Leide an Grippesymptomen nachEinnahme von pilztötenden Substanzen

Hallo Konrad!

Könntest Du uns bitte noch was zur Einnahme von Bimumo berichten? Wie ist es Dir in den letzten 2 ergangen und ist der Pilz zurückgegangen.

Ich hoffe Du kannst uns ein kleines Feedback dazu geben.

Danke

Wirkung super, keine lust mehr auf süsses, esse nur noch 1 mal pro tag. Ekzem auf dem kopf....naja noch nicht weg. habe jetzt viel mehr energie und bewegungsdrang.

vorher habe ich wenn ich getrocknete feigen ass gleich 10 stueck gegessen. jetzt bin ich satt für stunden wenn ich 3 esse.

auf mein essverhalten hats auf jedenfall einen extremen einfluss gehabt im positiven sinne. das alles ohne antipilzmittel, einfach fantastisch.

bin gespannt wie es wirkt wenn ich es länger nehme als erst 2 wochen. mein ekzem hinter den ohren ist jetzt nicht mehr wund und trocken geworden. fühlt sich wieder wie haut an.

interssant ist auch wenn ich faste, dass ich jetzt mich nicht mehr so ausgezehrt fühle....war nach 36 stunden nichts essen immer noch voll leitungsfähig. zuckerhaushalt also super. vermutlich haben die hungernden pilze den zucker/ketone von fett aus meinem blut genommen beim fasten so das fasten immer mit schwäche begleitet war.

darum empfehle ich jetzt immer während fasten und vor dem brechen bimuno zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leidest du unter einem permanenten Blähbauch, und wie hat sich das seit der Einnahme entwickelt ?


Gruß, Vigier
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja eine Oligofruktose, also ein "Ballaststoff", den unsere "guten" und notwendigen Darmbakterien und nicht wir verstoffwechseln. Genau wie bei Inullin entstehen dabei Blähungen, da dabei Gase gebildet werden. In userer "modernen" Ernährung sind genau diese Stoffe kaum vorhanden und deshalb können Pilze durch leicht in Zucker spaltbare, kurzkettige Kohlenhydrate wie Weißmehl, Stärke usw. die Oberhand gewinnen. Ein Blähbauch wäre demnach ganz ok:)
 
Ja...Jein :).
Wenn der Blähbauch aber permanent ist, und zudem die Winde oft nicht abgehen, sollten eher Pilze für diesen Umstand verantwortlich sein.

Man beachte nur mal einen aufgehenden Hefeteig. Nichts Anderes machen "unsere" Hefepilze.

Was Viele auch verkennen :
Die Luft befindet sich , hauptsächlich, nicht im Darm, sondern in der Bauchhöhle.
Das dürfte auch der Grund sein, weshalb der Darm selbst , im Zuge einer CT, nicht aufgebläht wirkt., und man sich der Luft nicht entledigen kann.
Grund ist eher der durchlässige Darm.

Diese Luft in der Bauchhöhle drückt dann ständig auf das Zwerchfell, weshalb Candidianer oftmals von einer flachen Atmung berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen solchen Mechanismus halte ich (zumindest zu Lebzeiten) für nicht möglich, auch wenn es sich so anfühlt.
Richtig ist, dass sich das gebildete Gas (Wasserstoff/Methangemisch), welches mehr als 10 Liter/Tag beim Erwachsenen betragen kann und sich kaum abbildet. Den Darm verlässt es aber nicht, selbst wenn die Winde wie festgeklemmt erscheinen. Siehe auch hier: Meteorismus
Wenn das Gas durch Hefe-Gärung entsteht, wäre es CO²+Alkohol, den man sogar sogar beim Menschen auch in höherer Menge im Blut nachgewiesen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war dann nicht Candida sondern eine andere Hefe verantwortlich.
 
Da liegst du falsch ;).
Die "Luft" wurde sogar schon radiologisch festgehalten.
Und zwar mittels einem ganz normalen Röntgenprozess.
Ich habe schon Bilder gesehen.

