Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Viccy, das ist wunderbar, und all das nach nur einer einzigen Leberreinigung. Wow. Aber denke daran, weiter zu machen, bis du zweimal keine "Steine" mehr ausscheidest.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was ist denn die einfachste Leberreinigung die man machen kann ? ^^

Hatte ein 12 tätiges Basenfasten hintermir und bis heute 4 Tage Nierrenreinigung durch Wassermelonen, etwas schwereres könnte ich bestimmt nicht schaffen :(
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

8. LR am 19.04.
Vorbereitung:
- 1. bis 6. Tag jeweils 1l Apfelsaft

Tag der LR:
- 1l Apfelsaft bis 14 Uhr
- Frühstück leichtes Müsli + Reis mit gedünstetem Gemüse zu Mittag
- ab 16Uhr die Leber mit einer Wärmfläsche behandelt
- 17 und 18 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz
- 18 Uhr Wasser-Einlauf und anschliesend Kaffee-Einlauf (15 min)
*** ab 19 Uhr russische Form der LR (200ml Olivenöl & 200ml Zitronensaft, beides 30-35C) ***
- 19Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- 19:15 Uhr: 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft --> 15 min Pause
- ......
- 20:30 Uhr: letzten 2 Schluck Olivenöl und anschliesend 2 Schluck Zitronensaft
- nächster Tag 6 und 8 Uhr jeweils eine Portion Bittersalz

Befinden/ Ergebnis:
- diesmal fühlte ich mich während der LR die ganze Zeit über recht gut, nur die 3. und 4. Portion Bittersalz kosteten mich sehr viel Überwindung
- die Menge der Ausscheidung war dieses Mal wieder sehr viel im Vergleich zum letzten Mal, bei dem fast gar nichts kam

Eigentlich dachte ich nach dem letzten Mal fast durch zu sein, aber es werden schon noch ein paar Reinigungen nötig sein.
 

Anhänge

  • LR.JPG
    LR.JPG
    105 KB · Aufrufe: 43
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was ist denn die einfachste Leberreinigung die man machen kann ? ^^

Hatte ein 12 tätiges Basenfasten hintermir und bis heute 4 Tage Nierrenreinigung durch Wassermelonen, etwas schwereres könnte ich bestimmt nicht schaffen :(

Die LR sollte nicht als Wettkampf betrachtet werden! Sie aktiviert schon extrem viel im Körper...
Die meisten hier im Forum orientieren sich an A.Moritz, der darüber auch ein sehr aufschlußreiches Buch geschreiben hat. Die LR sollte auch solange durchgeführt werden (8-12 Wiederholungen) bis es keine Ausscheidungen mehr gibt. Eine halb gereinigete Leber kann laut Moritz teilweise schlimmere Komplikationen hervorrufen, als wenn man nie eine LR gemacht hat.

Vielleicht kannst Du ja aktuell Deine Leber etwas mit Lebertees unterstützen und wenn Du wieder bei Kräften bist mit dem richtigen Reinigen anfangen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Cerridwen,
Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass Du schon eine Lithosolkur hinter dir hast. Wo hast Du denn das Lithosol bekommen? Ich habe hier in Österreich keinen Erfolg gehabt und in der Schweiz auch nicht. Selbst zusammenmischen wird nicht gehen, da die Mengen so gering sind dass ich keine passende Waage habe. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir den Hersteller des Lithosol oder eine Bezugsquelle nennen würdest.
Mein Arzt meinte ich soll mich operieren lassen, da ich 2 Gallensteine von 2,5 cm Größe habe, die mir zum ersten Mal Probleme bereitet haben.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, ziehe ich diese vor. Wenn ich das Lithosol bekomme, würde ich diese Kur gerne machen und anschließend eine Leber- und Gallenreinigung durchführen (wie hier im Forum ausführlich beschrieben) und dann nochmal einen Ultraschall machen lassen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bluelemon: Ich schließe mich sportsman an, das hört sich ja schon anstrengend genug an.

