Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hallo Helen, wohne leider nicht bei dir in der Nähe. Wie sieht denn so ein Parasitentest aus?

Was bedeuteten den HPs? Wie gesagt, ich war bei zig Ärzten und keiner konnte mir helfen. Ich müsste genau wissen zu welchem Arzt ich gehen soll, also die Bezeichnung, ich war schon beim Gastrologe.

LG

Hallo,

google nach Dr. Ingrid Fonk in München. Dort auf AB sprechen. Sie sollen dir einen Paraarzt oder Heilpraktiker (= HPs) in deiner Stadt bzw. Umgebung nennen. Sie rufen dich zurück.

lg Helen

Hallo,

google nach Dr. Ingrid Fonk in München. Dort auf AB sprechen. Sie sollen dir einen Paraarzt oder Heilpraktiker (= HPs) in deiner Stadt bzw. Umgebung nennen. Sie rufen dich zurück.

lg Helen

Wie wäre es, wenn ich ihr eine E-Mail schreibe?

Ich habe gerade gelesen, dass Frau Dr. Fonk im Dezember 2016 verstorben ist.

LG

Hallo, also E-Mail habe ich gestern rausgeschickt. Heute waren meine Lippen ganz in Ordnung, aber heute Mittag war es wieder so schlimm, trocken, hart und in der Mitte einen Spalt. Ich hasse es, wirklich. Wieso die nicht einfach normal nachwachsen und weich bleiben ... Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es etwas Baktierielles ist, aber leider juckt es keinen Arzt.

Kohlensäure ist ungesund.

Und Brezeln enthalten Aluminium.

Hast du ein Haustier?

Helen

Hallo Helen, nein habe keine Haustiere.

Wie gesagt, jeder andere kann essen was er will und hat keine Beschwerden und ich trinke Mineralwasser und es ist ungesund, es liegt zu 100% nicht am Essen/Trinken. Keiner, nicht mal die Leute, die beim Arzt mit mir waren und eine Histamintoleranz hatten, hatten schälende oder trockene Lippen.

Ich denke es liegt entweder:
1. an etwas baktieriellen, aber nicht auf den Lippen, sondern in mir, aber dann müsste ja meine ganze Lippen betroffen sein, aber es sind immer die Gleichen stellen.
2. Mit der Psyche, dass ich einfach immer an meine Lippen denke und ich es mir selbst einrede, aber sie sind ja in echt trocken, also ich bilde mir das ja nicht ein ..

Als ich damals im Krankenhaus war, hatte ich andere Sorgen als meine Lippen, da war meine Gallenblase fast am platzen & dort habe ich ein Antibiotikum namens "Cefuroxim" bekommen, welches "Bakterien tötet, die Infektionen verursachen. Es gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Cephalosporine genannt werden.
Das Präparat wird angewendet zur Behandlung von Infektionen." Aber leider kann ich es so nicht nehmen laut Ärzte, weil es noch andere Sachen in meinem Körper abtötet. Es muss doch einfach mal eine Lösung für mein Problem geben, dat gibt es doch nicht. :/

Brezeln enthalten noch so einiges andere.z.B. Backtriebmittel und Gluten.
Ich wette immer noch, dass es sich um eine Histamininolteranz handelt.

Ich hatte deswegen Jahre sehr trockene Lippen das ganze Jahr über. Sehe das häufig auch bei andere vermutlich Betroffenen.
Vielleicht hängt da noch ein fetter Mangel an Nährstoffen mit dran, deswegen ist es schlimmer als bei mir.
Die Hit wird in der Regel nicht erkannt und Laborwerte sind häufig falsch negativ.
Reaktionen auf Nahrungsmittel können Tage später kommen, das macht es so schwer...Ich spreche von Unverträglichkeiten nicht echten Allergien.

Wenn es mir so auf den Geist gehen würde, wie Dir, hätte ich schon lange ne sinnvolle Probediät gemacht Knecht. Aber lass man, die meisten sträuben sich gegen derlei und leiden lieber vor sich hin, wenns sein muss bis in alle Ewigkeit.