Das ist eigentlich DAS Hauptsymptom bei Candida-Erkrankten - der massiv gewölbte Bauch.
Die Betroffenen , einschließlich ich, sehen aus wie hochschwanger. Aber im Darm selbst von Gasen etc. keine Spur !

getimage.jpg
Abb. 2: Luft im Bauchraum außerhalb des Magens oder des Darmes, sogenannte freie Luft als Zeichen der Perforation eines Hohlorganes (weißer Pfeil), Luft im Darm als Normalbefund (schwarzer Pfeil)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hört sich für den Anfang schon mal gut an. Ich hoffe dass es langfristig Candida besiegt, Candida ist ehe eine langwierige Sache und der Körper brauch schon seine Zeit um alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich hoffe sehr für Dich, dass sich dein Ekzem bessert und bald ganz weg ist.

Abends vor dem Schlafen gehen würde ich vielleicht noch leicht das reine naturbelassene Jojoba oder Mandelöl (natürlich in Bioqualität) auf die betroffenen Stellen auftragen, um die Haut von außen zu pflegen und etwas Elastizität zu geben, dann spannt die etwas weniger und Die Heilung wird unterstützt.
 
leidest du unter einem permanenten Blähbauch, und wie hat sich das seit der Einnahme entwickelt ?


Gruß, Vigier

Kein blähbauch mehr. Habe noch andere stoffe wie inulin genommen, dann hatte ich einen blähbauch....war wohl etws zu viel vom inulin.

auch von der galakto oglio sacharose (Bimuno) sollte man nicht zu viel nehmen....soll auch blähungen verursachen können..

@James

Es ist KEINE Oglio Fruktose! Galaktose, Glukose und Fruktose sind verscheidene Zuckerbausteine.


Die Galakto oglio Sacharose besteht aus aneinadergeketteten galaktosen mit einer glukose am schluss, die wir nicht verdauen können aber als nahrung für eben bifido bakterien dienen. kommt in dieser form in unser muttervormilch vor.
Selbst die katze liebt es :) Mal sehen wie es auf sie wirkt
 
@Vigier
Ich merke, dass wir aneinander vorbei von 2 verschiedenen Dingen reden.;) Ich habe von der blähenden Nebenwirkung der "Ballaststoffe", die durch die Bakterien entstehen gesprochen und die den Darm nur durch Winde verlassen. Je besser das "Futter" für unsere Darmbakterien ist, je rascher vermehren sie sich auch. Das stärkt das Immunsysten und die lästigen Pilzrasen werden allmählich verdrängt. Das klappt natürlich nur bis zu einem Zeitpunkt, wo Candida lediglich den Darm besiedelt. Sind schon Organe angegriffen oder im Blut nachweisbar dürfte es so nicht zu schaffen sein. Je früher man den Pilz verdrängt, desto besser klappt es. Aus diesem Grund mache ich immer "Reklame" für die als "nutzlos" angesehende "Ballaststoffe" (blöder Name!).
Ich baue im Garten am Zaun eine Reihe Topinambur aus 2 Gründen an und gönne mir etwa wöchentlich eine Mahlzeit mit dieser (der Kartoffel ähnlicher) Knolle. Sie enthält Inullin in großen Mengen dafür aber keine Stärke die man zu Zucker verstoffwechselt. Der Nutzen liegt nahe: Das Inullin füttert die Bakterien und gleichzeitig steigt der Blutzucker nicht an. Der Nachteil ist, dass Blähungen entstehen.:eek:)
 
@James
ja ich habe auch topinambur in meinem ernährungsplan, wobei ich die immer in meinen fast täglichen gemüssesaft miteinbeziehe.

du sagtest ja dass wie du es verstehst oglio fruktose ist. ich dachte dass du damit das Bimuno meintest
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konrad
das war mir klar. Ich sprach davon, das die "Ballaststoffe", die von den Darmbakterien verstoffwechselt werden fast immer Blähungen als Nebenwirkung verursachen. Ob nun Inullin, Oligofructose oder Dein Mittel beteiligt ist, das Ergebnis ist fast gleich. Jedoch dürften jeweils andere Bakterienstämme daran beteiligt sein. Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man verschiedene dieser Ballaststoffe verwendet. Das es in der Muttermilch vorhanden ist war mir neu. Man lernt eben nie aus.:wave:
 
@JAmes

also es ist nicht mein mittel ist, es ist galakto oglio sacharose(GOS), habe gelesen dass dies auch in babynahrung verwendet wird. gerade eben wegen diesem postiven effekt dass dadurch die bifido bakterien gefördert werden wie in der muttermilch.

Allgemein zu GOS

erstaunlich ist dass auf wiki auf deutsch kein eintrag ist. auf englisch schon. scheint noch nicht so lange bekannt zu sein. als hätte der deutsche sprachraum da noch nachholbedarf :) die sind in forschung und verständnis von gesundheit manchmal einfach von gestern.(liegt wohl an der chemieindustrie die kein interesse an solchen dingen hat) Besonders in der schweiz, da denken sie, sie seien sie mit an der spitze, doch das gegenteil ist der fall. ich würde mich da medizinisch nicht behandeln lassen, bis auf ein paar gebiete wo sie schon ok sind.

ich habe auch in der apotheke das GOS nicht bestellen können.

wenn ich ne enzym kapsel nehme dann habe ich keine blähungen selbst wenn ich schwer verdauliches esse. manchmal hat man blähungen auch wenn man was nicht gut zerkaut, dann gärts. enzyme helfen da es zu spalten.

ich habe heute morgen um 9 gegessen und ich fühle mich jetzt um 16:43 immer noch satt..und spüre wie energie im bauch abgegeben wird, ist so ein wohliges gefühl. ist das jetzt das serotonin dass die bakterien produzieren?

und immer noch absolut keine lust auf früchte und süsses. als ob das den frieden im bauch stören würde. und nüsse esse ich nur noch in kleinen mengen. Die keime die von der GOS leben scheinen wirklich hormone abzugeben die mein essverhalten steuern. ich bin bestrebt dieses wohlige gefühl aufrecht zu erhalten und esse deswegen nur das wo ich spüre dass es gut ist. die kommunizieren mit mir!!!! wenn ich etwas zu essen anschaue spüre ich sofort ob sie das wollen oder nicht. Mein MikroBiom Lebt und hat ein Bewusstsein. Genau wie ich es damals bei der stuhltransplantation gespürt hatte. Es wird wohl eine weile dauern bis sich der ganze organismus auf das neue millieu in meinem darm ausgerichtet hat.

schon fast ein bisschen langweilig ohne so viel zu essen:) muss mir neue hobbys suchen. denn körperliche aktivität kann ich ja auch nicht ständig machen, muss den muskeln zeit geben sich zu erholen und aufzubauen. auf jeden fall ist jetzt mich zu bewegen ein vergnügen geworden und ist nicht mehr eine qual.
 
@Konrad
"Dein" Mittel habe ich absichtlich so betitelt, da ich vorher von GOS weder was gehört noch gelesen habe und Dir dankbar für diese Mitteilung bin.
Am "Bauchgefühl" ist viel mehr dran, als man allgemein annimmt. Noch sind die Zusammenhänge nicht ausreichend erforscht, aber es wird inzwischen sichtbar, daß der Darm viel mehr als ein Verdauungssystem darstellt. Das dort angesiedelte Binom hat nicht nur Einfluss auf das Immunsystem, sondern auch auf Hormone, Psyche und sogar reale, scheinbar vom Verstand getroffene Entscheidungen.
 
Einen solchen Mechanismus halte ich (zumindest zu Lebzeiten) für nicht möglich, auch wenn es sich so anfühlt.

Doch, es ist eben möglich, sobald der Darm durchlässig/perforiert ist - auch zu Lebzeiten !
Die Gase sammeln sich dann zu einem Teil in der Bauchhöhle an, welche den nervigen Blähbauch verursachen, und verlassen nur zu einem gewissen Teil den Körper via Darm.

