LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo KayenHH
Kann die Ängste grundsätzlich verstehen,
aber Pall hat anscheinend eben doch Patientenkontakt und weiß was er macht. Er ist auch Fan von Vit C Hochdosis Infusionen.

Die andere Vorgehensweise mit kleinen Dosen und einzelnen Komponenten bringt leider bei vielen Patienten keine überzeugenden Besserungen und ich kenne sehr viele!

Es ist aber sicherlich gut, wenn man das LEF Programm schrittchenweise einführt und aufsättigt bis zur empfohlenen Dosis.

LG

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber um Nitrostress zu behandeln, würde ich zum Mix mindestens noch 1x pro Tag eine MB12 Lutschtablette (1000 mcg) einnehmen. Die B12 Menge und Bindungsform im Mix ist dafür nicht ausreichend.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier kurz zum Thema Werbung ein.

Knutpeter hat richtig zitiert:
Werbung durch Nutzerinnen und Nutzer ist auf «Symptome.ch» nicht erlaubt; unabhängig davon, ob es sich um Werbung für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Angebote handelt. Nennen Sie Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder Websites in Ihren Beiträgen nur dann, wenn Sie diese im Rahmen eines Themas diskutieren möchten und damit keinen Werbezweck verfolgen.
Aus: https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/#post-170063 (weitere Konkretisierung dort)

Aber in der Rubrik "Wir über uns" steht auch folgende symptome.ch/threads/stellungnahme-zum-thema-werbung.4348/:

Unerlaubte Werbung!

Die Sache mit der Werbung ist eine Gratwanderung.
Wenn jemand auf ein Produkt/Verfahren verlinkt, das ihm persönlich geholfen hat, dann kann das fürs Forum ja durchaus interessant sein. Schliesslich wird damit eine Diskussion gestartet, welche das Produkt/Verfahren schlussendlich in ein positives oder negatives Licht rückt. Eine solche Diskussion kann für die Forumsmitglieder wertvoll sein.

Wenn aber offensichtlich ist oder vermutet werden muss, dass jemand auf diese Art und Weise Werbung im eigenen Interesse betreibt, dann beurteilen wir solche Werbung weit kritischer.

(...)

Sollte Dein Beitrag als definitiv unerlaubte Werbung verstanden worden sein, dann wird er entweder gelöscht oder verändert.

Sollte Dein Beitrag stehen bleiben, dann bleibt auf jeden Fall auch die nachfolgende Diskussion bestehen, ob sie den Inhalt der Werbung nun positiv oder negativ beurteilt. Das heisst, ein Beitrag oder ganzer Thread wird nicht entfernt, nur weil sich die Diskussion nachteilig für den beworbenen Inhalt entwickelt.
Aus: symptome.ch/threads/stellungnahme-zum-thema-werbung.4348/

ich finde es sachlimm wie hier von Dir Werbung für ein Produkt gemacht wird. Ohne jegliche Kritik zum Produnkt, dabei steht ausdrücklich in den Board-Regeln dieses Forums: Dein Beitrag ist keine Patienteninfo, sondern nur Reklamemüll.
Ich halte Samias Bericht für einen Erfahrungsbericht, der hier für viele wertvoll sein kann. Im übrigen bitte ich Dich um einen freundlicheren Ton und mehr Zurückhaltung gegenüber den andern Usern, was Deine Unterstellungen betrifft.

Kritisch sein, Hintergründe beleuchten, sich informieren und auswählen.
Da kommt man sicher - niemals und nirgends - drum herum, auch hier nicht.

..., aber Pall hat anscheinend eben doch Patientenkontakt und weiß was er macht.
So, wie ich es verstanden habe, arbeitet er auch sehr eng mit einigen spezialisierten Ärzten zusammen.