Jedenfalls sind meine Lippen durch die Diät einfach wunderbar weich und zwar auch im Winter!

Beste Wünsche.
Claudia

Brezeln enthalten noch so einiges andere.z.B. Backtriebmittel und Gluten.
Ich wette immer noch, dass es sich um eine Histamininolteranz handelt.

Ich hatte deswegen Jahre sehr trockene Lippen das ganze Jahr über. Sehe das häufig auch bei andere vermutlich Betroffenen.
Vielleicht hängt da noch ein fetter Mangel an Nährstoffen mit dran, deswegen ist es schlimmer als bei mir.
Die Hit wird in der Regel nicht erkannt und Laborwerte sind häufig falsch negativ.
Reaktionen auf Nahrungsmittel können Tage später kommen, das macht es so schwer...Ich spreche von Unverträglichkeiten nicht echten Allergien.

Ich tippe eher in Richtung Gluten oder wahrscheinlich beides, da der Darm mit Sicherheit geschädigt ist. Ansonsten bin ich Claudia´s Meinung.

Wenn es mir so auf den Geist gehen würde, wie Dir, hätte ich schon lange ne sinnvolle Probediät gemacht Knecht. Aber lass man, die meisten sträuben sich gegen derlei und leiden lieber vor sich hin, wenns sein muss bis in alle Ewigkeit.

Sehe ich ganz genau so. Wenn eine Diät nicht hilft, kann man immer noch sagen: "Das war´s nicht". Da hätte man sich nichts vergeben. Es kostet ja nicht mal was.

Ich bin gespannt was bei der IST-Sache rauskommt.

Hallo Knecht,

du solltest bedenken, dass du durch Gluten eine schlechte Bedingung im Darm schaffst für das Immunsystem dort. Dann nisten sich Paras besser ein und verbleiben dort auch länger.

Also ein gutes Millieu ist entscheidend! Und dafür muß man Sorge tragen!

lg helen

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Ich habe hier schon zig mal nach einem Ernährungsplan gefragt, ich wollte jeden Tag genau wissen, was ich esse. Also wirklich einfach Strikt einen Plan machen und dies dann essen, aber keiner hat mir etwas vorgeschlagen bzw. alles was ich gegessen habe war schlecht. Gluten steckt doch auch in Brötchen & jeder normale Mensch isst Brötchen, ich sehe keinen der Probleme mit trockenen Lippen hat. Wie gesagt, ich bin bereit auf dies alles zu verzichten, aber ich brauche einen strikten Plan und nicht eine Internetseite mit 100 Sachen die gut sind & dann schreibe ich am nächsten Tag hier rein: Ich habe Spinat und Nudeln gegessen, dazu ein Glas Mineralwasser getrunken, ach ne das Mineralwasser war schlecht, der Spinat nein, die Nudeln sind total schlecht beinhalten Zutat xy. Ich habe in Sachen Ernährung gar keine Ahnung. Ich bin gerne für Kritik oder alles andere offen, ich nehme euch nichts böse, ich hoffe ihr akzeptiert auch meine Meinung, aber wie oft habe ich hier schon eine Diät angefangen, aber alles was ich gegessen habe war falsch eurer Meinung nach. Hier werden so viele Listen gepostet, dann sucht man sich etwas raus aus der Liste und dann heißt es nein, falsch. Ich frage mich wirklich, was ich überhaupt noch essen soll? Jetzt dürft ihr euch austoben.

LG

Hallo Knecht, diese Liste ist die, die mich von x Symptomen befreit hat und soweit ich weiß auch die, die hier von Kundigen empfohlen wird:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Glutenhaltige Getreide, also Dinkel muss noch raus und auch Milchprodukte ausser Butter. Da sind die Schweizer noch nicht on Top. Beides ist nach Dr . Ledochowski, der auch forscht , histaminfreisetzend!

