- Beitritt
- 25.04.09
Du meidest Fette? Du führst möglichst viele Bitterstoffe zu? Du nutzt die Möglichkeiten frischer Zitrone? Du kennst solche für die Leber sehr effektiven Mittel wie etwa Glutathion
Also, ich verwende möglichst wenig Fette. Bittertropfen ja, Zitrone sehr wenig, wegen der HIT.
Ich hab, vor der Kolik, "Retterspitz innerlich" genommen. Besonders der Hinweis auf die Nutzung bei älteren Menschen, hat mich dazu verführt. --- Dann kam die Kolik. Ich hab so einen Verdacht, daß dieses Mittel das getan hat, was es sollte, nämlich die Verdauung in Schwung bringen - dabei sind möglicherweise auch die Gallensteine in Schwung gekommen.
Glutathion kenn ich nicht - da muss ich googlen.
Zu den zeitlichen Abständen - ich bin so trainiert auf 2 oder 3 Mahlzeiten, daß es mir jetzt wirklich schwer fällt, Zwischenmahlzeiten einzuschieben. Die Galle will das so und ich merke, daß sie mault, wenn ich das nicht einhalte.
Zur gesunden Ernährung - kohlenhydratreich, fettarm, viel Gemüse, keine Naschereien, keine Kuchen, sehr, sehr wenig Fleisch oder Fisch, keine Wurst, aber Käse und Yoghurt. Wenig Obst, kaum Rohkost.
Alles abgeklärt, ausprobiert - ich führe seit Jahren Ernährungstagebuch, teste kinesiologisch aus, Lebe beinahe ausschliesslich vom Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich esse nie auswärts nur selbst gekochte Dinge..... Also, gsünder gehts fast nicht....