LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Lieber Karolus,:)


Liebe Angie, :)

freut mich sehr, dass es Dir so gut geht!!!

Lieben Dank dir.:)

:
Aber höre ich da richtig? Marathonlauf :greis:
Ich gehe davon aus, dass Du das natürlich mit dem Meister abgesprochen hast :rolleyes

Aber natürlich Karolus.:D Begeistert war er nicht.:cool:
Aber nach langem Befragen und Abwägen seinerseits bekam ich dann doch das OK.
Ich muß auch hinzufügen, daß ich mich das letzte Jahr intensiv dem Muskelaufbau und der muskulären Stabilität aufgrund der Borreliose gewidmet habe und somit wäre das "langsame Laufen" akzeptabel. , also ohne Wettkampfcharakter.:)

Naja, dafür hat er mir strikt das Klettern verboten.:rolleyes:

Karolus, es ist auch schön zu lesen, daß es dir viel besser geht.:)

LG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Mir geht es nach fast einem Jahr mit Mix auch weiterhin noch sehr gut!!! :freu:
Ich kann endlich die Dinge tun, die ich tun will ... u.a. mein Studium abschließen. Und das ist für mich wirklich ein Wunder!
Ich finde diesen Aspekt aber sehr interessant:
Wenn man hier so liest, könnte man schon denken, dass die NEMs also Doping missbraucht werden... also es ist doch nicht 'natürlich' einen Flush zu bekommen? Ich mache mir Sorgen dass man den Körper so auf 100% laufen lässt obwohl er vllt gar nicht dazu in der Lage ist, also meine Schwäche ist ja ein Anzeichen dafür, dass der Körper sich schonen will... da ist dann die Frage ob die NEMs den Körper so weit stärken, dass er so einen Antrieb hat oder ob es eben nur Doping wie im Sport ist, der Körper ist eigentlich krank und wird trotzdem auf Höchstleistung getrieben


Ich glaube zwar nicht, dass es Doping ist ... aber trotzdem muss man aufpassen, dass man seinen Körper nicht überfordert, wenn es einem dann plötzlich besser geht. Mir ist es so ergangen: Da ich so glücklich war endlich all die Sachen tun zu können, die ich seit Ewigkeiten vor mir her geschoben habe, habe ich meinen Körper tatsächlich überfordert (körperliche Beschwerden durch das lange Arbeiten am PC ) ... und jetzt muss ich mich erst mal schonen.
Ich glaube, dass ich noch gar kein Gefühl dafür habe, was ein (für den Körper) angemessenes Arbeitspensum ist. Diese Balance hinzubekommen, muss ich erst üben ...
(Man hat ja auch irgendwie am Anfang immer noch das Gefühl: Morgen könnte es vorbei sein)

Viele Grüße :)

Layali
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke für eure weiteren Antworten. Marathonlauf und Studium abschließen hört sich toll an :).
Habe mir jetzt den Mix bestellt und bin gerade bei 12g Vitamin C. Ich bin gespannt.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
ich nehme jetzt seit 4 Tagen den Mix :). 3x1. Habe dadurch Pickel im Gesicht bekommen. Wenn ich das nun als Entgiftung werte, was kann ich tun um die Gesichtshaut zu unterstützen? Gerade habe ich einen Kamilledampf gemacht, also 10 Minuten Gesicht über heißes Kamillewasser. Was für natürliche Möglichkeiten gibt es noch? Habt ihr auch Pickel bekommen?
Danke :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
ich nehme jetzt seit 4 Tagen den Mix :). 3x1. Habe dadurch Pickel im Gesicht bekommen. Wenn ich das nun als Entgiftung werte, was kann ich tun um die Gesichtshaut zu unterstützen? Gerade habe ich einen Kamilledampf gemacht, also 10 Minuten Gesicht über heißes Kamillewasser. Was für natürliche Möglichkeiten gibt es noch? Habt ihr auch Pickel bekommen?
Danke :)

Das beste Mittel gegen Pickel ist Zink. Oder Zink und Selen als Kombi. Ich hatte anfangs auch ganz viele Pickel bekommen, aber nach ein paar Monaten wurde es besser.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hm, andererseits ist im Mix ja auch 'ne ganz schöne Menge Zink drin...

Hat es denn bei Dir geholfen, Snorri?

Ich habe leider keine Verbesserungen durch zusätzliche Zinkeinnahme sehen können. Und am Ende hatte ich eher Angst, dass sich dadurch etwas verschiebt ... wegen Kupfer und so.

Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm Deine Haut ist (und das ist ja auch immer sehr subjektiv). Aber ich würde Dir empfehlen Geduld zu haben, wenn es nur ein paar Pickel sind.

Wenn es so verläuft, wie in meinem Fall, wüsste ich auch nicht genau, was ich raten soll. Meine Haut ist leider wesentlich schlechter geworden; vor allem hat sich die Art der Akne auch verändert und deshalb habe ich nun einige kleine Aknenarben. D.h., hätte ich vorher gewusst, dass sich das so entwickeln würde, wäre ich vlt. schon anders mit der Situation umgegangen...
Hm, schwer zu sagen, denn die positive Wirkung würde ich natürlich auch nicht mehr missen wollen. Aber ich hätte vlt. weniger entigiftende Mittel zur gleichen Zeit genommen, also langsamer angefangen.
Deshalb bei mir leider die schlechte Nachricht, dass auch nach fast einem Jahr keine Verbesserung zu sehen ist. Ich hatte allerdings auch schon vor den NEMs leichte Akne.

Einläufe sollen gut bei Hautproblemen wirken und auch die Entgeiftung unterstützen. Allerdings habe ich mich da noch nicht rangetraut ...
Wäre das evtl. eine Möglichkeit für Dich?


Liebe Grüße

Layali :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke :).
Ja Selen und Zink sind ja im Mix.
Ja ich werde Verschlechterungen jetzt einfach mal hinnehmen.
Einläufe... ich weiß nicht so recht, denke es ist problematisch das Teil steril zu halten... aber mal sehen, habe jetzt eine Colon-Hydro-Therapie angefangen, vllt werde ich dann danach mit Einläufen weitermachen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Schon wieder eine Frage ;)...
Wieviel verwertbares Calcium ist nun eigentlich in dem Mix? Ich verstehe nicht wieso die 200mg Calcium D-Glucarate extra von den anderen 200mg Calcium aufgeführt sind?
Und was meint ihr, kann man wenn man fastet den Mix weiternehmen oder sind da Stoffe drin die die Schleimhaut reizen wenn sie nicht mit Nahrung aufgenommen werden?
Danke!! :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wo ist eigentlich unser Experte Heinz abgeblieben?:confused:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich reagiere nach knapp 10 Monaten und einer ca. 5-wöchigen Einnahmepause mittlerweile hoch allergisch auf den Mix (Tabletten). Habe neulich Magenkrämpfe vom Allerfeinsten bekommen - nun ja, jetzt weiß ich, dass die Magennerven mit den Rippen am Rücken verbunden sind und auch sonst in aller Richtungen verlaufen. :D Auf diese Anatomiestunde hätte ich aber trotzdem gerne verzichtet. :mad:

Werde den Mix jetzt an meinen Mann und meinen Vater verfüttern und bin wieder auf Pure Encapsulations und div. andere Hersteller umgestiegen. Die Kapseln sind so sanft und wirken so wundervoll, dass ich nicht einmal merke, dass ich überhaupt etwas eingenommen habe... ich meine ich merke nichts Negatives im Magen und Darm....

Der LEF-Mix war bei mir immer schon grenzwertig und jetzt verweigert mein Verdauungssystem vollends die Verwertung dieser Tabletten. Ich werde auch nicht mit dem Pulver oder den Kapseln herumexperimentieren, da ich glaube, dass das nichts bringt. Nun ja, einen Versuch war's trotzdem wert sich in die Riege der LEF-Versuchskaninchen eingereiht zu haben. ;)

Ich wünsche allen, die damit weiterhin gut zurecht kommen gute Genesung und weiterhin alles Gute!
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wo ist eigentlich unser Experte Heinz abgeblieben?:confused:

Hallo,

ja, möchte ich auch gerne wissen. Wir standen per PN in Kontakt. Leider kann ich ihn nun nicht mehr erreichen. Was ist denn los????

War ja nun über 1 Woche nicht hier.

Kann jemand Auskunft geben???

Alles Gute.

LG
Renchen:confused:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

hab diesen Thread bislang nur mal beobachtet, aber jetzt will ich doch mal was loswerden:

snorri schrieb:
Ich reagiere nach knapp 10 Monaten und einer ca. 5-wöchigen Einnahmepause mittlerweile hoch allergisch auf den Mix (Tabletten). Habe neulich Magenkrämpfe vom Allerfeinsten bekommen - nun ja, jetzt weiß ich, dass die Magennerven mit den Rippen am Rücken verbunden sind und auch sonst in aller Richtungen verlaufen. Auf diese Anatomiestunde hätte ich aber trotzdem gerne verzichtet.

Die Reflexzonen für den Magen sind halt im Rücken. (Nicht die Magennerven!). Bezeichnet man als Head'sche Zonen.

Man sollte nicht vergessen, dass im Mix eine Menge Thiamin und NAC drin ist, und dass Menschen mit einem (ggf. latenten) Histaminproblem durch das Thiamin (=DAO-Blocker) und NAC (=DAO-Blocker), d.h. gleich zwei DAO-Hemmer, Schwierigkeiten mit Magen, Darm, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Brennen, Röte, Akne, Herzrasen etc. bekommen können. Durch den blockierten Histaminabbau kann es auch über die Zeit zu einem erhöhten Histaminspiegel (=Histadelie) kommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Kaliumchlorid auch noch ein Histaminliberator (=regt die Ausschüttung von Histamin an) dabei ist, muss man bei entsprechender Disposition nicht erstaunt sein.

Übrigens: Wenn man dann ein Histaminproblem hat, wirkt sich auch die Folsäure im MIX zusätzlich negativ aus und verschlechtert das Ganze.

Daher kann es gut sein, dass ggf. Präparate mit weniger Thiamin oder ohne Kaliumchlorid von Fall zu Fall besser verträglich sind.

Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Entgiftung und hab vor noch nicht allzulanger Zeit insbesondere Hautreaktionen immer damit in Verbindung gebracht - aber mittlerweile sehe ich es so, dass nicht jede Histamin-induzierte Reaktion eine Entgiftung ist. Manche quälen sich auf diese Weise jahrelang mit "Entgiftungen".

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

ja, möchte ich auch gerne wissen. Wir standen per PN in Kontakt. Leider kann ich ihn nun nicht mehr erreichen. Was ist denn los????

War ja nun über 1 Woche nicht hier.

Kann jemand Auskunft geben???

Alles Gute.

LG
Renchen:confused:

Ist mir auch schon aufgefallen, seine PN scheint für Mails gesperrt worden zu sein, aber er ist im HT/MB-Forum aktiv.

lg
cheyenne
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

hab diesen Thread bislang nur mal beobachtet, aber jetzt will ich doch mal was loswerden:



Die Reflexzonen für den Magen sind halt im Rücken. (Nicht die Magennerven!). Bezeichnet man als Head'sche Zonen.

Man sollte nicht vergessen, dass im Mix eine Menge Thiamin und NAC drin ist, und dass Menschen mit einem (ggf. latenten) Histaminproblem durch das Thiamin (=DAO-Blocker) und NAC (=DAO-Blocker), d.h. gleich zwei DAO-Hemmer, Schwierigkeiten mit Magen, Darm, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schwindel, Brennen, Röte, Akne, Herzrasen etc. bekommen können. Durch den blockierten Histaminabbau kann es auch über die Zeit zu einem erhöhten Histaminspiegel (=Histadelie) kommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Kaliumchlorid auch noch ein Histaminliberator (=regt die Ausschüttung von Histamin an) dabei ist, muss man bei entsprechender Disposition nicht erstaunt sein.

Übrigens: Wenn man dann ein Histaminproblem hat, wirkt sich auch die Folsäure im MIX zusätzlich negativ aus und verschlechtert das Ganze.

Hallo Rosmarin,

nett gemeint, aber leider völlig daneben. Ich habe nicht das geringste Problem mit Histamin, ich LIEBE NAC - das Zeug an sich ist einfach genial, ich SPRITZE Folsäure sogar, ich konsumiere in nicht geringen Mengen Käse und Rotwein und Fisch und auch sonst macht mir Histamin nicht zu schaffen.

Ich habe lediglich ein Problem mit NEMs in gepresster Form, denn Kapseln jeglicher Art vertrage ich völlig problemlos. Vermutlich liegt es an der Verarbeitung oder evtl. sind die Presslinge zu konzentriert und reizen die Magenschleimhäute. Whatsoever, ich kann ja auf Kapseln und auf etliche Andere Hersteller umsteigen, bin also nicht auf Gedeih und Verderb vom LEF-Mix abhängig.

Viele Grüße

Snorri
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo, Heinz,
tolle Idee!
Den Mix habe ich leider unter dem 1. Link nicht gefunden!
jedenfalls nicht als fertiges Produkt, im Text stand was von Aminosäuren.
Beziehst Du die Produkte direkt aus Amerika oder gibt es sie hier irgendwo?

Gruss,
anne heidi
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ist mir auch schon aufgefallen, seine PN scheint für Mails gesperrt worden zu sein, aber er ist im HT/MB-Forum aktiv.

lg
cheyenne

Hallo Cheyenne,

vielen, vielen Dank.

Was ist HT/MB-Forum. Kenne ich nicht. Gibt es da einen Link? Kannst Du mir diesen auf PN zukommen lassen?

Tausend Dank.

Alles Gute.
LG
Renchen:kiss::wave::wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo ANNE-HEIDI !

Dann schau mal bei
lefeurope.com


Hallo, Heinz,
tolle Idee!
Den Mix habe ich leider unter dem 1. Link nicht gefunden!
jedenfalls nicht als fertiges Produkt, im Text stand was von Aminosäuren.
Beziehst Du die Produkte direkt aus Amerika oder gibt es sie hier irgendwo?

Gruss,
anne heidi
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@snorri

nett gemeint, aber leider völlig daneben. Ich habe nicht das geringste Problem mit Histamin, ich LIEBE NAC - das Zeug an sich ist einfach genial, ich SPRITZE Folsäure sogar, ich konsumiere in nicht geringen Mengen Käse und Rotwein und Fisch und auch sonst macht mir Histamin nicht zu schaffen.

Passt als Aussage irgendwie nicht zu deinen anderen Beschreibungen diverser Beschwerden:

Mein ohnehin schon abartig katastrophaler Darm hat sich seit der Einnahme von LEF extrem verschlechtert (ca. seit Okt. 09) und die Allergien, die vorher schon relativ gut eingedämmt waren, sind schlagartig wieder zurückgekehrt.

Bis vor einer Sekunde habe ich da noch keinen Zusammenhang gesehen. Mmh... vielleicht sollte ich mal für eine Weile auf ein anderes Produkt umsteigen... der Mix ist eh fast leer.....

Mein Darm ist immer verkrampft und gebläht und ich leide in hohem Maße an Dyspepsie. Die Nahrung wird nicht richtig verdaut und gärt dabei.

Darmkrämpfe, Blähungen, Dyspepsien und pseudoallergische Reaktionen insbesondere auf Nahrung, aber auch Stress, physische Anstrengung oder thermische Reize gehören eher zu den klassischen Merkmalen eines Histaminproblems ;)

Ich reagiere so ziemlich auf alles Essbare allergisch und habe erhebliche Probleme, mein Gewicht zu halten. ... Ich nehme buchstäblich ab beim Essen! :eek:

Histamin verursacht u.a. überhöhte Insulinausschüttungen, was zu Unterzuckerung, Heißhungerattacken, Phosphatmangel und diversen Elektrolytproblemen (Shift von Mg, Ca, K in die Zellen und dadurch Mangel im Serum) führt. Der Phosphat- und Elektrolytmangel führt dann weiteren Symptomen. Die ständige Blutzuckerschwankungen und das überhöhte Insulin führen über kurz oder ggf. lang auch zu einer Nebennierenschwäche.

Vielleicht sollte ich auch erst einmal die Allergiebehandlung weiter voranschreiten lassen, denn offenbar ist die Reizung durch den Mix zu groß.

Auch an Allergien ist Histamin immer beteiligt, da die Allergiesymptome durch Histamin als Entzündungsmediator vermittelt sind.

Hier eine ganz gute Übersicht zur Histaminintoleranz

Es muss nicht sein, dass man direkt auf Käse reagiert oder auf Rotwein - die Reaktion ist auch mengenabhängig. Häufig erfolgt die Reaktion auch erst viele Stunden später. Mag sein, dass du die Beschwerden einfach nur nicht damit assoziierst...

rosmarin
 
Oben