Kommt bald doch eine Impfpflicht?

@Kate Budesonid gehört auch zur Firstlinebehandlung und hat in Studien sehr gut abgeschnitten. https://www.principletrial.org/news...me-in-non-hospitalised-patients-with-covid-19
Hallo ndP,

da geht es soweit ich es sehe um die eine Studie, die Lauterbach bekannt war, als er sinngemäß sagte: möglicher Game-Changer, aber die Studienlage ist noch nicht gut genug mit der einen Studie. Deswegen fragte ich nach der weiteren Entwicklung, werde aber sobald ich es schaffe, selbst mal schauen.

Hallo Orangerl,

ich fragte deshalb gezielt nach Budenosid, weil ich hier - ganz pragmatisch - eine Chance sehe, dies im Fall des Falles vom Hausarzt oder KH zu bekommen. Selbst wenn ein Betroffener noch in der Lage wäre, umfangreichere "Pläne" aus Medikamenten und nicht allgemein ernst genommenen NEMs, Tees etc. dem Arzt darzustellen und mit ihm zu diskutieren, gehe ich leider davon aus, dass dies in den meisten Fällen nicht umgesetzt würde. Auch hat man im KH gerade im Moment weniger denn je die Möglichkeit, sich irgendwie "von außen" versorgen zu lassen. Beim Budenosid denke ich eher, dass man unter Vorlage von Studien (oder auch nur der einen, mir bisher bekannten) etwas erreichen könnte.

Die anderen Sachen finde ich auch sehr interessant und sie wurden zum Teil bereits mehrfach, z.B. im "was kann man selbst tun"-Thread besprochen (vieles davon machen einige von uns vermutlich auch vorbeugend und im Falle leichter Verläufe, wo nicht mal ein Arztbesuch u/o Test stattfindet, vielleicht auch "unbemerkt" als Behandlung). Leider sind die Threads ansonsten inzwischen thematisch nur noch so wenig fokussiert, dass es ein riesen Aufwand ist, etwas (vielleicht dunkel erinnertes) wiederzufinden. Wir Moderatoren kommen dagegen nicht mehr an und können "ordnende" Aufgaben kaum noch wahrnehmen.

Gruß
Kate
 
wundermittel
So sagst Du aber bzw stimmst dem Narrativ zu, dass durch die "C"-Maßnahmen ein sehr infektiöses Atemwegs-Virus nach einigen hundert, gar tausend Jahren so gut wie ausgerottet wurde - nur das nicht so infektiöse "C" bleibt weiterhin ein Problem, obwohl es dieselben Maßnahmen sind
Aus Sicht der Krankenstände (die landen bei mir auf dem Schreibtisch) gab es jenseits von Corona im Jahr 2020 um 10% weniger Krankenstände also im Jahr 2019 und davor. Bei mir in der Statistik sind das 15 Tage / Jahr für 2020 gegenüber 17 Tagen pro Jahr für 2019 und davor. Es gab also durchaus viele Verkühlungen oder grippale Infekte.
naja, wir hier im Forum zählen wohl auch zu 99 % zu
Eher zu 100%. Aber es menschelt überall, nicht nur bei uns im Forum.
Was meinst Du damit? Ich steh grad auf dem Schlauch.
 
Für mich spricht das für die Unfähigkeit aller beteiligten sogenannten "Wissenschaftler", die in den vielen Jahren vorher nichtmal ansatzweise eine wirkliche Lösung für das G-Problem gefunden haben (G wie Grippe), und die seit vielen Jahren G-Impfungen empfohlen haben für Viren, die jedes Jahr aufs neue mutieren. Und jetzt wohl zufällig ein Problem gelöst zu haben scheinen, das sie bisher nicht durchschaut hatten.
Vielleicht sollte man jetzt mal was gegen das S-Problem unternehmen (S wie Schnupfen) und vielleicht löst sich zufällig und nebenbei das C-Problem. Nur mal so als Versuch, da "die Wissenschaft" ja offenbar gar keinen Plan hat, was sie da seit Jahren macht. Also wohl gar keine Ahnung von natürlicher menschlicher Gesundheit hat!
Ja, das sehe ich auch so. Die Wissenschaft schmeißt sich auf Antibiotika gegen bakterielle Infektionen und auf Impfungen gegen virale Infektionen und das war´s. Und der Gesellschaft gefällt es, zumindest scheint es so, weil es schnelle Lösungen sind. Am besten gleich weg mit dem, was grad stört.

