Krank ohne Diagnose nach Ägypten Urlaub

Themenstarter
Beitritt
04.10.26
Hallo,
ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe um ähnliche Erfahrungsberichte.
Mein Mann, 36 Jahre und ich 32 Jahre waren Mitte April für 1 Woche in Ägypten in Hurghada im Urlaub. 3 Tage vor Rückflug sind wir am Morgen aufgewacht und mein Mann hat Würgen ohne Erbrechen und vermehrten Stuhldrang ohne Durchfall, sowie Übelkeit und Schweißausbrüche bekommen. Daraufhin haben wir vermutet, dass er den typischen Magen Darm Infekt erwischt hat. Wir sind zur Apotheke in Hurghada und haben Antinal geholt. Er hat dann über den Tag verteilt 4 Antinal genommen und es wurde an diesem Tag auch etwas leichter. Am nächsten Tag ging es wieder von vorne los und er konnte nicht wirklich viel essen ohne Würgen zu müssen. Er war extrem schwach. Mühsam in Deutschland angekommen sind wir sofort in die Notaufnahme. Dort haben die Ärzte sofort auf Gastritis (Magenschleimhautentzündung) getippt und ihm eine Infusion aus gegeben sowie Pantoprazol 80 mg verschrieben. Am nächsten Tag war er so schwach, dass er fast umgekippt wäre und wir sind wieder in eine andere Notaufnahme und da hat er auch eine Infusion erhalten. Und so ging es los, von Doktor zu Doktor und niemand konnte wirklich helfen. Magen Darm Spiegelung gemacht, unauffällig. Blutwerte unauffällig, Stuhlproben unauffällig. Innerhalb von 3 Wochen hat er 12 KG verloren. Die Ärzte sagten, er hat sich in Ägypten einfach ein Magen-Darm Keim erwischt und es braucht seine Zeit. Unwohlsein, Benommenheit, Würgen und dann ist noch Augenstechen hinzugekommen. Dasselbe Spiel im Tropenklinikum LMU München. Blutwerte unauffällig und 3 weitere Stuhlproben auf Giarden oder Lamblien unauffällig. Dann auf eigene Faust Rifaximin genommen, da wir vermutet haben, dass er SIBO hat. Im Nachhinein ein Atemtest gemacht und keine SIBO nachweisbar. Die Symptome sind wellenartig und mal leichter mal schlimmer gewesen.
2 Monate nach Ägypten habe ich dann einen Hautausschlag an den Oberschenkel gehabt. Dieser verschlimmerte sich von Tag zu Tag und es hat sich herausgestellt Nesselsucht Urtikaria mit Angiödeme. Ebenso von Arzt zu Arzt und alles unauffällig. Im Juli wurde dann bei meinem Mann Rickettsien connorrii IgM positiv festgestellt. Daraufhin habe ich mich auch testen lassen und da ich aber Cortison nehmen musste, aufgrund von Angiödeme war bei mir IgM negativ, aber IgG Positiv. Die Ärzte meinten, es könnte falsch positiv sein. Daraufhin wieder getestet und der Wert bei meinem Mann IgM positv war höher und IgG immer noch negativ.
Bei mir sind die Werte ebenso trotz Cortison Einnahme gestiegen aber trotzdem IgM negativ und IgG postiv.
Mein Mann hat dann sofort mit Doxycyclin 200 mg 1x täglich für 20 Tage angefangen und ich aufgrund der Nesselsucht 2x 100 mg täglich Doxycyclin.
Die Symptome sind bei meinem Mann besser geworden währen der Doxy Einnahme aber sind beide Mitte August fertig geworden und bei mir ist die Nesselsucht immer noch da, aber leichter und bei meinem Mann sind die Symptome Benommenheit, Unwohlsein immer noch da. Der Druck im Auge ist auch immer noch ab und zu da.

Wir verzweifeln schon langsam. Mein Mann ist schon ein halbes Jahr krank und ich 4 Monate. Vor Ägypten waren wir beide komplett gesund. Vlt hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten. Wir hoffen so sehr, dass uns jemand weiterhelfen kann, weil die Ärzte und leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Lena,

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns! Schön, das Du uns gefunden hast. Deine Geschichte berührt mich sehr und ich hoffe, das Mitglieder die ähnliche Dinge durchgemacht haben Dir und Deinem Mann hilfreich sein können.

Ich habe Deinen Bericht in die passende Rubrik von "Bedienung des Forum" in "Was könnte mein Problem sein" verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Seit April schreibe ich mit ChatGPT und nur durch die KI sind wir auf Rickettsien gekommen, sonst hätten wir immer noch nichts gefunden. Aber langsam weiß die KI auch nicht mehr weiter und es kommt immer nur dass der Körper Zeit braucht. Aber wir haben jetzt schon Oktober 😕. Und laut Chat GPT sollen wir zu dem Doktor und zu dem Doktor rennen. Aber das ist alles so trostlos weil man auf jeden Termin ewig warten muss und leider ist es nicht ganz so leicht wie die KI schreibt. Irgendwie findet man keinem Arzt der sich damit auskennt. Nicht Mal die LMU München hat es gefunden... Uniklinik Regensburg schickt dich auch nur nach Hause...

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.654
Mitglieder
53.470
Neuestes Mitglied
Lena1234
Zurück
Oben