Kommt bald doch eine Impfpflicht?

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Gestern war eine massive Propaganda bei der Welt zu bemerken:

WHO erklärt Impfgegner zur globalen Bedrohung
https://www.welt.de/wissenschaft/ar...alen-Bedrohung.html?wtrid=onsite.onsitesearch


Ungeimpfte sind so gefährlich wie Ebola
https://www.welt.de/gesundheit/arti...-grosse-Gefahr.html?wtrid=onsite.onsitesearch


Ja, Nicht-Impfer sind eine Bedrohung für andere Menschen
https://www.welt.de/debatte/komment...ndere-Menschen.html?wtrid=onsite.onsitesearch


Zur Impfpflicht:

MV-Linke: Allgemeine Impfpflicht in Deutschland
https://www.welt.de/regionales/meck...in-Deutschland.html?wtrid=onsite.onsitesearch


SPD-Fraktionsvize Lauterbach fordert Impfpflicht bei Masern
https://www.epochtimes.de/politik/d...-fordert-impfpflicht-bei-masern-a2771044.html


Lassen wir uns überraschen, ich sehe dem mittlerweile, dank unserer Kinderärztin, gelassen entgegen, zur Not gibt es einen Stempel ins Impfheft ohne Spritze :zunge:

HG
w.
 
wundermittel
Mein Mann hat gleich gemeint, dass wir alle schon registriert sind.:D
Ich dann bestimmt, da ich ja vor einigen Jahren eine Tetanus abgelehnt hatte.
So lange wir keine Impfpflicht haben, ist mir das herzlich egal.

Die sollen doch mal beweisen, dass an Ihrer Impftheorie überhaupt was dran ist. Ich bezweifle, dass sie das können.:cool:
Aber die könnten sicher 100% super gut beweisen, wie viele diverse Krankheitsausbrüche durch Impfungen erst ausgelöst werden. Also wenn Impfgegner ihre Kinder zu Masernparties schicken, was ich auch wieder verrückt finde, frage ich mich, ob die Masern gerade durch irgendwelche frisch Geimpften wieder verbreitet wurden.:cool:
Und dann gibt es ja auch noch diejenigen, die Dauerausscheider sind.
Oder wie viele Menschen im Jahr durch Impfungen sterben oder geschädigt werden. Wie viele deshalb an Krebs erkranken usw.

Hatte da gerade letztens eine sehr schön aufwendig erstellte Seite gefunden, aus der gut zu ersehen ist, was Buchwald schon schrieb. Als die Impfungen begannen, waren die Krankheiten aufgrund von besserer Hygiene und Ernährung alle schon lange rückläufig.
https://childhealthsafety.wordpress.com/graphs/
 
naturheilkunde
GEZ Staats-Gesinnungs-Funk:

51074238_967835516673932_8890021672048918528_n.jpg


https://www.facebook.com/NDRfernsehen/photos/a.316065621850928/967835510007266/?type=3&theater

Der asoziale Beitrag des Comedykurpfuschers:
"Wer sich nicht impfen lässt, ist ein asozialer Trittbrettfahrer"
https://www.welt.de/debatte/komment...aesst-ist-ein-asozialer-Trittbrettfahrer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat mir vor Jahren mal ein Buch von dem Hirschhausen geschenkt, damit ich während der Bahnfahrt was zu Lachen habe.

Ich habe mich beim Lesen seiner Ansichten derart geärgert, dass ich das Buch ganz schnell wieder zugeklappt habe und nicht bereit war, noch mehr dieser Zumutung zu lesen.
 
Ja, ich mag den Besserwisser auch überhaupt gar nicht!
Schade, dass er viel zu überpräsent im GEZ Fernsehen ist und man auch noch für sowas (Beleidigungen inklusive) zahlen muss!

