LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo zusammen,

durch das NAC und das B1 im Mix geht die DAO runter , ist hier in diesem Thread beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/thiamin-vitamin-b1-histamin-und-no-stress.77451/

Ich nehme jetzt längst wieder Mix (2/3) und B1.

Wegen Allergien und zuviel Histamin (zeitweise) bin ich auf Parasiten als Ursache gekommen. Geht mir schon besser. Allerdings sind die schwer loszuwerden, bzw. man hat oft mehrere.

Und gerade bei Parasiten und Darmentzündungen ist es wirklich anzuraten die eklatanten Mängel auszugleichen.

VG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke Brigitka für die "Auffrischung",

B1 als DAO-Blocker hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und in der Tat sind meine aktuellen Reaktionen eher unmittelbar nach den Mahlzeiten, was ich von Früher so nicht kannte...

..habe das extra Benfotiamin mit Plakette versehen und tief im Vorratsschrank vergraben :D

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Also wahrscheinlich möchte ichs mal mit dem LEF-MIX probieren.
Aber soll ich Tabletten oder Kapseln bestellen?
Sicher sind die Tabletten teilbar, dann könnte ich zum Einschleichen auch mal ne halbe nehmen, oder?

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Die Mix-Tabs haben keine Bruchkerbe (die tpd-Tabs schon); klar kriegt man die auch irgendwie auseinander, aber wohl nicht "elegant"..
..mit Kapseln kann man feiner dosieren - ist weniger drin (empfohlene Tagesdosis 14 gegenüber 9 bei den Tabs), sind dafür aber auch deutlich teurer.

Gruss
Karl
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke Brigitka für die "Auffrischung",

B1 als DAO-Blocker hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und in der Tat sind meine aktuellen Reaktionen eher unmittelbar nach den Mahlzeiten, was ich von Früher so nicht kannte...

..habe das extra Benfotiamin mit Plakette versehen und tief im Vorratsschrank vergraben :D

Gruss
Karl

Hallo Karl,
wo bestellt Du das Benfotiamin? Kannst Du mir das nennen, gerne auch per PN.
Vielen Dank an Dich im Voraus und weiterhin alles, alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ja also, über ein "outen" würd ich mich sehr freuen. Könnte mich evtl. beeinflussen ob ich mich nun heranwage oder nicht. Also bitte alle melden:wave:.

Hallo oioioi :)

Ich weiss nicht, ob dir das für deine Entscheidung nützlich ist.
Ich habe den Mix als Pulver, was gerade bei einem angeschlagenen
Verdauungsystem meiner Meinung nach besser ist.
Das Pulver ist ein bisschen teurer als die Tabs, aber durch die verbesserte Aufnahme des Mix in Pulverform finde ich lohnt sich das.

Mit ein bisschen Übung kannst du mit dem Messlöffelchen (oder scoop,
wie es ja heisst) regelrecht prisenmässig dosieren oder dann
steigern.)
Bei HIT würde ich dir raten gerade am Anfang keine High-Niacin Variante
zu verwenden.
Bei mit führte das zu einer Dauerherzklopferei, und ich dachte,
den ganzen Mix nicht zu vertragen.
Die Flusherei hier :cool: traue ich mich allerdings nicht.
Weiss aber, dass sie ganz gut sein soll. Da bin ich ängstlich, das High Niacin im Mix war genug für mich.;)

Ich hatte grosse Probleme mit Niacin, und habe den Mix in minimaler Dosierung über eine sehr lange Zeit eingeschlichen.
Zuerst mit den Tabs. Die übrigens kann man mit einem scharfen kleinen Messer super teilen, habe das getan bis auf Achtelstücke.:D.
Gesteigert habe ich immer dann, wenn ich die ersten Minidosierungen
problemlos vertragen habe.
Am Anfang waren das schon heftige Reaktionen, und je nach dem, was bei Dir im Argen liegt, kann das sehr unangenehm sein.
Davon würde ich mich aber nicht gleich schrecken lassen,Du kannst jederzeit die Dosierung wieder reduzieren und anpassen, und wieder langsam steigern.
Der Mix ist ja kein Gift.:D
Meine heftigen Reaktionen damals waren keine Unverträglichkeiten, es waren wirklich Entgiftungsreaktionen und wie ich für
mich selbst sage, mein ausgehungerter Körper wusste zunächst nicht, wo
er zuerst anfangen sollte.
Also ruhig bleiben und sachte dosieren.

Mittlerweile nehme ich ja das Pulver, in guter Dosierung und merke,
dass es mir sehr gut tut, insbesondere jetzt, da ich mit DMPS ausleite.
Ich habe manchmal richtige Gier danach und spüre dann sehr schnell, wie gut
mir die Einnahme tut. Ich finde sogar er schmeckt lecker.
Ich rühre ihn in Himbeerfrüchte oder Schafsjoghurt oder wenn es mich
über-
kommt auch mal in Wasser.
Mein Arzt, der eigentlich andere Nems verwendet, ist der Meinung,
dass ich derzeit ausser Magnesium und eventuell Zink nichts zusätzlich brauche.
Er findet den Mix ideal für mich.
Was ich vergessen habe: Omega Drei, Booster und VD, sowie
Q10 gehören ebenfalls wie einfaches VC zu meinem Programm dazu.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Felis, hört sich gut an.
Ich denke schon dass ich die Sache auch ganz langsam angehen muss. Dein Tipp mit dem extrem langsamen Einschleichen und trotzdem nicht aufgeben, wenns zu Reaktionen kommt find ich ermutigend. Vor allem dahingehend, dass du jetzt mehr verträgst und es dir besser geht.
Danke für deinen interessanten Bericht.:)

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

So, es ist vollbracht.
Hab mir 100 Tebletten des Mixes ohne Kupfer bestellt.
Wie lange dauert so ne Lieferung ca.?
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht :wave:.

