LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

So hat jeder seine Meinung, Heinz.

Gruss,
Oregano
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

was die diesbezügliche medizinische orthomolekulare Fachliteratur betrifft, so kann ich nur sagen, dass in C. Pfeiffers "Golden Pamphlet" geschrieben steht:
(C. Pfeiffer = der "Entdecker" der Histadelie und Urvater der orthomolekularen Psychiatrie)

Diese Patienten sprechen auf die klassische Meganährstoff-Therapie (Niacin und Vitamin C) von Hoffer und Osmond nicht an.

Ebenso steht in einer einschlägigen Studie zu B3 und Vitamin C von 2002 ehrlicherweise:

Dass Nicotinsäure das Histamin im Serum senkt, ist nur "anekdotisch (bei Menschen)" belegt, und dass Nicotinamid das Histamin senkt, indem es die NADase hemmt, ist bisher nur belegt bei Meerschweinchen und in vitro, d.h. an isolierten Zellen. Dass Nicotinsäure und Nicotinamid die Histaminausschüttung hemmen, ist eine theoretische Annahme.

Quelle (hier schon mehrfach genannt):

www.encognitive.com/files/The%20Role%20of%20Vitamins%20B

Woher du deine Information hast, dass B3 "eine der wichtigsten Substanzen ist, um eine HIT über orthomolekulare Techniken anzugehen", erschließt sich mir aus der orthomolekularen Fachliteratur also keineswegs.

Die Aussage in der Form findet sich meines Wissens nur in Marketingaussagen zu orthomolekularen Produkten auf diversen Websites. :)

Um mal Oregano abzuwandeln:
So hat jeder seine Quellen. ;)

Es mag für dich als Informationstechniker immer um "Techniken" gehen - in Bezug auf Menschen halte ich eher etwas von der Berücksichtigung sehr individueller Ungleichgewichte sowie Regulation und Umstimmung bei einer Behandlung.

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rudi,

Deine Kritik verstehe ich insofern als ich den Satz verstehe. Über den Inhalt sind wir beide getrennter Meinung, aber darum geht es mir hier eher nicht.

Was ich auch nicht verstehe: Rosmarin empfiehlt tatsächlich jedem, den Vitamin D-Status bestimmen zu lassen und zu stubstituieren, wenn da ein Mangel herrscht.
Und sie empfiehlt die Werte bestimmen zu lassen, über die etwas zur Phosphor-Versorgung gesagt werden kann. Der Zusammenhang von Vitamin D-Phosphor und evtl. anderen Stoffen wird von ihr ja auch immer wieder erklärt.

Gruss,
Oregano
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Guten Abend,

so ist es vielleicht im Leben?
Sagt man nicht , ein Künstler hat nur eine große Idee und schöpft daraus ein Leben lang.

Das augenblickliche Thema von r. ist nun einmal D und PO4. Das Thema hat wurde durch sie problematisiert. Genau wie Andere hier Vitamine, Ernährung oder die Leberreinigung zu ihrem Thema machen.

Sicher ist D kein Wundermittel, genauso wenig wie Vitamine und Mineralstoffe, aber ein D-Spiegel über 30 ng/ml ist nach heutiger Erkenntnis schon anzustreben.

Ein niedriges PO4 führt zu mangelnder ATP, die Grenzwerte liegen bei einem Wert unter 3,4 mg/dl (oder unter 1 mmol/l) Ursache sind oft Vitamin D-Mangel und/oder Diäten (fleischlos)

peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

hallo,

ich habe gerade 4x Life Extension Mix Tablets with Extra Niacin bestellt.
werde das mal in kombination mit meiner Amalgamausleitung einnehmen.
Mal schauen ob das was bringt.
Denn ich denke meine Ausleitung ist noch im Bereich der NEMs ausbaufähig ;-)

p.s.: "HRoesch01" preist die LEFs auch in anderen Foren intesiv an, entweder steckt da volle Überzeugung hinter oder aber nette Provisionen, ich hoffe auf ersteres ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Zylo,

wir gehen bislang von ersterem aus, Heinz hat uns dies auch zugesichert.

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Zylo,

ich bin sicher, dass Heinz "Überzeugungstäter" ;) ist.
Sehe ja, was das Programm in meiner Familie bewirkt - deshalb auch :applaus: von mir.

Mit "extra Niacin" anzufangen, ist aber keine gute Idee; kann sein, dass Du dich da mächtig quälst.
Ich hatte selbst beim vorsichtigen Einschleichen ziemlich extreme Reaktionen (überdreht, hypernervös, Schlafstörungen) - bin dann auf den normalen Mix gewechselt und die Effekte waren weg...
..inzwischen vertrage ich auch "ordentliche" Niacindosen.

Gruss
Karl
 
Ja das mit dem Provisionen war nur ein wenig Stichelei meiner seits :)
Ich habe gerade nochmal geschaut und sehe, dass er in viele Foren aktiv ist in denen er viel über Vitamine redet ohne LEFs zu erwähnen, daher denke ich schon das da seine Überzeugung hinter steckt.

Zu Niacin habe ich auch erst überlegt, ob ich doch lieber den normalen Mix nehme. Jedoch wirkt Niacin auch hilfreich bei der Entgiftung und ist stimmungsaufhellend.
Wenn nicht ist auch egal, dann lass ich das stehen, kauf den normalen Mix, bis ich den Niacin Mix vertrage :bier:
Aber vielen Dank, jetzt weiß ich, dass wenn ich hyperaktiv werde, dass das Niacin dran Schuld sein kann.

kurze Frage hinterher...
Habt ihr gleich mit der vollen Dosis pro Tag (9 Tabletten) angefangen, oder euch langsam gesteigert?
Welche Dosen nehmt ihr derzeit und wann ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zylo,

wenn Du mit Niacin wirkungsvoll entgiften willst, halte ich es für sinnvoll, dass Du flushst.
Dazu brauchts aber "richtiges" Niacin - im Mix ist überwiegend das "no flush" niacinamid drin. Heinz empfiehlt das auch nicht mehr.
Ich nehme mein Niacin extra - so kann man auch viel feiner dosieren. Übrigens hat Heinz mir (als Ex-Raucher) damals nachdrücklich geraten, erst nach mehreren Monaten Standard-Mix mit dem Flushen anzufangen.

Einschleichen lt. Heinz: Eine Woche 1 -1 -1 , zweite Woche 2 -2 -2, drite Woche volle Pulle.
Ich habe mit einer angefangen und jeden zweiten Tag eine mehr genommen. Bin aktuell nach ca. 5 Monaten immernoch bei 9, obwohl ich lt. Körpergewicht eigentlich nur 8 bräuchte...
.. Du solltest es meines Erachtens immer schön verteilt nehmen morgens, Mittags und Abends je drei Tabs.

Nach meiner Meinung brauchst Du auch Booster oder Super-Booster, um das Vitamin E auszugleichen. Ich nehme beide im Wechsel.

Weiterhin meiner Ansicht nach empfehlenswert: Omega3, Q10 und mindestens 3 Gramm Vitamin C extra schön über den Tag verteilt.

Aber das steht ja alles im "kleinen Handbuch" von Heinz.

Gruss
Karl

(Formulierung leicht geändert gemäß Boardregeln, Anm. Kate)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches kleine Handbuch meinst du, dass das mitgeliefert wird?
Bis jetzt habe ich ja nur bestellt und noch ist nix angekommen.
Zur Zeit stehe ich immer noch recht skeptisch den syntetischen Vitaminen gegenüber und will erst einmal ausprobieren, wie mein Körper darauf reagiert.
Derzeit nehme ich sporadisch und nach Ausleitungen Acerola/Vitamin C, normale Ascorbinsäure, Zink, Vitamin D3, Mutlivitamintablette(kein Billigkram), Vitamin E(8Fach).
Jetzt will ich mal langsam Hochdosierungen probieren.
Für meine Freundin die an chronischen Bauchschmerzen und starken Regelschmerzen leidet, zudem mal Raucherin war und immer noch den Drang verspürt mal eine zu rauchen, ist die LEF-Aktion auch mal ein Versuch wert.
Daher u.a. auch der Niacin Gedanke, da Niacin auch gegen Suchkrankheiten eingesetzt werden kann.
Ich denke bei mir mit Baujahr 82 und ihr Baujahr 86 sind keine Booster oder Q10 nötig, Omega 3 gibts nichts Besseres als Leinöl, jedoch zusätzlich Vitamin C Dosen können nicht schaden.
Danke für die Hinweise, ich denke ich werde es erst mal langsam angehen :)
 
https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

Zur Zeit stehe ich immer noch recht skeptisch den syntetischen Vitaminen gegenüber

Ach, das ändert sich schon demnächst... :D

zudem mal Raucherin war und immer noch den Drang verspürt mal eine zu rauchen, ist die LEF-Aktion auch mal ein Versuch wert.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eine Menge Suchtmechanismen auf Mangelversorgung an Vitaminen/Spurenelementen zurückzuführen sind.

sind keine Booster oder Q10 nötig

Stimmt, Q10 brauchts da vermutlich nicht. Booster ist zum Ausgleich des Vitamin E (alpha tocopherol), was das gamma tocopherol verdrängt. Darauf würde ich nicht auf Dauer verzichten - es tut aber jedes beliebige gamma tocopherol, oder (optimal) ein Produkt mit allen 8 Isomeren des Vit E.

