LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi ExLukas
da ist mit gewissen (billig) NEMs immer das gleiche Problem.. da kommt jemand daher, phantasiebegabt und packt was in Kapseln, frei nach dem Motto: Hiervon ne Prise und davon ne Prise. Wie und ob das wirkt, ist eine ganz andere Sache und ich denke, daß nur die ganz Grossen wie KAL oder SOLGAR oder SOLARAY oder eben LEF eine Forschungsabteilung haben (wenn sie schon keine klinischen Versuche machen, was eigentlich auch in den Rahmen der Kette einer Produktentwicklung gehörte)
Bei Cyl ist das anders. Da stecken hochkarätige Wissenschaftler dahinter, zum Beispiel Prof Greilberger.

Alpha-Ketoglutarat als Energiequelle

Bei der Atmungskette findet ein umgekehrter aktiver Transport statt: Durch das passive Einströmen von Protonen in das Mitochondrium wird ATP synthetisiert.
Das dazu notwendige Protonengefälle kann nur durch ständiges Hineinpumpen neuer Protonen in den Membranzwischenraum aufrechterhalten werden. Die dazu erforderliche Energie wird durch eine exotherme chemische Reaktion geliefert, der Reaktion von NADH/H+ mit Sauerstoff. Bei dieser Reaktion werden zwei Protonen und zwei Elektronen vom NADH/H+ auf den Sauerstoff übertragen. Allerdings ist diese Reaktion zu energiereich für die Zelle und muss daher in mehrere harmlose Teilschritte zerlegt werden (Elektronentransport-Kette).

Bei dieser Reaktion vereinigen sich Wasserstoff und Sauerstoff zu Wasser: H2 + 1/2 O2 ===> H2O

Dabei wird sehr viel Energie frei. In der Zelle kann kein gasförmiger Wasserstoff existieren, weil dieser sofort durch Diffusion die Zelle verlassen würde. Die Zelle speichert Wasserstoff daher mit Hilfe von Coenzymen wie NAD, NADP oder FAD. Die Reaktion dieser Coenzyme mit Sauerstoff sieht aber fast so ähnlich aus wie die Knallgasreaktion: NADH/H+ + 1/2 O2 ===> H2O + NAD+

Das da Weichmacher darin sind bezweifele ich übrigens!
Prof. Greilberger würde das nicht akzeptieren! Und, wie gesagt, der geringe Teil Zucker darin ist aus Gründen der Bioverfügbarkeit nötig!
Unter den ersten 20 Google Einträgen sind wichtige Infos zu finden.

Lieben Gruß

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Lukas,

ich habe Cyl auch bereits vor 2 Jahren genommen. Bei mir hat es nichts gebracht, außer dass ich mich eher matt :sleep:
gefühlt habe und Cyl mir auf den Magen geschlagen ist.

Hier noch zwei Links, da kannst Du noch weitere Erfahrungen aus dem Form lesen.

https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-alpha-ketoglutarat.45434/

https://www.symptome.ch/threads/cyl-nahrungsergaenzung-zur-atp-steigerung.19961/


Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Thorsten,

wo genau ich nun Defizite habe im Citratzyklus ist mir leider nicht bekannt.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten mit den AKG angesehen. Mal davon abgesehen, dass es für mich preislich sowieso nicht in Frage kommt, habe ich gesehen, dass es meist mit anderen Mitteln (z.B. Arginin) kombiniert oder irgendwie verbunden wird, um NO zu erhöhen. Das würde dann ja nicht so ganz in das Behandlungsschema hier passen, meine ich. Oder ist das sehr zu unterscheiden, an welchen Stoff das AKG gebunden ist?

Liebe Grüße
Lukas


Hallo Lukas,

wie ich weiter oben bereits gepostet habe, gibt es ein Monopräparat von Klaire Labs zu schlappen 20 €. Ich habe es getestet und für gut ziemlich befunden. Guckst Du: shop.vitaminwelten.de/alpha-ketoglutaric-acid--300-mg--60-veg--kapseln-kl--bisher-4506-p-3378.html

Die Wirkung optimiert sich in Kombination mit Vitamin C und Glutathion.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

gibt es ein Monopräparat von Klaire Labs zu schlappen 20 €. Ich habe es getestet und für gut ziemlich befunden. Guckst Du: shop.vitaminwelten.de/alpha-ketoglutaric-acid--300-mg--60-veg--kapseln-kl--bisher-4506-p-3378.html
Das nehme ich auch und es wirkt. Das teure Cyl zu nehmen ist wirklich nicht nötig.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo


@ Thorsten:
Danke für die Erläuterungen zur Wirkung von AKG.
Ich hatte das gar nicht mal auf "Billig"-NEMs bezogen. Ich hatte u.a. mal bei iherb gesucht ( Search - alpha-ketoglutarate - iHerb.com )... gut, natürlich sind die Produkte in den USA viel billiger als hierzulande... aber trotzdem dürften NOW etc. auch zu den guten Anbietern zählen (wie ja oft auch an den Beurteilungen der Anwender erkennbar).

