LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Bin überrascht, hier erstmals den Unterschied zwischen Kapseln und Tabs zu lesen, ich dachte bisher, es gäbe nur einen Unterschied zwischen Kapseln und Scoops.

Unterschiede muss es geben. Bei den Tabs die Presshilfsmittel (3 Tabs wiegen ca. 4,5g) und bei den Capsules halt die Kapseln - es ist aber überall das gleiche an Wirkstoff in der Tagesdosis.

1 Scoop ist bei LEF Mix doch 4g, richtig?

Jupp!

Ist es in Ordnung, dass ich 1g MSM Pulver in mein LEF Mix without Copper Puder mische und beides in 300ml destilliertem Wasser mit meinen 15 Chlorella Alge vulgaris Presslingen schlucke?

Beim MSM hätte ich persönlich keine Bedenken - was die Chlorellas mit den Wirkstoffen machen, weiss ich nicht....
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Binden Chlorella nicht auch die NEMS?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

NEMs sind doch keine Schwermetalle.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Kohle bindet ja auch ALLES. Ich dachte, beim Chlorella läuft das auch so.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

NEMs sind doch keine Schwermetalle.


NEMs sind zwar keine Schwermetalle, aber ich hätte da auch meine Bedenken.

Da trotz Zufuhr von wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente
sie immer wieder durch den Körper burzeln.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ist es in Ordnung, dass ich 1g MSM Pulver in mein LEF Mix without Copper Puder mische und beides in 300ml destilliertem Wasser mit meinen 15 Chlorella Alge vulgaris Presslingen schlucke?

Hallo!
Das würde ich nicht mischen.
Habe ich selbst erlebt mit der hochdosierten und langandauernden Einnahme der Algen.
Chlorella würde ich immer zeitversetzt nehmen, nie zusammen mit dem
Mix.
Damit mir eben nichts verloren geht, was ich sonst noch brauche,
die kleine Alge grapscht sich schon gerne einiges.

Nicht nur Quecksilber usw., auch Zink und Kupfer, was andererseits auch wieder benötigt wird.
Zumindest wenn einmal ein evtl. Überschuss an Kupfer ausgeleitet ist.
Deswegen würde ich auf Dauer den Mix auch nicht ganz ohne Kupfer
verwenden, ausser ich hätte aus anderen Gründen Probleme damit.

Chlorella/BioReuRella/Spirulina: Pulver der genannten Süßwasseralgen fördert die Ausschwemmung über den Darm einerseits durch seine große, absortive Oberfläche ähnlich wie Aktivkohle. Zusätzlich wirkt vor allem Chlorella durch seine hervorragenden Inhaltsstoffe entgiftend. Metalle werden in folgender Reihenfolge gebunden: Kupfer, Blei, Zink, Quecksilber, Cadmium, Nickel, Kobald, Arsen, Chrom, radioaktive Metalle und Edelmatalle. Chlorella entfaltet seine entgiftende Wirkung im Bindegewebe, im Blut und im Darm und führt die absorbierten Metalle über den Stuhl ab.
Körpergift Amalgam - Amalgam Ausleitung

In unserem Wiki hier steht folgendes:

Mikroalgen(Chlorella) sind dafür besonders geeignet. Sie sind hochrein und sie mobilisieren die Schwermetalle im Körpergewebe, und die Alge ist in der Lage sie wie ein Schwamm zu absorbieren und über die Verdauungswege auszuscheiden. Chlorella leitet die Schadstoffe/Metalle nur in folgender Reihenfolge aus: Kupfer > Blei > Zink > Quecksilber > Cadmium > Nickel > Kobald > Arsen > Chrom > radioaktive Metalle > Edelmetalle. Auch weitere Umweltgifte wie Dioxin, Formaldehyd, Insektenschutzmittel etc. vermag Clorella oder Bio Reu Rella auszuleiten. Es muss unbedingt kontrolliert werden, dass kein Mangel an Kupfer und Zink im Körper auftritt. Mangel- bzw. Folgeerkrankungen sind sonst möglich.

Ausleitung nach Klinghardt, ein Beispiel

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Da ich auch zu den CFS'lern gehöre und hochdosiert NEM's zu mir nehme, las ich voller Interesse die Berichte über LEF-Mix.

Das Interesse verflog ziemlich schnell, da in dem Produkt 150 Milligramm Jod enthalten ist.

Wenn ich dann überlege, 150 Milligramm x 9 bzw. 14 Tabletten, so gruselig es mich, und ich verstehe nicht, dass bedenkenlos diese große Menge an Jod freiwillig eingenommen wird, zumal es in Deutschland die Zwangsjodierung gibt.

Jod steht u.a. im Verdacht, die Hashimoto Thyreoiditis auszulösen.

