LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Binnie!

Evt. sollte ich es noch besser verteilen... Kann man ja völlig unabhängig vom Essen nehmen, oder ?

Ja, VC ist problemlos und kann mit oder ohne Nahrung jederzeit ein-
genommen werden. Das Verteilen ist bei VC noch wichtiger als bei den
anderen wasserlöslichen Vitaminen. Halbwertszeit nur 30 Minuten, d.h.
nur vier bis sechs Stunden, bis die Blutwerte auf Pegel abfallen, bei
denen das Notfall-Recycling beginnt.

Ich schicke Dir die Tage noch eine PN, wenn es recht ist, weil ich doch im Sommer evt. mal ein paar Tage fasten möchte. Ich denke, Du hast auch damit Erfahrung! Soll ja so gut für die Mitos und die Regeneration des gesamten Systems (Verdauungstrakt, usw.) sein!

Jederzeit! Allerdings habe ich nur persönliche Erfahrung mit dem echten
Hardcore-Fasten. :D Das tut aber wirklich sehr gut.

Außerdem werde ich nochmal Dein Vitamin C-Pamphlet raus suchen, weil ich diese Kur evt. zwecks "unangemeldeter" Untermieter doch auch mal versuchen möchte.

Das gelegentliche Suchen der Darmtoleranz ist selten ein Fehler.
Es tut gut und man kann auch den persönlichen Status abschätzen.
Das VC-Pamphlet ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber bis
zr Neuauflage geht es noch einige Wochen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

Dank Dir! Wie wäre es mit einem weiteren kleinen "Pamphlet" "Fasten mit dem Lef-Mix für Dummies", also einer kleinen Anleitung für Fasten-Feiglinge und -Dummies wie mich ? ;) Ich lese nur immer, dass man beim eigenhändigen Fasten so vieles beachten müsse (vollständige Entleerung des Darms vor dem Fastenbeginn, Zufuhr von bestimmten Mikronährstoffen und regelmäßige Entleerung während des Fastens, usw.). Da traue ich mich einfach im Moment alleine nicht ran, obwohl ich andererseits dann immer auch lese und höre, wie regenerativ so ein paar Fastentage doch auf die Verdauungsorgane, die Darmflora, usw. wirken, wenn man es denn "richtig" durchführt... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
da wir uns hier in der Nitrostress-Rubrik befinden, kann ich das mit dem Fasten, nicht stehen lassen. Gesunden mag das was bringen, für uns ist es definitiv ein weiterer Nagel zum Sarg. Ich habe es vor drei Jahren (nach den Regeln der Kunst) probiert und mich fast nicht mehr gefangen. Nach 8 Tagen waren 8 kg Muskelmasse abgebaut, ich sah aus wie der Tod auf Latschen. Alle Bewegungen waren verlangsamt und unendlich schwer. Nach einem km spazieren gehen haben die Beinmuskeln den Dienst aufgegeben. Nichts ging mehr. Vier Monate später war ich das erste Mal bei Dr. Ku., hatte da gerade wieder 2 kg zugenommen und von ihm für dieses Experiment die deutlichste Missbilligung in meiner Patientenkarriere bei ihm bis heute erfahren.

Wer Probleme mit der zellulären Energieproduktion hat, sollte das tunlichst sein lassen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Binnie,


Außerdem werde ich nochmal Dein Vitamin C-Pamphlet raus suchen, weil ich diese Kur evt. zwecks "unangemeldeter" Untermieter doch auch mal versuchen möchte. Ich esse ja sehr viel rohes Gemüse, zwar aus Ökolandbau, aber man weiß ja nie... :cool

Ja, diese Untermieter können ganz schön lästig sein. Wir essen ja auch Bio-Gemüse und trotzdem hatten wir diverse...:eek:

Mit dem Mittel Rascal und auch zusätzlich eines aus der Apotheke (rezeptfrei) wurden wir sie los.

Ein paar Tage nach dieser Prozedur ging es mir gesundheitlich recht schlecht, da bei mir der Herpes Zoster zum Ausbruch kam.
Inzwischen vermute, ich dass an der Philosophie von Clark und Lebedewa (dass sich die kleineren Organismen in den größeren aufhalten) wirklich etwas dran ist.
Wenn ein größerer Parasit stirbt, wird der Organismus von Bakterien oder Viren überflutet und das IS ist erstmal überfordert.
Da ist Vitamin C natürlich auch die beste "Müllabfuhr".

