Kommt bald doch eine Impfpflicht?

@Maheeta Die Diskussion darüber, ob Covid-19 gefährlicher als die Grippe ist, sollte sich doch auch erledigt haben, meine ich.

2017/18 laborbestätigte Grippe-Todesfälle ca 1500 und 2020/21 mindestens rund 70 000 best. C-Todesfälle (wenn man die 20% von den gemeldeten 88 000 abzieht). Und auch wenn man die Grippe - Schätzungen gelten lässt von 25 000 sind es doch weit weniger...

Auch liegen C- Intensivpatienten einiges länger auf Intensiv als bei der Grippe etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grippefälle wurden damals kaum getestet, außer die Person besuchte den Arzt und dann ist es noch fraglich ob der Fall gemeldet wurde. Früher hat sich keiner auf Grippeviren testen lassen, wenn er nur einen kleinen Schnupfen / Husten hatte. (obwohl das ja vielleicht auch Grippeviren waren)

Auf Corona wird ständig getestet und dann wird der noch so lapidare Fall mit in die Statistik mit aufgenommen, obwohl die Person keine Symtome hat oder nur ganz wenige, die meisten Coronatoten sterben mit und nicht an Corona.

Grippeviren sind doch auch eine Art Coronaviren bzw. Influenzaviren; wer weiß schon genau ob auf die der Coronatest nicht auch positiv anschlägt, also fließen die Grippetoten mit in die Coronatoten mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Coronatoten sterben mit und nicht an Corona.
Nein, es gab verschiedene Obduktionsreihen, wo sich bestätigt hat, dass mind. 80% "an" Corona verstorben sind.

Und Sars cov2 - Viren und Influenzaviren sind in etwa so miteinander verwandt wie Ameisen und Eichhörnchen...

 
Und auch wenn man die Grippe - Schätzungen gelten lässt
Es ist nett von dir, die Grippeschätzungen gelten zu lassen, sogar laborbestätigt.
Haben deine Schätzlaboratorien ein Zertifikat? und wenn ja, von wem wurden sie zertifiziert?

Meine Sicht der Dinge: In den letzten 10 Jahren sind 3 meiner Freunde an Influenza gestorben, 3 Freundinnen sind an Brustkrebs gestorben.
Niemand aus meinem Freundeskreis ist bisher an Covid erkrankt.

Ich hege ein tiefes Mißtrauen, was Schätzungen und Voraussagen betrifft, ob von sogenannten Gesundheits-Experten wie Lauterbach oder von zweifelhaften Virologen wie Drosten, (...)

Was Drostens Schätzungen und Vorhersagen zur Schweinegrippe betrifft, da hat er um einige Millionen daneben gelegen.
Die Narkolepsiefälle, die durch die Schweinegrippeimpfung verursacht wurden, hat er leider nicht vorhergesehen.
Zum Glück haben sich nur 10% der deutschen Bevölkerung impfen lassen.

"Die schwedische Pharmaversicherung hat bisher 440 von 702 angezeigten Fälle von Narkolepsie in Folge der Pandemrix-Impfung anerkannt und insgesamt 100 Millionen Kronen (9,8 Millionen Euro) Entschädigung gezahlt."
https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=Narkolepsiefälle+in+Schweden

Da in Deutschland Impfschäden kaum gemeldet werden, dürften es hierzulande weit mehr als die 100 gemeldeten Erkrankungen sein. Die Erkrankung an Narkolepsie gilt als unheilbar.
M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es gab verschiedene Obduktionsreihen, wo sich bestätigt hat, dass mind. 80% "an" Corona verstorben sind.

Und Sars cov2 - Viren und Influenzaviren sind in etwa so miteinander verwandt wie Ameisen und Eichhörnchen...

Es heißt auch "an Corona verstorben", wenn jemand sowieso schon schwer erkrankt ist und dann Corona bekommt und dann stirbt, dass er "an Corona" verstorben sei.

Das mit den Viren hatte ich auch bereits gelesen, ich bin dennoch sehr, sehr skeptisch, wir hatten diesen Winter kaum Grippefälle und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masken dafür verantwortlich sein sollen.
 
Ich hege ein tiefes Mißtrauen, was Schätzungen
Wieso lässt du dann die Grippe-Schätzungen gelten? Davon laborbestätigt sind doch nur um die 1500.