Ist ja auch in Ordnung, solange jeder einzelne die Möglichkeit hat für ganzheitliche Lösungen. Falls sowas wie eine direkte oder indirekte Impflpflicht kommt, wird das Schnell-schnell-System der gesamten Gesellschaft aufgedrückt, das ist das schlimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
der Faktor "Mensch"
Ein anderer Faktor, vom Menschen gemacht und nicht natürlich, nicht biologisch, nicht lebendig (obwohl es sich vermehrt, wie man sagt!), ist das Finanzielle, Geld, oder auch Vermögen, Kapital. Oder auch als Schulden, Verschuldung. Ganze Staaten, Länder sind verschuldet. Ich denke mal, die ganze Welt vielleicht, die sich an Globalisierung beteiligt. Und Computer jagen elektronisch Geld, Vermögen oder Schulden, in Sekundenbruchteilen um die ganze Welt, zum Teil mit verheerenden Folgen. Für Einzelne, aber auch eben für ganze Staaten und Länder. Wer da ensprechende Finanzmittel hat und einsetzen kann, kann auch sehr schnell die ganze Welt mächtig(!) durcheinander wirbeln, oder eben von diesen Finanzmitteln abhängig machen!
 
Also meinst Du, Influenza wurde endlich aufgrund von "natürlicher" Herdenimmunität durch Infektionen und "künstlicher" mittels Impfungen quasi besiegt - und das nach hundert Jahren regelmäßigen Infektions-Wellen, Forschungen und Impfungen - wo aber vor "C" nichts in diese Richtung darauf hindeutete...
Nein, das meine ich nicht.

Es ist die Kombination von neuen Kontaktbeschränkungen und Distanzhalten + diese "alten" Zusammenhänge.
 
Wuhu Kate,
ich fragte deshalb gezielt nach Budenosid, weil ich hier - ganz pragmatisch - eine Chance sehe, dies im Fall des Falles vom Hausarzt oder KH zu bekommen. Selbst wenn ein Betroffener noch in der Lage wäre, umfangreichere "Pläne" aus Medikamenten und nicht allgemein ernst genommenen NEMs, Tees etc. dem Arzt darzustellen und mit ihm zu diskutieren, gehe ich leider davon aus, dass dies in den meisten Fällen nicht umgesetzt würde. Auch hat man im KH gerade im Moment weniger denn je die Möglichkeit, sich irgendwie "von außen" versorgen zu lassen. Beim Budenosid denke ich eher, dass man unter Vorlage von Studien (oder auch nur der einen, mir bisher bekannten) etwas erreichen könnte.
ach so, Du denkst so in etwa daran, dass man mit Covid-19 in die Klinik muss (oder dort wegen etwas anderem drin ist aber auch "C" positiv getestet wird)? Ein kleines Tropf-Fläschen CDL als Medikament oder eines mit NoCoV von Dr Klinghardt oder die Dr Pandalis Cistus052 Halspastillen passen aber in jedes Nessessär, das man falls man es nicht selbst mit hinein nehmen konnte sich sicherlich auch am Klinik-Empfang hinterlegen lassen darf... :unsure:

Die anderen Sachen finde ich auch sehr interessant und sie wurden zum Teil bereits mehrfach, z.B. im "was kann man selbst tun"-Thread besprochen (vieles davon machen einige von uns vermutlich auch vorbeugend und im Falle leichter Verläufe, wo nicht mal ein Arztbesuch u/o Test stattfindet, vielleicht auch "unbemerkt" als Behandlung). Leider sind die Threads ansonsten inzwischen thematisch so wenig fokussiert, dass es ein riesen Aufwand ist, etwas (vielleicht dunkel erinnertes) wiederzufinden. Wir Moderatoren kommen dagegen nicht mehr an und können "ordnende" Aufgaben kaum noch wahrnehmen.
Ja, das ist schon unschön... :(
 
Wuhu,
Es ist die Kombination von neuen Kontaktbeschränkungen und Distanzhalten + diese "alten" Zusammenhänge.
doch die gelten für "C" genauso wie für "Influenza", letzteres ist quasi "ausgestorben", neueres wird für die kommenden Jahre schon voraus diagnostiziert, obwohl es doch sooo tolle "C"-Impfungen bereits gibt und geben wird... 🥴
 
Wuhu,

doch die gelten für "C" genauso wie für "Influenza", letzteres ist quasi "ausgestorben", neueres wird für die kommenden Jahre schon voraus diagnostiziert, obwohl es doch sooo tolle "C"-Impfungen bereits gibt und geben wird... 🥴
Reicht es nicht, erst mal den vergangenen Winter zu analysieren? Du lenkst schon wieder ab.
 
naturheilkunde
Wuhu,
... Was meinst Du damit? Ich steh grad auf dem Schlauch.
in Bezug auf:
Eine Verschwörung setzt voraus, dass alle an einem Strang ziehen. Das wird nie passieren, weil alle Menschen sich nie einig sein werden.
- da genügt dieses Need-to-know-Prinzip; Und der große Rest an "unteren Klassen" ist eh permanent beschäftigt...

heugabeln&fackeln.jpg
Original: gocomics.com/speedbump/2018/07/25
pitchforks&torches.png

... durch das "Teile und herrsche"-Prinzip - sieht man ja seit einem Jahr bestens bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon unschön... :(
Als jemand, der Themen oft auch sehr "breit" auffasst, könntest Du sicherlich sehr dazu beitragen, dass es "schöner" oder zumindest nicht noch "unschöner" wird. Zumal ein OT oft einen Rattenschwanz nach sich zieht, wo sich die anderen dann auf das erste (von ihnen bemerkte) OT "berufen".

Gruß
Kate
 
Wuhu,

also ich (!) lenke ab, - aha. Na gut, dann reden wir uns jedes Jahr halt um dieselbe Zeit 'zam... 🥴
Ich habe versucht zu begründen, warum C und I vielleicht auf ihren Übertragungswegen vergleichbar sind, aber epidemiologisch (was also ihr 'Nährmedium' angeht, die Bevölkerung) im letzten Winter nicht gleichzusetzen sind.

Damit fällt aber das Narrativ zusammen, daß es ja unmöglich so sein könne, daß weltweit fast gar keine Influenza aufgetreten ist, daß also gelogen wird und Zahlen gefälscht werden und die Pandemie künstlich mit Influenzakranken aufrechterhalten wird. Denn das ist doch deine eigentliche Überzeugung.
 
Wuhu Kate,
Als jemand, der Themen oft auch sehr "breit" auffasst, könntest Du sicherlich sehr dazu beitragen, dass es "schöner" oder zumindest nicht noch "unschöner" wird. Zumal ein OT oft einen Rattenschwanz nach sich zieht, wo sich die anderen dann auf das ersten (von ihnen gesehene) OT "berufen".
ich denke, das wird so oder so nichts mehr - es gibt zwar viele Threads mit vielleicht sogar genau passendem Thema, doch wenn in einem nur peripher/ähnlichen Thread kurz etwas aufkommt, ist es dann doch sinnvoller, einige wenige fast OT zuzulassen, anstatt auf andere Threads zu verweisen und dort dann einen nur "halb" passenden Beitrag zu schreiben... 😓

Sorry, dass ich Dir hier einen Tipp OT geben wollte - ich meine aber auch, dass es anderen, die das hier lesen, ja doch hilfreich in Erinnerung bleiben könnte.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Wuhu Mg,
Ich habe versucht zu begründen, warum C und I vielleicht auf ihren Übertragungswegen vergleichbar sind, aber epidemiologisch (was also ihr 'Nährmedium' angeht, die Bevölkerung) im letzten Winter nicht gleichzusetzen sind.
es ist eben Deine Ansicht, die ich halt nicht teile. ;)

Damit fällt aber das Narrativ zusammen, daß es ja unmöglich so sein könne, daß weltweit fast gar keine Influenza aufgetreten ist, daß also gelogen wird und Zahlen gefälscht werden und die Pandemie künstlich mit Influenzakranken aufrechterhalten wird. Denn das ist doch deine eigentliche Überzeugung.
Dass es das wird, und grade in dieser Thematik, ist ja immer öfter sogar im Mainstream zu lesen - also ist das eine gar nicht so abwegige oder irrende Ansicht bzw Meinung, unabhängig von "meiner eigentlichen Überzeugung"... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... durch das "Teile und herrsche"-Prinzip - sieht man ja seit einem Jahr bestens bestätigt...
Ach so, ja, das wird immer so sein und hat ja auch was gutes. Ich bin auch gerne einfach gestrickt.