Was sind die Ursachen von Hashimoto?
Die eigentliche Ursache von Hashimoto ist nicht bekannt. Es ist jedoch seit langem bekannt und dokumentiert, dass die Hashimoto in Gebieten mit weniger Jodanteil in der Nahrung selten, in Gebieten mit hohem Jodanteil jedoch häufig auftritt. Dies erklärt auch den sprunghaften Anstieg der Erkrankung auf 8 Millionen Betroffene in Deutschland innerhalb der letzten 10 Jahren. Seit 1993 werden in Deutschland die Nahrungsmittel flächendeckend und unkontrolliert jodiert (Jodsalz, Lebensmitteljodierung, jodierte Nahrungsergänzungsmittel, Tierfutterjodierung)

aus:
Hashimoto Thyreoiditis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

las ich voller Interesse die Berichte über LEF-Mix.
Das Interesse verflog ziemlich schnell, da in dem Produkt 150 Milligramm Jod enthalten ist.

Du hast aber nicht richtig gelesen - die 150 Mikrogramm (nicht Milligramm!) sind in der Tagesdosis enthalten,also in allen 9 Tabs oder 14 Kapseln zusammen.
Pro Tab wären das dann knapp 17mcg und pro Kapsel knapp 11mcg.
Ist leider nicht zu ändern, weil die Amis nicht zwangsjodiert sind und Deutschland für die kein interessanter Markt mit nennenswerten Umsätzen wäre...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Chlorella würde ich immer zeitversetzt nehmen, nie zusammen mit dem Mix. Damit mir eben nichts verloren geht, was ich sonst noch brauche, die kleine Alge grapscht sich schon gerne einiges.

Welchen zeitlichen Abstand hältst Du ein und was nimmst Du zuerst ein?
Für mich ist es mittlerweile ein zeitliches Problem geworden, die vielen unterschiedlichen Mittel einzeln zeitversetzt einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Stimmt, KarlG. Danke Dir für die Aufklärung.

Hm...wenn ich die Vitaminmenge durch 14 teile, dann empfinde ich einzelne Vitamine in dem Produkt doch recht niedrig dosiert.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Welchen zeitlichen Abstand hältst Du ein und was nimmst Du zuerst ein?
Für mich ist es mittlerweile ein zeitliches Problem geworden, die vielen unterschiedlichen Mittel einzeln zeitversetzt einzunehmen.

Ja kann ich mir vorstellen, dass es Zeitprobleme gibt, je nachdem, was du alles nimmst.
Ich nehme ja nun nicht mehr dauerhaft Algen, aber wenn, dann lasse ich mindestens eine halbe, für mich besser noch eine dreiviertel Stunde
Abstand.
Meistens mache ich es dann aber so, dass ich Algen nehme, dann etwas esse
nach oben genannter Zeit und danach dann irgendwann den Mix in ein bisschen geriebenem Apfel, oder Schafsjoghurt.
Abstand dann eine Stunde.Oder wie es passt.
Irgendwie händelbar sollte es schon bleiben, und nicht in Stress ausarten, mit
der Einnahme.

Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

LEF Mix without Copper Puder nehme ich nicht zum Essen ein, weil ich ihn in 300ml Wasser aufgelöst trinke und nachdem, was ich über das Wasser-Trinken gelesen habe, muss ich zum letzten Mal 30min. vor dem Essen getrunken haben, man sollte beim Essen nichts trinken, damit die Magensäure nicht verdünnt wird.

Aber hier wird von Euch geraten, man solle den Mix zum Essen einnehmen :confused:

Wie man's macht, man macht es verkehrt :mad:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ach mundial :)

Jetzt mach dich doch nicht so verrückt.
Das verbraucht nur deine B-Vitamine :D (Spaß).
Ich nehme ihn auch ab und an in Wasser, nur nicht dauernd.
Ja, ansonsten eher zum Essen, aber nicht wenn du gleich vorher Algen futterst!
So war das gemeint. Und so ist es doch auch zu lesen:).

Einfach dann später. In einer Kleinigkeit.
Oder eben dann auch mal in Wasser.


Liebe Grüße von Felis
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Aber hier wird von Euch geraten, man solle den Mix zum Essen einnehmen

Wie man's macht, man macht es verkehrt

Eine Empfehlung ist eine Empfehlung und kein "muss". Wenn man die Rahmenbedingungen versteht, kann man das auch anders machen!

1. Einige Leute vertragen den Mix nicht auf nüchternen Magen - die Hürde ist mit einer Mahlzeit schonmal genommen
2. Einige Leute vergessen einfach, das Zeug regelmäßig zu nehmen - auch das wird mit der "Routine" zur Mahlzeit meist umschifft.
3. In Mix sind auch fettlösliche Bestandteile/Vitamine - d.h.: man braucht ein Minimum an Fett/Öl, damit das richtig aufgenommen wird.
Das ist zu einer Mahlzeit meist gegeben - wenn man das weiss, kann man auch eine Fischölkapsel, eine Messerspitze Butter, oder was auch immer dazu nehmen und das Problem ist keins mehr...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

3. In Mix sind auch fettlösliche Bestandteile/Vitamine - d.h.: man braucht ein Minimum an Fett/Öl, damit das richtig aufgenommen wird.
Das ist zu einer Mahlzeit meist gegeben - wenn man das weiss, kann man auch eine Fischölkapsel, eine Messerspitze Butter, oder was auch immer dazu nehmen und das Problem ist keins mehr...