Über Weichmacher in PET liest man Unterschiedliches. Mir ist das zu riskant, da ich damit sowieso schon ein Problem habe. So war das Ergebnis im Zytokinprofil bei mir bei etwa 4.000, wobei der Grenzwert < 10 ist. U.a. deshalb steht im Gutachten auch, dass es für mich in der Zivilisation keinen geeigneten Wohnraum gibt...

Über den Zuckergehalt in CYL habe ich mich nicht beschwert. ;)



@ Kayen:
Danke für die Links. Ich habe sie gelesen. Demnach sind die Erfahrungen mit AKG nicht gerade berauschend. Egal ob nun in Form von CYL oder als Kapseln / Pulver. Wobei das CYL im Versuch der Forumsleute anscheinend noch schlechter abgeschnitten hat als die Reinsubstanz AKG. So ist das ja leider oft. Auf Herstellerseiten über den Klee gelobte Präparate helfen den wirklich Kranken am Ende dann doch wieder kaum oder schädigen sogar noch weiter...



@ Snorri:
Danke, ich hatte den Link auch schon übers Netz gefunden und auch gesehen, dass die 60 Kapseln "nur" 20 Euro kosten. Allerdings ist ja die Dosierungsangabe dort auf der Seite völlig falsch angegeben mit einer Kapsel (= 300 mg AKG) am Tag, denn die Menge AKG sollte ja bei etwa 2 bis 3 Gramm pro Tag liegen, weshalb Doc Kuki ja auch tgl. etwa 6 Kapseln dieses Präparates verordnet (was immer noch eher wenig ist). Dann liegen die monatlichen Kosten bei dem Präparat auch wieder bei über 60,- , je nachdem sogar bei weit über 60,- Euro. Für mich ist das einfach zu teuer.



---

Es war in einem der Threads noch dieses Präparat verlinkt:
:: Kirkman ::
Da ist AKG an Calcium und Magnesium gebunden, um die Säure abzupuffern. Aber das sind wieder nur 300 mg pro Kapsel, und 100 Kapseln kosten 18,- $.
Ich denke, dass folgendes Präparat damit ganz gut vergleichbar wäre:
Source Naturals, K-Mag KG, 1185 mg, 60 Tablets - iHerb.com
Hier ist AKG an Magnesium und Kalium gebunden. Und eine Tablette enthält etwa 1 g AKG, also mehr als dreimal so hoch dosiert. 60 Tabletten (für einen Monat) kosten etwa 12,- $, also etwa 9,- Euro im Monat. SO wäre es für mich evtl. eine Alternative, WENN es denn wirklich spürbar Energie liefern würde...


Grüße
Lukas
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

----- Anm. Kate ---

Ab hier habe ich einen Thread abgezweigt zu Dickerchens Thesen: https://www.symptome.ch/threads/ist-nitrostress-eigentlich-nur-vitamin-b12-mangel.68826/


----- Ende Anm. Kate -----


Ich möchte der Vollständigkeit halber gerne Folgendes ergänzen:

Laut Dickerchen beruhe meine bisherige Zustandsbesserung alleine auf meinen hochdosierten B12-Spritzen (alle 2 Tage 3 mg Hydroxycobalamin, dann Methyl), da ich eine Funikuläre Myelose hätte und mein B12 autoimmun weggebrochen sei Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - NEM hochdosiert und ausgewogen nach wissenschaftl, Erkenntnissen - Erfahrungsbericht.

Dickerchen behauptet auch grundsätzlich, dass Citrullin durch den B12-Mangel steige und dieser zu behandeln sei und Nitrostress Unsinn sei Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashi wg Mitochondropathie? Zellsymbiose? Hä???.

Ich kann leider nicht beurteilen, was bei mir B12 ist und was nicht. Bei den Symptomen meiner PNP/Gangstörung denke ich natürlich B12, ebenso vermute ich auch, dass ich eine funikuläre Myelose habe und hatte auch deshalb mit den Spritzen angefangen einige Zeit vor dem Mix. B12-Wert vor gut 2 Jahren im unteren Normbereich, keine Ak gegen Intrinsic Factor.