Aber den Zusammenhang zum Peter Turchins Prinzips verstehe ich nicht. Was es damit zu tun hat, dass sich eine mögliche Weltverschwörung nicht durchsetzen wird, weil das Einigkeit erfordern würde, die es bei uns Menschen nicht geben wird.
 
Wuhu Eva,
ach so - also mathematische Modellierung ist ja gut und schön - nur meint ja sein Prinzip (lt Dir), es wären auch alle in dieser sog Elite ebenso "geteilt", wie der große Rest - was so ja dann auch wieder nicht gänzlich stimmt, denn es gibt ja auch in den "unteren Klassen" div Gruppen, wo sich jeweils eine eher durchgehende Übereinstimmung sehen lässt; Also Turchins Prinzip sehe ich halt als (s)eine Annahme, doch nicht als Beweis, es könnte nicht so sein - da es ja auch in dieser sog Elite jeweils Gruppen gibt, die eine solche durchgehende Übereinstimmung zeigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... gleich wieder darüber einbrechende Dunkelheit: faz.net/aktuell/politik/inland/spahn-will-corona-impfung-fuer-kinder-auch-ohne-stiko-empfehlung-17358671.html
tja, und die EMA (Europäische Arzneimittel-Agentur) mit einer "pharma-philen" Chefin gibt nun Pfizer-Biontech für Kinder ab 12 frei...

dw.com/de/ema-gibt-gr%C3%BCnes-licht-f%C3%BCr-impfung-von-jugendlichen-mit-biontech-pfizer/a-57703478
28.05.2021 EMA gibt grünes Licht für Impfung von Jugendlichen mit BioNTech/Pfizer
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für die Impfung von Jugendlichen zwischen zwölf und 15 Jahren mit dem Corona-Impfstoff von BioNTech und Pfizer gegeben.
 
ich denke, das wird so oder so nichts mehr -
Das halte ich für keine sehr konstruktive Einstellung.
es gibt zwar viele Threads mit vielleicht sogar genau passendem Thema, doch wenn in einem nur peripher/ähnlichen Thread kurz etwas aufkommt, ist es dann doch sinnvoller, einige wenige fast OT zuzulassen, anstatt auf andere Threads zu verweisen und dort dann einen nur "halb" passenden Beitrag zu schreiben... 😓
Das sehe ich ab einem gewissen Punkt anders, z.B. lassen sich die C.-Threads inwischen überhaupt nicht mehr unterscheiden und man fragt sich, wozu die Überschriften noch dienen. Man findet allenfalls per Stichwortsuche etwas, aber jemand, der sich z.B. gezielt zu einem Thema informieren möchte und den Thread-Titel als Anhaltspunkt nimmt, wird schnell frustriert aufgeben. Und uns Mods geht es an einigen Stellen tendenziell auch so.
Sorry, dass ich Dir hier einen Tipp OT..
Diesen kurzen Ausflug meine ich nicht (falls Du den zu Budenosid meinst; was ja nur eine kurze Nachfrage von mir war).

Und trotz Deiner "jetzt eh egal"-Ansicht möchte ich noch einmal darum bitten, sich beim Posten am Thread-Thema zu orientieren.

Gruß
Kate
 
naturheilkunde
Wuhu Kate,
Das halte ich für keine sehr konstruktive Einstellung.
es ist nicht meine Einstellung (als ich noch MOD war hab ich sehr darauf geachtet, was mir bei den Userinnen regelmäßig entsprechende "Meinung" dazu bescherte) - ich merke es nur bei allen anderen Userinnen auch, dass sich dieser "Müßiggang" in Verbindung mit einem gewissen Enthusiasmus - grade in diesem besonderen Thema "C" - bei fast allen eingeschlichen hat... 😔