...genau, oder Schafsjoghurt oder ein bisschen Apfel mit
Walnüssen und ein Tröpfchen Öl oder, oder...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wenn ich das zeug außerhalb der mahlzeiten nehme, nehme ich meist einen TL Öl zu mir. Und jut is. zum Essen finde ich halt am Besten,w eil damit auch noch ganz Andere Stoffe gleichzeitig zugeführt werden, died as Ganze dann Komplett machen und so, meiner inuitiven Meinung nach, die Verwertung Bestmöglich ist.

Lieber Mundial,

vorlauter alles haargenau richtig machen wollen, kann man auch ganz schnell alles verkehrt machen. Höre auf dein Gefühl und machs so, wie Du es am Besten - und am stressfreiesten! machen kannst. Wenn auch nicht alles 110%ig sein sollte immer und überall, so schlimm ist das auch nicht. Man stirbt nicht dran, und es funktioniert meistens trotzdem irgendwie. Nicht verrückt machen.

lg, laudanum
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu,

LEF hat zum Jahreswechsel mal wieder die Rezepturen angepasst und weil man sowas normalerweise eher zufällig mitbekommt, will ich hier mal zusammenschreiben, was mir aufgefallen ist.

Mix in allen Formen: Vitamin E (als D-Alpha tocopheryl Succinat) 400IU -> 100IU

two-per-day tablets: Vitamin E (als D-Alpha tocopheryl Succinat) 200IU -> 100IU; dafür neu 125 mg "Alpha Lipoic Säure" (ALA)

Super Booster Softgels (#1590->#1680): Entfällt: 10mg Zink, 200mcg Selen; Vitamin K2 (als menaquinone-7) erhöht 100mcg -> 200mcg

Bone Restore (#811 -> #1611): 340mg Magnesium (als Magnesium Oxid) -> 100mg Magnesium (als Magnesiumzitrat)

Neues Produkt:
Super Omega-3 EPA/DHA with Sesame Lignans & Olive Fruit Extract - 240 softgels (#1619): Inhalt und Preis identisch wie #1482, nur noch halbe Größe, dafür doppelte Anzahl

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ist Vitamin E nicht so ganz unbedenklich, dass die Menge beim Mix geviertelt wurde?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hi zusammen,

ich finde das gar nicht schlecht, wenn im Mix die Vit E - Menge geviertelt wird. Dann dürfte kaum noch Gefahr bestehen - jedenfalls, wenn man deutlich unter der normalen Tagesdosis bleibt - , dass die anderen 7 Vitamere bzw. wohl am ehesten die Tocotrienole verdrängt werden. D.h. man müsste dann nicht unbedingt ein Gamma E dazu nehmen, auch wenn es i.d.R. sinnvoll sein dürfte.

Bin auch gespannt, ob sich was verändert hat. Mein Paket ist grad noch unterwegs. ;)

Liebe Grüße
Karolus
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Huhu,

Ist Vitamin E nicht so ganz unbedenklich, dass die Menge beim Mix geviertelt wurde?

LEF begründet das mit Beschaffungsschwierigkeiten: "due to a worlwide shortage"

ich finde das gar nicht schlecht, wenn im Mix die Vit E - Menge geviertelt wird. Dann dürfte kaum noch Gefahr bestehen - jedenfalls, wenn man deutlich unter der normalen Tagesdosis bleibt - , dass die anderen 7 Vitamere bzw. wohl am ehesten die Tocotrienole verdrängt werden. D.h. man müsste dann nicht unbedingt ein Gamma E dazu nehmen, auch wenn es i.d.R. sinnvoll sein dürfte.

Mir persönlich ist es wurscht, weil ich sowieso ergänze. Gründsätzlich dürfte es aber den Druck entschärfen, die ja nicht ganz billigen Gamma- oder Mischtocopherole/Trienole regelmäßig nehmen zu müssen. Das finde ich besonders bei den tpd bedeutsam, weil die Zielgruppe finanziell meist nicht so üppig aufgestellt ist und die E-Ergänzung auch bei einem "kleinen Programm" heftig die Kosten treibt.

Bin auch gespannt, ob sich was verändert hat. Mein Paket ist grad noch unterwegs.

Die neuen Mix- und tpd-Rezepturen werden schon seit Dezember ausgeliefert. Super Booster habe ich noch den "alten" gekriegt - ist auch auf der EU-Seite noch nicht komplett aktualsiert, also Überraschung! ;)

Gruss
Karl
 
Oben