Gestern kam auf Servus TV - Talk im Hanger (sehr gute Talkshow, die sich auch mal traut streitbare und kontroverse Studiogäste einzuladen), Thema Impfen, hab leider nur die letzten 2 Minuten gesehen...
 
naturheilkunde
Wuhu,
... Gestern kam auf Servus TV - Talk im Hanger (sehr gute Talkshow, die sich auch mal traut streitbare und kontroverse Studiogäste einzuladen), Thema Impfen, hab leider nur die letzten 2 Minuten gesehen...
die Sendung kann man in der Servus-TV-Mediathek nach-sehen: https://www.servus.com/at/p/Talk-im...Gefährlich-oder-überfällig?/AA-1XG8YX6NW2112/

(Ev "de" versuchen: https://www.servus.com/de/p/Talk-im...Gefährlich-oder-überfällig?/AA-1XG8YX6NW2112/ )
 
Wuhu,
... Zur Impfpflicht: ...
aktuelles in der Presse dazu:

https://www.tagesspiegel.de/politik...-prueft-impfpflicht-fuer-kinder/24139722.html
24.03.2019
Nach Häufung von Masern-ErkrankungenBundesregierung prüft Impfpflicht für Kinder
Die große Koalition will auf eine neue Zunahme der Masern reagieren: Gesundheitsminister Spahn und SPD-Politiker Lauterbach verhandeln über eine Impfpflicht.

[FOTO] Bisher sind Impfungen nicht verpflichtend, Behörden und Ärzte raten aber dringend dazu.

Die große Koalition prüft eine bundesweite Masern-Impfpflicht für Kinder. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte, er sei mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Gespräch darüber und "zuversichtlich, dass wir demnächst einen entsprechenden Vorschlag vorlegen können". Lauterbach betonte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, seine Partei trete innerhalb der Koalition für eine Impfpflicht für Kinder ein, die sich auf Masern begrenzen solle.
...
.

... Lassen wir uns überraschen, ich sehe dem mittlerweile, dank unserer Kinderärztin, gelassen entgegen, zur Not gibt es einen Stempel ins Impfheft ohne Spritze...
Wenn es eine gesetzliche Pflicht dazu gäbe, wäre jede/r Ärztin/Arzt doch dazu eben verpflichtet, es zu tun; Könnte so jemand wie Deine Kinderärtzin nicht auch (also im Schlimmsten Falle) die Zulassung verlieren?

Und was passiert mit impfkritischen dieser Zunft - oder darf man als praktizierender Mediziner bei seiner Interessensvertretung bzw Kammer hinterlegen, dass man dann (vermutlich) gar keine Impfungen mehr in seiner Praxis anbietet, und man die impffreudigen Kund/inn/en an Kolleg/inn/en weiterempfiehlt? Als Privat-Arzt vermutlich eher als jemand mit Kassen-Vertrag?
:idee:
 
Vom Spaßarzt Hirschhausen halte ich schon lange nichts mehr, ich kann mich vor Jahren an eine Sendung mit ihm erinnern, in der er sich über Amalgamgegner lustig gemacht hat.
Die Medienpropaganda zielt meiner Meinung nach darauf hin, dass die Masse der Bevölkerung nichts anders mehr hört und es dann als gegeben hinnimmt, dass eine Impfpflicht sein muss.
Wie ich heute in unserer Tageszeitung lese, betrifft das die Jahrgänge ab 1970, die alle keinen ausreichenden Impfschutz hätten. Nicht nur Kinder, auch diese Personengruppe wird es treffen. Ein Milliardengeschäft für die Impfstoffhersteller.

VG
Anne S.
 
Tja, wenn man keine Panik wegen Vogelgrippe und Schweinepest verbreiten kann... Irgendwo müssen die armen Impfstoffhersteller ja bleiben.
Und von wegen Impfpflicht für Erwachsene: Da haben sie ja nicht wirklich Kontrolle drüber. Solange es keine Arztbesuchspflicht gibt... Aber wer weiß, was sich unsere Politiker und die Lobbyisten noch so einfallen lassen...

