"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress
Ich glaube, das LEF nicht nur eine Nitrostress Formulierung ist, sondern auch eine gegen Erschöpfung / Müdigkeit, nicht wahr?
Hallo Herr Hollmann oder Thorsten
Die LEF hat ja erstmal nichts mit Nitrostress zu tun, sie interessiert sich wie der Name sagt für Lebensverlängerung, und in diesem Rahmen eben auch für die Gesundheit.
Die LEF-Produkte sind nicht nur für Nitrostress gemacht und auch nicht nur für CFS, sondern als Grundlage um dem Körper die Mittel an die Hand zu geben, die Dinge möglichst weit wieder in Ordnung bringen zu können relativ unabhängig von den jeweils vorliegenden Krankheiten, so wie ich das verstanden habe bzw. je nachdem gibt es Zusatzprodukte wie den Mito Energy Optimizer und zahllose andere zu anderen Krankheiten.
Mit dem nach Stand der Forschung ausgewogen hochdosierten Mix in Kombination mit dem Booster (A-Tocopherol und anderes), Omega-3 und Vitamin C hochdosiert und je nach Bedarf weiteren krankheits-/problemabhängig sollen dem Körper die Hilfsmittel an die Hand gegeben werden, Krankheiten zu kurieren soweit es möglich ist.
Die LEF reduziert sich dabei nicht auf die NEM, im Handbuch von Heinz ("HRoesch01") finden sich denke ich auch die Grundlagen der LEF für die gesunde auf Lebensverlängerung ausgerichtete Lebensführung:
https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/
ja, das ist ein toller Hinweis!
Ein super Mittel
Wer sagt, daß Du es erst am Ende nehmen darfst und wie ist das Ende definiert?
Entgiftungsvorgänge sind immer auch antioxidative und glutathionabhängige Prozesse. Diese aber wiederum sind mitochondrienabhängig, insofern macht es für mich keinen Sinn zu warten, zumal Entgiftung ja 1-2 Jahre dauern kann, aber gut, jemand anders, wer auch immer, hat sicherlich seine Gründe.
Wer auch immer ist Heinz *g* und wie ich das verstanden habe ist es ein Erfahrungswert, weil man den Optimizer nicht unbedingt gleich verträgt in der Anfangsphase, deswegen glaube ich, müsste ich nachfragen bei Heinz. Er hätte aber auch wohl nichts dagegen, wenn ich es einfach mal versuche.
Ich habe das vor 3 Monaten hier entdeckt und dann gleich damit angefangen. Ich hatte mich zuletzt fast gar nicht mehr bewegen können, vor allem nicht mehr Stehen. Zum Arzt kam ich kaum noch, zeitweise gar nicht mehr. Ich habe daher auch keine Diagnose und kein Labor zu Nitrostress, auf den Verdacht kam ich erst nach Beginn mit LEF, als mein B12-Bedarf so extrem lag und ich nach dem Grund suchte.
Mein Programm ist ja auch derzeit nicht klein und nicht ohne -> siehe Profil.
Ich habe kein Amalgam und hoffe dass es bald durchgestanden ist.
Der Mix (Inhaltsstoffe:
Life Extension Mix Tablets, 315 tablets [01455]) ist ja die Grundlage und auch mit Entgiftungskomplex, den nehme ich jetzt seit 2,5 Monaten, dann Vitamin C hochdosiert, Vitamin D, B12 Methylcobalamin 5mg alle 2 Tage s.c., Omega 3 und diese bewirken schon so einiges. Auch mit meinem Hashi ist es schwer, Schritt zu halten, die Einstellung hat sich verändert. Ich hatte zuletzt, als ich mich kaum noch bewegen konnte, die SD-Hormone kaum noch vertragen und dann ging es plötzlich wieder und jetzt ist alles anders, ich kenne derzeit keinen normalen Zustand sondern nur einen überenergetischen der mir vorkommt wie Überfunktion oder mit nur 6,25 Thyroxin weniger die totale Unterfunktion mit Unbeweglichkeit und Starre, da möchte ich eigentlich auch Ruhe hineinbringen und meine Dosis finden bevor ich zum nächsten Schritt, also Energizer übergehe. Als ich mit Ubiquinol anfing, hat es mich energetisch (geistig in dem Fall) erst mal umgehauen und war nicht zu ertragen, inzwischen sind 50 Ubiquinol richtig gut - wird es mit Energizer wieder so sein?
Durch den Mix alleine habe ich so gut wie gar nicht entgiftet, mit dem ersten Niacin-Flush ging es dann aber los und das schlaucht auch gerade. Noch weiteres Pushen durch den Mito-Optimizer in diesem instabilen Zustand derzeit? Oder lieber noch etwas Geduld, weil ich glaube nicht, dass das noch lange dauert?
Ich verspreche mir viel davon, wenn ich damit anfange und weiß auch nicht was richtig ist, aber derzeit ist alles so unruhig. Aus der völligen Kraftlosigkeit heraus jetzt solche Energieschübe... andererseits kann ich Deine Argumente auch sehr gut nachvollziehen UND meine PNP hat sich in letzter Zeit wieder verstärkt zurückgemeldet, die eigentlich zwischenzeitlich mal weg war vor Beginn mit Niacin und einsetzender Entgiftung. Ich weiß nicht ob das dafür spricht, jetzt anzufangen.
VG

Samia