Vielleicht könntest du eine leberschonende Diät machen? Oder dann, wenn du dich besser fühlst, eine Leberreinigung machen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin auch Sportmans Meinung. Man kann die Leber auch mit Mariendistelkapseln energetisieren und stärken, die sind sehr effektiv.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo evalesen

du wirst nie Schaden davontragen, wenn du dich ausschliesslich basisch ernährst. Der Körper selbst bildet genügend Säuren. Selbst negative Nachrichten bilden Säuren! Wenns unbedingt sein muss, hat der Körper mit 100% übersäuernder Nahrung für einmal kein Problem, es kommt aber auf die Menge darauf an. 70% basisch im Schnitt ist gut. 85% schon sehr gut. (alle tierische Nahrung, alles Gebackene und Gekochte übersäuert, ausser Kartoffeln)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Außerdem habe ich es schon erfolgreich äußerlich angewendet für die Dornwarzen meiner Kinder, Zahnfleischentzündungen (allerdings sehr verdünnt), und natürlich für Wunden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich bin ganz neu hier u habe dieses Wochenende meine erste Leberreinigung nach Moritz durchgeführt (natürlich mit vorherigem Apfelsaft trinken u veganer Ernährung, was nicht so leicht war, da die Sonne so schön schien u mir mein Eis fehlte - aber mein Mann u ich wir hielten durch).

Bei mir wurde das Problem durch Zufall festgestellt, da wir seit einem Jahr versuchen ein Baby zu bekommen. Nun bis jetzt hat mir mein Immunsystem immer einen bösen Streich gespielt u nachdem ich bei absolut jedem Arzt war, der einen halbwegs guten Ruf hat, äußerte ein Chinesischer Arzt diese Diagnose. Also reinige ich jetzt mal.

Im Buch steht in einem 2Zeiler, dass eine LR 6 Wochen nach der Geburt durchgeführt werden soll.

Nun meine Frage: falls es jetzt doch endlich mal klappen sollte mit einer Schwangerschaft (will wegen der LR jetzt nicht anfangen zu verhüten), kann ich das nicht trotzdem durchführen? Sind ja im Endeffekt nur natürliche Produkte. Eine Woche lang veganisch sich ernähren bringt kein Kind um u das Abführmittel leitet auch noch keine Schwangerschaft ein.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrung damit? Würde mich über Antworten freuen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also du erhöhst mit den Abführmitteln das Risiko einer Fehl-/Frühgeburt. Wobei unterschiedliche Frauen da unterschiedlich empfindlich sind. Die Frage ist auch, warum du während einer SS Leberreinigungen machen willst. Das ist definitiv der falsche Zeitpunkt, da relativ unkontrolliert Gifte rumzuschieben!

Giftausleitung soll vor der SS stattfinden, während der SS ist der Körper nicht auf Ausscheidung eingestellt. Für das Kind ist es super, wenn du vor der SS entgiftest.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erst entgiften, zu einem Naturheilpraktiker gehen, dann Kinder bekommen.

(Ich hatte auch schon das Glück, daß es gar nicht klappt, dann eine Fehlgeburt).

Wieso macht eine halb-entgiftete Leber Probleme? Ist damit gemeint, daß man halb-vergiftet Schmerzen hat; und die Menschen ohne Schmerzen entweder so gesund oder so krank sind??? (Ich gehöre auch gerade zur Mitte:eek:).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Esther für die Antwort.