Und du schreibst, in den letzten 10 Jahren... Ich kenne 1 Person aus dem Bekanntenkreis meiner Mutter, die in D an Covid-19 verstorben ist und mein Partner kennt 5 Fälle aus dem Verwandtschaftsverhältnis seiner Freunde hier in der Türkei (Eltern, Großeltern und Onkel) die Ende letzten Jahres verstorben sind. Es mag durchaus sein, dass man in weniger betroffenen Ländern niemand persönlich kennt, aber wie ich Pratik Sinah, einen bekannten Autor aus Indien schon zitiert habe, in schwerer betroffenen Ländern kennt fast jeder eine Person aus einer Familie bzw. sogar mehrere Familienangehörige, die daran gestorben sind.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masken dafür verantwortlich sein sollen
Das liegt doch nicht nur an den Masken. Kontaktbeschränkungen, Abstand, Hygienemaßnahmen bewirken auch so einiges. Und Grippesymptome zeigen sich schneller als Covid-19 Symptome. Bei einer Inkubationszeit von 1 bis 2 Tagen zeigen sich die Symptome bei einer Grippe viel früher und auch heftiger.

Da man dann sowieso erstmal verunsichert ist, ob das Corona ist oder nicht, bleiben diese sowieso eher Zuhause als früher ohne diese Befürchtung, wo man sich noch ins Büro oder sonstwohin damit geschleppt hat. Bei Covid-19 können bis zum Erscheinen erster Symptome 2-14 Tage vergehen. Da ist doch eine unentdeckte Verbreitung viel wahrscheinlicher und kommt deshalb auch öfters vor, als momentan bei der Grippe.
 
Wuhu,
Es heißt auch "an Corona verstorben", wenn jemand sowieso schon schwer erkrankt ist und dann Corona bekommt und dann stirbt, dass er "an Corona" verstorben sei.
ach geh, das sind doch alles nur "Verschwörungs"-Theorien (zumindest für Laurianna und Malvegil) 😁

Das mit den Viren hatte ich auch bereits gelesen, ich bin dennoch sehr, sehr skeptisch, wir hatten diesen Winter kaum Grippefälle und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masken dafür verantwortlich sein sollen.
Sind sie ja auch nicht, weil "C" gabs ja dennoch - und wenn es "C" gibt, müsste es auch Influenza noch geben, weil diese nicht nur dieselben (!) Ansteckungswege haben, sondern Influenza auch noch um ein vielfaches infektiöser ist!

Somit ist es unwahrscheinlich, dass die "C"-Maßnahmen gegen Influenza halfen (ist ja angeblich so gut wie "ausgestorben" 🥴), aber grade beim weniger ansteckenden "C" nicht? Irgendwann müsste man halt gewisse Fakten märchenhafte Erzählungen als solche erkennen - und wenns ganz gut geht auch mal akzeptieren - können... ;)
 
Somit ist es unwahrscheinlich, dass die "C"-Maßnahmen gegen Influenza halfen (ist ja angeblich so gut wie "ausgestorben" 🥴), aber grade beim weniger ansteckenden "C" nicht? Irgendwann müsste man halt gewisse Fakten märchenhafte Erzählungen als solche erkennen - und wenns ganz gut geht auch mal akzeptieren - können... ;)
Gerade zuvor hatte ich geschrieben, warum das so sein kann und das halte ich auch für mehr als logisch...

Bei den ersten Symptomen irgendeiner Erkältung hatten und haben die meisten Leute gerade während dieser Coronazeit, zuerst die Befürchtung Covid-19 zu haben. Und eine Grippe beginnt eigentlich nicht langsam, sondern schnell und heftig. Und mit dieser Befürchtung bleibt man dann auch viel eher Zuhause als früher, wo man dachte, man müsse trotz Fieber und Rotz draußen rummarschieren und erstmal seine Viren überall verteilen...

Bei Covid-19 schleicht sich das langsam ein, manche haben auch garkeine typischen Erkältungssymptome, manchmal Durchfall etc, da kann man noch tagelang draußen unterwegs sein und andere anstecken - ist das so schwierig nachzuvollziehen?

Früher hat die Bevölkerung die Grippe nicht wirklich ernst genommen - das merkte ich auch an meinen damaligen Kollegen. Von wegen Zuhause bleiben oder best. Hygienemaßnahmen einhalten.Da häuften sich die Rotztücher auf dem Bürotisch, es gab Umarmungen und kaum einer hielt sich beim Niesen, die Hand vorm Mund, bzw. das soll man ja nicht, sondern in Ellenbogen. Aber wer wusste das schon. Viele benutzten ihre Hand und dann guten Tag auch zum Nächsten. Wer machte das während der letzten Zeit noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Antwort in diesem Thread angemessen ist, dann ist es sicher eine Antwort auf Whitny, der Anfang 2019 diesen Thread eröffnet hatte.

Damals hatte ich geschrieben
Die sollen doch mal beweisen, dass an Ihrer Impftheorie überhaupt was dran ist. Ich bezweifle, dass sie das können.:cool:
Aber die könnten sicher 100% super gut beweisen, wie viele diverse Krankheitsausbrüche durch Impfungen erst ausgelöst werden. Also wenn Impfgegner ihre Kinder zu Masernparties schicken, was ich auch wieder verrückt finde, frage ich mich, ob die Masern gerade durch irgendwelche frisch Geimpften wieder verbreitet wurden.:cool:
Hier wird dann nicht nur interessant, das unser Infektionsschutzgesetz ganz klar und deutlich über die Infektion anderer durch bestimmte Impfungen aufklärt, sondern viel mehr noch, wie die Notwendigkeit der Pflichtimpfungen in der EU konstruiert wurde.
Denn dazu habe ich die Tage (schon wieder unbeabsichtigt und zufällig, also völlig unschuldig) eine Seite gefunden, die darüber aufklärt, wie es zu den absurden Masern-Pflichtimpfungen in der EU überhaupt gekommen ist.

Was ist besser geeignet eine Krankheit aufleben zu lassen, als eine Impfung mit Lebendviren mit denen andere ansteckt werden? Die die Geimpften erkranken lässt und sowieso nicht sicher ist? Das kann man nicht toppen.

In der Ukraine wurde Jahre lang aufgrund von Unruhen kaum geimpft. Die letzten Maserimpfungen mit hohen Impfquoten waren 2008 erfolgt. 2016 waren gerade mal 31% der Kinder geimpft. Die niedrigste Impfquote in der EU und eine der niedrigsten in der Welt. Nur 90 Masernfälle wurden in den Jahren 2013-2016 im Labor bestätigt.

2017 hat die Politik dann eine Aufholkampagne mit MMR-Impfungen gestartet und sofort sind die Masernfälle förmlich explodiert. Ende 2017 waren bereits 93% der 1-jährigen geimpft und 91% der 6-jährigen hatten ihre 2.Dosis erhalten. Die Zahlen zu Beginn 2018 zeigten, dass das Land auf dem besten Weg war Ende 2018 eine Impfquote von 95% zu erreichen.

Doch auch etwas anderes zeigen die Zahlen. In den Jahren 2013-1016 gab es zwar jeweils nur etwa 90 bestätigte Masernfälle. Am 27.4.2018 dagegen gab es 9.158 Krankenhauseinweisungen und 9 Todesfälle in der Ukraine wegen Masern. Am 5. Dezember 2018 war dann die Anzahl von 12.000 Masernerkrankungen bereits überschritten.

Aber nicht nur das. Man kann auch aufgrund von impf-induzierten Masern daran erkranken. Geil oder?

DIE AERZTEZEITSCHRIFT “HET NEDERLANDS TIJDSCHRIFT VOOR GENEESKUNDE” SCHRIEB IN 2017:

‘Innerhalb von 14 Tagen nach der MMR-Impfung kann ein Patient eine Krankheit entwickeln, die mit einer Infektion mit einem Wildtyp-Masernvirus vergleichbar ist. Die Inzidenz einer Infektion mit Wildtyp-Masern ist gering, daher ist es bei einem solchen Bild eher eine Reaktion auf eine Impfung. Zusätzliche Untersuchungen können Unruhe unter den Eltern verursachen und daher sind beruhigende Worte passender.’5

Zusammengefasst mit Links zur WHO hat das https://stichtingvaccinvrij.nl/wurd...ine-von-der-jungsten-impfkampagne-verursacht/

Wer also denkt, das Impfungen schützen und Masernausbrüche verhindern würden und nicht nur der Pharma nützen, der sollte mal etwas genauer hinschauen. Wahrscheinlich ist es mit Masern längst genau das Gleiche wie mit der alten Polio-Impfung, mit der Kinder in der 3. Welt zu Krüppeln geimpft werden. Zum Glück sind Masern vergleichbar harmlos.
 