Viele Grüße
 
naturheilkunde
Hallo
Ich bin kein Impfgegner, aber ein strikter Gegner von Zwangsmassnahmen. Ausgerechnet Masern. Wahrscheinlich hat das Pack wieder eine ausgemusterte Charge aufgekauft, die unter die Leute gebracht werden muss und in Amiland aufgrund fragwürdiger Inhaltsstoffe nicht mehr verwendet werden darf.
Masern. Das wird der Türöffner für die nächsten 20 Pflichtimpfungen.
Ich hoffe, dass sich die Empörung über diese Zwangsmassnahmen bei der nächsten Wahl niederschlägt.
Grüße, die Bizzi
 
Naja , es gibt schon massive Anstiege und ich empfehle noch zusätzlich zur Impfung die Bundeswehr im Inland zum Einsatz zubringen:)

In Brandenburg gab es dagegen einen deutlichen Anstieg,

In Brandenburg dagegen gab es 2018 bisher mehr Fälle als 2017: Dort wurden bei zwölf Menschen Masern festgestellt - gegenüber acht Fällen im Vorjahreszeitraum.

Ansonsten 2018 :
sind in Deutschland und auch in Berlin in den ersten elf Monaten des Jahres deutlich weniger Menschen an Masern erkrankt als im Vorjahr.

https://www.rbb24.de/panorama/beitr...urg-weniger-masern-im-vergleich-mit-2017.html

LG
 
sind in Deutschland und auch in Berlin in den ersten elf Monaten des Jahres deutlich weniger Menschen an Masern erkrankt als im Vorjahr.
Du kennst doch die offizielle Propaganda: Weil sich soviele Leute impfen lassen, werden die Fälle weniger, weil die Impfgegner schmarotzen und von den geimpften Leuten mitprofitieren.
Bizzi
 
Du kennst doch die offizielle Propaganda: Weil sich soviele Leute impfen lassen, werden die Fälle weniger, weil die Impfgegner schmarotzen und von den geimpften Leuten mitprofitieren.
Bizzi

Nee ,kenne ich nicht . Jetzt wo du es schreibst , leuchtet es mir ein .

LG
 
Anbei noch etwas interessantes . Hierbei geht es um Wahrhaftigkeit von Aussagen offizieller Institutionen und deren Verstrickungen mit der Industrie .

Ausschuss für Bildung,
Forschung und Technikfolgenabschätzung


Prof. Dr. Christian Kreiß,
Hochschule für Wirtschaft und Technik Aalen


Stellungnahme
Öffentliches Fachgespräch
zum Thema
„Wissenschaftliche Verantwortung“
am Mittwoch, 4. November 2015


Die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut in Berlin (STIKO)
Die STIKO erstellt Richtlinien zu Impfungen in Deutschland, die maßgeblich darüber
entscheiden, welche Impfungen durchgeführt werden. Die Mehrheit der 17 wissenschaftlichen
Mitglieder dieser Kommission erhält Zuwendungen aus der Pharmaindustrie. Eines der
Mitglieder musste nachweislich mindestens 10 Mal bei Abstimmungen wegen Befangenheit
bzw. Interessenkonflikten den Raum verlassen.15 Wie ist es um die wissenschaftliche
Verantwortung in der STIKO bestellt? Weshalb gehören dem Gremium mehrheitlich
Mitglieder an, die offensichtlich Interessenkonflikte haben? Eine Vereinigung freier Ärzte
fordert die sofortige Auflösung der STIKO und anschließende Neubesetzung durch
unabhängige Fachleute. Dieser Forderung würde ich persönlich mich anschließen können.

https://www.bundestag.de/resource/b...37844016d571193/stellungnahme_kreiss-data.pdf

