Kommt bald doch eine Impfpflicht?

Eines wird wohl klar: Wenn schon eine Impfpflicht/ ein Impfzwang ohne Epidemie-Gefahr und ohne wissenschaftlichen Nachweis gegen das Grundgesetz und die UN-Charta der Menschenrechte so leicht durchgesetzt werden kann, ohne dass die Steuerzahler und Wähler protestieren, dann erscheint es mir relativ leicht, die Bürger total versklaven zu können. Aber wenn ich an die Geschichte denke, wundert mich das auch gar nicht. Die Geschichte setzt sich eben fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen europäischen Ländern (von außereuropäischen Ländern weiß ich im Moment nicht) gibt es bereits eine Impfpflicht. Wie sieht es eigentlich mit der Eigenbestimmung der Länder der EG aus in Bezug auf Impfungen?
Ich könnte mir vorstellen, daß der Druck der Impfpflicht-Länder auf die Nichtimpfpflicht-Länder starkt ist.

https://www.t-online.de/gesundheit/...gen-laendern-die-impfpflicht-ausgeweitet.html

Grüsse,
Oregano
 
Eben.
Außerdem weigere ich mich, mich und meine Angehörigen, und all meine Freunde, mit und durch so eine Behauptung in diese Reihe stellen zu lassen, Miglena!

Dich persönlich habe ich natürlich nicht gemeint, Felis. Und es gibt sicher noch mehr kritische Menschen. Mir ging es allgemein darum, dass eine große Anzahl von Leuten unkritisch und bequem sind und nichts hinterfragen, keine Alternativen in Erwägung ziehen, sondern immer brav ihre Pillen schlucken.

Ich gebe zu, dass ich auch oft bequem bin und viele Dinge locker sehe, aber das heißt nicht, dass man sich von der Politikerkaste deswegen entmündigen lassen muss.
 
In einigen europäischen Ländern (von außereuropäischen Ländern weiß ich im Moment nicht) gibt es bereits eine Impfpflicht. Wie sieht es eigentlich mit der Eigenbestimmung der Länder der EG aus in Bezug auf Impfungen?
Ich könnte mir vorstellen, daß der Druck der Impfpflicht-Länder auf die Nichtimpfpflicht-Länder starkt ist.

Ich bin keine Juristin, müsste mich diesbezüglich kundig machen, um eine zuverlässige Antwort geben zu können.

Bisher scheint jedes Land in vielen Fragen seine eigenen unabhängigen Entscheidungen zu treffen, was z. B. viele andere Themen betrifft. Grundsätzlich müsste ein Druck bezüglich der Impfpflicht seriös und wissenschaftlich nachvollziehbar begründet sein. Bloße Hysterie, Panikmache, Mobbing etc. reichen m. E. nicht aus, um so etwas durchzusetzen. Das sagt einem ja der logische Verstand.

Nebenbei bemerkt, an den Nebenwirkungen von Medikamenten sterben jährlich allein in Deutschland zigtausende Menschen, also ein vielfaches mehr als an Masern, trotzdem werden diese Medikamente weiter verkauft. Die Patienten dürfen selbst entscheiden, ob sie diese Medikamente weiter nehmen. Kein Politiker macht sich Sorgen um diese Menschen. Warum eigentlich?

Was ist mit Grippe? Sind Masern gefährlicher als Grippe? Oder sind Masern gefährlicher als der Autoverkehr? Wie viele sterben jährlich im Autoverkehr?
 
Huhu,
Eines wird wohl klar: Wenn schon eine Impfpflicht/ ein Impfzwang ohne Epidemie-Gefahr ....
es beginnt ja schon damit, dass der Begriff "Epidemie" von den meisten missverstanden wird bzw. auch oft in den Medien falsch verwendet wird.

Epidemie klingt für viele nach "viele Kranke" - und es wird auch umgangssprachlich so gebraucht. Dadurch gibt es Bilder im Kopf mit überbelegten Krankenhäusern bis hin zum Stillstand des normalen Lebens (was ja bei Masern künstlich auch so gelebt wird - wegen 1 Kranken ein ganzes Schiff unter Quarantäne, Kinder die wochenlang nicht zum Unterricht dürfen, wenn sie nicht geimpft sind usw.)
In unserem Kiga gibt es grad die Diskussion nicht FSME geimpfte Kinder nicht auf Ausflüge mit zu nehmen usw. (also selbst in Fällen, wo es nicht um Ansteckung anderer geht wird die Entscheidung der Eltern in Frage gestellt).

Klein Togi ist in einem Integrations-Kiga. Sein bester Freund ist super lustig, super wild und die beiden basteln die ganze Zeit an Fallen und Waffen und schmieden Pläne wie sie alle möglichst grausam foltern können.
Blöder Weise bleibts nicht beim Planen. Sie prügeln sich auch oft. Wobei Klein Togi eher zu den Maulhelden zählt, also bei Handgreiflichkeiten aussteigt (die hebt er sich für Kämpfen mit uns auf - geht's uns gut :rolleyes:).
Stellt sich raus - sein neuer bester Freund ist ein Integrationskind - asperger Autist.
(meiner bescheidenen Meinung totaler Bull - er hat Augenkontakt, bekommt alles mit, und kann auch gut filtern, ist super clever und humorvoll. Hat aber "Meltdowns" wenn es ihm zu viel wird und haut dann blind um sich. Sagt auch ganz klar - jetzt brennt mein Kopf.)

Seine Mama ist Allgemeinmedizinerin. Er durchgeimpft. Sie - auch aufgrund ihres Jobs - pro Impfen. Bis.... sie vor paar Monaten. Da checkt sie - hej, seit der Grippeimpfung hat sich sein "Zustand" extrem verschlechtert (Zahl/Dauer der "Melt-downs" gestiegen).
Und - war es nicht auch viel schlimmer nach den Impfungen davor?
Er wird immer unkontrollierbarer/unberechenbarer. Er wird also ab jetzt nicht mehr geimpft. Ihr Umdenken hat fast 6 Jahre gedauert. Eben weil sie es so "eingetrichtert" bekommen hat, hat sie sich auch viel zu lang an Impfungen fest gehalten.
Aber sie impft in der Ordi weiter uns lässt auch ihre kleine Tochter weiter impfen. Für sie ist ihr Bub ein Ausnahmefall - der es eben nicht verträgt. Aber generell sind Impfungen schon wichtig, bzw. gesellschaftlich notwendig, blabla...
Puh. Also wenn ich mir anschau wie lang mein Umdenken punkto Impfungen gedauert hat (ich war ja auch gegen alles geimpft - inkl. Tollwut :rolleyes:)
und dass sie - trotz des Bildes was es in ihrem Kind auslöst - da immer noch dran fest hält...bekomm ich echt Angst, wie es bei uns mit dem Thema weiter geht. Confirmation Bias geht halt leider in beide Richtungen.

Ich finde es auch erschreckend, dass es aktuell so aussieht, als könnte man - wie so oft - nur mit Geld aus der Geschichte rauskommen. Also was macht jemand, der sich Strafen von mehreren tausend Euro und Privatschulen nicht leisten kann???

Und wie geht es dann weiter? Bei manchen Ländern muss man ja schon beim Eintritt ins Land seinen Impfpass herzeigen. Immer mehr Jobs verlangen Impfungen.

Ich denk mir am Einfachsten ist es, sich ein Attest zu organisieren, das einem bescheinigt nicht geimpft werden zu können (nur mit welcher Indikation, wer schreibts???) oder einen vollständigen Impfpass zu organisieren (z.B. über epidermale Impfungen). Das ist vergleichsweise billiger als div. Strafen und ich halte die Nebenwirkungen für vernachlässigbar.
Das wär soooo viel nervenschonender. :idee:
Andererseits geht es mir gegen den Strich, bei dem Thema "in die Masse" abzutauchen und konform zu gehen. Nur - lohnt es sich gegen den Strom zu schwimmen?

Ich kann es für mich vertreten mich als "Ehemalige-viel-Impferin" zu outen. Aber klein Togi wird älter. Und uns holt das Impfthema immer öfter ein. Er hatte schon mal einen Freund, den er nicht mehr besuchen darf, weil er nicht geimpft ist (Mutter packte nach unserem "Outing" ihr Kind in den Kiwa und ist immer abgedüst, sobald wir den Spielplatz betreten haben :rolleyes:). Seit dem bin ich punkto Impfungen auch viel ruhiger geworden (im neuen Kiga weiß keiner, dass er nicht geimpft ist - ich hab bei der Aufnahme einfach die die Herausgabe des Impfpasses verweigert. Hatten dennoch eine lange Grundsatzdiskussion. Also könnten sie vermuten, mehr aber auch nicht).
Ihn hab ich zum Glück soweit "konditioniert", dass er auf Inquisition hin sagt, er hat alle Impfungen die er braucht (somit - nicht gelogen ;)). Und er wird sich nie ohne meine Anwesenheit stechen/impfen lassen, da er ja äh alle hat, die er braucht (halte ich für wichtig bei Notfällen). Aber ich muss mittlerweile extrem aufpassen, das Thema vor ihm nicht anzuschneiden/zu diskutieren.

Und in wenigen Monaten ist Schuleinschreibung. Spätestens da geht es wieder los mit der Frage nach Impfungen (inkl. Androhung von Ausflugsverboten etc.).

Zurück zu den Epidemien:
Eine andere Definition:
In der Epidemiologie wird von einer Epidemie gesprochen, wenn die Zahl an neuen Erkrankungsfällen (Inzidenz) über einen gewissen Zeitraum in einer bestimmten Region zunimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Epidemie

Und ich vermute die wird herangezogen um aus 10 Masernfällen eine Epidemie zu machen. Wobei sie sogar in dem Fall - mittlerweile - falsch verwendet wird.
Mittlerweile hat jedes europäische Land eine gewisse Zahl an Masern erkrankten/Jahr. Die Zahl selbst ist pro 100.000 Einwohner sehr gering und schwankt nur wenig - somit ist es per Definition keine Epidemie mehr. (in absoluten Zahlen gibt es wenig Schwankungsbreite - %entuell kann man natürlich Kilometer machen, indem man von verdoppelt oder verdreifacht oder viel hübscher von 200% oder 300% spricht... - klingt doch wichtiger als "statt 10 waren es 20 oder 30 im Jahr :rolleyes: ....).

Gut, meine I-tüpfel Reiterei hilft wenig. Ich bin aus Ö - und da wurde - vor kurzem, noch über Medien kolportiert, dass ein "Impfzwang" bei uns (doch noch) nicht vor der Tür steht.
Wenn allerdings D vorprescht, wirds bei uns auch wieder ein Thema. (Kennen wir ja - sobald einer das "Tabu" gebrochen hat, wirds gaaaaanz schnell instumentalisiert und salonfähig gemacht).

Ich finde es interessant und gleichzeitig erschreckend, dass wir anscheinend kollektiv nichts aus der Geschichte lernen. Die Suche und Benennung von Sündeböcken kommt anscheinend nie aus der Mode. :schock:
Und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich es ja - ist ja wirklich "fies" wenn wegen uns ein anderer Mensch z.B. mit Masern angesteckt wird.

Aber was ist mit Grippe? Mit Scharlach? (die Scharlach-Zettel hingen den ganzen Winter über im Kiga), mit den XXXX anderen Infektionskrankheiten für die es keine Impfung gibt?

Schon arg, wie da die Gehirnwäsche greift :schock:

Falls jemand Ideen hat, wie man sich da noch - effektiv - wehren kann, immer her damit! :)

lg togi
 
Ja Togi,

wie Du es richtig bemerkt hast, es geht an erster Stelle ums große Geldkassieren, aber natürlich auch um Macht, denn Geld ist Macht und außerdem bedeutet das rigorose Durchsetzen eines Impfzwanges ja auch einen Ausdruck von Macht.

Die Art und Weise, wie dies geschieht, ist jedoch leider sehr unsachlich und unseriös, ja mit Verlaub primitiv, lächerlich und mittelalterlich. Lügen, Halbwahrheiten, Hysterie, Angst- und Panikmache, Hetzjagd, Mobbing etc. Abstoßend finde ich auch die zutiefst groben, perfiden Beleidigungen und Anschuldigungen, mit denen Impfverweigerer in der Presse von so mancher Ar...geige angegriffen werden, ich muss leider dieses Wort benutzen, um meinem Eindruck von derartigem primitiven Niveau des Benehmens mancher Leute den passenden Ausdruck zu verleihen.

Meiner Meinung nach ist eine solche Vorgehensweise eher abstoßend als überzeugend. Nur die sachliche, streng wissenschaftlich begründete Impfaufklärung über Nutzen und Risiken und die freiwillige individuelle Entscheidung sind der richtige Weg. Aber warten wir doch einfach mal ab, welchen Effekt das Theater haben wird.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
liebeisstleben.de/2019/03/01/impfung-die-masern-luege-wahrheit-und-taeuschung-rund-um-eine-harmlose-kinderkrankheit/
Tolzin ist auch nicht tatenlos.

Aber es gibt so einiges, was mich heute im Glauben erschüttert hat. Dass heute wie vor Jahrzehnten Eltern in den Knast kommen, weil ihr Baby nach einer Impfung gestorben ist, gehört dazu.

Dass es in diesem Land Menschen gibt, die ihr Kind durchimpfen lassen, weil sie von aerzten und aemtern dazu genötigt werden, allerdings auch.
Es gibt schon längst eine inoffizielle Impfpflicht, so dass unsere ausländischen Mitbürger möglicherweise abhängig von Jugendamt, Bundesland, Gemeinde, oder von speziellen Ausländer-Gesetzen schon lange glauben, dass es in D eine allgemeine Impfpflicht gibt. Bin echt schockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe MiglenaN,

ich kann Deine Empörung voll und ganz verstehen ! Mir geht es da ganz ähnlich. Ich finde es ganz schrecklich wie uns unser Staat immer mehr die Selbstbestimmung über das eigene Schicksal (Stichwort u.a. auch Sterbehilfe) und den eigenen Körper (Stichwort u.a. auch Organspende) aberkennt und uns bevormundet und entmündigt. Und das damit zu rechtfertigen, dass es in anderen EU-Ländern genauso gehandhabt wird, ist für mich ebenso absolut unbefriedigend.

Viele Grüße

Liebe Togian,

wirklich heftig Deine Erfahrungen ! Diese Impf-Propaganda bei Kindern und ihren Eltern nimmt wirklich schon faschistische Formen an und ist wissenschaftlich in keiner Weise zu rechtfertigen !

Viele Grüße blunsi2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Teil des Problems in D ist, dass es in der DDR eine Impfpflicht gab und auf diesem ehemaligen Gebiet der DDR kaum jemand nachvollziehen kann, was daran so schlecht sein soll. Bzw. ist es für die meisten "normal".

Impfprobleme gab es da auch, aber da hat ja niemand drüber gesprochen.
 
Liebe MiglenaN,

ich kann Deine Empörung voll und ganz verstehen ! Mir geht es da ganz ähnlich. Ich finde es ganz schrecklich wie uns unser Staat immer mehr die Selbstbestimmung über das eigene Schicksal (Stichwort u.a. auch Sterbehilfe) und den eigenen Körper (Stichwort u.a. auch Organspende) aberkennt und uns bevormundet und entmündigt.

Liebe Blunsi,

der Staat, das sind wir, Arbeitende, Werte schaffende, Eltern, Steuerzahler, Beitragszahler, Wähler, Konsumenten etc. Deshalb finde ich es eine bodenlose Frechheit, wenn bestimmte Personen, die von uns durchgefüttert werden, sich erdreisten, so mit uns umzugehen.

Zur Organspende, mal abgesehen davon, dass man als Organspender bei lebendigem Leibe aufgeschnitten und ausgeweidet/ausgeschlachtet wird, finde ich es ungerecht, dass die Angehörigen nichts, also keine Entschädigung, bekommen, denn die Medizinindustrie profitiert ja mächtig davon. Hinzu kommt, dass der so genannte Apnoe-Test zur Feststellung des so genannten "Hirntodes", der ohne die Zustimmung der Angehörigen durchgeführt wird, dazu führen kann, dass man stirbt, da dabei dem Gehirn mehrere Minuten lang Sauerstoff entzogen wird. Das heißt, dass durch diesen Test dem Koma-Patienten die Chance genommen werden kann, wieder aufzuwachen und zurück ins Leben zu finden.