Das klingt so, als ob Kinder nach der Polio-Impfung immer an Polio erkranken. Das ist aber nicht der Fall.Leider geschieht das manchmal wie auch bei uns in den 50iger Jahren, als die Polio-Impfung eingeführt wurde.


Grüsse,
Oregano
 
312664-3x2-galerie.jpg

312662-3x2-galerie.jpg
Oben Impfrate Masern in Prozent, unten Masernfälle in der Ukraine. Was ich jetzt eher daraus schließen würde, ist, dass bei einer kontinuierlich hohen Impfrate über die Jahre, wie man von 2001 -2008 sehen kann, auch die Masernerkrankungen auf einem relativ niedrigen Niveau bleiben. Sinkt die Impfrate, wirkt sich das nicht gleich im selben Jahr aus, sondern erst in den kommenden Jahren.

 
Wuhu,
Gerade zuvor hatte ich geschrieben, warum das so sein kann und das halte ich auch für mehr als logisch...

Bei den ersten Symptomen irgendeiner ...
es ist doch ganz egal, welche Symptome da nun eher oder später kommen, Fakt ist, dass die Übertragungswege dieselben sind und Influenza infektiöser als "C" - Influenza gibts angeblich wegen den "C"-Maßnahmen so gut wie nicht mehr vorhanden, "C" trotz den "C"-Maßnahmen aber doch. Das ist unlogisch.
 
Wuhu,

es ist doch ganz egal, welche Symptome da nun eher oder später kommen, Fakt ist, dass die Übertragungswege dieselben sind und Influenza infektiöser als "C" - Influenza gibts angeblich wegen den "C"-Maßnahmen so gut wie nicht mehr vorhanden, "C" trotz den "C"-Maßnahmen aber doch. Das ist unlogisch.
Nein, das ist eben gerade nicht egal, denn das beeinflusst stark das Verhalten der Menschen. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich als Kranker einen Tag nur Kontakte zu Menschen draussen habe oder bis zu 14 Tagen... und wer mit Grippe hat sich schon selbst vor Corona viel Gedanken darüber gemacht, wie er möglichst andere nicht ansteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt Halle und Dortmund beispielsweise sagen was anderes. So kann jeder das Cherry-Picking betreiben, das ihm beliebt.
Mal eine andere Frage, wenn Corona eigentlich eine Gefäßerkrankung ist, müssten dann nicht auch alle Todesfälle durch Schlaganfall und Herzinfarkt etc. daraufhin untersucht werden? Könnte es nicht auch umgekehrt sein, dass garnicht alles entdeckt wurde und mehr Todesfälle auf Covid-19 zurückzuführen sind, als gedacht?
 
Oregano, entschuldige, wenn ich diesen Artikel für eine maßlose und geradezu unverschämte Untertreibung halte, die ich angesichts der Fakten als Frechheit empfinde.

Zu der alten Polioimpfung ist wirklich alles an Fakten in diesem Forum eingestellt, was man sich denken kann.
Einschließlich der letzten Aussage der WHO, dass die Impfung selbst infektiös ist, Geimpfte andere anstecken und sie selbst für Lähmungen sorgt und dass sie trotzdem die 3. Welt damit weiterimpfen. Als auch die indische Studie, die zeigt, dass die von Gates finanzierten GAVI-Impfungen durch zu viel Impfstoff und zu häufige Impfungen in Indien zu ca. 500.000 mehr Kindern mit Lähmungen geführt haben, als nötig gewesen wären.
Wo bleibt da eine Betrachtung, die von der Logik geleitet wird? Wie viele Kinder werden wohl weltweit durch diese Polio-Impfung verkrüppelt durchs Leben laufen, wenn es alleine in Indien in einigen Jahren schon 500.000 Kinder sind? Sind es wohl 2 Millionen, 5 Millionen, 20 Millionen oder noch mehr?
 
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Laborhypothese aus, darf man die hier nun diskutieren oder nicht, nachdem jetzt selbst hoch angesehene Evidenzmediziner wie Peter Goetzsche das offen aussprechen, dass Corona aus dem Labor in Wuhan kommt?
 
Die Stadt Halle und Dortmund beispielsweise sagen was anderes. So kann jeder das Cherry-Picking betreiben, das ihm beliebt.
Apropos Cherry-Picking:
In Dortmund starben bislang 264 Menschen ursächlich an Covid-19, weitere 116 mit SARS-CoV-2 infizierte Patient*innen starben aufgrund anderer Ursachen. [Stand 28.5.]
Das sind fast 70%.
 
Oben