Wir hatten nicht an einander vorbei geschrieben ;).
 
Zum Thema Diät :

Prof. Tietz, Berlin sagt : Der Verzicht auf Zucker bei Candida ist kontraproduktiv, da der Pilz sofort den Speiseplan wechselt, und sich von Fetten und Eiweißen ernährt.
 
@Vigier
wenn das so ist und wir nicht aneinander vorbei gesprochen haben, dann haben wir eben andere Ansichten. Ich halte eine Perforation des Darmes für eine lebensbedrohende Situation, die in den meisten (es gibt auch einge wenige Ausnahmen!) Fällen eine sofortige Operation erfordert. So etwas verlangt nach der Intensivstation und endet leider oftmals tragisch. Richtig ist, dass ein geringer Teil der Gase den Körper auch über die Atemluft (H²-Atemtest) verlassen können. Der Normalfall ist und bleibt aber das Pupsen.
Beim Leaky Gut-Synddrom (was ja auch duchlässiger Darm heißt) ist die Mukosa (Darmschleimhaut) insofern durchlässig, dass sie neben den Nährstoffen auch Gifte, Krankheitserreger und andere Keime nicht mehr aufhält und sie so in das Blut gelangen. Durchlässiger Darm bedeutet nicht, dass eine Perforation zum Bauchraum besteht.
 
ok, dann erkläre uns , warum Candidianer massiv gewöllbte Bäuche haben - und zwar ohne abgehende Winde.
Warum haben sie diese Atemnot/flache Atmung, obwohl die Lungen ok sind ?

Wo sitzt, deiner Meinung nach, diese Luft ?
Denn im Darm sitzt sie nicht.
 
Das ist eine Annahme von Dir. Ich kenne keine eingermaßen vertauenswürdige Quelle, die bestätigt dass Meteorismus peritonealis (Luft im Bauchraum außerhalb des Verdauungstraktes - ist eh sehr selten!) oder eine Aszites (Flüssigkeit im Bauchraum) durch Candida erzeugt wird. Da ich meine Sicht der Dinge in Thread https://www.symptome.ch/threads/lei...etenden-substanzen.123646/page-4#post-1139640 dargelegt habe und noch mal auf das Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose hinweisen möchte, verabschiede mich aus diesem Thread. Es ist von meienr Seite alles gesagt und ein "hin und her" fördert nur Emotionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du kannst doch nicht die Symptomatik von der Hand weisen, oder hältst du die Aussagen und Beschreibungen von hunderten oder tausenden von Betroffenen für Blödsinn ?
Die Leute sehen aus, wie aufgetriebene , hungernde Kleinkinder in der dritten Welt...und bei Untersuchungen lässt sich keine vermehrte Luft in den versch. Darmbereichen feststellen !
Also - wo ist die Luft ?
Wo kann sie denn sonst noch sein ?

Sich einfach hinzustellen, und sagen "das kann nicht sein", oder "mir ist keine Quelle bekannt" ist, so finde ich, etwas ignorant...und auch arrogant. Denn damit verhöhnst du die Aussagen der Erkrankten.
Und als Spinner, wurde wahrscheinlich schon jeder Einzelne , beim geäußerten Verdacht auf Candida, hingestellt.
Übrigens hat keiner von "Flüssigkeit im Bauchraum" geredet.

Es wird hier, auch durch dich, immer wieder die Ursache von Candida einer Schwermetallbelastung zugeschrieben.
Wo sind hierzu die Beweise ?
Zeige mir dazu bitte eine Quelle !
Die gibt es nicht.
Das wurde NIE bestätigt.
Ebenso wie es keine Personen gibt, die angeben, nach/durch eine(r) Entgiftung kein Candida-Problem mehr zu haben.


Doch, genau dieses "hin u. her" zeichnet so ein Forum aus...denn damit lebt die Diskussion.

Nur mal so am Rande : Bist du selbst betroffen ?
 
Oben