LG
 
naturheilkunde
Wuhu,
... betrifft das die Jahrgänge ab 1970, die alle keinen ausreichenden Impfschutz hätten. Nicht nur Kinder, auch diese Personengruppe wird es treffen. Ein Milliardengeschäft für die Impfstoffhersteller...
... Wahrhaftigkeit von Aussagen offizieller Institutionen und deren Verstrickungen mit der Industrie...
... erhält Zuwendungen aus der Pharmaindustrie...
...
das ist es wohl, worum es sich vermutlich (eher wahrscheinlich) eigentlich dreht (eher schon "wie üblich"); Diese Zuwendungen sind aber auch nicht immer im Vorhinein unbedingt augenscheinlich - viele dieser "Entscheider" in Politik, Behörden, Institutionen haben vielleicht gar keine geldwerte Zuwendung bekommen (oder bekommen diese laufend), sondern ihnen wurde zB ein toller Posten (nach der öffentlichen Karriere) in der privaten Wirtschaft a la Aufsichtsrat etc pp zugesichert (mit vermutlich geheimen Vor-Verträgen usw usf);

Das mit der Pauschalisierung ab 1970ern ist mir auch nicht ganz schlüssig; Bin zwar nicht in D daheim, allerdings auch ein Jahrgang nach 1970; Hab keine Ahnung, ab wann in Ö "gegen" Masern geimpft wurde - ich hatte zumindest diese Kinderkrankheit als Kind; Also müsste ich rein theoretisch dagegen immun sein, sollte somit in meinem dzt Leben nicht mehr daran erkranken können; Außer, das Virus mutiert - was ich auch schon irgendwo mal aufgeschnappt habe - womöglich erst durch diese ganze "Durchimpferei"...

Die Impfung würde mir also - auch nur rein theoretisch, nicht nur weil ich nicht in D daheim bin - deshalb aufgezwungen werden können, weil ich ev nur ein Träger des Virus sein könnte (ist das bei zB Masern überhaupt so?) (Wiktionary) und andere Menschen, die jedenfalls nicht geimpft werden können, infizieren könnte; Dann wäre ich halt "doppelt" immunisiert, einerseits weil mein Körper als Kind immun wurde, andererseits durch (theoretisch) diese Impfung; Doch, virentragend wäre ich ja dann möglicherweise dennoch - diese Impfung würde der zu schützenden allgemeinen Gemeinschaft nichts nützen;

Welche bzw wieviele Menschen mit Impfausnahme wären das denn überhaupt? Also einige wenige Kinder oder Erwachsene mit bestimmten chron Krankheiten; Hätte ich mit denen überhaupt realen Kontakt, bestünde akutes Übertragungsrisiko? In meinem Fall äußerst unwahrscheinlich! Mein Fall steht für wohl sehr viele andere.

Was ist aber mit all den Menschen, die vor 1970 geboren wurden? Davon gibts ja doch noch eine ganze Menge - und die müssen demnach alle nicht geimpft werden? Die könnten doch dann auch alle von zB Gesundheits- bzw Pflege-Personal angesteckt werden, welches zwar jetzt schon "durchgeimpft" (und theoretisch immun) sein muss - aber immer noch virentragend und somit auch infektiös sein könnte; Diese Theorie der "Herdenimmunität (Wikipedia)" stünde somit auf sehr wackligen Beinen...

2017 starben in Europa lt WHO 35 Menschen an Masern, 21.000 hätten Masern gehabt, rund viermal soviele wie 2016 - was angeblich durch Impfungen verhindert werden hätte können, siehe https://derstandard.at/2000074573929/Europa-35-Masern-Tote-im-Jahr-2017 (19.02.2018)

Jeder einzelne Tod dabei ist jedenfalls bedauerlich, keine Frage; Allerdings ist das mediale/politische Echo (wohl aufgrund zuvor ausgemachter Pharma-Absichten) befremdlich höher als bei div anderen Todesfällen, die vermeidbar wären...