Ich kenne keine bessere Liste und lebe danach mit großem Erfolg seit über 5 Jahren.

@ All

Bitte bestätigt, dass die Liste der Schweizer, die beste ist für die Probediät und stark von der Hit Betroffene.
DANKE-

Mehr kann ich nicht für Dich tun Knecht!

Beste Wünsche.
Claudia

Ich esse übrigens morgens einen großen Salat mit Lein und Olivenöl, VitaminC Pulver(EssigErsatz) und Salz,dazu warme Kartoffeln.

Mittags Mittag und abends noch mal wie mittags .

Hallo Knecht,

eine "man nehme Montag dies und Dienstag jenes Liste" wirst Du schwerlich bekommen. ;)

Die Liste die Dir bestnews vorgeschlagen hat ist die beste, vor allem noch mit ihrer Ergänzung denn da pennen die Schweizer leider immer noch.

Klar essen viele Brötchen und Schokolade, aber andere haben möglicherweise eine Neurodermitis, Migräne, Fibromyalgie, Gedächtnisstörungen oder einen Reizdarm.

Du kannst nur selber ernsthaft versuchen heraus zu finden was Dir gut tut und was nicht, Allgemeinrezepte wirst Du kaum finden weil jeder Mensch nun mal anders ist. ;)

Kannst natürlich auch 10 Tage lang Reisschleim essen und sonst nix, da erholen sich die Darmbakterien auch wieder wenn anschließend die Ernährung wieder vorsichtig aufgebaut wird.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Tarajal :)

Danke euch!

Wie lange hat es bei dir gedauert @bestnews bist du die trockenen Lippen los warst?

Gibt es Brot, was nicht Glutenhaltig ist oder wo man Wurst drauf essen kann? Ich habe jetzt noch nicht geschaut, ob man Wurst essen darf, es geht um Fleischwurst.
Also Milchprodukte ist auch Tabu? Also gar keine Milch trinken?

Ich würde 1 Monat Reisschleim essen, hauptsache meine Lippen werden wieder heile.

@bestnews, du kannst mir sicher doch noch ein paar Rezepte bzw. einfach nennen, was du sonst noch so isst? Kartoffeln mit Salat und den ganzen Öle ist schon sehr gut. Vor allem, dass du die Öle genannt hast.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir nochmal meine Gedanken gemacht und es bringt nichts so eine Diät anzufangen, wenn ich nicht weiß, was ich essen darf und was nicht.

z.B. heute Abend habe ich Reis mit Kartoffeln gegessen dazu eine Art "Jägersoße", ich habe mich gefragt, ob die Soße in Ordnung war? Deshalb brauch ich einfach mal 10-15 Gerichte bzw. Sachen die ich essen darf und dann kann ich anfangen einen Diät Plan zu erstellen bzw. mir Gedanken machen. Ich habe die Liste gestern Mal überschlagen und so wie ich das sehe, gibt es nur wenig Sachen, die ich essen. Kartoffeln, Reis, Eidotter, Geflügelfleisch, Hackfleisch, Hähnchen, Kalbfleisch, Rindfleisch, Dinkel, Blattsalat, Eisbergsalat, Feldsalat, Salatgurke, Karotte, Radieschen, Apfel, Weintrauben. Was soll ich dann morgens essen bzw. generell essen?

Brauche halt einen Plan, ohne Plan geht nichts.

LG

Hallo Knecht, ich bin nicht Deine Diätassistentin, ich sage das mal ganz deutlich. Was Du möchtest , ist zuviel verlangt.

Du solltest die Tabelle nicht nur überfliegen, sondern gründlich studieren, denn das ist Deine Grundlage für die Ernährung, wenn Du erst mal eine Hit ausschließen möchtest.
Dinkel geht nicht, weil eine Glutenbombe wie schon von mir und Tarajal geschrieben.
Der Dinkel ist heute in der Regel zu allem Überfluß auch noch Hybrid und nicht Urdinkel!

