Laborwerte zum Ausschluss anderer Autoimmunerkrankungen bei CFS

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
379
Ich möchte nochmal demnächst zu meinen Dok gehen und mich nochmal auf die wichtigsten Autoimmunerkrankungsparameter testen lassen.

Wisst ihr welche wichtig sind, um nicht irgendwas zu übersehen, was ich vielleicht haben könnte und doch nicht CFS ist.

ANA Test (war leicht erhöht 1:160) habe ich schon gemacht und Schilddrüse, aber da kam nix raus, ist aber schon halbes Jahr.

Was gibt es sonst noch, was man bei CFS abklären lassen sollte ?
 
wundermittel
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Laborwerte zum Ausschluss anderer Autoimmunerkrankungen bei C

Hallo
CFS/ME ist eine Ausschlussdiagnose die aber meines Wissens nach unterschiedlich seriös gehandhabten "Ausschlüssen" gemacht wird. Die Blutuntersuchungen können sehr minim sein (das nötigste) oder auch sehr ausführlich. Ich glaube sogar, dass bei einigen CFS/ME wenn man das Blut viel ausführlicher untersuchen würde, man auch Veränderungen finden könnte, die sogar behandelbar wären.
Mich würde auch interessieren was für Autoimmunerkrankungen zur Kontrolle getestet werden könnten.

Zb. weiss ich von einer Bekannten die Porphyrie hat, dass bei ihr vor den genauen Untersuchungen über Erbkrankheiten auch immer die Diagnose CFS vom Arzt benutzt wurde.

Alles Gute fürs Jahr 2013
KARDE
 
Oben