Jetzt stellt Dir mal vor, was das von Spahn vorgeschlagene Gesetz für Folgen hätte. Es könnte dazu führen, dass Missbrauch oder Fehler durch voreiliges Handeln leichter und häufiger passieren. Es soll ja ein sehr lukratives Geschäft sein und Missbrauch und kriminelle Machenschaften wären durch dieses Gesetz viel einfacher.

Hier ist ein sehr brisantes Video, ein Interview mit einem Wissenschaftler, das einem richtig die Augen öffnet. Danke immerhin an den Herrn Spahn, dass er mich mit seinem Treiben überhaupt dazu angeregt hat, darüber nachzudenken und zu recherchieren. :D

Interview mit Professor Cicero Galli Coimbra, MD, PHD, Lehrbeauftragter Professor für Neurologie und Neurowissenschaften, Landesuniversität Sao Paulo - UNIFESP, Brasilien am Rande des Kongresses "Signs of life", der am 19. Februar 2009 in Rom statt fand. Wissenschaftler aus aller Welt stellten das Hirntodkonzept in Frage.



https://www.youtube.com/watch?v=r5WzwmbbkLA

Freundliche Grüße und immer wachsam bleiben, denn der Anschiss lauert überall! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miglena,

in diesem Thread geht es doch nicht um die Organspende sondern ums Impfen? ...
wenn bestimmte Personen, die von uns durchgefüttert werden,
Wen meinst Du mit diesen "bestimmten Personen"? Und wen meinst Du mit "uns"?

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano, das wird eine Anspielung darauf sein, dass Politiker ihr Gehalt aus den Steuergeldern beziehen, die wir ja alle zahlen, sei es Mehrwertsteuer beim Konsum oder auch Einkommensteuer, wenn genügend Einkommen vorhanden ist.
Viele Grüße!
 
@Oregano, das wird eine Anspielung darauf sein, dass Politiker ihr Gehalt aus den Steuergeldern beziehen, die wir ja alle zahlen

Du hast mich durchschaut, ;) liebe Earl Grey, kluges Kind. :applaus:

Liebe Oregano,

es geht hier um Impfungen, stimmt, ich bin nur kurz auf das Thema Organspende eingegangen, weil Blunsi diese erwähnt hatte, als Beispiel für die Versuche, Zwang auszuüben bzw. durchzusetzen, und zwar bei Dingen, bei denen es um unser höchstes Gut geht, nämlich die Gesundheit, was ein schwerer Angriff gegen die Menschenrechte ist. Der Vergleich zwischen Zwangsimpfung und Organspende veranschaulicht quasi die Problematik.

Aber Du hast ja Recht, es geht hier um Zwangsimpfung und nicht um Zwangsorganentnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitsminister Jens Spahn verdiente an Lobbyarbeit für Pharmasektor. Ist es angesichts dieser Tatsache verwunderlich, dass er mehr Impfungen und Organspenden fordert?

Von Jonas Mueller-Töwe

Diskretes Firmenkonstrukt

Vor fünf Jahren enthüllte das Nachrichtenmagazin "Focus" ein diskretes Firmenkonstrukt: 2006 gründete Spahn laut dem Bericht mit befreundeten Lobbyisten eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts – in deren Besitz befand sich wiederum die Agentur "Politas", die Kunden aus dem Medizin- und Pharmasektor beriet. Und laut "Focus" mit guten Kontakten zum Bundestag warb: "Ganz gleich, ob es um eine Anhörung, ein Hintergrundgespräch oder um eine Plenardebatte geht. Wir sind für Sie dabei." :eek:

