Kompetenten Zahnarzt finden?

Themenstarter
Beitritt
12.02.11
Beiträge
7
Hallo zusammen,
wie finde ich einen guten Zahnarzt, der sauber und gewissenhaft arbeitet und mir keine unnötigen oder gar schädlichen Behandlungen aufschwatzt, nur um Umsatz zu machen? :confused: Als Laie ist das ja kaum zu beurteilen. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon rumgefragt. Aber mit vollster Überzeugung konnte keiner seinen Zahnarzt empfehlen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo PuBaer,

herzlich willkommen im Forum:).

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die Region angeben könntest, in der Du einen Zahnarzt suchst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,
die Region wäre München. Ich dachte, dass im Forum keine Zahnarztnamen genannt werden. Und ausserdem ist es ja ein Schweizer Forum ... und ich suche in Bayern. Deshalb dachte ich, dass jemand einige Tipps hat, wie man die Leistung eines Zahnarztes am besten selbst beurteilen kann.
Viele Grüße
 
Hallo PuBaer,

wir haben auch Mitglieder aus Bayern;); vielleicht kann Dir jemand von dort Tipps geben bzw. weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PuBaer,

bin jetzt nach langer Suche beim 8ten ZA in M. Und glaube fündig geworden zu sein. Ganzheitlich, nimmt sich Zeit und keine Abzocke. Wenn du willst schreib mir eine PN.
Was genau ist denn dein Anlass?
 
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und schön langsam am verzweifeln.
Ich bin aus Österreich und möchte 5 alte Amalgam-Plomben entfernen lassen.
Leider ist anscheinend in Österreich kein Arzt in der Lage die geforderten Schutzmaßen bei der Sanierung anzubieten.
Da München auch keine Weltreise ist wäre das für mich eine tolle Lösung.
Welchen Zahnarzt hast du denn gefunden? Kannst du mir den bitte sagen?
Danke!
Puppi0308
 
Puppi,

Du hast Dich ganz offensichtlich nicht ernsthaft mit einer entsprechenden Zahnarztsuche beschäftigt.
Es ist echt ärgerlich, dass so viele glauben, es gäbe nur ein, zwei Ärzte in Deutschland, die dann laufend beworben werden ... ohne zuvor auch nur recherchiert zu haben! :confused:

Schau´ doch einfach mal auf die Homepage der österreichischen Zahnärztekammer, dort kann man Zahnärzte auswählen, die komplementäre Heilverfahren anbieten. Dort finden sich dann auch Zahnärzte mit Know-how zur Amalgamentfernung und Ausleitung.
Ich habe hier zB. für mich eine Ärztin in Wien gefunden, die meine 15 Amalgamplomben mit Kofferdam entfernt hat und mir die zur Ausleitung entsprechende Präparate ans Herz gelegt hat (nicht nur die bekannten á la Bärlauch, Chlorella, sondern auch Schwarzkümmelöl, Vitamin C).

Zahnärztekammer - ZahnÄrztesuche

:):p):):p)
Schönen Gruß,
Waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Waldläufer,
ich möchte hier nur mal richtigstellen, dass ich mich sehr wohl sehr ausführliche Recherchen gemacht habe bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe. Leider wird in Österreich bei den meisten Zahnärzten zwar gesagt, dass sie spezielle Schutzmaßnahmen anbieten. Aber wenn man dann genauer nachfragt stellt sich heraus, dass sie nicht mal Sauerstoff verwenden! Und dabei ist das doch das Wichtigste überhaupt! Nur Kofferdam ist mir zu wenig, der bietet leider keinen Schutz gegen die Dämpfe sondern nur gegen Splitter.
Und ich mache auch keine Werbung für bestimmte Zahnärzte hier!
Ich habe nur nach Erfahrungen anderer Mitglieder gefragt, die das alles schon hinter sich haben und mir vielleicht einen Tip geben können.
Trotzdem danke für deinen Tip mit der Zahnärztekammer. Ich werd mir das gleich mal anschauen..
Liebe Grüße
Regina
 
Hallo Puppi!

Ich weiß, dieser Beitrag ist schon etwas älter und ich hoffe, dass du in der Zwischenzeit einen guten Zahnarzt gefunden hast, was ich definitiv nicht behaupten kann - wenn ja, dann wäre es toll, wenn du mir diesbezüglich Infos geben könntest.
Ich muß dir völlig recht geben - in Österreich gibt es keine wirklich brauchbaren, vertrauenswürdigen Zahnärzte, die nach ganzheitlichen Richtlinien ordentlich arbeiten und chronisch Kranken helfen können. Ich war bei fast allen auf der Liste der Zahnärztekammer - Sie kennen fast alle nur das Standard-Programm und an oberster Priorität steht "der schnöde Mammon" und Röntgen-Panorama-Bilder lesen können sie sowieso nicht.
Bezüglich meines Mundgeruches, welcher definitif von den Zähnen kommt, das erkenne ich an der Art des nekrotischen Geruchs, konnte mir seit 3 Jahren kein Zahnarzt oder sonst ein Arzt helfen oder die Ursache finden.

Alles Liebe,
Elend
 
Hallo Elend,

ich habe bereits einen bzw. mehrere fähige und kompetente Zahnärzte gefunden.
Jeder ist für was anderes zuständig.
Leider war es aufgrund der Entfernung nicht möglich alles bei einem zu machen.
Ich hoffe, dass ich die Namen hier so nennen darf.

Für das Kiefer-Panorama war bei Dr. Kreger in München, Germering.
Der wird auch von Daunderer empfohlen.
Er hat mein OPT gemacht und befundet und mittlerweile auch mein Kiefer aufgemacht, damit die Eiterherde entfernt werden.
Leider kann ich dir momentan noch nicht sagen, ob es was geholfen hat, da ich das Ganze erst vor 2 Wochen machen hab lassen und die Streifen derzeit noch jeden 2. Tag gewechselt werden müssen (dauert bis zu 6 Wochen lang).
Er hat auch Amalgam unter einer bereits bestehenden Kunststoff-Plombe gefunden und es beseitigt und die Plombe erneuert.

Das Wechseln der Streifen macht Fr. Dr. Gugenberger aus Wels. Sie ist sehr nett und arbeitet auch ganzheitlich. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Meine 5 Amalgam-Plomben habe ich mir bei Dr. Sauer in Sigmaringen (Startseite - Amalgam|Quecksilber|Entgiftung) entfernen und gleich gegen Keramik-Inlays tauschen lassen.
Das ist zwar von Österreich eine ziemliche Strecke zu fahren aber es hat sich gelohnt!
Er bietet wirklich umfangreiche Schutzmaßnahmen und ist äußerst kompetent und man ist dort wirklich gut aufgehoben. Außerdem rechnet sich der Preis da ich für diese 5 Inlays nur ca. die Hälfte davon bezahlt habe, was ich in Österreich ohne die ganzen Schutzmaßnahmen bezahlt hätte.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Puppi
 
Hallo Elend,

ich habe bereits einen bzw. mehrere fähige und kompetente Zahnärzte gefunden.
Jeder ist für was anderes zuständig.
Leider war es aufgrund der Entfernung nicht möglich alles bei einem zu machen.
Ich hoffe, dass ich die Namen hier so nennen darf.

Für das Kiefer-Panorama war bei Dr. Kreger in München, Germering.
Der wird auch von Daunderer empfohlen.
Er hat mein OPT gemacht und befundet und mittlerweile auch mein Kiefer aufgemacht, damit die Eiterherde entfernt werden.
Leider kann ich dir momentan noch nicht sagen, ob es was geholfen hat, da ich das Ganze erst vor 2 Wochen machen hab lassen und die Streifen derzeit noch jeden 2. Tag gewechselt werden müssen (dauert bis zu 6 Wochen lang).
Er hat auch Amalgam unter einer bereits bestehenden Kunststoff-Plombe gefunden und es beseitigt und die Plombe erneuert.

Das Wechseln der Streifen macht Fr. Dr. Gugenberger aus Wels. Sie ist sehr nett und arbeitet auch ganzheitlich. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Meine 5 Amalgam-Plomben habe ich mir bei Dr. Sauer in Sigmaringen (Startseite - Amalgam|Quecksilber|Entgiftung) entfernen und gleich gegen Keramik-Inlays tauschen lassen.
Das ist zwar von Österreich eine ziemliche Strecke zu fahren aber es hat sich gelohnt!
Er bietet wirklich umfangreiche Schutzmaßnahmen und ist äußerst kompetent und man ist dort wirklich gut aufgehoben. Außerdem rechnet sich der Preis da ich für diese 5 Inlays nur ca. die Hälfte davon bezahlt habe, was ich in Österreich ohne die ganzen Schutzmaßnahmen bezahlt hätte.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Puppi

Hallo Puppi!

Besten Dank für die Info und alles Gute!

Liebe Grüße,
Elend
 
Hallo liebe Puppi!

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir mittlerweile geht?
Ich hab leider immer noch keine Lösung gefunden und mittlerweile geht es mir immer schlechter - ich habe nun bereits zahlreiche Zysten an sämtlichen Organen im Körper und weiß überhaupt nicht mehr, wo ich anfangen soll.
Mein ganzer Körper ist völlig durcheinander.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

L.G. Elend
 
Hallo liebes Elend,

ich kann dir berichten, dass es mir sehr viel besser geht als noch vor einem Jahr!
Ich bin seit Jänner 2013 in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, die nach Klinghardt entgiftet.
Was diese Frau bei mir alles rausgefunden hat und seither behandelt wird ist der reine Wahnsinn!
Es wird alles kinesiologisch getestet.
Die Mittel arbeiten ja nur richtig wenn sie zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Menge eingenommen werden.
Ich habe auch vorher schon einiges probiert und es hat nicht wirklich geholfen.
Aber dank ihr mache ich jetzt echte Fortschritte!
Laut ihrer Auskunft dauert eine Quecksilberentgiftung ca. 1,5 - 2 Jahre.

Wenn du genaueres wissen willst bzw. die Adresse haben möchtest schreib mir einfach.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Regina
 
Liebe Regina

Auch ich bin gerade auf der Suche nach kompetenten >Ärzten.
Könntest du mir vielleicht die Kontaktdaten von deiner Heilpraktikerin weiterleiten? Das wäre echt super nett...
Wie gehts dir mittlerweile?

Ich wünsche dir alles Liebe...

Isa
 
Hallo Bella,

hat leider etwas länger gedauert...
Aber hier die Kontaktdaten:

Ulrike SCHAUER
Kinesiologin
Enzmüllnerweg 45
4040 Linz
Tel.: 0732-757211
[email protected]

Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei ihr in Behandlung und habe seither enorme Fortschritte gemacht. :freu:
Was die Frau drauf hat ist für mich ein Wahnsinn!
Kann ich dir echt nur empfehlen!

Alles Liebe,
Regina
:wave:
 
Liebe Puppi;

'Sorry, dass ich dir so spät erst antworte.
Viiiieeeelen Dank für den Tipp mit deiner Heilpraktikerin.
Bin derzeit viel am Arbeiten und leider auch gerade irrsinnig
müüüüdeeee...ich gähne 200 mal am Tag...

Ich hab noch 2 Bücher bestellt zum Thema Amalgam.
Diese möchte ich studieren und dann hoffe ich mich besser
aus zu kennen...
Auch den Arzt, bei dem du deine Ausleitung hast machen lassen
möchte ich anrufen...

Derzeit bin ich noch an der Checkliste...

liebe Grüsse

Bella
 
Liebe Waldläufer,

Ich werd mal bei dir mein Glück versuchen.
Da ich gerade auf der Suche nach kompetenten Ärzten bin würde
ich dich bitten mir die Ärztin zu verraten, bei der du deine 15 Plomben
austaschen hast lassen...
Es klingt, als wärst du mit den Schutzmaßnahmen und der Ausleitung
zufrieden gewesen...
Den Tipp mit der Ärztekammer find ich natürlich auch ganz toll...

Ps: weisst du, ob bei einem positiven Melisa-Test tatsächlich die KK
die Kosten übernehmen muss??

liebe Grüsse

Bella
 
hi waldläufer,

was für schutzmaßnahmen hattest du denn bei deinen 15 amalgam-entfernungen in wien? kofferdam, spezialabsaugung, sauerstoff, goldbedampfte nasenmaske?

lg m.
 
Oben