Wir wünschen uns dieses Kind schon sehr u nachdem wir nun alle "perfekten" Bedingungen geschaffen haben u nun seit einem Jahr nichts geklappt hat, außer eine FG die nach 2 Tagen, nachdem postitiven Test, sofort mit hohem Fieber von meinem Körper beendet wurde. Und nun merke ich, wie ich langsam zu Kräften komme (musste mich nach dem staubsaugen hinlegen) u hoffte nun, dass ich in ein paar Monaten wieder an meinem Kinderwunsch arbeiten kann. Aber wenn man so 8 bis 12 LR machen sollte - also bis gar keine Steinchen mehr da sind u ich bin ein "schwerer" Fall - dann frustriert mich das natürlich etwas. Aber vielleicht muss ich mich jetzt anfangen damit abfinden, dass ich einen Schritt nach dem anderen gehen muss. Nicht, dass ich in diesem einen Jahr oder die 20 Jahre davor untätig gewesen wäre. Aber niemand nannte mir die WAHRE Ursache: Lebervergiftung bei einer Impfung im Alter von 5 Jahren. So einfach. Und doch sooooo mühsam. Hätte mir viiiiiiele Probleme erspart.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Erst entgiften, zu einem Naturheilpraktiker gehen, dann Kinder bekommen.

(Ich hatte auch schon das Glück, daß es gar nicht klappt, dann eine Fehlgeburt).

Wieso macht eine halb-entgiftete Leber Probleme? Ist damit gemeint, daß man halb-vergiftet Schmerzen hat; und die Menschen ohne Schmerzen entweder so gesund oder so krank sind??? (Ich gehöre auch gerade zur Mitte:eek:).

Bei der wievielten LR bist du momentan? Sprich wieviele hast du hinter dir?

Das mit der FG tut mir leid. Kann ich dir nachfühlen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich habe da eine mich sehr interessierende Frage? Du schreibst:
Aber niemand nannte mir die WAHRE Ursache: Lebervergiftung bei einer Impfung im Alter von 5 Jahren
wie kommst Du darauf?

Eine Leber macht, außer es ist eine übergroße Fettleber, keine Schmerzen. Welche Laborwerte sprechen für eine Lebervergiftung und welche Symtome?

Auf dem Vitamin D-Kongress in Berlin am 9.4. hat Hollis einen Vortrag gehalten über Vitamin D und Schwangerschaft in dem er ausführte, dass ein D-Spiegel über 30 ng/ml positiv auf einen Kinderwunsch wirken kann.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich habe da eine mich sehr interessierende Frage? Du schreibst: wie kommst Du darauf?

Eine Leber macht, außer es ist eine übergroße Fettleber, keine Schmerzen. Welche Laborwerte sprechen für eine Lebervergiftung und welche Symtome?

Auf dem Vitamin D-Kongress in Berlin am 9.4. hat Hollis einen Vortrag gehalten über Vitamin D und Schwangerschaft in dem er ausführte, dass ein D-Spiegel über 30 ng/ml positiv auf einen Kinderwunsch wirken kann.

peter

Ich hatte nie Schmerzen.
Ich hab eine schreckliche Verdauung. Und als ich das Buch von Moritz las, fühlte ich mich verstanden. Mein Essen verschimmelt - es wird nicht verdaut. Und dann bleibt es auch mal eine Woche drin. Hab oft versucht meinen Darm zu motivieren, aber es klappte nicht so richtig. (zB Homöopathie) Und nachdem ich nur noch krank war, richtig mit Fieber u allem möglichen u 3 T-Shirts die ich zusammenlegen wollte zum Heulen brachte (ich bin 26) weil ich keine KRAFT hatte. Ich bin nicht depressiv, sondern mein Körper kann nicht mehr. Und da hab ich einen Energietest machen lassen. Ich hab 20 % Energie - soviel wie eine alte 70-jährige Frau. Und dann bin ich zu nem Chinesischen Arzt gegangen u der hat gesagt, dass ich das schon lang hab u ich sag, ja seit meinem 5. Lebensjahr. Dann meinte er, dass es womöglich von einer Impfung herreicht. Dass meine Leber damit nicht umgehen konnte u sie langsam verstopfte. Tja u nun bin ich da, nach meiner 1. LR. Ich war gestern Rad fahren u bin nicht zusammengebrochen. Ein Fortschritt für mich, so wie für einen gesunden durchtrainierten Menschen den Himalaya zu besteigen. Ich bin begeistert :)

PS: Danke für den Tipp, aber glaub mir, an Vitaminen zu mir nehmen scheiterte es nicht. Mein Körper hat sie nicht AUFGENOMMEN.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo schokomuffin85,