Der Öffentlichkeit blieb das bis zum "Focus"-Bericht lange verborgen, da Bundestagsabgeordnete Firmenbeteiligungen erst ab "mehr als 25 Prozent der Stimmrechte" anzeigen müssen. Spahn hielt bis Mai 2010 genau: 25 Prozent – und wurde laut "Focus" auch an einer Gewinnausschüttung im Jahr 2007 beteiligt. Der aufstrebende Jungkonservative saß da bereits seit 2005 für die CDU als Obmann im Gesundheitsausschuss. :cool:

Tja, :rolleyes: wir werden leider von Lobbyisten regiert. Pfui! :greis:

Hier weiterlesen:

https://www.t-online.de/nachrichten...ster-jens-spahn-verdiente-an-lobbyarbeit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die Grünen als neue "rationale Partei der Mitte" haben ihre Meinung geändert und zeigen sich "solidarisch" mit Spahn und fordern auch die Impfpflicht.

Da könnten Chamäleone ja regelrecht neidisch werden.

...Nun sagte Schulz-Asche, Impfen sei "gelebte Solidarität". Masern und andere Infektionskrankheiten sollten "endlich eliminiert werden"... Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte: "Es braucht eine umfassende Impfberatung. Und die Masernimpfung muss verbindliche Voraussetzung für die Aufnahme in eine Kinderbetreuungseinrichtung sein." Daneben sei ein digitaler Impfpass mit automatischer Erinnerung an nötige Auffrischungen erforderlich. "Ärzte sollten künftig regelmäßig und gezielt zur Impfung einladen", sagte sie.

https://www.spiegel.de/politik/deut...fuer-impf-initiative-der-groko-a-1266293.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die Grünen als neue "rationale Partei der Mitte" haben ihre Meinung geändert und zeigen sich "solidarisch" mit Spahn und fordern auch die Impfpflicht.
Gell, manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man gern speiben möcht.. :schock: :mad:

Rene Gräber meint im aktuellen Newsletter dazu:
1. Ruhe bewahren. Das immer ein guter Rat, was aber nicht ausschließt sich zur Wehr zu setzen. Ich gehe davon aus, dass es Klagen gegen das Gesetz geben wird, vor allem wegen des Grundrechts auf Unverletzlichkeit.

2. Informieren und aufklären. Hierzu dürfen Sie gerne auch diesen Newsletter weiterleiten, meine Beiträge in den sozialen Medien teilen, verlinken usw.

3. Schreiben Sie an ihre Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Das persönliche Schreiben ist deutlich wirkungsvoller, als die ganzen Online-Petitionen die zum Thema Impfungen bereits "rumgehen". Die Petitionen sind auch wichtig und brauchen auch Stimmen - keine Frage. Nichts ist so wertlos wie eine Petition mit nur ein paar Tausend Stimmen.

4. So spät wie möglich impfen. Wenn die Impfpflicht kommen sollte, rate ich dazu so spät wie möglich zu impfen. Ich bin sowieso kein Fan davon die Kleinen so früh in die Krippe abzugeben - aber das ist ein anderes Thema.

5. Die möglichen Folgen einer Impfung beobachten und gegebenenfalls rechtzeitig einschreiten! Hierzu gibt es sehr sinnvolle Impf-Ausleitungsschemata. Das meiner Erfahrung nach beste Schema beschreibe ich in meinem Büchlein "Die Impf-Epidemie":

Hoffe, dass niemand Pkt. 4+5 brauchen wird... :schock:

lg togi
 
Es wird immer besser:

Ärztekammerpräsident will impfkritische Mediziner versetzen
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Mediziner-aus-Patientenversorgung-nehmen.html

Wer hätte es gedacht, leider hinter der Bezahlschranke:
Masernfall in Herne: Vierjähriger Junge war geimpft
https://www.waz.de/staedte/herne-wa...rjaehriger-junge-war-geimpft-id217035511.html

Besteht Interesse an dem Schreiben, welches wir genutzt haben um an die Bescheinigung zu kommen?
*Offtopic*
Ums Impfen machen wir uns ja nun keine Sorgen mehr, nun geht uns unser Energieversorger auf den Zeiger, er muss Smartmeter im Haus installieren, wir weigern uns und werden diese nicht ins Haus lassen, angeblich ist ja noch bis 2032 Zeit.
Keine Ahnung warum die es erzwingen wollen
 
Oben