LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Ich würde "Scoop" mit "Mess-Löffel" übersetzen und gehe daher davon aus, dass Angie lediglich 2/3 der LEF-Mix-Tagesdosis nimmt, was angesichts des von mir vermuteten zarten Körpergewichts vertretbar erscheint.

So ist es. Dem Pulvermix liegt ein Messlöffel (Scoop) bei, der gestrichen
gefüllt der Standard-Einnahmedosis von 3 Tabs entspricht.

Ich selbst dürfte wohl das ein oder andere Gramm mehr stemmen

Nach meinen Informationen dürfte Angie deutlich mehr als Du stemmen.
Das bezieht sich dann aber auf echtes Eisen beim Bankdrücken! :D

und nehme auch nur meist 6 von 9 Tabs oder weniger. Man muss also m.E. nicht die volle Tagesdosis nehmen oder bis 12 Tabs hochgehen.

Die 9 Tabs sind eine vorgeschlagene Dosis für einen gesunden
Menschen mit einem Standardgewicht von 75 kg. Ich empfehle
als Standard-Vorgehensweise nach dem Einschleichen etwa
sechs Wochen lang die Standard-Dosis einzunehmen um Depots
zu füllen und maximal zu entgiften. Danach kann man dann die
"Wohlfühldosis" suchen, die bereits ab 3 Tabs beginnen kann, in
der Regel aber bei 6 bis 12 Tabs liegt. Man kann hier also sehr
wohl individuell dosieren und sollte das auch tun. Auch Variation
ist immer möglich, also z.B. ein prohylaktisches Steigern, wenn
man weiß, dass stressige Wochen bevorstehen etc.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

Das ist ja die absolute Hammerdosis! :eek: Also, mit der Dosis hab ich damals nach einer Weile schon ziemliche Vergiftungserscheinungen des Darmes bekommen... Oder anders gesagt, hat das bei mir wohl sehr stark entgiftend gewirkt! In letzter Zeit hatte ich dann nur noch 1 Scoop tägl. genommen.

Momentan habe ich ganz ausgesetzt mit sämtlichen B-Vitaminen, Spurenelementen, usw. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Leber nichts mehr davon aufnehmen und speichern kann... Ich hatte ja vom Mai bis einschl. August zusätzlich wieder Infusionen (Meyer-Cocktail) und da sind ja auch 2 Ampullen B-Vitamine mit drin... :rolleyes: Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein ? Also das mit der Leber, dass da irgendwann mal so ein Sättigungseffekt auftritt... Ich hatte in letzter Zeit auch immer einen stark gelben Urin, und man sagt ja, dass überflüssige Vitamine auch gleich ausgeschieden werden, aber ich hatte halt, wie gesagt, in letzter Zeit das Gefühl, dass diese ganzen NEMs meine Leber momentan noch zusätzlich belasten (nebenbei zu meinem stark fehlbesiedelten Darm... :rolleyes:).

@HRoesch: ich freu mich, dass Du so "inkonsequent" bist und Dich hier gelegentlich wieder mal blicken lässt! Meinetwegen gern auch öfter! :wave: Ich bin auch oft genervt hier von der Art und Weise mancher Mitglieder und Mods, aber solange die Leute, die ich mag noch hier schreiben, werde ich gelegentlich auch immer noch mal wieder meinen Senf dazu geben... ;)

Danke und viele Grüße
Binnie

Hallo Binnie,

ich glaube schon, dass sich mit der Zeit so eine Art "Sättigungsgefühl" einstellen kann.
Ob sich die überschüssigen Vitamine in der Leber anreichern können, weiß ich nicht, wäre aber durchaus vorstellbar, obwohl dies in der Literatur verneint wird.
Aber wer weiß schon genaues..bei welchen Dosierungen sich das individuell abspielt?

Mir ist bis jetzt nichts bewußt negatives aufgefallen mit den 2 Scoops (2 Meßlöffel)
Ich teste die Dosis immer wieder mal nach einer gewissen Zeit mit dem Tensor.
Trotzdem vielen Dank, daß du das erwähnst und ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Welche Beschwerden könnten sich denn noch zeigen im Falle einer Überdosierung?

Viele Grüsse, Angie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz und hallo Karolus,

Heinz, ich freue mich sehr mal wieder von dir zu lesen und hoffe du wirst noch ein bißchen mehr "inkonsequent".:D

Karolus, yes, es war der Meßlöffel gemeint, nicht die bayerische Mass.:D

Also, das mit den Gewichten müssen wir noch üben....:kraft::D

LG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

auch ich freue mich, von Dir wieder zu lesen. :)

Hallo Karolus!

[...]
Nach meinen Informationen dürfte Angie deutlich mehr als Du stemmen.
Das bezieht sich dann aber auf echtes Eisen beim Bankdrücken! :D

:eek:) Das käme wohl auf einen Versuch drauf an, allerdings teile ich Deine Befürchtung zurzeit noch ... :D

Da ich aber ja auch regelmäßig meine Dops nehme, hole ich bestimmt weiter auf.:)

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

ich habe bis zum Frühjahr, für nur kurze Zeit, die Lef Tabl. genommen.
Bekam dann Herpes , Erkältung und zu guter Letzt noch eine Gürtelrose.
Ich habe nach dem Einschleichen die Standarddosis eingenommen.
Seit der Gürtelrose habe ich mich dann nicht mehr getraut, mit LEf weiter zu machen.

LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Binnie!