Omega 3 gibts nichts Besseres als Leinöl

Nunja - das ist Ansichtssache; aber schön, dass ihr überhaupt omega3 kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Wer den Mix immer schonmal testen wollte, aber vor den Kosten zurückgeschreckt ist: Nutrilife bietet den Standardmix mit Ablaufdatum September für 58,40 € an - mit kostenlosem Versand(!)

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo :),

Kann mir jemand sagen, ob Folate extract im LEF - Mix das Gleiche ist, wie Folsäure?

Danke,
viele Grüße,
Kerstin
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Kerstin!

Kann mir jemand sagen, ob Folate extract im LEF - Mix das Gleiche ist, wie Folsäure?

Es ist Folsäure, die aus einer natürlichen Quelle extrahiert wird.
Wenn Folsäure angegeben wird, dann ist das in der Regel künstlich
synthetisierte Folsäure.

Folat ist allerdings nicht die (teure) aktivierte Form 5-MTHF. Wenn
Du eine Umwandlungsstörung hast, dann musst Du das über ein
separates Produkt aufnehmen.

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Es ist Folsäure, die aus einer natürlichen Quelle extrahiert wird.
Wenn Folsäure angegeben wird, dann ist das in der Regel künstlich
synthetisierte Folsäure.

Folat ist allerdings nicht die (teure) aktivierte Form 5-MTHF. Wenn
Du eine Umwandlungsstörung hast, dann musst Du das über ein
separates Produkt aufnehmen.

Vielen Dank, Heinz :),

ich weiß nicht, ob ich eine Umwandlungsstörung habe :confused:. Aber ich denke, ich besorge mir mal die aktivere Form.

Danke!
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hey Kerstin,

falls du ein hochwertiges Multinem mit aktivierter Folsäure suchst könntest du dir vitaspectrum von Klaire labs anschauen. Gibts bei MandiMart aus UK. Versand in DE ist sehr gut. Auch sehr zu empfehlen ist dann im Shop Trienza. Die Verdauungsenzyme sind der hammer :)

Zum Thema Fasten bei Nitrostress.
Ich habe es 9 Tage gemacht und war ziemlich benommen dabei (davor aber auch schon), danach ging es mir etwas besser, aber nicht wirklich viel. Aber das was weg war, war die Fäulnisdysbiose im Darm. Konnte dank Fasten mit der GAPS diet beginnen und bin nun seit 10 Tagen meine Darmprobleme Komplett weg. Läuft 1A und esse täglich mehr. Esse sogar ein Glas Kefir am Tag ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke, tellerrand, hört sich gut an. Werde ich mir mal ansehen. Es ist nur so, dass ich mich gerade erst mit dem LEF Mix eingedeckt habe...

Lg,
Kerstin
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo,

liebäugele zur Zeit auch mit den LEF-Produkten.
Ich habe HIT und tue mir deswegen sehr schwer damit.
Gibt es hier welche mit HIT die das Produkt trotzdem vertragen?
Gibts den LEF-MIX auch ohne Soja?

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo und schönes neues Jahr! :)

Zum Thema oxidativer/nitrosativer Streß möchte ich noch einen Punkt beitragen, der hier in diesem Beitrag wahrscheinlich noch nicht angesprochen wurde. Es gibt einen Extra-Thread dazu aus 2009, hier ist er:

Mobilfunkstrahlung als Quelle für oxidativen Stress

https://www.symptome.ch/threads/mobilfunkstrahlung-als-quelle-fuer-oxidativen-stress.38369/

und hier ist noch einer:
Mobilfunk führt unter best. Voraussetzungen zu oxidativ./nitrosat. Stress (Dr.Warnke)

https://www.symptome.ch/threads/hochfrequente-strahlung-und-oxidativer-nitrosativer-stress.63054/

Ich litt unter einer Histamin-Intoleranz. Seit ich aber herausfand, daß viele meiner Beschwerden durch die Mikrowellenstrahlung von Funkgeräten und Sendemasten verursacht sind, und seit ich mich also schütze, indem ich die Strahlung meide, wo nur möglich, ist diese Histamin-Intoleranz verschwunden.

Ich kann jedem nur dringend raten, kein Handy, Schnurlostelefon, WLAN, keine Energiesparlampe, Babyphon, Mikrowellenofen etc. zu nutzen; d. h. alles, was hochfrequente Strahlung abgibt, auf Kabel umstellen.
👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu oioioi,

kann Dir nur davon berichten, dass ich das 2pd gut vertrage. KarlG, ebenfalls im HITforum unterwegs, nimmt ja schon seit einiger Zeit den Lef-Mix und kann nur Gutes berichten. Er wird sich aber bestimmt selbst nochmal melden. Da sind bestimmt noch mehr Leute, die da Erfahrungen gemacht haben, mit HIT und LEF zusammen.

lg, laudanum
 
Oben