@ Knutpeter
dieser ganze thread beschäftigt sich doch mit LEF Produkten und, dass es letztlich pure Werbung ist, hatten wir schon kritisch beleuchtet.
Auf der anderen Seite sind es wertvolle Erfahrungsberichte von Usern und für mich recht glaubhaft kein undercover Marketing vom Vertreiber::rolleyes:
Ich glaube für derartige Typen entwickeln Poweruser des Forums recht schnell einen Riecher. Beispiel: Jemand ist frisch angemeldet und lobt überschwenglich, wie toll ihm das Mittel XYZ geholfen hat.. Ich glaube, so jemand hält sich hier keine 2 Stunden.
Wenn es gelingt, die doch oft horrormäßige Erschöpfung zu besiegen, dann soll das auch öffentlich gemacht werden.
Und wenn diese LEF NEMs nicht das halten, was sie versprechen, dann werden die genauso schnell hier im Forum geächtet werden.
Thorsten hat hier die Gratwanderung (symptome.ch/threads/stellungnahme-zum-thema-werbung.4348/) und auch gewisse Aktivitäten von uns im Hintergrund nochmal gut auf den Punkt gebracht. Ihr könnt gewiss sein, dass wir hier ein Auge drauf haben und durchdachte Entscheidungen fällen. Dabei kann sich unsere Einschätzung natürlich auch verändern.

Dieses Forum dient in erster Linie der Selbsthilfe und dem Erfahrungsaustausch in Sachen Gesundheit - mit Schwerpunkt Ursachensuche, aber auch mit einem Blick darauf, was man tun kann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dazu gehört auch der Austausch darüber, welches konkrete Produkt, z.B. Mikronährstoff-Supplement, einem geholfen hat. Da die angebotenen Qualitäten sehr unterschiedlich sind, bleibt es nicht aus, dass man dabei auch Hersteller benennt.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Prof. Pall ist hauptsächlich Wissenschaftler. Ich weiß nicht ob er täglich
Patienten empfängt und die Aussagen über die Wirkung von 20 ziemlich hoch
dosierten Inhaltsstoffen mitbekommt. Ich denke gerade bei CFS Patienten
sind viele sehr empfindlich. Mit den Dosierungen muß ein geschwächter Körper
(Niere und Leber) erstmal fertig werden. Das sagt mir jetzt keine Erfahrung,
sondern nur der gesunde Menschenverstand. Ich denke gerade bei CFS/HPU
u.s.w. sollten man eher mit Monopräparaten oder weniger Substanzen
langsam anfangen und dann allmählich steigern.
Tschüss
Kayen

Hallo Kayen,

Danke für Deine Unterstützung! Du bringst genau auf den Punkt, was ich sagen möchte: Wissenschaft ist gut und schön, aber wir sind nun mal keine Maschinen, sondern empfindliche Menschen und JEDER reagiert anders, CFSler reagieren sogar fast jeden Tag unterschiedlich auf einzelne Substanzen.

Einen CFSler zu behandeln erfordert ungeheuer viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögens seitens des Therapeuten und mindestens eben so viel Körpergefühl seitens des Patienten. Da kann man nicht gleich mit großen Geschützen losschießen, sondern muss ganz behutsam anfangen.

@ Hollmann:

Meine HP hat ebenfalls 30 Jahre Berufserfahrung, aber sie hat sich noch nie damit gebrüstet und sie hat sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung noch nie über mich gestellt.

Ganz im Gegenteil: Erst neulich hat sie sich wieder bei mir bedankt, weil sie noch nie einen Patienten hatte, von dem sie so viel lernen konnte.

Das spricht ganz klar gegen vorgefertigte Meinungen, gegen die sog. Wissenschaft, gegen Richtlinien und FÜR Sensibilität, für ein gutes Bachgefühl und nicht zuletzt für den Austausch mit Gleichgesinnten - ganz besonders hier in diesem Forum.

Uns hierfür den Tatbestand der unerlaubten Werbung vorzuwerfen ist übrigens schon ganz schön dreist.

Pall, Bieger, Kuklinski und wie sie alle heißen, arbeiten auch eng mit bestimmten Herstellern zusammen, das ist doch klar. Jeder Arzt oder HP spezialisiert sich auf bestimmte Produkte, mit denen er gute Erfahrungen gesammelt hat. Das machst Du ganz bestimmt genau so.

P.S. Ich bin übrigens weiblich :D
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

hey Snorry
vielleicht können wir ja etwas entspannter miteinander umgehen :wave:
Wenn man Jahrzehnte Berufserfahrung hat, ist das naturgemäß eine andere Sichtweise und ein anderer Erfahrungshintergrund, als der einer Betroffenen Person. Kannst Du das grundsätzlich akzeptieren?
Insofern gibt es doch einen Unterschied zwischen einem med. Profi und einem gebildeten Patienten.
Und umgekehrt ist jeder halbwegs sensible Therapeut, egal ob Arzt, Hp gut beraten, seinen Patienten aufmerksam zu begegnen. Natürlich gibt es individuell wertvolles Erfahrungsgut. Der Hauptgrund, warum ich hier bin und nicht in der Freizeit ist genau der! Klar will ich auch von Frauen wie Dir dazulernen!
Allerdings erlebe ich auch oft, dass Leute sich verirrt haben in völlig spinnerten Theorien, die einfach definitiv falsch sind.
Eine Blinddarmentzündung ist eben kein Reizdarm und da darf der /die Profi auch ruhig mal Kompetenz erkennen lassen.

Lieben Gruß

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich bin zwar nicht Snorry, aber dazu kann ich meinen Rand leider nicht halten. Wegen der von dir angeführten Kompetenz der Profis sind wir, damit meine ich die, denen es hier um ihre Gesundheit geht, hier in diesem Forum. Das besteht gerade deswegen, weil etwas mit dieser Kompetenz nicht stimmen kann. Da nehmen sich die verschiedenen Spielarten der Medizin auch nichts.
Kompetenz stellt sich nicht heraus, sondern zeigt sich in Erfolgen. Wer es nötig hat Kompetenz als Anspruch vor sich her zu tragen, zeigt damit komischer Weise gerade, dass etwas mit diesem Anspruch nicht klappt. Ein Anspruch existiert ja gerade dadurch, das er unerfüllt ist. Mit dem Anspruch der Kompetenz verhält es sich gerade so. (Von einen Dr. Ku. habe ich solche Sprüche z.B. noch nicht gehört.)

Insofern gibt es doch einen Unterschied zwischen einem med. Profi und einem gebildeten Patienten.
Dieser Unterschied ist gerade der vom Fremden Blick und vom Eigenen Blick.( Eine gute künstlerische Darstellung des Fremden Blick ist z.B. der Blick der Psychatriestudentin durch das Panzerglas in die Zelle von Sarah Connor in Terminator2.) Der Fremde Blick ist kalt, er zerlegt, dokumentiert, klassifiziert usf., um des zum Schluss "gehen zu lassen, wie es Gott gefällt". Er hat nichts empathisches, den Empathie würde ihn verunmöglichen.
Neue Wege und Durchbrüche wurden erstaunlicher Weise jedoch zumeist von denen geleistet, denen ein Eigenes Problem Antrieb war . Hier für uns ist Dr. Pall ein solcher Fall.
Jetzt höre ich auf, das sprengt sonst den Threat. :cool:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Insofern gibt es doch einen Unterschied zwischen einem med. Profi und einem gebildeten Patienten.

Der Unterschied liegt m.M. nach am wirklichen Erfahrungswert des gebildeten Patienten, wovon der medizinische Profi lernen könnte, wenn er dem Patienten ernsthafte Interesse entgegenbringt.


VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

eigentlich gibt es in meinen Augen gar keinen Anlass für Missstimmung hier :) Einige Themen haben wir nun hoffentlich auch soweit geklärt.

Ausdrücklich sage ich hier nochmal, dass Kritik und schlechte Erfahrungen zu den LEF-Produkten hier absolut erwünscht sind. Damit grenzen wir uns dann auch zu einer Werbung ab. Ich kann verstehen, wenn jemand diesbezüglich eine Scheu hat, da ich selbst schon das eine oder andere Mal das Gefühl hatte, dass sich lustig gemacht wird darüber, wenn ich z.B. schreibe "ich kann aufgrund Allergien/Unverträglichkeiten das Produkt nicht nehmen" o.ä.. Das ist aber nicht die Grundstimmung hier, sondern es sind Ausnahmen.

Ich setze hier gleich mal an und nenne einen konkreten Kritikpunkt am Mix: Da ist einfach zu viel drin. Ich sehe ein, dass die Abstimmung verschiedener Mikronährstoffmengen aufeinander Sinn macht. Aber die "Lebensmittelsammlung" hätte man - finde ich - mit Rücksicht auf die Lebensmittelallergiker in ein extra Produkt auslagern können. Ich bin z.B. gegen Weintrauben allergisch (Typ I). Und ich kann mir aufgrund von Untergewicht und Darmproblemen (mit Durchfallneigung) keine größeren Experimente mit NEMs leisten. Cystein hätte man auch weglassen können mit Rücksicht auf die Leute mit Histaminintoleranz (beim Kupfer hat man ja immerhin daran gedacht, dass dies für manche Menschen nicht indiziert ist). So komme ich leider nicht in die Situation, dieses Wundermittel ausprobieren zu können :mad:

Einen CFSler zu behandeln erfordert ungeheuer viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögens seitens des Therapeuten und mindestens eben so viel Körpergefühl seitens des Patienten.
Ich denke, das ist richtig.

Ganz im Gegenteil: Erst neulich hat sie sich wieder bei mir bedankt, weil sie noch nie einen Patienten hatte, von dem sie so viel lernen konnte.
Das ist der Idealfall einer guten Zusammenarbeit.

Das spricht ganz klar gegen vorgefertigte Meinungen, gegen die sog. Wissenschaft, gegen Richtlinien und FÜR Sensibilität, für ein gutes Bachgefühl und nicht zuletzt für den Austausch mit Gleichgesinnten - ganz besonders hier in diesem Forum.
Dass dies gegen Wissenschaft insgesamt spricht, sehe ich nicht so. Ich finde, es macht Sinn, alles was helfen könnte, zu nutzen und einzubeziehen. Dass man seine Kritikfähigkeit dabei nicht abgeben sollte, wurde hier schon mehrfach gesagt.

Wegen der von dir angeführten Kompetenz der Profis sind wir, damit meine ich die, denen es hier um ihre Gesundheit geht, hier in diesem Forum. Das besteht gerade deswegen, weil etwas mit dieser Kompetenz nicht stimmen kann. Da nehmen sich die verschiedenen Spielarten der Medizin auch nichts.
Kompetenz stellt sich nicht heraus, sondern zeigt sich in Erfolgen. Wer es nötig hat Kompetenz als Anspruch vor sich her zu tragen, zeigt damit komischer Weise gerade, dass etwas mit diesem Anspruch nicht klappt. Ein Anspruch existiert ja gerade dadurch, das er unerfüllt ist. Mit dem Anspruch der Kompetenz verhält es sich gerade so. (Von einen Dr. Ku. habe ich solche Sprüche z.B. noch nicht gehört.)
Ich meine, da ist einiges dran, Rudi :) Ich habe z.B. einmal eine sehr schlechte menschliche Erfahrung mit einem Heilpraktiker gemacht, an dem mir als erstes aufgefallen war, dass er seine vermeintlichen menschlichen Vorzüge bei jeder Gelegenheit betont hat. Dennoch denke ich, dass der Schluss von der "behaupteten Kompetenz" auf die Nicht-Kompetenz nicht immer klappt. Wir kennen da sogar beide einen Arzt, der ein brilliantes Gegenbeispiel ist :p):D Und ich glaube, dass wir beide den auch schätzen. Was im Einzelfall hinter diesem oder jenen Verhalten steckt, weiß man nicht. Was Ku. betrifft, sehe ich das auch so.

Um wieder auf diesen Thread zurückzukommen: Ich finde, wir können die "30 Jahre Berufserfahrung" durchaus brauchen hier und sinnvoll nutzen und uns grundsätzlich freuen, wenn so jemand hier mit diskutiert. Zumal ich Thorsten nun nicht in einen Sack stecken würde mit den "Profis" wegen deren "Kompetenz" wir (ich auch, meine Erfahrungen mit der offiziellen Medizin sind äußerst desillusionierend) hier sind (Rudi :)). Da schätze ich den Tellerrand doch schon etwas größer ein. Und ich kann hier auch kein Fehlverhalten feststellen. Im Idealfall sind Behandler und Patient ein Team und jeder bringt seine Kompetenz (der Patient z.B. das von Snorri genannte Körpergefühl) gleichberechtigt ein. Sowas ist zwar vermutlich selten, kann aber funktionieren, denke ich.

Also - vielleicht können wir das Ganze hier wieder etwas versachlichen.

Gruß :bier:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
da schreibt der Meister selbst:
Eine Kette kann nur so stark sein, wie ihr
schwächstes oder ihre schwächsten Glieder stark sind. Mikronährstoffe als
Radikalefänger sind janusköpfig, da sie nach Elektronenaufnahmen selbst radikalisch
wirken. Dies betrifft Vitamin C, E, Coenzym Q10, β-Karotin, Omega-3-Fettsäuren, Cystein,
Melatonin, aber auch zahlreiche Transitionsmetalle wie Eisen, Selen, Mangan, Kupfer
u. a. Die Redoxkaskade darf folglich keine Lücken aufweisen. Dieser Umstand wurde in
allen Studien nie beachtet. Drei bis fünf Geigen machen noch längst kein Orchester.

Wo ist denn in den Medis das Eisen ? Eisen wird heute als das wichtigste Spurenelement angesehen weil es für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich ist. Ich denke es gibt für die Gesundheit nichts wichtigeres als eine ausreichende Sauerstoffversorgung und dafür wird Eisen benötigt.

vG peter
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Zu dem Zitat aus Post 630:

Eine Kette kann nur so stark sein, wie ihr
schwächstes oder ihre schwächsten Glieder stark sind. Mikronährstoffe als
Radikalefänger sind janusköpfig, da sie nach Elektronenaufnahmen selbst radikalisch
wirken. Dies betrifft Vitamin C, E, Coenzym Q10, β-Karotin, Omega-3-Fettsäuren, Cystein,
Melatonin, aber auch zahlreiche Transitionsmetalle wie Eisen, Selen, Mangan, Kupfer
u. a. Die Redoxkaskade darf folglich keine Lücken aufweisen. Dieser Umstand wurde in
allen Studien nie beachtet. Drei bis fünf Geigen machen noch längst kein Orchester.


Da es mit den üblichen Mikronährstoffen als Antioxidantien ja eben dieses bekannte Problem gibt, wäre daher Wasserstoff eine Alternative? Es wird ja als das stärkste Antioxidant beworben, das selber - nach getaner Arbeit - nicht zum Radikal wird...

Patrick Flanagan gab der Menschheit mit ”Microhydrin”/ “Active-H” ein Nahrungsergänzungsmittel mit den erstaunlichsten Wirkungen auf den menschlichen Körper. Seine Forschung beweist, daß negativ geladener Wasserstoff eines der wichtigsten Wirkstoffe im Körper ist.

“Microhydrin”/ “Active-H” ist ein Antioxidans, welches Freie Radikale sättigt – ohne dabei selbst wieder eins zu werden, wie andere Antioxidantien (Vitamin C, Selen ...). Es ist das höchstwirksamste Antioxidans: Eine Kapsel “Microhydrin” bindet so viele Freie Radikale wie 10.000 Gläser frischgepreßter Orangensaft, mit Active-H ist die Bindungskraft noch erheblich gestiegen. Außerdem recycelt “Microhydrin”/ “Active-H” andere Antioxidantien, die bereits ihr Elektron abgegeben haben und damit selbst zu einem (schwächeren) Freien Radikal geworden sind.

Als Microcluster passiert es die Blut-Hirn-Schranke des Gehirns, unerreichbar für andere -viel zu große - Antioxidantien.
Microhydrin


MOST POWERFUL ANTIOXIDANT AVAILABLE
Increases ATP production
Most potent antioxidant
Improves cellular hydration
www.bayho.com/p/360335.html
Sonst hat anscheinend niemand hier im Forum eigene Erfahrungen damit, zumindest kann ich darüber nichts finden. Außerdem ist es leider extrem teuer... aber trotzdem: wäre so ein Wasserstoff-Produkt gut für uns? Wäre das vielleicht auch eine geeignete Frage an Pall oder Kuklinski, gerade auch wegen seiner (angeblichen) Wirkung auf ATP?