Wenn Du gründlich die Tabelle studierst, wirst Du Dir daraus Dein Essen zusammenstellen können.
Verarbeitete Produkte gehen so gut wi NUll. Wenn Deine Soße ein Fertigprodukt war...unverträglich.
Hast Du nach der Liste gekocht: Verträglich.

Ich schrieb schon einmal: ICH esse morgens einen großen Salat, nun im Detail:
Radieschen, Gurke, Paprika, Feldsalat, viel Kresse, Petersilie, Möhre. Oliven und Leinöl dazu. Wobei das Leinöl im Handel zu alt und also schädlich ist....Leider muss man es in Ölmühlen bestellen....
Salz (gutes Steinsalz), Ascorbinsäure zum säuern (anstatt Essig), 2 Eigelb und warme Kartoffeln , auch Süßkartoffeln kommen dazu, Danach bist Du gut satt.

Mittags und abends esse ich häufig das Gleiche. Mittags warm, abends meist kalt.

Gemüse, Obst zwischendurch. oder Reiswaffeln, Erdmandelschnitten von Blumenbrot.

So in etwa.

Good Luck! Du schaffst es, wenn Du wirklich willst. Du bist der Erste, der einen Plan braucht...
Claudia.

Moin bestnews!
Was machst du mit dem Eiweiß? Einfach entsorgen?

Ich finde es immer interessant, wenn jemand aus seinem Alltag erzählt.

Man kann ja seinen Teller mit verträglichen Einzelkomponenten füllen. Ich mische auch manchmal roh mit gekocht. Oder vorher gekochtes, was ich noch in einen Salat gebe. Es kommen interessante Kombinationen dabei heraus.

Selbstgemachte Soßen empfinde ich auch als Problem. Damit es nicht zu trocken wird, verwende ich manchmal das Kochwasser mit.
Eine Fertigsoße über was Trockenes geben, so dass es schmackhaft wird, geht jetzt ohne Aufwand nicht mehr. Außer man macht sie sich aus den Ursprungszutaten selbst. Mayonnaise, Tomatensoße und Shoyo habe ich aber immer da und verwende sie gelegentlich in kleinen Mengen.

Schönen Tag alle zusammen! EG

Hallo Earl Grey, Fertigsossen würde ich meiden....wegen der Zusatzstoffe und nicht nur, wenn man ne Hit hat.
Mit Schlagsahne oder ner guten Kokosnussmilch kann man ne Menge zaubern...
Kochwasser vom Gemüse auf keinen Fall wegschütten, darin hat das Gemüse viele Vitalstoffe ausgeblutet und häufig ist es ausgesprochen lecker.
Soßen gibts bei mir nicht mehr: Fett ist mene Alternative und Gemüsewasser und das bei Dialyse. Normal soll man das meiden wegen des vielen Kaliums. Weil ich sehr lange Dialyse mache (6 Stunden) habe ich wegen des Kaliums fast Null beschränkungen (Kalium sammelt sich an bei uns , geht nur über die Dialyse raus und beeinflußt auch den Herzmuskel)
Eiweiß wird entsorgt: Mein Onkel meinte mal, er will das essen,er verträgt es: Er bekam Magendrücken, hat ne Hit vermutlich schon seit Jahrzehnten und es wird immer schlimmer. Mittlerweile kann er davor auch nicht mehr die Augen verschließen. Mein Eindruck ist langsam, das ist ne üble Epedemie. Rote , rosa Köpfe, angelaufene Wangen laufend , wo ich hinsehe...Neulich ein Arzt, der NMU per Blut austetet: Gegen 60 und total roas Gesicht, verzog keine Miene, Gesicht wie versteinert.

Ja experimentieren ist immer gut, meistens klappt es beim Kochen oder zusammenmixen.

Lieben Gruß an alle!
Claudia

Neueste Beiträge

Oben