Allerdings geh ich nicht davon aus, dass das alles ist bei mir, aber es sollte erwähnt sein.

VG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ Snorri:
Danke, ich hatte den Link auch schon übers Netz gefunden und auch gesehen, dass die 60 Kapseln "nur" 20 Euro kosten. Allerdings ist ja die Dosierungsangabe dort auf der Seite völlig falsch angegeben mit einer Kapsel (= 300 mg AKG) am Tag, denn die Menge AKG sollte ja bei etwa 2 bis 3 Gramm pro Tag liegen, weshalb Doc Kuki ja auch tgl. etwa 6 Kapseln dieses Präparates verordnet (was immer noch eher wenig ist). Dann liegen die monatlichen Kosten bei dem Präparat auch wieder bei über 60,- , je nachdem sogar bei weit über 60,- Euro. Für mich ist das einfach zu teuer.

Mmh. Mir scheint Meister Kuki probiert die Rezepte, die er verordnet nicht an sich selbst aus..... oder er hat eine Pferdenatur, der nichts was anhaben kann. :idee:

Möglicherweise bin ich auch recht prinzessinen- und mimosenhaft.... ist ja typisch für Langzeit CFSler....:rolleyes:

Also, ich habe bereits von einer Kapsel AKG eine leichte Wirkung, zumal ich ja noch den Mix einwerfe + Glutathion + Vit C + etliche Antioxidantien (je nach Bedarf und Tagesverfassung).

Möchte nicht wissen, wie es mir bzw. meinen Mitos ginge, wenn ich täglich 6 Kapseln AKG einwerfen würde.... obwohl - wer weiß, vielleicht könnte ich mich dann doch zum nächsten Ironwoman anmelden....sofern ich die AKG-Schocktherapie überleben würde... :cool:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Möchte nicht wissen, wie es mir bzw. meinen Mitos ginge, wenn ich täglich 6 Kapseln AKG einwerfen würde.... obwohl - wer weiß, vielleicht könnte ich mich dann doch zum nächsten Ironwoman anmelden....sofern ich die AKG-Schocktherapie überleben würde... :cool:
Je mehr du nimmst, um so hippeliger wirst du. Probier es mal, du merkst dann, wenn es zu viel wird. Mit Kraft hat das allerdings weniger zu tun. ;)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

nachdem ich - auch auf den Rat von Heinz hin - mit auch nur 1-2 Tabs am Tag wieder aufgehört hatte, habe ich nun die Mix-Dosis langsam auf 5 Tabs am Tag erhöht und fühle mich dabei besser als ganz ohne Mix. Die Kuki NEMs nehme ich noch dazu.

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Also bei der AKG vermisse ich bisher die Logik: Der Körper produziert täglich 1-2 kg (ich meine es war diese Zahl) da frage ich mich, wieviel es bringt wenn ich 2 Gramm täglich oral zuführe??? Das ist doch gar nix bei einem Bedarf von 1-2 Kilo. Zudem ist AKG eine direkte Vorstufe von Glutamat. Ich habs auch einige Zeit genommen, der "Brecher" ist es nicht.

Grüße Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi,

ist euch auch schon aufgefallen, dass bei LEF die Preise im Einkaufswagen nicht den Preisen im Shop entsprechen?? Oder ist da nur bei mir so??

Grüße
Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hast Du vielleicht den amerikanischen Shop mit Preisen in Dollar und im Einkaufswagen dann in Euro? Hatte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wir wollen aber nciht vom Thema abkommen.
LEF hat die Preise erhöht wegen dem schwachen Euro und vergessen im Shop die Preise anzupassen. Darum die Unterschiede.

Grüße, Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke nochmal :). Und ich denke es ist nah am Thema, denn wie soll der Mix helfen, wenn alles nur B12 ist? :D

Wegen den Preisen: Dann hätte ich meine Bestellung wohl doch früher abschicken sollen :eek:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

fühle mich mit derzeit 6 Tabs vom Mix mit zusätzlichen Kuki-NEMs gar nicht so schlecht. Mir scheint, dass bei mir die (beruflich erforderliche :)) Alkoholverträglichkeit ("Nein, danke, ich trinke nur dienstlich!" :rolleyes:) jedenfalls in bezug auf Wein deutlich steigt. Bei 2 Flaschen Bier bin ich leider am nächsten Tag ziemlich antriebslos.

Wäre eigentlich die normale Dosierung des LEF-Mixes bereits in einer Dosierung, bei der nach Dr. K. eine "biochemische Erstickung" möglich ist?

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

fühle mich mit derzeit 6 Tabs vom Mix mit zusätzlichen Kuki-NEMs gar nicht so schlecht.

Das ist schön!

Wäre eigentlich die normale Dosierung des LEF-Mixes bereits in einer Dosierung, bei der nach Dr. K. eine "biochemische Erstickung" möglich ist?

Definitiv: Nein! Dazu müsstest Du erhebliche Dosen weiterer potenter
Antioxidantien wie OPC, Curcumin und Granatapfel nehmen. Und auch
dann ist die Lösung einfach: Ein ordentliches Sportprogramm aufsetzen,
das erzeugt solche Mengen an freien Radikalen, dass sich auch in diesen
Fällen der gewünschte Stress einstellt.

Du kannst jetzt ruhig mal Schritt für Schritt Dosen bis zu 12 Tabs täglich
abarbeiten. In der Regel findest Du dann deine Wohlfühldosis im Bereich
von 6 bis 12 Tabs.

Und dass Alkohol in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen hat
und speziell kranke Menschen erheblich stressen kann, wollte ich nur
am Rande angemerkt haben. Kunden hin oder her! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

danke für die Antwort. Ich nehme jetzt jede Woche einen Tab mehr. Mal schauen, wie es mir bei 9 geht. Die erheblichen Probleme, von denen ich vor einigen Wochen geschrieben habe, gab es nur ganz am Anfang. Solche Gehirnaussetzer gab es danach nicht mehr, Müdigkeit schon ab und an, allerdings so, dass ich noch arbeitsfähig war. Gerade im Bereich der Muskeln fühle ich mich wesentlich besser.

Dass Alk nicht gut, ist mir schon völlig klar, lässt sich aber leider dienstlich nicht völlig vermeiden. :rolleyes:

Liebe Grüße und schön, dass Du ab und an hier noch mitliest und Deine Erfahrungen weiter gibst!!
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

Du schreibst:
Dass Alk nicht gut, ist mir schon völlig klar
Also mir nicht.

Gehört es nicht auch zu der gelobten, gesunden mediteranen Kost ? Und gerade ganz neu in NUTRITION-NEWS 1/10 dazu:
Daher ist ein moderater regelmäßiger
Alkoholkonsum von < 20 g/d zu empfehlen. Ob dieser besser aus Rot -oder Weißwein (Herz)
oder anderen alkoholhaltigen Getränken bestehen sollte, ist bislang ungeklärt. Auch hier sind randomisierte Studien wahrscheinlich schwierig zu realisieren

Aber vielleicht kannst Du mich aufklären wie Du es siehst?

vG peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

In NUTRITION-NEWS 1/10 dazu:

Ob dieser besser aus Rot -oder Weißwein (Herz)
oder anderen alkoholhaltigen Getränken bestehen sollte, ist bislang ungeklärt.

Aufgrunde des deutlich höheren Gehaltes an Resveratrol (Antioxydans) würde ich mich persönlich für Rotwein entscheiden!;)

Leider vertrage ich kein Akohol!:rolleyes:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

Du schreibst: Also mir nicht.
...
Aber vielleicht kannst Du mich aufklären wie Du es siehst?
Hallo Peter,
trollst du wieder? Vielleicht macht es dir auch nur Spaß uns gegen den Strich zu bürsten? Egal, ich füttere mal. ;)

Sieh mal, Typen wie Karolus oder z.B. auch ich bekommen ihren Alk gratis, ganz ohne jede Aufnahme, sei es nun dienstlich oder privat. Wir machen den nämlich selbst durch Zellgärung. Das deckt den Tagesbedarf vollkommen. Leider hat dieser Fusel keine ganz so hohe Qualität. :mad:
Nach den Worten des von dir gern geschmähten Dr. Ku. könnte der eigene Alk (prinzipiell unschuldigen Wesen wie mir) sogar bei Messungen anlässlich von Polizeikontrollen zum Verhängnis werden. Du siehst also, zu knapp kann der Spiegel nicht sein. Und da er chronisch besteht, ist mit gesundheitsförderlichen Wirkungen nicht mehr zu rechnen. Vielleicht verstehst du uns nun auch besser, wenn du weißt, dass wir praktisch ständig einen sitzen haben. :)
 
Oben