Zum Glück geht es mir mittlererweile wieder ganz gut mit weiteren Kräuterkuren und Immunbehandlungen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen "Untermietern" (falls du welche hast) schnellstmöglichst kündigen kannst.

Liebe Grüse, Angie:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

also nen Herpes Zoster wollte ich mir jetzt eigentlich nicht auch noch "zulegen"... :eek: Was war denn das für ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke ? Ich hatte ja vor ca. zwei Jahren schon mal eine Wurmkur mit einem, glaub ich, rezeptpflichtigen Wurmmittel gemacht, mir fällt der Name grad nicht ein... :idee::eek:) , danach ging es mir auch sehr schlecht, aber verbessert hat sich dadurch dann auch mittelfristig nix... :rolleyes:

Das Rascal hingegen könnte ganz interessant sein. Ich nehm ja das Candi-Clear, was ja auch eine Kräutermischung und Knofel enthält. Aber vielleicht zum Abwechseln...

Dank Dir und viele Grüße :wave:
Binnie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
da wir uns hier in der Nitrostress-Rubrik befinden, kann ich das mit dem Fasten, nicht stehen lassen. Gesunden mag das was bringen, für uns ist es definitiv ein weiterer Nagel zum Sarg. Ich habe es vor drei Jahren (nach den Regeln der Kunst) probiert und mich fast nicht mehr gefangen. Nach 8 Tagen waren 8 kg Muskelmasse abgebaut, ich sah aus wie der Tod auf Latschen. Alle Bewegungen waren verlangsamt und unendlich schwer. Nach einem km spazieren gehen haben die Beinmuskeln den Dienst aufgegeben. Nichts ging mehr. Vier Monate später war ich das erste Mal bei Dr. Ku., hatte da gerade wieder 2 kg zugenommen und von ihm für dieses Experiment die deutlichste Missbilligung in meiner Patientenkarriere bei ihm bis heute erfahren.

Wer Probleme mit der zellulären Energieproduktion hat, sollte das tunlichst sein lassen.


Tatsächlich? Ich habe in meiner 25-jährigen CFS-Karriere schon häufiger gefastet und dabei ging es mir immer blendend. Beim letzten Fasten musste ich mich nach 10 Tagen richtig zwingen wieder mit dem Essen anzufangen, weil es mir so derart gut ging. Ein Zeichen, dass ein Großteil der Problematik im Darm lag/liegt und wenn der Gute mal nicht mit seinen vielen Unverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen hat, dann ermöglicht er auch mir ein schönes Leben.

Ich kenne noch jemanden, der mit einer Radikaldiät sein CFS und viele Begleitsymptome bestens in den Griff bekommen hat.

Aber so ist da nun mal mit den Menschen... äh Karnickeln.... sie sind alle vollkommen verschieden und die allerschönsten Tips und Tricks nutzen nix, wenn jeder anders reagiert.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

TWO-PER-DAY - warum so preiswert?

Kennt jemand den Grund, warum dieses Produkt im Vergleich zu anderen Multis von LEF so preiswert ist?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

(Wenn Fasten bessert, dann sollte man auch an Allergien und Intoleranzen denken).

Gruss,
Oregano
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich habe eben im LEF-Katalog ein ATP-Produkt entdeckt: "Peak-ATP with GlycoGarn"
Peak ATP with GlycoCarn, 60 tablets [00923]

Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Es wird von dieser US-Firma hergestellt:
www.peakatp.com/research.php

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini! :)

Was das ATP angeht: Ich habe zufällig vor kurzem den Abstract einer aktuellen Studie dazu gelesen, die im renommierten British Journal of Nutrition erschienen ist. Dort war es so, dass auch hohe Dosen ATP oral (5 g täglich) wirkungslos waren. Angesichts dessen würde ich mir die Studien, die auf der Peak-Seite aufgeführt sind, sehr kritisch ansehen, bevor ich mir das kaufen würde.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, einmal gehört zu haben, dass die Menge an ATP, die der Mensch jeden Tag produziert, ungefähr dem Gewicht seines Körpers entspricht (oder sogar noch mehr). Vor diesem Hintergrund fände ich es erstaunlich, wenn man mit einigen 100 mg zusätzlich aus einem Supplement da spürbare Effekte erzielen könnte. Aber ich habe mich noch nicht näher damit befasst; es kann also gut sein, dass ich mich irre.