Grüße
Lukas
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich bin zwar nicht Snorry, aber dazu kann ich meinen Rand leider nicht halten. Wegen der von dir angeführten Kompetenz der Profis sind wir, damit meine ich die, denen es hier um ihre Gesundheit geht, hier in diesem Forum. Das besteht gerade deswegen, weil etwas mit dieser Kompetenz nicht stimmen kann. Da nehmen sich die verschiedenen Spielarten der Medizin auch nichts.
Kompetenz stellt sich nicht heraus, sondern zeigt sich in Erfolgen. Wer es nötig hat Kompetenz als Anspruch vor sich her zu tragen, zeigt damit komischer Weise gerade, dass etwas mit diesem Anspruch nicht klappt. Ein Anspruch existiert ja gerade dadurch, das er unerfüllt ist. Mit dem Anspruch der Kompetenz verhält es sich gerade so. (Von einen Dr. Ku. habe ich solche Sprüche z.B. noch nicht gehört.)

DANKE Rudi! Genau DAS sollte meine Message sein. :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress


Hey, das klingt verdammt gut und kostet ca. 50 €. Ich habe für manch anderes (schlechteres) Mittel schon mehr Geld ausgegeben.

Mmh. Hat jemand Lust es auszuprobieren und eine Packung mit mir zu teilen? 25 € sind m.A. nicht zu viel für ein Experiment.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ Knutpeter:
"kann es zu Eisenmangelsymptomen kommen"
bedeutet nicht, daß es um echten Eisenmangel geht, sondern um Blockierungen durch NO. Diese Blockade kannst Du aber nicht durch Eisengaben lösen. Handbremse ist gezogen, Gasgeben nützt nichts.
Ausserdem kannst Du das Thema nicht nur theoretisch lösen. In der Praxis der Laboranalytik zeigt sich einfach kaum jemals ein echter Eisenmangel, außer bei Frauen, die monatlich übermässig viel verlieren und dazu noch Eisenresorptionsstörungen haben.
Eisen kann im Serum zwar niedrig sein, aber spätestens wenn manauch Depoteisen kontrolliert, stellt man fest das die Depots gut gefüllt sind.

@ ExLukas:
Doch, ich habe mich viel mit Aktiv H und Flanagan beschäftigt, habe sogar seine Aussagen praktisch mit eigenen Redox Messungen nachvollzogen und denke auf keinen Fall, dass es sich lohnt damit zu beschäftigen, denn es existieren mehr als genug Elektronendonatoren, zum Beispiel Alpha Ketoglutarat (Cyl).

Lieben Gruß
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ ExLukas:
Doch, ich habe mich viel mit Aktiv H und Flanagan beschäftigt, habe sogar seine Aussagen praktisch mit eigenen Redox Messungen nachvollzogen und denke auf keinen Fall, dass es sich lohnt damit zu beschäftigen, denn es existieren mehr als genug Elektronendonatoren, zum Beispiel Alpha Ketoglutarat (Cyl).

Das ist interessant! Hast Du Studien gemacht mit Patienten, denen Du einmal das Active-H und einmal Alphaketoglutarat gegeben hast und letzeres hat besser abgeschnitten??

Kannst Du uns bitte Näheres darüber berichten?

Alphaketoglutarat gibt es als Einzelprodukt von Klaire Labs sowie in einem einem Aminosäurekomplex von Thorne (Metaplex). Hast Du Erfahrung mit diesen beiden Produkten und magst Du uns darüber erzählen?
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Snorry
ja, grundsätzlich kann ich berichten. Nur zeitlich im Moment nicht, weil das ein Thema ist, was man nicht mal eben zwischendurch mit 1-2 Sätzen tippen kann.
Nur soviel vorab: CYL als Alpha Ketoglutarat Spender ist wohl das intensivste in der Art (ja, es ist Zucker mit drin, und das muß aus galenischen Gründen mit drin sein.
Cyl wirkt teilweise spektakulär, bis hin zu Kopfdruck bei zu hohen Dosen.
Es macht allerdings am meisten Sinn, wenn es aufgrund bestimmter Störungen im Citratzyklus angezeigt ist, was ich bei meinen "Vitaminbedarfsanalysen" checke.