Fast eine Million Menschen sterben pro Jahr in den USA an verschreibungspflichtigen (idR "überprüften") Medikamenten:
... Wohlgemerkt, aufgrund von Medikamenten, die vorschriftsmässig in wissenschaftlichen Studien geprüft und ordnungsgemäss zugelassen wurden. Aufgrund von Medikamenten, vor denen niemand (offiziell) warnt. ...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tod-durch-medikamente-ia.html

Für D hab ich folgende Zahlen gefunden:
25.11.2013
Wie Ärzte ihre Patienten gefährden
Jährlich sterben rund 58.000 Menschen in deutschen Krankenhäusern an den Folgen unerwünschter Medikamentenwirkungen. Rund die Hälfte der Fälle geht auf falsch verschrieben Medikamente zurück. ...
https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden_aid-14458949

... Insgesamt wurden im jeweiligen 30-Tage-Beobachtungszeitraum in den vier Notfallambulanzen 10 174 Behandlungsfälle auf einen [unerwünschte Arzneimittelwirkung] UAW-Verdacht geprüft. Es wurden 665 UAW-Fälle detektiert (Grafik 1), was einem Anteil von 6,5 % aller Behandlungsfälle im Beobachtungszeitraum entspricht. Der Anteil erhöht sich auf 12 % wenn man nur Behandlungsfälle analysiert, für die eine Arzneimitteltherapie im Notaufnahmeprotokoll dokumentiert wurde (n = 5 719). ...
https://www.aerzteblatt.de/archiv/1...wirkungen-(UAW)-in-der-Krankenhausnotaufnahme
 
Huhu in die Runde,
ich fände das "Gedankenexperiment" (also eine laute Diskussion): Impfpflicht für alle sehr interessant.

Mir fällt bei Gesprächen mit Eltern die ihre Kinder impfen auf, dass sie selbst da gar nicht sooooo überzeugt sind wenn es um sie selber geht. Also Kinder: JA. Aber Erwachsene - ach neee, die letzte Impfung ist XX Jahre her und als Kind wurde man doch ohnehin schon und ....

Ich "schocke" aktuell ganz gern in solchen Gesprächsrunden, mit der Frage ob sie auch schon gehört hätten, dass D3 verpflichtend gegeben werden soll (also ans Impfthema/den Mutter-Kind-Pass (Ö Variante der U-irgendwas Untersuchungen) gekoppelt werden soll.
Da finde ich es extrem interessant, dass selbst Eltern die ohne zu hinterfragen D3 gegeben haben im 1 Jahr die Augen aufreißen und es unmöglich finden, sowas verpflichtend einführen zu wollen.
Zeigt also m.E. einfach: steter Tropfen höhlt den Stein. Bei Impfungen ist man einfach so "sozialisiert" worden und findet es "normal" da genötigt zu werden.
Beim D3 - aber HALLO. Geht gar nicht!

Wenn ich dann erkläre - D3 essentiell/lebensnotwendig. Impfung: Alu, Polysorbat 80, Formaldehyd, Zellkulturen diverser Tiere und menschlicher abgetriebener Föten - warum ist ersters nicht ok, zweiteres aber schon - ist meist das Gespärch sehr schnell vorbei :rolleyes:
(aber ich denk mir - "Samen" ist eventuell gestreut und kann sprießen).

Zum Teil macht sich die Impfindustrie ja ihren Markt selber. Durch die Windpockenimpfung fehlt die Re-Exposition mit dem Virus den Erwachsenen.
Damit steigt im Alter die Wahrscheinlichkeit an, an Gürtelrose zu erkranken.
Aber es gibt ja eine Lösung: ZUM GLÜCK kann man sich ja auch schon gegen Gürtelrose impfen lassen! :rolleyes:

Ich warte auf die epidermalen Impfungen - da bin ich dann bereit wieder über "Impfungen" (gezielten Erregerkontakt) nachzudenken.

lg togi
 
Oben