LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Deine Englisch-Kenntnisse sind doch prima, Samia :)!

Ob diese LEF Foundation auch dazu gehört?:
LEF Foundation - Board Members

Und diese Firma?: https://www.alcor.org/
(
Kryonik (auch Kryostase, von griechisch: kryos = kalt) ist die Konservierung von Organismen oder einzelnen Organen (normalerweise dem Gehirn) bei tiefen Temperaturen (unter −125 °C), um sie – wenn möglich – in der Zukunft wiederzubeleben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik)

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke Uta :)

Aber warten wir mal die ersten entsetzten Beschwerden über Übersetzungsfehler ab *g*

Ich glaube das im Link ist etwas ganz anderes mit Film/Kultur/Architektur, seltsam die Namensgleichheit.

Wobei bei LEF das Foundation ja schon mit drin steckt - Life Extension Foundation, nicht 2x Foundation.

Alcor ist die Firma mit dem Kälteschlaf, was ich da gerade übersetzt habe, die aus den Gewinnen der LEF von Saul Kent finanziert wurde.

VG
Samia
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wenn ich das richtig verstehe, wird also diese Kältschlaf-Firma Alcor durch die Kunden von LEF-Produkten finanziert?

Grüsse,
Uta
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich weiß nicht mehr als in dem Link steht, nichts über die Wege, Kontrollen.

Aber ich würde sagen, so steht es da. Allerdings natürlich nicht ausschließlich, die LEF interessiert sich ja für alles, was das Leben verlängern kann, das ist ja das Ziel der Organisation und die LEF forscht da in viele Richtungen, die dann auch wesentlich sinnvoller erscheinen *g*.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

... wobei es darauf ankommt, wie man "sinnvoll" definieren mag ;): Geld verdienen ist ja auch nicht so schlecht...

Grüsse und gute Nacht,
Uta
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nach allem, was ich so gelesen habe, würde ich sagen wirklich sinnvoll.

Der Mix ist ja auch das Ergebnis aus dem Studium der LEF der Wissenschaft. Es sind Ärzte beteiligt, also ich denke das Projekt ist richtig groß und wirklich sinnvoll. Es geht darum, die Lücke zwischen Schulmedizin und Stand der Wissenschaft zu schließen. Diese Lücke begegnet uns ja ständig, wenn man nur mal das Vitamin D betrachtet beispielsweise, die enorme Diskrepanz zwischen dem was man vom Arzt verordnet bekommt und dem was Dickerchen aus der Literatur zieht.

Heinz Handbuch ist ja auch eine Zusammenfassung der Grundprizipien sozusagen, kommt von der LEF her.

Mir erscheinen diese Dinge als sehr zentral.

Von wegen Geldverdienen, ich kenne die genauen Strukturen wie gesagt nicht, vielleicht kann da jemand nähere Aufklärung verschaffen, aber so wie ich das verstehe, muss der Gewinn wieder investiert werden wie beispielsweise in die Kälteschlafforschung.

Ich glaube nicht, dass die LEF die Betrachtung scheuen müsste, und würde mich über Näheres freuen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Moin Allerseits,
Nach welcher Zeit ist damit zu rechnen, daß Nitrostress auf Null ist?
und wer von euch hat schon diese vorher - nachher Messungen gemacht?
LG
tc
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Bezieht sich diese Frage auf die Einnahme von LEF-Produkten, tc, oder ist das ganz allgemein gefragt?

Grüsse,
Uta
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Moin Uta,
bezieht sich auf LEF Produkte
lg tc
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Hollmann,

Du fragst:
Nach welcher Zeit ist damit zu rechnen, daß Nitrostress auf Null ist?

beziehst zwar die Frage auf LEF Produkte, aber sie ist auch allgemein zu beantworten.

Denn hauptsächlich entsteht doch n-Stress durch eine vermehrte Bildung von NO durch Entzündungsreaktionen im Körper. (Wiki n-Stress oder eine der dort verwendeten Quellen: "Oxidativer Stress: vom molekularen Mechanismus zur Klinik" von Sies u.a. aus 2003:Jahrbuch der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Helmut Sies)


Nach dem Titel: Das Ende der Symtombekämpfung. müßte also folgerichtig der Entzündungsherd (oder die) gesucht und behandelt werden. Daher widerspricht eine LEF-Behandlung nach meiner Ansicht dem Forumsgedanken !! Und dann auch noch "Bekämpfung"! Natürlich entstehen bei HWS oder LWS immer Entzündungen der Nerven.

vG peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nach dem Titel: Das Ende der Symtombekämpfung. müßte also folgerichtig der Entzündungsherd (oder die) gesucht und behandelt werden. Daher widerspricht eine LEF-Behandlung nach meiner Ansicht dem Forumsgedanken !! Und dann auch noch "Bekämpfung"! Natürlich entstehen bei HWS oder LWS immer Entzündungen der Nerven.
Dem Forumsgedanken, die Ursache zu suchen statt Symptome zu behandeln, dürfte das Vorgehen in der Tat widersprechen.

*g*
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nach dem Titel: Das Ende der Symtombekämpfung. müßte also folgerichtig der Entzündungsherd (oder die) gesucht und behandelt werden. Daher widerspricht eine LEF-Behandlung nach meiner Ansicht dem Forumsgedanken !! Und dann auch noch "Bekämpfung"! Natürlich entstehen bei HWS oder LWS immer Entzündungen der Nerven.

vG peter

Hallo Peter,

du kannst natürlich auch zuerst den Entzündungsherd suchen, so er denn klar auszumachen ist, und dann mit einer LEF - Einnahme deinem Körper die Chance geben, wieder in einen besseren Zustand zu kommen.:rolleyes:

Übrigens würden dann auch die gesamten Schilddrüsenerkrankungen und hier
im Forum besprochenen und beleuchteten Möglichkeiten zur "Bekämpfung"- diesesmal der Schilddrüsensymptomatik - ebenfalls dem Forumsgedanken widersprechen....
Andere beleuchtete autoimmune Erkrankungen und deren Linderung, Bekämpfung, Heilung ebenfalls....

Gruß
Zappy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Prof. Pall hat das so dargestellt:
Am Anfang war eine Ursache (Virusinfekt, Psyche, HWS..) und dann wurde NO Stress unabhängig davon ein Selbstläufergeschehen.

Mit anderen Worten: Das Löschen des Schwelbrandes ist wichtig und jeder versierte Nitrostress Behandler muß da auch seinen Job gut machen, aber das Löschen schafft keinerlei Renovierung und deshalb müssen wir auch über Mikronährstofftherapie diskutieren dürfen.

Deshalb noch mal meine Frage:
Wer hat hier LEF genommen und hat vorher / hinterher Citrullin gemessen?

LG

TCH
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

NO/ROS werden für die Immunabwehr gebraucht, der Nachteil ist sie schädigen auch die eigenen Zellen, daher altern wir, dass ist unser evolutionäres Programm. Was macht da LEF?

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

am Besten, Du beschäftigst Dich mal mit den Veröffentlichungen von Prof. Martin Pall. Er hat an die 20 Substanzen identifiziert, die überhöhtes NO / Peroxinitrit senken können . Das ist ja auch im Wiki ausführlich dargestellt worden.
Vitamin B12 ist z.B. eine dieser Substanzen.
In den LEF Supplementen sind wohl genau diese 20 drin enthalten.

LG

TC
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Werte habe ich nicht zu bieten, aber anderes Spannendes:
Hier ist ein aktueller Artikel der LEF zur Mitochondrial Dysfunction (Achtung - 3 Seiten, nicht eine): Reverse Mitochondrial Damage - Life Extension
"Mitochondrialen Schaden umkehren"

und als Ergänzung das Produkt Mitochondrial Energy Optimizer mit Inhaltsstoffen und deren Wirkungsbeschreibung als Nachtrag zum Artikel: Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules
Vitamin B6 (as pyridoxal 5’-phosphate) 100 mg

Sodium 25 mg

Carnosine 1000 mg

ArginoCarn® Acetyl-L-carnitine arginate dihydrochloride 700 mg

Benfotiamine 150 mg

R-Lipoic Acid (as microencapsulated Bio-Enhanced® stabilized Na-RALA sodium R-lipoate) 150 mg

Luteolin (high purity luteolin as Pureolin™) 8 mg

Letzteren darf ich erst nach Ende der laufenden Entgiftung nehmen, bin schon sehr gespannt.

Grüße,
Samia
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi SamiaX
ja, das ist ein toller Hinweis!
Ein super Mittel
Wer sagt, daß Du es erst am Ende nehmen darfst und wie ist das Ende definiert?
Entgiftungsvorgänge sind immer auch antioxidative und glutathionabhängige Prozesse. Diese aber wiederum sind mitochondrienabhängig, insofern macht es für mich keinen Sinn zu warten, zumal Entgiftung ja 1-2 Jahre dauern kann, aber gut, jemand anders, wer auch immer, hat sicherlich seine Gründe.

Ich glaube, das LEF nicht nur eine Nitrostress Formulierung ist, sondern auch eine gegen Erschöpfung / Müdigkeit, nicht wahr?

LG

T
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Prof. Martin Pall. Er hat an die 20 Substanzen identifiziert, die überhöhtes NO / Peroxinitrit senken können . Vitamin B12 ist z.B. eine dieser Substanzen.
In den LEF Supplementen sind wohl genau diese 20 drin enthalten.


Könnte mir bitte jemand sagen in welchem LEF diese 20 enthalten sind?

Ich möchte mir gerne die Inhaltsstoffe ansehen.


Herzlichen Dank :wave:

Kayen
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Nur mal so dazwischen gefragt: Dr. Pall vertreibt doch selbst NEMs. Kann man denn die richtigen denn nicht gleich bei ihm bestellen?

Gruss,
Uta
 
Oben