Momentan habe ich ganz ausgesetzt mit sämtlichen B-Vitaminen, Spurenelementen, usw. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Leber nichts mehr davon aufnehmen und speichern kann... Ich hatte ja vom Mai bis einschl. August zusätzlich wieder Infusionen (Meyer-Cocktail) und da sind ja auch 2 Ampullen B-Vitamine mit drin... :rolleyes:

Ganz generell halte ich mit drei Ausnahmen nicht viel von Spritzen/Infusionen.
Die Ausnahmen sind VC-Infusionen bei lebensbedrohenden Krankheiten,
B12-Spritzen bei massivem Mangel, da die Aufsättigung oral einfach zu
lange dauert, und massive Magen/Darmprobleme, die die Resorption ganz
erheblich beeinträchtigen.

Ansonsten hat man ein nicht völlig zu vernachlässigendes Verletzungs-
und Infektionsrisiko, die Blutpegel steigen zu rabiat an und es können
sich "Vitalstoffnester" bilden, die dann lokal zu extremen Dosierungen
führen. Zudem umgeht man den Darm als erste und wirksamste Barriere
von Schadstoffen und zur Regulierung der Aufnahmemengen. Weiterhin sind
Infusionen teuer und umständlich und werden aus diesem Grund dann
auch zu selten gelegt. Und gerade bei den Vitalstoffen ist wenig und dafür
sehr regelmäßig und konsequent viel besser als die gelegentlichen Gewalt-
aktionen.

Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein ? Also das mit der Leber, dass da irgendwann mal so ein Sättigungseffekt auftritt... Ich hatte in letzter Zeit auch immer einen stark gelben Urin, und man sagt ja, dass überflüssige Vitamine auch gleich ausgeschieden werden, aber ich hatte halt, wie gesagt, in letzter Zeit das Gefühl, dass diese ganzen NEMs meine Leber momentan noch zusätzlich belasten (nebenbei zu meinem stark fehlbesiedelten Darm... :rolleyes:).

Ich kann dir da nur allgemeine Hinweise geben. In meiner Anfangszeit war
ich natürlich, wie die meisten meiner Anwender auch, ziemlich "neurotisch".
Ich habe also jedes auftretende Problem und jede Unpässlichkeit sofort
auf die "höllischen" NEM zurückgeführt und hart abgesetzt. Im Laufe der
Jahre haben sich dann doch einige Erfahrungen angesammelt, und ich kann
sagen, dass in den Fällen, in denen wir dann konkret das Problem gesucht
und bereinigt haben, niemals die NEM die Ursachen waren.

Die kräftige Färbung des Urins gehört übrigens unbedingt dazu. Das wäre
für mich immer ein Hinweis auf Unterdosierung, wenn das nicht auftritt! :D

Natürlich gibt es bei jeder größeren Umstellung der Ernährung und der
NE im Körper einen genetischen und biochemischen Anpassungsprozess.
Und der dauert in der Regel Monate und kann je nach dem alles andere
als lustig ablaufen. Deswegen ist das hektische An- und Absetzen von
NE und Ernähungsumstellung der gängigste und leider auch schwerwiegendste
Fehler, den man auf diesem Feld machen kann. Der Anwender schraubt
dann viel schneller an den Parametern, als der Körper reagieren kann und
erfährt dann auch nie, was die Änderung denn langfristig wirklich bewirkt
hätte.

Die gängigsten "Störfaktoren" bei der optimalen Wirkung der NE sind in

meiner Erfahrung folgende:
  • zu inkonsequente Umstellung der Ernährung
  • eiternde Zahnwurzeln vor allem an WKB-Zähnen
  • vergiftende Umwelteinflüsse (Amalgam, Schimmel, ...)
  • massive Darmprobleme
  • Rauchen, Drogen, Medikamente, Alkohol
  • nicht wirklich indizierte Einnahme von Hormonen
  • zu hohes Körpergewicht
  • zu wenig Bewegung
Bei der Ernährung ist eine meiner neuesten Erkenntnisse die, dass die
Steigerung der Einnahme von gesunden Fetten fast wirkungslos bleiben
kann, wenn man nicht gleichzeitig die Menge an Industriefetten konse-
quent genug reduziert und die Zerstörung von Fetten beim Kochen so
gut als möglich vermeidet.

Die üblichen Vitalstoffe helfen bei Darmproblemen erfahrungsgemäß nur
stark eingeschränkt. Hier ist mein Lösungsansatz ein guter Green Mix,
aber da kann ich dir sicher nichts Neues sagen, das ist ja dein Spezial-
gebiet! :D

Und ansonsten eben den allgemeinen Hinweis, immer die niedrigst mögliche
Dosierung zu verwenden, die den vollen Effekt zeigt. Das ist eine ganz
allgemeine Vorsichtsmaßnahme und natürlich auch ganz banal aus wirt-
schaftlichen Gründen indiziert! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj!

ich habe bis zum Frühjahr, für nur kurze Zeit, die Lef Tabl. genommen.
Bekam dann Herpes , Erkältung und zu guter Letzt noch eine Gürtelrose.
Ich habe nach dem Einschleichen die Standarddosis eingenommen.
Seit der Gürtelrose habe ich mich dann nicht mehr getraut, mit LEf weiter zu machen.

Ganz schön heftig! Aber um dich nicht weiter zu verstören erzähle ich
dir nicht, was wir da sonst noch schon so alles an "einführenden"
Effekten erlebt haben! :D

Ein Hauptproblem scheint ja latenter Herpes bei dir zu sein. Da wäre
es vermutlich sehr hilfreich, das Einschleichen des Mix mit hohen Dosen
an VC zu begleiten. Und dann schön langsam und vorsichtig. Ein
Einschleichen kann ohne weiteres auch drei Monate dauern, da sollte
man keinesfalls hektisch agieren.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

dann war ich wohl mit dem Einschleichen doch etwas zu schnell:hexe:

V/C hatte ich dazu und nehme ich noch immer.

Seinerzeit, als das mit der Borre wahrscheinlich unerkannt losging, hatte ich starken Herpes, der mit nichts wegging und starken Haarausfall. Die damalige Ärztin hatte keine Idee :cool: was es sein könnte und auch nichts untersucht.
Nur die üblichen nicht wirkenden Mittelchen gegeben.

Seit ich Vitalpilze nehme, habe ich nicht mehr so viele Probleme mit Herpes.

Ich war bei der Einnahme des LEF über die Reaktion meines Körper sehr erschrocken.

Das das so heftig würde, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.


LG
Rianj
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo ihr Lieben,
mir geht es leider unerwartet schlecht.

Ich habe die NEMs vor gut einem Jahr angefangen. Ich hatte seit dem eine stetige Besserung meines Zustands beobachten können: Mehr Konzentration, mehr Kraft, weniger depressive Phasen, weniger (bis gar keine) Angst, Restless-Leg so gut wie weg, keine Blasenentzündung mehr, Muskelzucken besser, Darm ist wesentlich besser (führe ich aber auch vor allem auf die Ernährungsumstellung zurück), weniger Kopfschmerzen.
Auf Grund der NEMs war ich letztlich in der Lage mein Studium weiterzuführen und war damit sehr erfolgreich (vorher hatte ich schon alles mögliche probiert). Das letzte Jahr war für mich also mit Abstand das Beste seit einer sehr langen Zeit.

Was geblieben war, ist die Akne (wahrscheinlich aber dafür jetzt eine Lösung gefunden), trockene Haut, die weißen Flecken auf den Fingernägeln, manchmal Gelenkschmerzen.

Nachdem ich nun vor ca. 1,5 Monaten meine Prüfung hinter mich gebracht habe, hat sich Einiges geändert. Zunächst fühlte ich mich wieder sehr antriebsarm (das kenne ich auch von früher so: immer wenn etwas beendet ist, kommt erst einmal ein großes Loch).
Ich hatte auch während der Vorbereitungsphase körperliche Beschwerden vom vielen Sitzen ... das ging aber sofort weg, als ich mich nicht mehr belastet habe.
Außerdem war es schon seit jeher so, dass ich vom längeren Schlafen (alles ab 8 Stunden) Rückenschmerzen bekam. Diese Rückenschmerzen sind seit Beendigung der Prüfung viel schlimmer geworden; ich kann gar nicht mehr so wenig schlafen, dass sie nicht auftreten würden. Ich fühle mich also seit dem zunehmend geräderter, wenn ich aufwache. Matratzenmäßig habe ich schon Einiges probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht daran liegt. Ich erhole mich also im Grunde am Tag von der Nacht.
Und seit ich mich jetzt wieder hinsetzen wollte, um zu studieren bekam ich immer mehr Beschwerden; zunächst waren es nur extreme Knieschmerzen ... mit der Zeit aber auch sonstige Muskel- und Gelenkschmerzen (eben besonders nach dem Aufwachen). Seit ca. zwei Wochen habe ich nun Atembeschwerden bekommen und oft auch einen erhöhten Pulsschlag. Oft wird mein Körper auch an einigen Stellen warm und ich fühle mich so als hätte ich Fieber (habe ich aber nie, wenn ich messe). Ich habe schon tausend Sachen überlegt ... Burnout, CFS, Fibromyalgie ... ich habe auch Verdacht auf MCS (Multiple Chemical Sensitivity) -> Ich hatte vor kurzem eine extreme Belastung (neue Luftmatratze auf der ich auch geschlafen habe. Habe sie aber sofort rausgeschmissen als ich gemerkt habe, wie ich darauf reagiert habe ... Kratzen in der Lunge, brennende Augen etc.).
Natürlich ist mein Lebenswandel auch wirklich krass gewesen die letzten Monate ... ich habe nichts anderes mehr gemacht als zu Hause studieren oder zu Arbeiten (auf der Arbeit sitze ich auch am Schreibtisch). Meine kleinen Sportübungen hier zu Hause waren vielleicht besser als nichts, aber bestimmt auch nicht effektiv. Mein Körper muss extremst Stresshormone ausgeschüttet haben ... die Monate über und auch besonders am Tag der Prüfung, wo ich wirklich dem Kollaps nah war.

Ich weiß, dass NEMs keine Wunderpillen sind ... wenn der Lebenswandel nicht stimmt, dann können diese kleinen Mittelchen auch nichts ausrichten. Allerdings hätte ich vielleicht auch gedacht, dass sie mich etwas besser schützen können. Ich nehme auch Entzündungshemmer, wie Knoblauch, Kurkuma und Omega 3.

Ein Angst ist auch, dass mein Körper einfach mit der regelmäßigen Entgiftung (durch den LEF-Mix) überfordert ist und dadurch jetzt das System völlig aus dem Lot ist. Ich nehme nämlich nichts zum Binden. Ich kann recht schwer einschätzen, was ich so an Vorgeschichte habe. Selbst habe ich kein Amalgam, es könnte sein, dass ich etw. von meiner Mutter abbekommen habe. 2000 hatte ich eine extra Hepatitis-A Impfung und 2007 eine Zeckenimpfung (war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht aufgeklärt). Habe über einen langen Zeitraum regelmäßig Antibiotika genommen wg. der Blasenentzündungen (vor ca. 3 Jahren). Außerdem habe ich drei Jahre in einem Zimmer mit einem extremen Schimmelpilz gelebt.

Ich frage mich halt, warum diese extremen Beschwerden JETZT kommen, also nach einem Jahr Supplementieren. Deshalb bin ich eben auch auf die Entgiftungsgeschichte gekommen.

Nun bin ich wirklich unsicher, was ich noch nehmen kann und soll ... Ich will ja nichts schlimmer machen. Allerdings will ich auch vermeiden meinen Körper durch unnötiges Absetzen und wieder Einnehmen der NEMs zu belasten, wenn es damit gar nichts zu tun hat.

Was waren denn bei Dir oft die Gründe, Heinz, die Du dann fälschlicherweise den NEMs zugeschrieben hattest?

Ich will unbedingt mit Sport anfangen, allerdings ist mein Körper zur Zeit so lädiert, dass ich gar nicht weiß, in wie weit das grad möglich ist (Auf Grund der starken Gelenk- und Muskelschmerzen, und auch den Atembeschwerden, bzw. genereller Schwäche)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte.

Liebe Grüße

Layali :)

P.S.:

Nehme zur Zeit:
Ca. 10 gr. Vitamin C
LEF-Mix Standard-Dosis (9 Tabs)
Vit. D3 (3000IU)
Super Omega 3 (4)
Super Booster (alle zwei Tage 1)
Tocotrienols with Sesame Lignans (alle zwei Tage 1)
Mitochondrial Energy Optimizer (4)
TMG (3000 mg)
Kyolic [Knoblauch] (4)
Curcumin (800mg)
DermaWhey [Molkenprotein] (800mg)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Layali,

Erstmal Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.:)

Es sieht fast so aus als ob du durch diesen ganzen Stress in ein Burnout reingerutscht bist.
In solch extremen Phasen können alle möglichen Beschwerden auftreten, wie von dir beschrieben.

Diese Impfungen, speziell diese FSME-Impfung hat es in sich mit Nachwirkungen.
Da könntest du bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen mal anfragen wegen evtl. Ausleitung.

Jetzt habe ich mir mal deine LEF-Dosierung angeschaut.

Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber mir war mit meinen 53 Kg die volle Mixdosis zuviel.
Ich nehme 2/3 von der Volldosis und das reicht bei weitem aus, trotz moderatem Ausdauer-und Kraftsport.

Desweiteren fällt mir auf, dass du 4 Kps. vom Mitroenergizer nimmst.
Falls du den jetzt durchgängig genommen hast, würde ich den für eine gewisse Zeit ganz absetzen.

Ist bei dir auch Auschlußdiagnostik gemacht worden, bezügl. deiner Beschwerden? Blutabnahme- großes Blubild, evtl auch auf Infektionen (Borrelien..), Rheumawerte...?

Wenn sich die nächste Zeit nichts ändert, würde ich das doch mal angehen.

Vieleicht wäre es hilfreich mit vorsichtigen moderaten Walking zu beginnen in der Ebene.
Nach muskulärer Beanspruchung hat mir die Ribose recht gut geholfen.

Soweit. Gute Besserung.

Angie:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Layali!

mir geht es leider unerwartet schlecht.

Wenn es bei mir mit der life extension nichts wird, dann seid ihr zwei
Mädels daran schuld! Streut dann zur Buße Blumen auf mein Grab im
Wald! :D

Natürlich ist mein Lebenswandel auch wirklich krass gewesen die letzten Monate ... ich habe nichts anderes mehr gemacht als zu Hause studieren oder zu Arbeiten (auf der Arbeit sitze ich auch am Schreibtisch). Meine kleinen Sportübungen hier zu Hause waren vielleicht besser als nichts, aber bestimmt auch nicht effektiv. Mein Körper muss extremst Stresshormone ausgeschüttet haben ... die Monate über und auch besonders am Tag der Prüfung, wo ich wirklich dem Kollaps nah war.

Ich hatte schon Befürchtungen, als mir deine Mama von deinem Super
Prüfungsergebnis berichtet hat. Ich hab da bildlich ein nettes Mädchen
gesehen, das nur noch über den Büchern saß und sich völlig überfordert
hat.

Ich weiß, dass NEMs keine Wunderpillen sind ... wenn der Lebenswandel nicht stimmt, dann können diese kleinen Mittelchen auch nichts ausrichten. Allerdings hätte ich vielleicht auch gedacht, dass sie mich etwas besser schützen können. Ich nehme auch Entzündungshemmer, wie Knoblauch, Kurkuma und Omega 3.

Dazu ist es noch viel zu früh. Bis es zu einer gewissen Stabilisierung
kommt, musst Du etwa zwei Jahre rechnen und auch dann wirst Du
sicher empfindlicher als der "Normalmensch" bleiben und musst mit
deinen Kräften haushalten. Und in den ersten zwei Jahren kommt es
auch immer wieder mal zu Einbrüchen, selbst wenn man sich nicht so
fordert, wie Du es getan hast.

Ein Angst ist auch, dass mein Körper einfach mit der regelmäßigen Entgiftung (durch den LEF-Mix) überfordert ist und dadurch jetzt das System völlig aus dem Lot ist. Ich nehme nämlich nichts zum Binden. Ich kann recht schwer einschätzen, was ich so an Vorgeschichte habe. Selbst habe ich kein Amalgam, es könnte sein, dass ich etw. von meiner Mutter abbekommen habe. 2000 hatte ich eine extra Hepatitis-A Impfung und 2007 eine Zeckenimpfung (war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht aufgeklärt). Habe über einen langen Zeitraum regelmäßig Antibiotika genommen wg. der Blasenentzündungen (vor ca. 3 Jahren). Außerdem habe ich drei Jahre in einem Zimmer mit einem extremen Schimmelpilz gelebt.

Das sind jetzt natürlich alles Dinge, die alles andere als günstig waren.
Dem Amalgam würde ich jetzt keine große Aufmerksamkeit schenken,
aber wenn, dann bitte einen sauberen Mobilisationstest beim Umwelt-
mediziner und keine blinden Ausleitungsversuche.

Ich frage mich halt, warum diese extremen Beschwerden JETZT kommen, also nach einem Jahr Supplementieren. Deshalb bin ich eben auch auf die Entgiftungsgeschichte gekommen.

Weil die Prüfung hinter dir liegt, Du für diesen Zeitpunkt alle Kräfte mo-
bilisiert hast und deine Nebennieren ordentlich über dem Limit gefordert
hast? Nur ein Erklärungsversuch, aber das könnte schon passen.

Was waren denn bei Dir oft die Gründe, Heinz, die Du dann fälschlicherweise den NEMs zugeschrieben hattest?

Das bringe ich jetzt gar nicht mehr alles zusammen, aber eine sehr
beunruhigende Fiktion war z.B. ein massives Problem mit der Leber,
das sich dann als simple Blähungen durch zuviel Kohlensäure im
Mineralwasser herauskristallisiert hat. :D

Da ich schon seit einigen Jahren eigentlich jährliche Vitaminferien
mache (letztes Jahr dummerweise ausgelassen) weiß ich heute ziemlich
genau, was passiert wenn ich aus dem Programm bin. Und da will ich, kurz
gesagt, bestimmt nicht hin! :D

Die Anwender versuche ich nur in den besonders wichtigen ersten sechs
Monaten von Absetzversuchen abzuhalten. Danach muss fast jeder ein
oder auch mehrfach durch diese Erfahrung durch. Zum einen kann es ja
echte Unverträglichkeiten geben, aber das mentale Problem ist noch
wichtiger. Wenn Du glaubst, dass Du dir mit deinem Programm schadest,
dann wird es schon aus dem Grund nicht voll funktionieren, ganz abgesehen
davon, dass dann der Einnahmestress und die Kosten nicht mehr tolerierbar
sind.

Ich will unbedingt mit Sport anfangen, allerdings ist mein Körper zur Zeit so lädiert, dass ich gar nicht weiß, in wie weit das grad möglich ist (Auf Grund der starken Gelenk- und Muskelschmerzen, und auch den Atembeschwerden, bzw. genereller Schwäche)

Sport ist immer gut, aber auch hier nichts übertreiben. Auch da hatte ich
schon Anwender, die dann unbedingt mit ihren frischen Kräften bei den
Besten mithalten wollten und prompt auf der Nase gelandet sind.

Jetzt noch ein paar praktische Tipps: Ich denke auch, dass dir sechs
Tabs reichen müssten. Und den Mito-Energizer kannst Du relativ
problemlos absetzen, wenn Du da ein Problem vermutest.

Dann würde ich mal auf Darmtoleranz gehen. Wenn Du einen Vergleichs-
wert aus deiner "guten Phase" hast, dann wäre eine deutlich höhere
DT ein Hinweis auf Entzündungen/Vergiftungen/Infektionen. Zudem können
die angegriffenen NN das VC sehr gut gebrauchen.

Dann nimmst Du ziemlich viel VD. Ein Blutwert 25(OH)D3 könnte nicht
schaden, damit wir wissen, wo Du stehst. Und es ist denkbar, dass dir
Magnesium fehlt. Da würde ich mal einige Wochen 500mg zusätzlich
einwerfen, um etwaigen Mangel auszuschließen.

Beim Eiweiß weiß ich jetzt nicht mehr, ob Du schon mal einen Typtest
gemacht hast. Wenn nein: www.mercola.com. Ist kostenlos, Du musst
dich aber registrieren. Wenn Du ein Protein oder Mix-Typ bist, dann
besteht bei vegetarischer Ernährung der Verdacht auf Eiweiß-Mangel.
Und dann kannst Du mit den homöopathischen 800mg nichts bewirken.
Ein gutes, zusatzstofffreies Eiweiß besorgen und dann mal wenigstens
15g täglich einwerfen, bei gutem Erfolg gerne auch deutlich mehr. Das
hilft dir dann schnell aus dem Loch.

Warum kein Vital Greens und wann hast Du es abgesetzt? Und gerade
wenn Du ein Entgiftungsproblem vermutest, dann würde ich immer mal
wieder eine Rizinuskur oder wenigstens einen Einlauf durchziehen.

Aber vor allem heißt es jetzt, den Stress auf ein Minimum zurückfahren,
gut schlafen (Melatonin?) und frische Luft und soweit noch möglich Sonne
tanken. Dann wird das bald wieder!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ Angie:

Lieben Dank für Deine Antwort!

Erstmal Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.:)


Vielen Dank! … Das ist einfach Wahnsinn, dass ich das geschafft habe :freu:

Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber mir war mit meinen 53 Kg die volle Mixdosis zuviel.

Ja, verrückt … ich weiß gar nicht, wie ihr immer diese feinen Unterschiede wahrnehmen könnt. Ich bin 'ne Zeitlang auch runter auf 6 … habe erst absolut keinen Unterschied feststellen können und dann hatte ich wieder diese Antriebslosigkeit und dachte, dass es vielleicht daran gelegen haben könnte und bin dann wieder auf 9. Ich werd's noch mal mit 6 versuchen … kommt mir sonst echt komisch vor, da ich ja auch nur so 50kg wiege.

Desweiteren fällt mir auf, dass du 4 Kps. vom Mitroenergizer nimmst.

Wie kamst Du auf den Energizer? Hast Du den auch mal 'ne Zeitlang genommen? Wie waren deine Erfahrungen? Mir hat er so toll geholfen (am Anfang). Meinst Du er könnte sich ungünstig ausgewirkt haben?

Ist bei dir auch Auschlußdiagnostik gemacht worden, bezügl. deiner Beschwerden?

Ne, leider noch nicht. Ich habe nie einen guten Arzt finden können. Der letzte wollte auch wieder endlos diskutieren nur weil ich VitB12 testen lassen wollte.
Bin aber grad sehr glücklich, da ich von einer Kollegin einen super Tipp bekommen habe … Diese Arzt scheint alle wichtigen Bereiche abzudecken (und nimmt auch gesetzlich Versicherte!). Ich werde also mal alle wichtigen Sachen testen lassen.

Vieleicht wäre es hilfreich mit vorsichtigen moderaten Walking zu beginnen

Super Tipp! Bin heute schon mal zur Arbeit gewalkt :rolleyes:


@ Heinz:

Wenn es bei mir mit der life extension nichts wird, dann seid ihr zwei
Mädels daran schuld! Streut dann zur Buße Blumen auf mein Grab im
Wald!

Tja, das Leben ist kein Ponyhof und manchmal läuft es eben nicht so blendend … Ironie trägt dann aber nur bedingt zur Gesundung bei!

Ich hab da bildlich ein nettes Mädchen gesehen, das nur noch über den Büchern saß und sich völlig überfordert
hat.

Falsches Bild. Das hat nichts mit nettem Mädchen und überfordern zu tun. Ich hätte kein Problem, wenn ich nicht trotz entsprechender Intelligenz zehn Mal länger brauchen würde als die meisten Studenten (ADS Symptomatik). Diese Zeit, die ich brauche, ist in einem normalen Studium nicht vorgesehen - hier kommt es auf Ergebnisse an. Und ich bin froh, dass ich mit Hilfe der NEMs in Lage war, den nötigen Antrieb und die Konzentration aufzubringen, mein Studium weiter voranzubringen.

Vielen Dank für Deine Tipps!:

VC hochfahren tue ich sofort … mal schauen, wie es aussieht mit der DT.
An möglicherweise fehlendes Eiweiß und Magnesium hatte ich auch schon gedacht. Habe ich gleich mit in den Plan aufgenommen. Der Eiweiß-Shake steht hier zu Hause auch schon … hatte nur keine Lust mehr ihn zu nehmen (schmeckt nicht so) … Aber das könnte tatsächliche fatale Wirkungen gehabt haben.
Die 800mg Dermawhey sind übrigens nur für die Haut … aber wie es im Moment aussieht, scheint es da ganz gut zu wirken, muss ich noch ein wenig beobachten.

TMG werde ich evtl. mal absetzen und schauen, ob was passiert … Ich hatte grad noch mal auf der Packung gelesen, dass man bei "muscel tension or headaches" die Dosis reduzieren soll, bzw. absetzen soll. Da ich am Anfang keinerlei solche Beschwerden hatte, habe ich das wieder vergessen.

25(OH)D3 werde ich auch gleich mal bei dem neuen Arzt anfragen. Ich brauch endlich mal ein paar aufschlussreichere Werte!

Vital Greens war irgendwie nicht so meins … hatte nicht das Gefühl, dass das in irgendeiner Weise auf meine Verdauung Einfluss hat und dann musste ich es auch echt immer runter würgen.


... Dann wird das bald wieder!

Ich hoffe auch!

Liebe Grüße

Layali :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

sorry für die verspätete Antwort. Aber lieber spät als nie... ;)

Hallo Binnie,

ich glaube schon, dass sich mit der Zeit so eine Art "Sättigungsgefühl" einstellen kann.
Ob sich die überschüssigen Vitamine in der Leber anreichern können, weiß ich nicht, wäre aber durchaus vorstellbar, obwohl dies in der Literatur verneint wird.
Aber wer weiß schon genaues..bei welchen Dosierungen sich das individuell abspielt?

Mir ist bis jetzt nichts bewußt negatives aufgefallen mit den 2 Scoops (2 Meßlöffel)
Ich teste die Dosis immer wieder mal nach einer gewissen Zeit mit dem Tensor.
Trotzdem vielen Dank, daß du das erwähnst und ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
Naja, ich habe ja nicht nur den Mix genommen, sondern noch ein paar Sachen dazu... :eek:) Bei den Spurenelementen hab ich bspw. nochmal kräftig nachgelegt und zum Schluss hab ich auch noch extra B2 und B6 extra genommen, weil ich dachte, dass ich bei einem Scoop nicht auf ausreichend B-Vitamine komme, und ich gerade das neue Micro-Nährstoffbuch von Kuklinski gelesen habe, indem er insbesondere auch die Wichtigkeit dieser B-Vitamine betont... ;)

Aber bei mir ist das Ganze halt insbesondere wohl durch die Infusionen, die ich kurz zuvor machen lassen habe, aus den Fugen geraten. :rolleyes: Da hat mir meine Ex-HÄ ja wöchentlich im Rahmen des Meyer´s Cocktail noch 2 Ampullen B-Vitamine zusätzlich mit rein gehauen, eine Dosierung, die sie wahrscheinlich auch pauschal Leuten verabreicht, die sonst oral keine NEM nehmen... :rolleyes:
Welche Beschwerden könnten sich denn noch zeigen im Falle einer Überdosierung?
Ein stark gelber Urin, häufiger starker Harndrang und dann eben die Leber... gelbe Zunge morgens, Schlaflosigkeit zwischen 1 Uhr und 3 Uhr morgens... Bei den Lebersymptomen kamen aber sicherlich mehrere Dinge zusammen: ein stark fehlbesiedelter Dickdarm, dann eben die Überladung mit Spurenelementen, die ja sicherlich ab einer gewissen Menge auch zur vermehrten Bildung von Freien Radikalen führen können, tja und dann halt auch die B-Vitamine... Jedenfalls bin ich solange jede Nacht ziemlich um Punkt 1 Uhr hochgeschreckt, bis ich wirklich alles abgesetzt habe... ;) Seitdem lässt mich meine Leber in Ruhe und ich schlafe immer öfter durch! :freu:

Wobei ich sagen muss, dass meine Lebersymptome verschieden sind. Manchmal äußert sich eine Überlastung bei mir bspw. auch in verstärkter Müdigkeit oder mit hinterhältigen Kopfschmerzen. Schlaflosigkeit habe ich wohl immer dann, wenn wirklich die Alarmstufe eingetreten ist... bspw. auch damals, als nach der langen Chlorellaeinnahme wohl zuviel Sulfit gebildet wurde, was ja ein ziemlich starkes Nervengift ist, usw.

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

Hallo Binnie!

Ganz generell halte ich mit drei Ausnahmen nicht viel von Spritzen/Infusionen.
Die Ausnahmen sind VC-Infusionen bei lebensbedrohenden Krankheiten,
B12-Spritzen bei massivem Mangel, da die Aufsättigung oral einfach zu
lange dauert, und massive Magen/Darmprobleme, die die Resorption ganz
erheblich beeinträchtigen.

Ansonsten hat man ein nicht völlig zu vernachlässigendes Verletzungs-
und Infektionsrisiko, die Blutpegel steigen zu rabiat an und es können
sich "Vitalstoffnester" bilden, die dann lokal zu extremen Dosierungen
führen. Zudem umgeht man den Darm als erste und wirksamste Barriere
von Schadstoffen und zur Regulierung der Aufnahmemengen. Weiterhin sind
Infusionen teuer und umständlich und werden aus diesem Grund dann
auch zu selten gelegt. Und gerade bei den Vitalstoffen ist wenig und dafür
sehr regelmäßig und konsequent viel besser als die gelegentlichen Gewalt-
aktionen.
Das sehe ich, nach meinen Erfahrungen mittlerweile, im Nachhinein ganz ähnlich!
Ich kann dir da nur allgemeine Hinweise geben. In meiner Anfangszeit war
ich natürlich, wie die meisten meiner Anwender auch, ziemlich "neurotisch".
Ich habe also jedes auftretende Problem und jede Unpässlichkeit sofort
auf die "höllischen" NEM zurückgeführt und hart abgesetzt. Im Laufe der
Jahre haben sich dann doch einige Erfahrungen angesammelt, und ich kann
sagen, dass in den Fällen, in denen wir dann konkret das Problem gesucht
und bereinigt haben, niemals die NEM die Ursachen waren.

Die kräftige Färbung des Urins gehört übrigens unbedingt dazu. Das wäre
für mich immer ein Hinweis auf Unterdosierung, wenn das nicht auftritt! :D

Natürlich gibt es bei jeder größeren Umstellung der Ernährung und der
NE im Körper einen genetischen und biochemischen Anpassungsprozess.
Und der dauert in der Regel Monate und kann je nach dem alles andere
als lustig ablaufen. Deswegen ist das hektische An- und Absetzen von
NE und Ernähungsumstellung der gängigste und leider auch schwerwiegendste
Fehler, den man auf diesem Feld machen kann. Der Anwender schraubt
dann viel schneller an den Parametern, als der Körper reagieren kann und
erfährt dann auch nie, was die Änderung denn langfristig wirklich bewirkt
hätte.

Die gängigsten "Störfaktoren" bei der optimalen Wirkung der NE sind in

meiner Erfahrung folgende:
  • zu inkonsequente Umstellung der Ernährung
  • eiternde Zahnwurzeln vor allem an WKB-Zähnen
  • vergiftende Umwelteinflüsse (Amalgam, Schimmel, ...)
  • massive Darmprobleme
  • Rauchen, Drogen, Medikamente, Alkohol
  • nicht wirklich indizierte Einnahme von Hormonen
  • zu hohes Körpergewicht
  • zu wenig Bewegung
Bei der Ernährung ist eine meiner neuesten Erkenntnisse die, dass die
Steigerung der Einnahme von gesunden Fetten fast wirkungslos bleiben
kann, wenn man nicht gleichzeitig die Menge an Industriefetten konse-
quent genug reduziert und die Zerstörung von Fetten beim Kochen so
gut als möglich vermeidet.

Die üblichen Vitalstoffe helfen bei Darmproblemen erfahrungsgemäß nur
stark eingeschränkt. Hier ist mein Lösungsansatz ein guter Green Mix,
aber da kann ich dir sicher nichts Neues sagen, das ist ja dein Spezial-
gebiet! :D

Und ansonsten eben den allgemeinen Hinweis, immer die niedrigst mögliche
Dosierung zu verwenden, die den vollen Effekt zeigt. Das ist eine ganz
allgemeine Vorsichtsmaßnahme und natürlich auch ganz banal aus wirt-
schaftlichen Gründen indiziert! :D
Naja, ich werde jetzt jedenfalls mal so für 3 Monate mit allem pausieren, und mich nur noch auf meinen Darm konzentrieren, sprich auf die Darmflora und die richtige, für mich momentan verträgliche Ernährung und nächstes Jahr, wenn dann die Überschüsse hoffentlich abgebaut sind, werde ich dann erneut mit dem Mix und dem Super Booster starten, und sonst nix mehr nebenher... ;) Ich werde den Mix dann ganz langsam einschleichen und mal sehen, bei was für einer Maximaldosierung ich lande... Zuletzt waren es bei mir jedenfalls 2 Scoops, aber das nicht lange... ;) Ja, mein Darm war einfach auch zu kaputt... :rolleyes:

Oder was meinst Du, wie lange ich jetzt mal pausieren sollte, bis ich guten Gewissens einen Neustart mit Lef wagen kann ? Ich meine jetzt, wegen der momentanen Übersättigung mit allem möglichen... Meinen Darm werde ich bis dahin hoffentlich weiterhin so einigermaßen "auf Kurs" gebracht haben...

Danke und viele Grüße
Binnie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Binnie!

Oder was meinst Du, wie lange ich jetzt mal pausieren sollte, bis ich guten Gewissens einen Neustart mit Lef wagen kann ? Ich meine jetzt, wegen der momentanen Übersättigung mit allem möglichen... Meinen Darm werde ich bis dahin hoffentlich weiterhin so einigermaßen "auf Kurs" gebracht haben...

Dein Darm ist jetzt sicher das wichtigste Thema!

Trotzdem würde ich mit der NE nicht ganz pausieren. VC mit mindestens
3g gut verteilter Tagesdosis und VD mit einem Blutpegelziel von mind.
50 ng/ml, da würde ich auch in kritischen Situationen nicht darauf
verzichten wollen.

Und den Mix in einer minimalen Dosis von 3 x 1/4 bis 1/3 Scoop. Ich denke,
dass dir da vor allem die Antioxidantien gut tun könnten. Und wenn immer
möglich die Einnahme auf mindestens drei mal täglich verteilen und das jeweils
kurz vor dem Essen. Dann ist der Mix am Verträglichsten und wird auch
optimal resorbiert.

Ich wünsche dir einen guten Fortschritt mit deiner Gesundheit!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Heinz,

kurz vor dem Essen ist besser? Ich habe den Mix bisher zum oder kurz nach dem Essen genommen.

Kann es übrigens sein, dass das Mix-Pulver eine größere Wirkung hat?

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Ich habe den Mix bisher zum oder kurz nach dem Essen genommen.

Das ist alles OK! Im Sinne von mit dem Essen einnehmen und
nicht auf nüchternen Magen.

Kann es übrigens sein, dass das Mix-Pulver eine größere Wirkung hat?

Vor allem bei Menschen, die eine gestörte Verdauung und Darmprobleme
haben, ist die Resorption in der Tat teilweise deutlich besser. Auch die
Magenkrämpfe, die gelegentlich berichtet werden, treten in meiner Erfahrung
mit dem Pulver nicht auf. Zudem enthält es ausser Stevia und Maltodextrin
keinerlei Zusatzstoffe. Und es ist beliebig fein dosierbar.

Dafür macht es mehr Aufwand bei der Einnahme und manche Anwender
konnten sich gar nicht an den Geschmack gewöhnen. Deshalb unbedingt
vor einer Umstellung einen Versuch mit einer einzelnen Dose machen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

mal wieder ein herzliches Dankeschön für die Infos!

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

dank Dir mal wieder für Deine Ratschläge! :) Ja, Vitamin C nehm ich natürlich weiter! So 4 g pro Tag auf 2 Portionen verteilt. Evt. sollte ich es noch besser verteilen... Kann man ja völlig unabhängig vom Essen nehmen, oder ? Vitamin D bin ich ansich sehr gut versorgt, aber gut, dass Du es nochmal ansprichst! Ja, und mit dem Mix... Evt. werde ich das demnächst versuchen... Ein viertel Scoop sollte hoffentlich gehen... also dreimal.

Ich schicke Dir die Tage noch eine PN, wenn es recht ist, weil ich doch im Sommer evt. mal ein paar Tage fasten möchte. Ich denke, Du hast auch damit Erfahrung! Soll ja so gut für die Mitos und die Regeneration des gesamten Systems (Verdauungstrakt, usw.) sein! Außerdem werde ich nochmal Dein Vitamin C-Pamphlet raus suchen, weil ich diese Kur evt. zwecks "unangemeldeter" Untermieter doch auch mal versuchen möchte. Ich esse ja sehr viel rohes Gemüse, zwar aus Ökolandbau, aber man weiß ja nie... :cool:

Viele Grüße :wave:
Binnie
 
Oben