Hallo,
hier nochmal den Beitrag zum Leber entgiften:
Bei mir wurde die allerbeste und erstmals spürbare Wirkung mit einem Leberreinigungsprogramm auf Ernährungsbasis erzielt, und zwar wirklich frappierend. Viele Beschwerden nach Antibiose gingen weg, ich vertrug wieder mehr und war sehr viel lebendiger und fitter.
Vorherige Unterstützung der Leber allein mit Mitteln wie Mariendistel und/oder anderen Produkten waren ohne spürbare Wirkung (was nicht heißt, dass es völlig umsonst war). Entgiftung mit Glutathion war mir zu heftig, da hatte ich das Gefühl das ganze Quecksilber schwimmt jetzt im Speichel. Da hatte ich das Gefühl ich löse einen Vulkanausbruch aus.
Ich habe das Ernährungsprogramm nach Sandra Cabot (mit Zitronenwasser, frischen Gemüsesäften mit Kräutern, Verzicht auf tierische Eiweiße, Zucker, Alkohol, Kaffee und Fertigprodukte/Zusatzstoffe und minderwertige sowie erhitzte Öle) gemacht, habe aber auch Hülsenfrüchte, Getreideprodukte und HIT-relevante NM weggelassen, also eine ziemlich reduzierte NM-Palette gehabt, aber mengenmäßig uneingeschränkt.
Nach kurzer Zeit waren viele Symptome die nach Antibiose verstärkt auftraten ganz weg (Kopfsausen, Denkstörungen, Schwindel). Mein Energiestatus verbesserte sich zunehmend. HIT-Symptomatik verbesserte sich stark.
Später nahm ich Ananas und Papaya und Mango dazu, die eine überaus heilsame Wirkung auf den Organismus haben. Papaya (je grüner je besser) ist sehr gut für Darm, Ananas für die Stimmung und Serotonin, und löst Eiweißablagerungen (auch im Gehirn) auf. Alle sind stark antioxidativ und wg. des Enzymreichtums entzündungshemmend. Kokoswasser soll Quecksilber ausleiten, meine stark belastete Tochter bekommt einen klaren Kopf davon.
Die Früchte habe ich HIT-technisch gut vertragen, vermutlich wegen der vorangegangenen HIT-Reduktion. Meine Werte CD57 und Serotonin hatten sich daraufhin exorbitant verbessert (so wie meine Stimmung, meine Motivation, meine Kraft und Energie) und waren teils besser als bei völlig Gesunden. (Nachdem ich nun ein halbes Jahr wieder sehr rücksichtslos esse und arbeite sind die Werte wieder gesunken).
Als ich später die Früchte auf ein absolutes Minimum reduzierte (wegen Mito-bedingter Kohlehydratverwertungsstörung - KH, auch von Obst lassen mich zunehmen) und nachdem ich den Anteil an hochwertigen Fetten (Kokosöl, Pflanzenöle) erhöhte fing ich an richtig Gewicht zu verlieren und mein Stoffwechsel war aktiver - ich auch. Fette soll man bei der Leberreinigung eigentlich einsparen, aber wegen der Mitos brauche ich sie und ich denke sie haben auch wg. der Stoffwechselanregung eine positive Wirkung was Entgiftung betrifft.
Ich scheue die Entgiftungsprogramme mit diversen Methoden und habe nun nach den überaus guten Erfahrungen mit der "Diät", die eigentlich keine ist die schonende Version beschlossen: Ernährungsprogramm, Kokoswasser, Tropenfrüchte, Sauna, Bewegung etc. und vllt. noch ACC.
Das Ernährungsprogramm war das wirkungsvollste was ich bis jetzt gemacht habe, mit schnellen, spürbaren Wirkungen solange man es konsequent macht. Es hat mich total überzeugt und ich will es wiederholen und dann modifiziert als Ernährungsmodell für mich weiter führen.
Eine sehr wirkungsvolle Methode zum Entgiften sollen Kaffeeeinläufe sein (nach Dr. Gerson).
LG Lealee