Aktive H hat subjektiv nichts bewirkt und in meinen persönlichen Meßreihen mit Redoxsonde hat es nicht DIE niedrigen Werte ergeben, wie der Hersteller angegeben hatte. Da war Rote Beete Saft von Aldi wesentlich besser!

Also, Himalaya Gletscherwwasser.. alles schön und gut, aber wirken tut es wohl dann eher im Himalaya auch wegen der anderen dortigen Einflüsse.

Lieben Gruß

Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nur soviel vorab: CYL als Alpha Ketoglutarat Spender ist wohl das intensivste in der Art (ja, es ist Zucker mit drin, und das muß aus galenischen Gründen mit drin sein.
Cyl wirkt teilweise spektakulär, bis hin zu Kopfdruck bei zu hohen Dosen.
Es macht allerdings am meisten Sinn, wenn es aufgrund bestimmter Störungen im Citratzyklus angezeigt ist, was ich bei meinen "Vitaminbedarfsanalysen" checke.

Das klingt spannend und ich könnte mir vorstellen, dass es gerade bei schwerem CFS die Energieproduktion in den Mitochondrien ankurbeln könnte, wenn denn alles so stimmt, was der Hersteller verspricht.

Möglicherweise ist die bessere Wirkung auch auf das österreichische Gebirgswasser zurückzuführen, dessen Schwingung unser europäischer Körper leichter "erkennt" im Gegensatz zum geographisch weit entfernten Himalaya-Gletscherwasser. :D

CYL - change your life -- Gesund und glücklich leben - CYL trinken --- Tagesbedarf an Gesundheit -- CYL-Monatspackung
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ ExLukas:
Doch, ich habe mich viel mit Aktiv H und Flanagan beschäftigt, habe sogar seine Aussagen praktisch mit eigenen Redox Messungen nachvollzogen und denke auf keinen Fall, dass es sich lohnt damit zu beschäftigen, denn es existieren mehr als genug Elektronendonatoren, zum Beispiel Alpha Ketoglutarat (Cyl).

Lieben Gruß
Thorsten




Hallo Thorsten,

Active-H... also wieder mal leere Versprechungen... :-/

Das CYL ist leider auch wieder sehr teuer (zu teuer für mich), dazu in PET-Flaschen, die ja nachgewiesenermaßen Weichmacher an den Inhalt abgeben, worauf ich wiederum stark allergisch reagiere... ... alles nicht mehr schön... :mad:

Liebe Grüße
Lukas
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Lukas
es gibt ja noch andere Alpha Ketoglutarat Mittel.

Ich würde das aber nur nehmen, wenn die Stoffwechselanalyse des Citratzyklus genau dort ein Defizit aufzeigt. Ist ja auch alles ne Frage, welches Ziel Du verfolgst.

Lieben Gruß
Thorsten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Lukas
es gibt ja noch andere Alpha Ketoglutarat Mittel.

Ich würde das aber nur nehmen, wenn die Stoffwechselanalyse des Citratzyklus genau dort ein Defizit aufzeigt. Ist ja auch alles ne Frage, welches Ziel Du verfolgst.

Lieben Gruß
Thorsten



Hallo Thorsten,

wo genau ich nun Defizite habe im Citratzyklus ist mir leider nicht bekannt.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten mit den AKG angesehen. Mal davon abgesehen, dass es für mich preislich sowieso nicht in Frage kommt, habe ich gesehen, dass es meist mit anderen Mitteln (z.B. Arginin) kombiniert oder irgendwie verbunden wird, um NO zu erhöhen. Das würde dann ja nicht so ganz in das Behandlungsschema hier passen, meine ich. Oder ist das sehr zu unterscheiden, an welchen Stoff das AKG gebunden ist?

Liebe Grüße
Lukas
 
Oben