Gruß :wave:
Till
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich habe eben im LEF-Katalog ein ATP-Produkt entdeckt: "Peak-ATP with GlycoGarn"
Peak ATP with GlycoCarn, 60 tablets [00923]

Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Es wird von dieser US-Firma hergestellt:
www.peakatp.com/research.php

LG
Gini

Hi,
Ich habe das 'Peak ATP' von Solgar, ist das gleiche Produkt jedoch ohne 'GlycoCarn', waehrend mehreren Wochen eingenommen - bei mir hat es jedoch keinerlei Wirkung gezeigt.

Edit: GlycoCarn ist eine Form von L-Carnitin, welches bei mir sehr gut wirkt.
(Ich nehme L-Acetyl-Carnitin.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Till, hallo Hoppy,

danke für Eure Rückmeldungen und Hinweise. Im CFS-Buch von Strienz steht auch, daß der menschliche Körper täglich 75 kg ATP produziert. Im Sport können es sogar bis zu 200 kg sein.

Aufgrund meiner ATP-Befunde fehlen mir umgerechnet ca. 15 kg ATP bis zur unteren Normgrenze und ca. 30 kg ATP bis zur Normmitte. Da sind 100 mg wirklich nur ein Tropfen auf einen heißen Stein und machen keinen Sinn. Da meine Acumen-Befunde auch aufzeigen, daß Toxine die ATP-Produktion blockieren, ist der Schlüssel Entgiftung.

Dr. Runow schreibt übrigens in seinem Buch "Wenn Gifte auf die Nerven gehen" (S. 48), daß fast 80 % der Energieproduktion in den Mitochondrien für die Entgiftung benötig werden. Ich nehme an, daß er damit die ATP-Produktion meint. Das bestätigt meinen Verdacht, daß es bei ATP-Mangel zu einer schleichenden Vergiftung kommen kann, weil auch die Entgiftung nur noch unzureichend funktioniert.

Nochmals danke!

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo, Gini und Till,

es ist ein Teufelskreis! durch Vergiftung (Amalgam z.B.) werden die Mitochondrien geschädigt und dadurch die Produktion von ATP vermindert. Vermindertes ATP bedeutet verringerte Entgiftungsleistung.

Ich habe zeitweilig NADH eingenommen und mir eingebildet, dass es wirkt (wurde wacher)- es überträgt Adenosinphosphat zur Bildung von ATP.
Meine Vermutung ist, dass, wie in der Bioregulation sonst auch, der Körper die zugeführten Substanzen an die schwächste/wichtigste Stelle schiebt, so dass auch kleine Mengen vielleicht etwas bewirken können.

Grüße
anne heidi:fans:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich habe von der LEF Vitamin B3 Kapseln übrig, wenn sie jemand gebrauchen kann (bitte PN).

VG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

da sich auf meinen Beitrag noch niemand gemeldet hat, noch ein paar Erläuterungen zum B3:

Die B3-Kapseln sind zu verschenken. Es sind Kapseln mit 1000 mg B3, also eine hohe Dosierung; die Kapseln lassen sich aber problemlos öffnen und das Pulver kleindosiert einnehmen (50-100 mg) - ich mache es auch so. Haltbarkeit 01/12, insgesamt 5 Dosen.

Ich habe sie übrig, weil ich nach anfänglicher guter Verträglichkeit nach einer Einnahmepause plötzlich nur noch geringe Mengen vertragen habe. Wenn sich nach diesem Beitrag niemand meldet, werfe ich sie nach einiger Zeit weg.

Vitamin B3 Niacin, 1000 mg 100 capsules [00096]

Viele Grüße
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini!

Ich habe sie übrig, weil ich nach anfänglicher guter Verträglichkeit nach einer Einnahmepause plötzlich nur noch geringe Mengen vertragen habe.

Das ist ziemlich normal. Du musst nach jeder längeren Einnahme-
pause wieder ganz vorne beginnen und die Dosen allmählich steigern.

Wenn sich nach diesem Beitrag niemand meldet, werfe ich sie nach einiger Zeit weg.

Bevor Du sie wegwirfst nehme ich sie natürlich! :D Ich melde mich per PN.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Oregano!

Ich weiß, dass diese Information für dich nichts bringt,
daher ganz allgemein:

Das Niacin ist neben dem VC eine der wichtigsten Substanzen
um eine HIT über orthomolekulare Techniken anzugehen.

Dazu ist aber ein gut abgestimmter Ansatz erforderlich, der von
einem erfahrenen Arzt begleitet werden sollte.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben