LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Habe vorhin auch von Magg gelesen, dass sie inzwischen nur noch LEF nimmt. Sie ist uns aus dem HIT-Forum ja auch bestens bekannt. Kannst sie ja auch mal selbst nochmal anschreiben (man liest ja doch nicht immer überall mit), wenn Du noch mehr Fragen dazu hast. Sie nimmt vermutlich auch den MIX? Mit dem habe ich ja leider keine Erfahrungen.

lg, laudanum
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Also er nimmt in der Tat seit einiger Zeit den LEF Mix + Superbooster + Fischöl. :))) Bin jetzt bei der 3. Dose vom Mix.

Hatte anfangs durchaus auch Bedenken wegen meiner HIT, allerdings haben die sich dann als vernachlässigbar erwiesen. NAC zum Beispiel vertrage ich als Monopräperat absolut nicht, mit dem Mix eingenommen ist es auf einmal kein Problem mehr.

Im Mix ist auch natürliche Folsäure enthalten, die bei HIT absolut verträglich ist.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo , völlig o.T. ...aber lustig ....die Magg ist ein ER. So kann man sich täuschen.

LG K.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu!

die Magg ist ein ER. So kann man sich täuschen.

Ich wusste das. Sieht man eigentlich auch an der Schreibe... ;)

..ich fahre ein knappes Jahr LEF-Komplettprogramm, d.h.: Mix, Booster, Super Booster, Q10, D3, B6, P5P, 5-MHTF, tpd und ein bisserl Kleinkram und kannte bis vor kurzem Histamin nur noch vom Höhrensagen...
..mal Durchfall am nächsten Morgen nach zu viel Bier oder einer halben Salami!

Mit heftigem Stress und einem entzündeten Weisheitszahn hat mich das kürzlich wieder eingeholt, wird aber schon wieder besser.

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Oh, Oh, Verzeihung Magg! Dann bist Du mir als er eigentlich noch sympathischer haha :freu: Weiß auch nicht, wie ich so ganz klar auf sie getippt ahbe. Aber mich stempelt man auch gern mal als er ab. Was solls :bang: (habe deshalb irgendwann doch das Weiber-Zeichen neben meinen Namen gemacht^^)

Vielelicht nochmal zum LEF-Thema: Ich kann Dir berichten, dass es mir nach Aussetzen vom tpd sehr schlecht ging und nach wieder Einnehmen verschwanden die Probleme wieder. Deshalb will ich eigentlich auch tatsächlich gern dabei bleiben. Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Naheliegende doch so greifbar ist? Wobei es hier ja umgekehrt ist. Wieso alles einzeln in Minidosen in Deutschland kaufen, wenn das ferne Amiland das absolut Verträgliche für mich in Einem anbietet? Ersteres hatte ich jetzt wegen der Finanzen vor, aber habe jetzt nochmal überlegt, ich glaube, ich komme so tatsächlich in jedem Fall günstiger. Rechnen kann ich nicht, muss sowas nach Bauchgefühl machen :schock:

lg, laudanum
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Nun denn, gibts für mich als HIT-Geplagte was besonderes zu beachten, wenn ich mich an den LEF Produkten versuchen will?
Welches Produkt wäre da am ehesten für mich geeignet?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nachweißlich einen Magnesiummangel hab. Meine Hauptsymptome durch die HIT sind zur Zeit wieder nervöse Unruhe einhergehend mit Schlafstörungen und Müdigkeit.
Außerdem glaub ich mittlerweile dass das Enzym Diaminoxidase, welches für den Histaminabbau verantwortlich ist, nicht das einige Enzym ist, das bei mir geschädigt ist.

@Magg: Kannst du denn auch Verbesserungen deines Gesundheitszustandes durch den LEF-Mix verzeichnen?

@Karl: von dir weiß ich ja schon, dass du den LEF-Mix verträgst. Fragt sich halt, ob du von der Verträglichkeit da nicht eher der "Exot" unter den Leuten mit Histaminintoleranz bist.

LG :)

ps: Gibts vielleicht auch Frauen mit positiven Erfahrungen? Sorry, nichts gegen euch Männer, aber Frauen haben ja einen anderen Hormonhaushalt.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Kein Problem ;)

Der tpd ist vom Preis her eh fast geschenkt. Soviel zahlt man hier in Deutschland für nen schlichten B-Komplex. Wer Sorgen bezüglich Histamin hat, kann damit erstmal anfangen. Außer Thiamin ist nichts HIT-kritisches enthalten. Ich habe gleich mit dem Mix angefangen.

@Laudanum: Warum machst du nicht mit dem richtigen Mix weiter?

@oioioi: Ja ich habe zum Beispiel keine "Histaminschocks" mehr. (Zittern, Schlaflosigkeit etc)
Und wenn ich meinen Allgemeinzustand mit der Zeit vor LEF vergleiche, ist das auch ein ziemlicher Fortschritt. Wenn gleich man das nicht immer so wahrnimmt.
Sind aber auch immer noch Schwankungen drin, es dauert halt seine Zeit... Bin übrigens auch eher ein chronischer HIT-Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

ich habe eine dose lef hinter mir und muss sagen:

joa, rockt schon :bang: ;)

habe heute auch gerade eine neue bestellt + 1 jahr mitgliedschaft (ihr wisst was da bedeuten kann *hust* :D ;) )

aber sagt mal:

was ist tdp und nimmt einer von euch auch fischölkapseln und - wenn ja - wieviele?

:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu Magg,

bei mir ists aus finanzieller Sicht keine Frage, ob ich auf den Mix umsteige oder nicht. Ansonsten würd ich ihn vielleicht mal ausprobieren (oder ziemlich sicher sogar^^)

Huhu oioioi,
Da ich eine Frau bin, aber nur 2pd (2perday) genommen habe, kann ich natürlich nur Bezug darauf nehmen. Bei Dir dachte ich übrigens lange Zeit Du bist ein Mann *kicher*

Huhu gentleman,

das 2pd heißt 2 per day und ist quasi sowas wie ein minimalangebot vom Mix.
Ist aber eben immernoch um einiges ausführlicher und hochdosierter als deutsche Produkte. Man nimmt 2 Kapseln am Tag.
Ich habe von Karl mal ein paar Fischölkapseln von LEF naschen dürfen. Danach habe ich mit einem dm-Produkt versucht weiter zu machen. Bin voll von den LEF-Kapseln überzeugt, da ich nichts aufgestossen habe. Von dem anderen zeug hatte ich den ganzen Tag igittigitt-fisch-Aufstoßer. Und ich hasse Fisch!!!! Habe zu wenig genommen, um etwas über die Wirkung zu sagen. Aber wenn, dann esse ich nur noch LEF-Fisch!

lg, laudanum
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu,

was ist tdp und nimmt einer von euch auch fischölkapseln und - wenn ja - wieviele?

TPD oder 2pd (two-per-day tablets) ist der "kleine" Mix von LEF ohne phytos, ohne aktives B6, ohne Entgiftungskomplex und mit noch ein paar kleinen Einschränkungen; dafür aber konkkurenzlos günstig...

..Fischöl min 4 am Tag (ich nehme 6).

@3*oi

@Karl: von dir weiß ich ja schon, dass du den LEF-Mix verträgst. Fragt sich halt, ob du von der Verträglichkeit da nicht eher der "Exot" unter den Leuten mit Histaminintoleranz bist.

Ich kenne noch ein paar Leute per PM - eigentlich ist keine(r) drunter mit HIT, der/die den Mix nicht verträgt, aber die mögen sich bitte selber "outen".

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

danke karl für deine antwort.

tdp ist ja dann für mich vom tisch, da ich den mix nehme oder? :D

fischöl nehme ich auch 4, auch wenn ich die nächsten monate mal gucken muss, wie ich das finanziell hinbekomme.

mix + booster + omega3 dürfte für die ersten monate als einstiegsprogramm ja sicherlich reichen : D

p.s. wie handhabst du das mit dem vitamin b12?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu G01,

tdp ist ja dann für mich vom tisch, da ich den mix nehme oder?

Ich sage mal: TPD im "Hinterkopf" zu behalten, ist nicht verkehrt. Wenn man finanziell nicht so "üppig" aufgestellt ist, kann man nach der Stabilisierungsphase (die durchaus 1 Jahr oder länger dauern kann), mal drüber nachdenken, Mix und TPD zu mischen - z.B. Morgens und abends je zwei Mix und mittags 1 TPD. Das spart immens Kosten; ich würde solche Experimente aber in die Zukunft verschieben...

..Fischöl (welche nimmst Du überhaupt?): Die Mega EPA/DHA waren letztes Jahr zweimal im Angebot für 6,20 bzw. 6,45. Da könnte man dann schon ein paar Pullen bunkern... ;)

mix + booster + omega3 dürfte für die ersten monate als einstiegsprogramm ja sicherlich reichen

Hast Du einen Vitamin D-Status? Da würde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Ausserdem fehlt noch ausreichend Vitamin C und Magnesium - das ist im Mix eher sparsam drin...
Evtl. später noch Q10 dazu - wie alt bist Du?

p.s. wie handhabst du das mit dem vitamin b12?

Ich spritze. Wenn Du keine Aufnahmestörung (intrinsic factor) hast, reicht vermutlich das B12 im Mix. Messen kann man holo-tc im Blut, oder Methylmalonsäure im Urin.

Die "Feinzeichen" liefern aber auch schon recht gute Anhaltspunkte, ob ein B12-Mangel vorliegt:

Bei einem HoloTc zwischen 50-70 pmol/l, z.B. bei 54 pmol/l, kann man bereits Feinzeichen eines B12-Mangels haben - namentlich Schlafzeitverlängerung, fehlende Morgenfrische, Nachmittagsmüdigkeit, reduzierte Ärgerverarbeitung (man vernarrt sich in kleine Ärgernisse und kommt von denen nicht so schnell los), gesteigerte Irritabilität (Kindergeschreie stört; man kann nicht das Telefon klingeln lassen und sich trotzdem unterhalten) und es kann auch schon Nervosität eingetreten sein, sogar schon Denkverlangsamung (d.h. dass man nicht so schnell auf Problemlösungen kommt wie früher).
Da hilft nur auszuprobieren, seine B12-Speicher schnell anzuheben und zuzuschauen, ob eine Verbesserung eintritt.

Von hier: Holo-TC mit seltsamen Referenzwerten

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@Laudanum:
Huhu oioioi,
Da ich eine Frau bin, aber nur 2pd (2perday) genommen habe, kann ich natürlich nur Bezug darauf nehmen. Bei Dir dachte ich übrigens lange Zeit Du bist ein Mann *kicher*

Liegt wahrscheinlich an meinem "exotischen" Benutzernamen:D. Als ich mich hier angemeldet hab konnte ich mich partout nur mit Vokalen im Benutzernamen anmelden, sobald auch nur ein Konsonant enthalten war funktionierte die Registrierung nicht.

@Magg:
Ja ich habe zum Beispiel keine "Histaminschocks" mehr. (Zittern, Schlaflosigkeit etc)
Und wenn ich meinen Allgemeinzustand mit der Zeit vor LEF vergleiche, ist das auch ein ziemlicher Fortschritt. Wenn gleich man das nicht immer so wahrnimmt.
Sind aber auch immer noch Schwankungen drin, es dauert halt seine Zeit... Bin übrigens auch eher ein chronischer HIT-Typ.

Danke erst mal für die Antwort!

@ Karl:
Ich kenne noch ein paar Leute per PM - eigentlich ist keine(r) drunter mit HIT, der/die den Mix nicht verträgt, aber die mögen sich bitte selber "outen".

Versteh ich nicht. Ist es für Leute mit Histaminintoleranz verwerflich LEF Produkte zu nehmen?
Ja also, über ein "outen" würd ich mich sehr freuen. Könnte mich evtl. beeinflussen ob ich mich nun heranwage oder nicht. Also bitte alle melden:wave:.

Wo bestell ich übrigens am besten? Hab gesehen bei Amazon gibts inzwischen auch einige Produkte zu bestellen.

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu oioioi,

oioioi ist ja ein typischer Ausruf von den Oi-Punks, deshalb fand ich es nie ganz so exotisch :D Aber vermutlich empfand ich das als männlich, dass sich jemand mit dem Ausruf benennt ;-)

Ist es für Leute mit Histaminintoleranz verwerflich LEF Produkte zu nehmen?

Zu Zeiten von Rosmarin war das etwas schwierig sich zu "outen" (ohne sie jetzt angreifen zu wollen. Rosmarin war strickte Gegnerin davon und es galt in ihren Augen tatsächlich als verwerflich, sich mit dem Mix vollzupumpen. Genauso verhielt es sich mit hoch dosiertem VC. Ob sie grundsätzlich Recht damit hatte, oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Praxis sieht doch aber ganz so danach aus, als wäre es doch ok, sich den Mix mal näher anzuschauen, auch als HIT Geplagte/r. Es ist auch in den Augen mancher Verfechter verwerflich, sich mit einem ganzen Mix vollzupumpen mit allem Möglichen, erst Recht, wenn man den genauen Status nicht kennt von den einzelnen Vitaminen usw. Die Gegenseite ist davon überzeugt, dass man, wenn, dann alles zuführen muss, um das Gleichgewicht nicht aus der bahn zu werfen. Es ist also fast schon eine Glaubensfrage, ob Du es nimmst oder nicht. Manch Eine/r könnte keine Lust haben, sich dieser Disskusion öffentlich zu stellen und hält damit lieber hinter dem Berg wie er/sie das genau anstellt.
Magg habe ich auch nur genannt hier, weil ich es kurz vorher in einem anderen Thread gelesen hab von IHM :D Sonst hätte ich mir auch nicht herausgenommen, für Andere zu sprechen.

Ich für meinen Teil halte es so: Zumindest solange ich nicht das Geld habe, um meinen genauen Status zu kennen, ist mir so eine Gießkanne definitiv lieber, als blind einzelne Präparate zu nehmen. Mir ist das auch lieber als garnichts zu nehmen. Irgendwas muss ich doch tun. Und solange es mir damit besser geht, sollte es nicht schaden können. Wenn du Dich nicht so gut entscheiden kannst, probiere es doch auch erstmal mit dem 2pd. Da ist das Risiko um Einiges Geringer, ob Du 1 Stoff nicht so gut verträgst und hast im Zweifelfall nicht so viel Geld in den Sand gesetzt. Verträgst Du ihn gut, kannst Du immernoch den Mix ausprobieren. Wie wäre es damit?

lg, laudanum

Hier gibts auch ein europeversand: Multivitamin 2-pro-Tag :: Vitamine - Multivitamine :: Vitamine und mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Oioioi!

Ganz allgemein kann ich sagen, dass alle Anwender die ich "betreut" habe
den Mix vertragen haben. Darunter waren einige HITler, bei denen wir
meistens den Mix sehr langsam einschleichen mussten (Rekord war ein
halbes Jahr bis zur Standard-Dosis). Und es sind alle bis zu dem Punkt
gekommen, wo die HIT keine nennenswerten Symptome mehr ausgelöst
hat. Dazu war allerdings teilweise das Flushen mit Hochdosen an Niacin
erforderlich, was man erst versuchen sollte, wenn man bereits eine gewisse
Stabilität erreicht hat.

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu G01,

Ich sage mal: TPD im "Hinterkopf" zu behalten, ist nicht verkehrt. Wenn man finanziell nicht so "üppig" aufgestellt ist, kann man nach der Stabilisierungsphase (die durchaus 1 Jahr oder länger dauern kann), mal drüber nachdenken, Mix und TPD zu mischen - z.B. Morgens und abends je zwei Mix und mittags 1 TPD. Das spart immens Kosten; ich würde solche Experimente aber in die Zukunft verschieben...

ok alles klar! behalte es im hinterkopf ;)

..Fischöl (welche nimmst Du überhaupt?): Die Mega EPA/DHA waren letztes Jahr zweimal im Angebot für 6,20 bzw. 6,45. Da könnte man dann schon ein paar Pullen bunkern... ;)

ich nehme zurzeit die superomega3 mit sesam lignans und olivenölextrakt.
davon 4 pro tag (2 morgens und 2 abends).
ich werde dieses jahr - jetzt wo ich auch eine mitgliedschaft habe- die augen offen halten :D


Hast Du einen Vitamin D-Status? Da würde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Ausserdem fehlt noch ausreichend Vitamin C und Magnesium - das ist im Mix eher sparsam drin...
Evtl. später noch Q10 dazu - wie alt bist Du?

keinen vitamin d status aber 6000-8000iu supplimentierung pro tag.
magnesium hätte ich als citratform da.
jetzt bin ich aber verunsichert, weil irgendwo geschrieben wurde, dass HIgeplagte keine citrate nehmen sollten (denke immer mehr, dass ich auch eine HI haben könnte --> krippeln und kopfschmerzen nach essen von käse bzw. trinken von rotwein)
ich bin 22 jahre alt und nehme jeden tag ca. 8 gramm vitamin c zu mir ;)


Ich spritze. Wenn Du keine Aufnahmestörung (intrinsic factor) hast, reicht vermutlich das B12 im Mix. Messen kann man holo-tc im Blut, oder Methylmalonsäure im Urin.

Die "Feinzeichen" liefern aber auch schon recht gute Anhaltspunkte, ob ein B12-Mangel vorliegt:



Von hier: Holo-TC mit seltsamen Referenzwerten

vitamin b12, homocystein und vitamin d wollte ich nächsten monat mal messen lassen, um einen groben überblick zu bekommen. :)

Gruss
Karl

ich hätte noch eine frage:

da ich vermute eine smbelastung zu haben (10 jahre lang 2 amalgamplomben, mutter ganzen mund noch voll, es mir nach dmsa/ala besser geht usw.), bin ich mir unsicher wegen der vitamin b12form.

in dem buch von joachim mutter "gesund statt chronisch krank" steht ja auch, man solle die aktive form von VB12 (methylcobalamin) statt cyanocobalamin/hydroxycobalamin nehmen, da für die umwandlung reduziertes glutathion und s-adenyl-methionin (SAM) verbraucht werden.

gerade an diesen stoffen mangelt es schwermetallbelasteten menschen ja oft....und im mix ist ja die nichtaktive form vorhanden...

:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu nochmal,

keinen vitamin d status aber 6000-8000iu supplimentierung pro tag

Das könnte u.U. schon zuviel sein, falls Du keinen Mangel hast. Im Mix sind ja auch noch 2000IU drin.
Lasse doch bitte 25(OH)D3 bestimmen.
Ich hatte über Monate auf Verdacht 4000 - 5000 IU insgesamt supplementiert und bei der Messung dann schon "ordentliche" 70ng/ml...

magnesium hätte ich als citratform da.
jetzt bin ich aber verunsichert, weil irgendwo geschrieben wurde, dass HIgeplagte keine citrate nehmen sollten (denke immer mehr, dass ich auch eine HI haben könnte --> krippeln und kopfschmerzen nach essen von käse bzw. trinken von rotwein)

Kein Citrat bei HIT! Ich nehme im Wechsel Mg-Malat, ein einfaches Mg-Oxid aus dem Supermarkt und #01611 - das ist ein kompletter Komplex für den Knochenstoffwechsel.

ich bin 22 jahre alt

Dann hätte Q10 bei mir keine Priorität, wenns Geld knapp ist...

Bzg. Schwermetallbelastung bin ich nicht kompetent - einem leichten B12-Mangel kann mit Methylcobalamin-Lutschtabletten (z.B. #00537) oder Tropfen gut beikommen. Bei starkem Mangel (z.B. bei Nitrostress) kommt man imho nicht ums Spritzen drumrum - und Methyl-B12 geht dann richtig ins Geld. Ich spritze Hydroxocobalamin, habe aber keine SM-Belastung von der ich wüsste; jedenfalls kein Amalgam im Mund...

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wuhu,
dieser Versand ist SEHR TEUER!
Sammelbestellungen (per PN ausgemacht) via unser Forum sind verboten!

Ups, ja, da habe ich tatsächlich den falschen link gehabt, sorry. Der von mir gepostete link istv tatsächlich ungeeignet zum Bestellen.

lg, laudanum

@gentleman: Habe vorher erst gelesen, dass man dmsa mit Plomben nicht unbedingt nehmen sollte, aber auf keinen Fall Ala. Such nochmal danach sicherheitshalber, ist schon wieder die Hälfte weg, die andere Hälfte verschwommen/verwürfelt, was ich vor ner Stunde erst gelesen hab...auf jedenfall kein (anorganisches) Selen, das ist definitiv hängen geblieben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben