Huhu G01,
Ich sage mal: TPD im "Hinterkopf" zu behalten, ist nicht verkehrt. Wenn man finanziell nicht so "üppig" aufgestellt ist, kann man nach der Stabilisierungsphase (die durchaus 1 Jahr oder länger dauern kann), mal drüber nachdenken, Mix und TPD zu mischen - z.B. Morgens und abends je zwei Mix und mittags 1 TPD. Das spart immens Kosten; ich würde solche Experimente aber in die Zukunft verschieben...
ok alles klar! behalte es im hinterkopf
..Fischöl (welche nimmst Du überhaupt?): Die Mega EPA/DHA waren letztes Jahr zweimal im Angebot für 6,20 bzw. 6,45. Da könnte man dann schon ein paar Pullen bunkern...
ich nehme zurzeit die superomega3 mit sesam lignans und olivenölextrakt.
davon 4 pro tag (2 morgens und 2 abends).
ich werde dieses jahr - jetzt wo ich auch eine mitgliedschaft habe- die augen offen halten
Hast Du einen Vitamin D-Status? Da würde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Ausserdem fehlt noch ausreichend Vitamin C und Magnesium - das ist im Mix eher sparsam drin...
Evtl. später noch Q10 dazu - wie alt bist Du?
keinen vitamin d status aber 6000-8000iu supplimentierung pro tag.
magnesium hätte ich als citratform da.
jetzt bin ich aber verunsichert, weil irgendwo geschrieben wurde, dass HIgeplagte keine citrate nehmen sollten (denke immer mehr, dass ich auch eine HI haben könnte --> krippeln und kopfschmerzen nach essen von käse bzw. trinken von rotwein)
ich bin 22 jahre alt und nehme jeden tag ca. 8 gramm vitamin c zu mir
Ich spritze. Wenn Du keine Aufnahmestörung (intrinsic factor) hast, reicht vermutlich das B12 im Mix. Messen kann man holo-tc im Blut, oder Methylmalonsäure im Urin.
Die "Feinzeichen" liefern aber auch schon recht gute Anhaltspunkte, ob ein B12-Mangel vorliegt:
Von hier:
Holo-TC mit seltsamen Referenzwerten
vitamin b12, homocystein und vitamin d wollte ich nächsten monat mal messen lassen, um einen groben überblick zu bekommen. 
Gruss
Karl