Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich nehme Vitamin-Präparate zu mir :nemma:, aber mein Körper kann sie nicht mehr richtig verwerten...

Hallo Schokomuffin,

nimmst Du die Vitamine auch richtig ein?
Beispielsweise gibt es zwei Arten von Vitaminen. Es wird unterschieden nach wasserlöslichen- und fettlöslichen Vitaminen.
Zu den fettlöslichen Vitaminen gehören die Vitamine A, D, E und K. Bei diesen ist zu beachten, dass sie immer mit etwas Fett eingenommen werden sollten. Befindet sich in Deiner Ernährung zu wenig Fett, weil Du beispielsweise Fette in der Ernährung meidest, dann kann Dein Organismus diese Vitamine nicht richtig verwerten. Die Folgen spürst Du dann in Fehlfunktionen Deines Körpers. :)

LG
Bebu
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Schokomuffin,

nimmst Du die Vitamine auch richtig ein?
Beispielsweise gibt es zwei Arten von Vitaminen. Es wird unterschieden nach wasserlöslichen- und fettlöslichen Vitaminen.
Zu den fettlöslichen Vitaminen gehören die Vitamine A, D, E und K. Bei diesen ist zu beachten, dass sie immer mit etwas Fett eingenommen werden sollten. Befindet sich in Deiner Ernährung zu wenig Fett, weil Du beispielsweise Fette in der Ernährung meidest, dann kann Dein Organismus diese Vitamine nicht richtig verwerten. Die Folgen spürst Du dann in Fehlfunktionen Deines Körpers. :)

LG
Bebu

Ich kann dich beruhigen, ich bin nicht eine, die eine "Fettfrei Diät" macht. (ich spreche jetzt nicht von Herausgebackenem) Da ich viel Salat esse, nehme ich auch hochwertigste Öle zu mir. Ohne Öl schmeckt er mir nicht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten morgen,

ich habe heute meine zweite Leberreinigung erledigt. Ich scheide allerdings immer nur sehr hellen grünen "Brei" aus, manchmal sind auch etwas dunklere Stücke dabei. Aber Knetmassenartiges oder Gummiartiges hatte ich auch diesmal nicht.

Ich trinke seit einem halben Jahr täglich einen halben Liter frisch gepressten Karottensaft, kann es daran liegen? In dem Buch steht ja, dass täglich etwas frischer Karottensaft getrunken werden sollte.

Sind das bei mir nun extrem weiche Steine oder nicht?

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee :)

Viele Grüße, Katarina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schokomuffin

Warum betrügst Du Deine Geschmacksinn, Deinen Instinkt mit Oel?


Katharina

Sehr vorteilhaft ist, die 5 dl Karottensaft in 2-3 Portionen zu nehmen. Warum bist Du eine Gegnerin von Karotten essen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So!

Nach Mooonaten mache ich jetzt zum 2. Mal diese LGR, ich habe so lange gewartet, da es mir sofort nach der 1. LGR so gut ging, dass ich nicht das Gefühl hatte, ich muss sie sofort wiederholen...

Seit gestern esse ich nur Obst und Gemüse, Reis (Basmanti) und Kartoffeln auch dazu..
Trinke jeden Tag 1 Liter Bio-Apfelsaft auch Tee... Am Sonntag dann ist es soweit.

Habe leider Kopfschmerzen bekommen, und konnte gestern nicht einschlafen aber sonst habe gar keinen großen Hunger auf Süßes oder ähnliches...

Was kann ich gegen die Kopfschmerzen nehmen? Paracetamol?
und soll ich meine KK anrufen und sie darum bieten mir 1000 Euro zu überweisen, die sie für die Galen-Operation gespart haben? hi, hi, kleiner Witz
wie teuer ist so eine OP überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Reina: Versuche es, mit einem Einlauf die Kopfschmerzen wegzubekommen. :)

Deine Krankenkasse wird dich wohl eher für bekloppt halten. :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schokomuffin, ich weiss zwar nicht, was Breus meint, mit den Instinkt bzgl. Öl betrügen, aber Salat schmeckt übrigens sehr gut mit Zitronensaft. Ein klein wenig Öl gebe ich aber trotzdem dazu.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,

trinkst du normalerweise morgens Kaffee, daher könnten die KS auch kommen. Bringst du die KS in Zusammenhang mit dem Süssi Entzug?

Wenn ich KS habe, versuche ich es zuerst mit einem Teelöffel Ascorbinsäure, nehme aber auch täglich V C. Meistens brauche ich dann keine Ibu mehr.

Andreas Vorschlag ist auch gut, leider hilft bei mir der Einlauf gegen Schmerzen nicht, aber ich fühle mich ansonsten körperlich sehr viel besser, die Schmerzen sind dann leichter zu ertragen.

Nächste Woche bin ich mit der LR dran, leider ohne Apfelsaft, den vertrage ich überhaupt nicht. Ich nehme dafür täglich etwas frisch gepressten Limettensaft.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich esse meinen Salat auch mit Apfelessig, Zitrone und Öl. Ich bin recht zierlich und ich muss schauen dass ich meine Kalorien zusammen bekomme.:)
Aber jeder hat ja da eigene Vorstellungen.
Meine Freundin hat auch mal streng nach Ernährungsplan gelebt, mit dem Ergebnis, dass sie immer dünner wurde, bis es fast kritisch war.
Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich ebenfalls sagen, dass Verallgemeinerungen in der Ernährung nicht gut sind.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich trinke seit gestern keinen Kaffee...nur Apfelsaft und Tee, dazu Obst und Gemüse, Reis uns Kartoffeln dazu.. man fühlt sich schon nach dem ersten Tag viel leichter..

Meine Medis nehme ich natürlich weiterhin (progesteron und L-thyroxin) ohne bin ich nicht zu gebrauchen...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reini,
dann machst du grade einen Kaffeeentzug, nein ist natürlich Spaß, aber das fehlende Koffein kann schon KS auslösen. Ins Krankenhaus nehme ich immer Nescafe mit, ich möchte auf mein morgendliches Koffein nicht verzichten. Ich denke, das wird unschädlicher sein, als eine Schmerztablette.

Ich wünsche dir viel Erfolg am Sonntag.
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Schokomuffin

Salatsosse: Sind Probleme mit der Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm, oft besser nur die Gemüse essen, die keine Sosse brauchen. Gewisse hab ich auch lieber mit (Randen/rote Bete).
Grundsätzlich geht es einfach darum, dass etwas beigefügt wird, um den Instinkt zu überlisten, im weitesten Sinne Selbstbetrug. Benutze Deinen Instinkt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ihr habt mich vergessen :traurig:

was ist denn nun mit meinem Brei??

morgen früh um 6.20 Uhr geht unser flieger nach Griechenland (Rhodos) nächste Woche Donnersta bin ich wieder da. Donnerstag Abend erwarte ich Eure Antworten ;-)

Bis dahin

Katarina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ihr habt mich vergessen :traurig:

was ist denn nun mit meinem Brei??

morgen früh um 6.20 Uhr geht unser flieger nach Griechenland (Rhodos) nächste Woche Donnersta bin ich wieder da. Donnerstag Abend erwarte ich Eure Antworten ;-)

Bis dahin

Katarina

Hast du Fotos?

Ich tippe auf sehr weiche "Steine". Ist aber ohne Fotos schwer zu sagen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

answer

Wenn der Instinkt durch Süchte ersetzt wird ...
... nur ist das Koffein im Guarana besser verträglich als vom gerösteten Kaffee.
"Kaffee" kann nach über 10 Tagen noch im Körper nachgewiesen werden, wogegen Guarana mit einer mehrfachen Dosis Koffein genommen werden kann und nach 48 Stunden nicht mehr nachweisbar ist.
1 gr Guarana sind etwa 10 Tassen Kaffee, kann den ganzen Tag hinhalten, macht nicht nervös und gibt kein Herzflattern.
Guarana übersäuert nicht!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber - weil sich hier nun schon mal ja alles um die Leber dreht - Kaffee schützt die Leber:

faz.net schrieb:
Der Genuss von Kaffee vermag nämlich das Risiko, dass sich ein Leberzell-Karzinom entwickelt, um fast 40 Prozent zu senken. Das ist das Fazit einer in Italien vorgenommenen Auswertung von elf internationalen Studien. Es fand sich sogar eine direkte Beziehung zwischen Kaffeekonsum und Zellschutz: Je mehr getrunken wurde, desto geringer war das Karzinom-Risiko. Die günstige Wirkung blieb auch dann erhalten, wenn bereits eine chronische Hepatitis oder eine Leberzirrhose vorlagen, wie Robert Thimme und Hubert Blum von der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg in der Zeitschrift „Der Gastroenterologe“ (Bd. 3, S. 53) unter Bezug auf die italienische Studie ausführen.

Kaffee: Nicht nur der Leber zuliebe - Medizin - Wissen - FAZ.NET

innovations-report.de schrieb:
Das Trinken von Kaffee könnte die Leber von den schlimmsten Schädigungen durch Alkohol schützen. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie mit mehr als 125.000 Teilnehmern des Kaiser Permanente Medical Care Programme gekommen. Das Risiko an einer Leberzirrhose zu erkranken, sank mit jeder täglich getrunkenen Tasse Kaffee. Das Trinken von Kaffee scheint eine schützende Wirkung gegen die Leberzirrhose zu haben. Je mehr Kaffee ein Mensch trinkt, desto geringer scheint das Risiko zu sein, wegen einer Zirrhose ins Krankenhaus eingeliefert zu werden oder an einer derartigen Erkrankung zu sterben, erklärte der leitende Wissenschaftler Arthur Klatsky. Die Ergebnisse der Studie wurden in den Archives of Internal Medicine veröffentlicht.

innovations-report.de - Kaffee soll die Leber gegen Alkohol schützen

... und was der diversen Quellen mehr sind... :)

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo reini,

ich hab bei mir auch schon kopfschmerzen beobachten können unter koffeinentzug (zb wenn ich heilgefastet habe in den ersten tagen...). im notfall hab ich dann entgegen aller dogmen ebent eine tasse kaffee mit nem kleinen schuss sojamilch getrunken. (kuhmilch vertrag ich beim heilfasten überhaupt nicht - gibt grässlichste blähungen dann - und schwarz lockt der kaffee dann bei mir im magen zu viel säuren..).

damals kannte ich noch nicht die methode, zur darmreinigung auch kaffee zu benutzen. das wär wahrscheinlich das beste gewesen, da dann auch milch bzw sojamilch überflüssig sind.

darüber hinaus habe ich damit tatsächlich auch schon kopfschmerzen zum verschwinden bringen können, die nicht von einer fastenkrise bzw koffeinentzug herrührten... hat zwar 1 - 2 std gedauert, aber immerhin OHNE ibuprofen o.ä.

lg

lg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kopfschmerzen sind halt eines der klassischen Symptome bei Coffein-Entzug. :rolleyes:

Im übrigen erhöht Coffein den Blutzucker (günstig bei Unterzuckerungsproblemen) und erweitert die Gefäße (durch die Adrenalin-/Histamin-Wirkung), was die Durchblutung verbessern kann - was ebenfalls Kopfschmerzen ggf. mildern kann.

rosmarin
 
Liebe Leber flusher,

Meine letzte Reinigung, die 7., liegt nun schon zwei Monate her. Hatte mich etwas auf den erfolgen, keine mittagsmudigkeit und allgemein fitter, ausgeruht und die Zeit genutzt um meine Schwermetalle nach Cutler weiter zu entgiften.

Nun merke ich aber dass es wieder höchste Zeit wird eine Reinigung zi machen. Da wir jetzt erstmal zwei Wochen zunehmenden mond haben nutze ich diese Zeit als Vorbereitung mit Krautern und Parasiten Mitteln.
 
Oben