LG
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich denke schon dass ich die Sache auch ganz langsam angehen muss. Dein Tipp mit dem extrem langsamen Einschleichen und trotzdem nicht aufgeben, wenns zu Reaktionen kommt find ich ermutigend.

LG

Hallo oioioi!
Dann ist es gut, ich dachte schon es klingt einfach nur abschreckend :)
Ich bin sehr für das vorsichtige Einschleichen.

Gerade damit man nicht vorschnell denkt, man vertrage den Mix nicht.
Und eben, damit die Reaktionen überschaubar und noch einschätzbar
bleiben.

Schau, beim VC ist es bei mir zum Beispiel genau anders herum gewesen.
Ich habe das von Anfang an wirklich in Unmengen sehr gut vertragen.
Und auch sehr gebraucht.
Ab gehäuftem Löffel sechs oder so, wachte ich erst ein bisschen auf..
Und manche haben da von Anfang an dann grosse Probleme.
Wichtig ist halt, dass man nicht zu früh aufgibt, und sanft vorangeht.
Das sage ich heute :)
Warum hast du Angst vor dem Kupfer?
Zu Lieferzeiten usw. können dir andere sicher besser Bescheid geben.
Dann wünsche ich dir einen guten Beginn :)

Liebe Grüße von Felis
 
Bei mir warens letztes mal 1,5 Wochen. Wobei die gar nicht mehr auf die Überweisung gewartet haben sondern sofort gesendet haben. :)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

meine bestellung kam heute endlich an wuhaaaaa :D :bang:

hab zwar aus geldgründen nur 1 dose mix, 1 dose optizinc und 1 jahr mitgliedschaft gekauft, hat aber immerhin nur 6 tage gedauert!!! bämmmmm :zunge:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Es gibt auch Pulver. Das fand ich immer ganz nett, weil individuell zu dosieren.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

hab zwar aus geldgründen nur 1 dose mix, 1 dose optizinc und 1 jahr mitgliedschaft gekauft, hat aber immerhin nur 6 tage gedauert!!! bämmmmm

Wer bei Facebook bei der LEF-Seite auf "gefällt mir" drückt, bekommt nochn halbes Jahr Mitgliedschaft geschenkt ;)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

habe ja bereits erwähnt, dass ich mir in einem anfall von leichtsinn vier dosen a 490 kapseln bestellt habe, abgesehen davon, dass ich immer noch leichte bedenken habe. wie dosiert ihr eure denn. am ende soll man ja 14 kapseln / tag nehmen, frage mich aber, welcher rhythmus richtig ist ? kann jemand helfen ?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

14 Kapseln (oder 9 Tabs) pro Tag ist die empfohlene Standarddosis von LEF für eine 75kg-"Person".
Optimal für die Aufnahme so gut wie möglich über den Tag verteilt - das stößt u.U. natürlich an gewisse Grenzen der Machbarkeit, deshalb die Empfehlung morgens/mittags/abends zu den Mahlzeiten. Etwas Fett/Öl sollte immer dabei sein.

Anfangen würde ich in Deinem Fall mit 3*1 Kapsel und dann aller paar Tage langsam steigern.
Wichtig: Bei heftigen Reaktionen die Dosis wieder senken - nicht komplett absetzen!
Bei Dauereinnahme über Monate an den Vitamin-E-Ausgleich denken (Booster, Super Booster oder zumindest ein Gamma-Tocopherol).
Von zusätzlichem Vitamin C solltes Du auch profitieren - das ist im Mix ein bisserl knapp....
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich habe den LEF Mix without Copper Powder.
Dort steht "3 scoops per day".

Deshalb habe ich bisher 1 Scoop zum Frühstück, 1 Scoop zum Mittagsessen und 1 Scoop zum Abendmahl genommen.

Heißt das, dass die Empfehlung von LEF zu gering dosiert ist?

Ich mache eine Schwermetallausleitung, bin Veganer und ernähre mich ohne Weizen, ohne Gluten, ohne raffinierten Zucker und ich trinke nur destilliertes Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Deshalb habe ich bisher 1 Scoop zum Frühstück, 1 Scoop zum Mittagsessen und 1 Scoop zum Abendmahl genommen.

Heißt das, dass die Empfehlung von LEF zu gering dosiert ist?

Nee - ist doch alles prima! 1 scoop=3 Tabs = 4,66 Kapseln. Klar kannst Du auch höher dosieren, wenn Du magst...
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ne, 3x1 Scoop reichen mir eigentlich.

Bin überrascht, hier erstmals den Unterschied zwischen Kapseln und Tabs zu lesen, ich dachte bisher, es gäbe nur einen Unterschied zwischen Kapseln und Scoops.

1 Scoop ist bei LEF Mix doch 4g, richtig?

Ist es in Ordnung, dass ich 1g MSM Pulver in mein LEF Mix without Copper Puder mische und beides in 300ml destilliertem Wasser mit meinen 15 Chlorella Alge vulgaris Presslingen schlucke?
 
Oben