für 11 € kauft oder direkt das für 35 €. Normalerweise sollte Geld bei so einem Problem keine Rolle spielen, aber ich denke halt viel nach. Vor allem weil ich schon genug Geld in der Hinsicht verschwendet habe. Mein Beitrag mit dem Sonnenbrand auf den Lippen finde ich auch noch für eine Lösung, also das man Ringelblumensalbe probiert.

Im Moment verfasse ich auch diesen Beitrag und mache meine Lippenhaut mit den Zähnen ab. Es ist einfach so Bullshit, ich würde das nicht tun, wenn sie nicht so hart und schuppig wären. Vor allem bildet sich auf der Unterlippe an der linken/rechten Seite Haut und in der Lippe bleibt ein Spalt ... ich versteh einfach nicht warum. Wieso wächst in der Lippe denn keine Haut???

LG
KNECHT
 
Es ist gut, dass du sorgfältig nachdenkst. Deine Lippengeschichte ist schließlich keine tödliche Krankheit. Also hast du dein ganzes Leben Zeit, die Möglichkeiten abzuwägen.

Die Ringelblumensalbe wirkt entzündungshemmend, antibiotisch und fördert die Wundheilung. Ein Sonnenbrand würde aber auch ohne Salbe heilen - und genau das tut dein Ekzem nicht. Ich würde also keine Wunder von der Ringelblumensalbe erwarten.
 
Danke MaxJoy.

An Weihnachten oder kurz davor macht Amazon ja immer Angebote, vllt ist das CBD Öl da auch dabei. Es ist wirklich hart, ich versteh einfach nicht, warum nur die Lippenhaut hart und schuppig wird, der Rest ist Optimal & Eindwandfrei. :/
Ich denke meine Lippen haben einfach eine "Dreifachbelastung".
1x Cheilitis, dann 2tens der Sonnenbrand und drittens Talgdrüsen, könnte natürlich noch mehrere Faktoren sein.

LG
KNECHT
 
Guten Morgen,

ich habe gelesen, dass Ekzeme einen Juckreiz auslösen, ich habe gar kein Juckreiz an den Lippen. Wenn es Ekzeme wären, sollten die dann nicht noch an anderen Körperstellen sein?

LG
KNECHT
 
Ekzeme können einen Juckreiz auslösen, müssen aber nicht. Meine jucken meistens nicht, zumindest im Anfangsstadium. Wenn sich allerdings ein Keim einnistet, dann wird's schnell sehr unangenehm.
 
Da ich mein Lippenproblem lösen will google ich und google ich. Ich habe noch etwas gefunden: Myrrhentinktur - kennt das jemand? Soll angeblich einen Riss in der Lippe komplett heilen.

Viele schreiben im Internet auch von Vaseline, aber ich glaube, dass habe ich schon mal getestet, da war doch irgendwas mit Cortison in der Vaseline oder irre ich mich da?

Ich lese auch oft von einer Protopic Salbe, bloß die ist Rezeptpflichtig und kostet ca. 90 €.

LG
KNECHT
 
Hallo Kecht
Protopic Salbe hatte ich auch schon vom Arzt verschieben bekommen.Damals aber für die Ekzeme an den Händen,sie hat dann auch geholfen für die Lippen.Aber die brennt an den Lippen wie Pfeffer.:wave:
 
Protopic hatte ich für Ekzeme auf der Haut. Sie wirkt erst nach einigen Tagen Anwendung. Bis zum Wirkungseintritt hat es bei mir stark gejuckt. Zudem ist der Beipackzettel abschreckend, wenn die Salbe das Problem nicht dauerhaft behebt, und man wieder neue Tuben braucht. Sie unterdrückt das Immunsystem. Die Ursachen bleiben.
Grüße!
 
Hallo liebe Leute, ich probiere gerade das Bio-Hanföl aus. Also meine Lippenhaut wird immer noch Steinhart, aber ist nicht mehr so schuppig, vllt bekämpft es jetzt mal die Schuppenflechte? Man weiß es nicht. Ich berichte euch, wenn es etwas neues gibt. Drückt mir die Daumen!

LG
KNECHT
 
Hallo liebe Leute, ich hatte heute nochmal einen Hautarzt Termin bei einer ganz neuen Ärztin. Sie hat sofort einen Abstrich von meinen Lippen gemacht und hat mir "Prednitop Creme" verschrieben, sie war wirklich nett, aber meine Lippen angeschaut hat sie nicht wirklich, nur beim Abstrich kurz. Mal schauen, auf jeden Fall soll ich mich wieder melden, wenn es nicht besser wird.

LG
KNECHT
 
Hallo Knecht!

Hallo liebe Leute, ich hatte heute nochmal einen Hautarzt Termin bei einer ganz neuen Ärztin. Sie hat sofort einen Abstrich von meinen Lippen gemacht und hat mir "Prednitop Creme" verschrieben, sie war wirklich nett, aber meine Lippen angeschaut hat sie nicht wirklich, nur beim Abstrich kurz. Mal schauen, auf jeden Fall soll ich mich wieder melden, wenn es nicht besser wird.

Das ist ein Cortisonpräparat. Hier in dem Artikel steht es drin:

Cortison

Musst du halt gut überlegen, ob du die Nebenwirkungen in Kauf nehmen willst.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben