LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@Hroesch
Ich bin nun weder Cutler- noch allgemein ein Ausleitungskenner, aber ich
bin fast sicher, dass dir der Mix sehr gut tun wird, gerade während der
Ausleitung. Ich habe auch gelesen, dass Cutler ihn sogar empfiehlt, kann
dir dafür aber jetzt keine Quelle nennen.

Der LEF Mix enthält Zinc, Kupfer und viele weitere Mineralien.
Diese werden bei gleichzeitiger Einnahme durch DMSA als Erstes gebunden. Damit ist dann keine Bindungsdkapazität für (Schwer-) Metalle mehr ausreichend vorhanden
Mit anderen Worten: LEF Mix ist NICHT geeignet während des laufenden DMSA Zyklus.

Im Rahmen meiner DMSA Kapseln der Husaren Apotheke, die übrigens hervorragend wirken, obwohl von Anfang an ALA mit dabei ist, lasse ich Zink in der Therapiepause auffüllen, dann allerdings mit 1-2x tgl 25 mg Zink.
Evtl auch andere defizitäre Mineralien (aufgrund der Indivital Vollblut Analyse)
Lieben Gruß und nichts für ungut

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Thorsten!

Lieben Gruß und nichts für ungut

Nein, wieso denn ungut? Das macht doch Sinn, was Du da schreibst
und auf diesem Gebiet habe ich schlicht keine Ahnung!

Da fehlt jetzt ein Beitrag, wo jemand nach dem Scoop gefragt hat.
Der liegt meist tief unten im Mix vergraben, also mal intensiv auf
die Suche gehen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Jo hab den Löffel nach minutenlangem Umgraben auch gefunden :D
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder einge Fragen:

Ich nehme u.a. :)D) LEF Methylcobalamin 1 mg Lozenges und lasse das unter der Zunge zergehen. Nehme ich das (stimmt der Artikel?) dann oral oder sublingual? Die Frage ist also: Erhöht sich die Resorption bei Lozenges von einer oralen Aufnahmefähigkeit auf eine sublinguale?

Bezüglich Fischöl:
Seit einiger Zeit nehme ich: RxOmega-3 Factors. Pharmazeutical Grade. EPA 400 mg / DHA 200 mg von natural Factors. Das wurde von einigen im Forum empfohlen. Auf der Dose wird eine hohe Reinheit bescheinigt, u.a.: "Stringent quality control standards ensure this highly purified fish oil concentrate is free from toxic environmental contaminants and heavy metals like mercury."

Wesentlich kostengünstiger ist das LEF-Produkt: Mega EPA / DHA (gerade, wenn es im Angebot war). Hier kann ich aber auf der Dose keinen Verweis bezüglich der Aufreinigung finden. Was meint Ihr, kann es sein, dass man sich hier vielleicht ein Risiko vielleicht insb. in Bezug auf Quecksilber einfangen könnte, dass man mit obigen Produkt umgehen könnte?

Im neuen LEF-Magazin gibt es übrigens einen m.E. interessanten Beitrag zu Omega-3-Fettsäuren. Ich zitiere die Zusammenfassung:

"An estimated 8% of brain matter is composed of omega-3s. Omega-3 fatty acids exert profound anti-aging effects on brain structure and function, from cognition and memory to mental health and Alzheimer's prevention. They have recently been associated with increased volume of brain's gray matter, especially in those regions associated with happiness, and they also boost intelligence through enhanced function from birth onwards. They support brain cell structur, increase the production of vital neurotransmitters and blunt oxidative and inflammatory damage. Ranges of 1,000-3,000 mg of EPA and 1,000-1,500 mg of DHA have been shown to yield significant improvements in symptoms of depression, aggression, and other mental disorders, as well as protection against early cognitive decline and even early Alzheimer's disease." (Julius Goepp: Omega-3 Fatty Acids Increase Brain Volume, in: LifeExtension Jahrgang 16 (2010), Heft 8 = August, S. 54-62, Hervorhebungen von Goepp)

Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte, das zu übersetzen.
Die hier angegebenen Dosen sind übrigens viel höher, als Dr. Kukl. empfiehlt. Er möchte mit niedrigeren Dosen eine mögliche Schwächung der Immunabwehr durch hohe Dosen von Fischöl verhindern.

Ich hoffe, das Zitat war interessant für Euch. (Ich will Heinz natürlich keine Konkurrenz machen :D!)

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Moin zusammen,
sublingual ist besser, weil die Resorption zum grösseren Teil über die Mundschleimhäute erfolgt.

Fischöl:
Jede Firma hat (kommerzielle) Argumente für ihre eigene Mischung.
Ich bevorzuge O3MegaJoy, welche fast ausschließlich aus EPA besteht.
Die Reinheit von Schwermetallen bei namhaften Firmen etc ist selbstverständlich.
Darüber braucht man sich wohl nicht groß Sorgen machen, es sei denn, man kauft extrem billigen Mist.

Dass man mit Fischöl eine Abwehrschwächung hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Eher ist das Gegenteil der Fall und zwar mit folgendem Hintergrund:
Die meisten Mutisystemerkrankten haben eine so genannte "Silent Inflammation" zu deutsch: unterschwellige Entzündung.
Omega 3 hilft (etwas), diese Entzündung abzubauen.
Enzündungen aber sind immunsuppressiv (abwehrschwächend), ergo sollen sie abgebaut werden.
Dr. K geniesst ja hier einen hohen Stellenwert, aber es gibt auch andere praktische Erfahrungen, bzw kann ich mir nicht vorstellen, daß er das so gemeint hat. Wir sitzen schließlich in den gleichen Tagungen.

Lieben Gruß
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort.
Dass bei sublingual die Resorption (deutlich) höher als bei oral ist, ist mir schon klar. Deshalb meine Frage: Werden sog. Lozenges auch wirklich sublingual aufgenommen, wenn ich sie unter die Zunge lege? Sorry, wenn ich das nicht deutlich formuliert haben sollte. :eek:)

Zum Fischöl: Vor einem Jahr hat Dr. K. mir das genau so gesagt: Nicht zu viel Fischöl nehmen, das würde die Immunabwehr runter fahren. Man brauche für's Gehirn auch nicht so viel Fischöl. Das Produkt und die Dosierung, die er mir einige Monate nach Therapiebeginn empfohlen hatte, war weit geringer dosiert, als was ich jetzt nehme.

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ja werden sie
aus grundsätzlichen Überlegungen
es gibt ja zB auch Nitrolingual
ein Medikament gegen Herzanfälle
welches auch so eingenommen wird

Dr K ist immer für relativ niedrige Dosen
einige Patienten berichten von Wirkungslosigkeit
Prof Pall berichtet vom Gegenteil :
beste Wirkung haben diejenigen mit der "Viel hilft viel" Einstellung

zwischen diesen Polen irrt der Selbstbehandler nun durch die Welt
LG und noch immer tief betroffen von den Loveparade Ereignissen
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wie war denn eure Anfangszeit der MIX-Einnahme so? Ich hab jetzt 4 Tage hinter mir, und fühle mich... echt beschissen. Ich nehm bisher nur 1x morgens, also 1/3 der empfohlenen Tagesdosis. Aber ich komm morgens (also mittags) kaum die Treppe aus dem Keller rauf, meine tägliche halbe Stunde spatzieren fällt mir fast so schwer wie vor einem dreiviertel Jahr, auch die Schmerzen sind schlimmer.
Vertrage ich was nicht, oder kann man das wirklich auf Entgiftung schieben?

(OT, weil Thorsten die Loveparade anspricht: ein paar Freunde waren dort, aber sie waren bereits auf dem Gelände und haben von dem ganzen gar nichts mitbekommen. Grausam was dort passiert ist...)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Thorsten,

danke! Dann liege ich mit den Lozenges ja richtig.
Inzwischen nehme ich ingesamt auch viel mehr, als Kuki mir empfiehlt und ich vermute, dass es mir damit besser geht. Jedenfalls hat sich die Belastungs- und Denkfähigkeit recht deutlich verbessert.

Dass der Kranke im Grunde als Laie seine Therapie selber verantworten muss, da die Ärzteschaft leider konträr eingestellt ist, trifft es genau. Ich vermute, Kuki will kein Risiko eingehen und empfiehlt nach meiner Wahrnehmung inzwischen schon deutlich mehr als noch vor 2 Jahren z.B. Richtig krass sind natürlich "die anderen": Habe vor kurzem wieder ein Gutachten bekommen (nach Aktenlage), von einem Prof. wohl für Unfallchirurgie / Orthopädie: Bin kerngesund, insb. die HWS, soll Angstreaktionen haben, Kuki soll keine Ahnung haben...

@ membersound: Die ersten Versuche mit dem Mix haben bei mir zeitweise zu extremer Erschöpfung und abgestelltem Gehirn geführt. Habe mich dann ganz langsam rangetastet. Bin derzeit bei 6 Tabs und finde ihn sehr gut.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Wesentlich kostengünstiger ist das LEF-Produkt: Mega EPA / DHA (gerade, wenn es im Angebot war). Hier kann ich aber auf der Dose keinen Verweis bezüglich der Aufreinigung finden. Was meint Ihr, kann es sein, dass man sich hier vielleicht ein Risiko vielleicht insb. in Bezug auf Quecksilber einfangen könnte, dass man mit obigen Produkt umgehen könnte?

Mach dir da bitte keine Sorgen. Ich habe über die Jahre mehrere
unabhängige Testberichte gelesen, wo das LEF-Material immer
völlig untadelig war.

Mittlerweile lassen sie ja selbst unabhängig testen und haben das
5Sterne-Zertifikat der IFOS:

Health Nutrition Awards: Life Extension Fish Oil Supplements - Life Extension

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

danke! Das ist eine gute Nachricht!

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Zum Fischöl: Vor einem Jahr hat Dr. K. mir das genau so gesagt: Nicht zu viel Fischöl nehmen, das würde die Immunabwehr runter fahren. Man brauche für's Gehirn auch nicht so viel Fischöl. Das Produkt und die Dosierung, die er mir einige Monate nach Therapiebeginn empfohlen hatte, war weit geringer dosiert, als was ich jetzt nehme.

Das würde ich jetzt, freundlich formuliert, für ein Gerücht halten.
Von Anwendern bekomme ich eigentlich immer erst bei LEF-Standard-
Dosis positive Rückmeldungen. Geringere Dosierungen werden üblicher-
weise nicht wahrgenommen. Mit dem Immunstatus hatten wir durch
Fischöl noch nie ein Problem.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Heinz,

dann wäre das ja einen Versuch wert, dass ich die LEF-Standard-Dosis probiere!

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Membersound!

Wie war denn eure Anfangszeit der MIX-Einnahme so? Ich hab jetzt 4 Tage hinter mir, und fühle mich... echt beschissen. Ich nehm bisher nur 1x morgens, also 1/3 der empfohlenen Tagesdosis. Aber ich komm morgens (also mittags) kaum die Treppe aus dem Keller rauf, meine tägliche halbe Stunde spatzieren fällt mir fast so schwer wie vor einem dreiviertel Jahr, auch die Schmerzen sind schlimmer.
Vertrage ich was nicht, oder kann man das wirklich auf Entgiftung schieben?

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Je nach deinem Gesundheitsstatus
kann da am Anfang ordentlich die Post abgehen.

Schön langsam einschleichen, und immer gut verteilen. Also nicht
morgens volle Dosis, sondern morgens, mittags und abends eine
drittel Dosis oder noch weniger, wenn die Effekte zu heftig sind.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Allerdings noch eine Nachfrage:
Bei dem LEF-Fischöl-Produkt, das ich nehme (Mega EPA / DHA) steht, dass man 1-3 x täglich je 2 Softgels nehmen solle.

Was wäre dann "die" LEF-Standard-Dosis?

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Aber das ist doch individuell zu sehen
abhängig von Deinen Werten
je mehr Entzuendung
desto höhere Dosis
selbst mit 2x1 bist Du aber gut dabei
LG
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

Was wäre dann "die" LEF-Standard-Dosis?

Der Standard sind 4 Softgels täglich, üblicherweise als 2 - 0 - 2.

Aber Thorsten hat natürlich Recht. Auch zwei Softgels sind im
Verhältnis zu üblichen Dosierungen schon viel! :)

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nachdem ich mich vorgestern und gestern (2 Tage :eek:) durch diesen Thread gelesen habe, ging gestern meine erste LEF-Bestellung raus. Bin gespannt wann die Lieferung bei mir ankommt und wie ich damit klar komme. :D

Omega 3 nehme ich seit letzter Woche, hab mir die ganz gut bewerteten Vegepa in England bestellt. Meine Angst vor unangenehmen Aufstossen hat sich nach den ersten Tagen glücklicherweise nicht bestätigt :p)

Bis bald und danke für die zahlreichen Beiträgen aus denen ich eine Menge Wissen ziehen konnte. :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo frauamblog,

Doz. K. legt meiner Erinnerung nach Wert darauf, dass man Omega 3 erst dann einsetzt, wenn die allergröbsten Vitaminmängel beseitigt sind. Oder werfe ich das womöglich mit dem Q10 durcheinander? Wollte nur die mögliche Problemanzeige posten und raten, das zu überprüfen bzw. hier Forenteilnehmer mit besserem Gedächtnis oder mehr Elan die entsprechende Literatur zu suchen, zu befragen.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

beides stimmt: Dr. K. spricht in seinem Buch zum HWS-Trauma bei Q10 davon, daß es erst am Ende der Aufbauphase mit Mikronährstoffen eingesetzt werden darf, und bei den Omega-3-Fettsäuren müssen erst ausreichend Antioxidantien verabreicht worden sein, weil mehrfach ungesättigte Fettsäuren empfindlich gegen Antioxidantien sind.

Eine Frage, die sich mir immer wieder bei den Omega-3-Fettsäuren-Präparaten stellt: Wie sind denn die Angaben zum Inhalt zu verstehen: Beim Super-Omega-3 von LEF ist z.B. von 2000 mg Wild Fish Oil die Rede, das dann noch aufgeteilt wird in 700 mg EPA und 500 mg DHA. Beides zusammen ergibt aber nur 1200 und nicht 2000 mg - ? Dann ist noch 300 mg Polyphen-Oil Olive Fruit Extract drin.
Insgesamt nun 2300 oder 1500 mg?

LG
Gini
 
Oben