Peter hat nicht ganz unrecht mit seinem Hinweis auf Vitamin D - wenn du einen Vitamin-D-Mangel hast - was man unbedingt prüfen sollte - dann funktioniert die Leberentgiftung auch nicht so richtig, weil halt alle Leberfunktionen u.a. von Phosphat abhängig sind (das bei einem Mangel an Vitamin D nicht verwertet, sondern verstärkt ausgeschwemmt wird - unabhängig davon, wieviel man davon in der Nahrung hat :rolleyes:).

Und deine Energieprobleme könnten durchaus auch damit zu tun haben (ist nun mal ein klassisches Symptom).

Deshalb ist die Leberreinigung ggf. trotzdem ein sinnvoller Impuls - aber man sollte das andere unbedingt prüfen, damit deine Leberaktivität dann nicht an einer anderen Stelle "stecken"bleibt. :)

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

schokomuffin85, ich kann dir nachfühlen, dass du keine lust hast, jetzt mal 12 LR zu machen und dann bzgl. kinderwunsch weiter zu machen. aber so wie du deine kraftlosigkeit beschreibst, muss ich dir von einer ss total abraten; dein körper macht es im prinzip total richtig - er sagt, für eine ss, geburt, baby hab ich keine kraft, das lass ich mal bleiben.

vor allem, wenn du noch so jung bist, hast du ja keinen stress, und alles was du jetzt vorher machst, zahlt sich hinterher doppelt und dreifach aus. denn wenn das kind weniger gifte abkriegt, hast du wahrscheinlich auch ein ruhigeres, zufriedeneres baby, das weniger kräfte kostet.

tipp am rande - lass deinen partner die ganze entgiftung mitmachen! das bringt´s auf allen ebenen ...

lg, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke, für den Vitamin-D Hinweis.

Ich nehme Vitamin-Präparate zu mir :nemma:, aber mein Körper kann sie nicht mehr richtig verwerten, deshalb hoffe ich, dass er das nach der Leber besser wird. (zB hab über Monate hinweg Eisentabletten genommen u dann beim Bluttest wurde ein nicht unwichtiger Eisenmangel festgestellt) Dann hab ich mir ein Eisenpräparat in flüssiger Form gekauft u ab da gings dann ein bisschen besser. Ich hab schon nen eigenartigen Körper.

Trinke jetzt auch Mineralwasser, damit durch die Ausschwemmung dank des Bittersalzes wieder einiges rückgeführt wird. Hoffe, das hilft auch ein bisschen.

An Esther: da mein Mann seit Kindheit an einem erhöhten Bilirubin-Wert leidet u ich ihn in dem Buch "wiederentdeckt" habe, hat er die Kur mit mir mitgemacht. Und wir werden das auch in Zukunft gemeinsam "durchstehen". Wir haben 2 Toiletten, das macht es leichter. ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo

Zu den Vitamin- und Mineralstoffen kann ich hinzufügen, dass es wichtig ist sie richtig testen zu lassen.
Ich selbst hatte das vor einigen Monaten machen lassen. Während die sonst normalen Blutwerte beim Arzt immer noch ok waren, sah das bei einer Blutuntersuchung von Ganzimmun, anders aus.
Wenn man zuwenig Kupfer hat, dann wird auch zuwenig Eisen aufgenommen. Zinkmangel, Chrommangel, Vitamin D-Mangel haben viele Menschen, trotz unserer guten Ernährung.
Ich habe mich auch immer gut ernährt, viel Obst, Gemüse, Vollkongetreide, Hülsenfrüchte, Weizenkeime usw.
Ich stimme auf jeden Fall zu, dass sich durch die Leberreinigung die Verdauung und damit die Verwertung der Nahrung wesentlich verbessert. Und wenn dann noch der Vitamin-, Mineralstoffhaushalt stimmt, dann hat man einiges für sich getan.

Grüsse von Juliette
 
Oben