Das sehe ich ab einem gewissen Punkt anders, z.B. lassen sich die C.-Threads inwischen überhaupt nicht mehr unterscheiden und man fragt sich, wozu die Überschriften noch dienen. Man findet allenfalls per Stichwortsuche etwas, aber jemand, der sich z.B. gezielt zu einem Thema informieren möchte und den Thread-Titel als Anhaltspunkt nimmt, wird schnell frustriert aufgeben. Und uns Mods geht es an einigen Stellen tendenziell auch so.
Gut finde ich das selbstverständlich auch nicht; In dem Fall bleibt die Hoffnung, dass es Userinnen gibt, die sich die Mühe machen, anderen dann etwas - weil erinnerlich - raussuchen/verlinken, wenn es (aktiv) Nachfragen gibt; Wenn es ein gut find- und les-barer passiver Info-Pool sein soll, käme man nicht an der (freilich auch mühsamen und zeitfressenden) Aufgabe herum, einen Sammel-Thread ohne Kommentier/Schreib/Recht anzulegen (bei manchen Themen vor "C" gabs das ja auch schon, weil der/die eigentliche/n Thread/s zu lang bzw zu unübersichtlich wurde/n)... 🤔

Diesen kurzen Ausflug meine ich nicht (falls Du Budenosid meinst; was ja nur eine kurze Nachfrage von mir war).
🤗

Und trotz Deiner "jetzt eh egal"-Ansicht möchte ich noch einmal darum bitten, sich beim Posten am Thread-Thema zu orientieren.
Wie gesagt, "egal" ist es mir nicht, doch ich denke, dass ich das nicht aufhalten werde können, nicht nur, weil ich diesem Phänomen selbst erliege...
Aber ich gelobe selbstverständich Besserung! 🤞*

Nachtrag: Ganz kurz nochmals zum Sub-Thema @OT - am Beispiel dieses Beitrages https://www.symptome.ch/threads/kommt-bald-doch-eine-impfpflicht-in-der-brd.139452/post-1289727 sehe ich es nicht als OT, sondern sogar äußerst passend zum Thread-Titel "Kommt bald doch eine Impfpflicht" (das "in der BRD" könnte man schon lange löschen, btw); Die Gesellschaft wurde - egal ob nun absichtlich oder nicht - in zwei Teile gespalten, jene, die unbedingt eine "erlösende" Impfung annehmen (metaphorisch die Fackel-Leute) und jene die diese noch nicht oder gar nicht wollen (die Heugabel-Leute)...


Allen einen schönen und hoffentlich auch mal wieder sonnigen Sonn-Tag! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ich war ein bisschen zu schnell, jemand der hier im Forum nur noch mitliest hat mich auf eine spezielle Seite der Ärzte-Vereinigung #nichtmeinaerztetag aufmerksam gemacht: individuelle-impfentscheidung.de/?view=article&id=253:nichtmeinaerztetag_videos&catid=7
27. Mai 2021 Unsere Aktion #nichtmeinaerztetag ist ein Riesenerfolg - überwältigend viele Ärzt:innen haben sich mit ihrer ganz persönlichen Kritik per Video beteiligt, zahllose Kommentare zeigen, dass wir vielen Kolleg:innen, vor allem aber auch vielen Eltern aus der Seele sprechen.
Und mittlerweile findet sich unsere Forderung, das Recht auf Bildung und soziale Teilhabe nicht an eine politisch gewünschte Impfentscheidung zu knüpfen, in den Stellungnahmen zahlloser medizinischer Fachgesellschaften (DGKJ, DGPI, DEGAM, ...).
Dennoch hat Youtube viele unserer Videos wegen angeblicher "medizinischer Fehlinformation" gesperrt, mittlerweile können wir keine neuen Videos mehr auf Youtube hochladen - Zensur im Deutschland des Jahres 2021.
Daher haben wir ALLE Videos, die Teil unserer Aktion sind, erstens auf Instagram veröffentlicht (@individuelle_impfentscheidung) und sie zweitens jetzt hier auf unserer Website hinterlegt.
Aber: wir sind nicht Youtube - unsere IT-Infrastruktur ist auf diese Datenmengen (noch) nicht optimal ausgelegt... sollte es also (z.B. am Smartphone) hakeln oder ruckeln: einfach später nochmal mit stabilerem Netz versuchen - DANKE für Ihr Verständnis...
In wenigen Tagen werden wir hier die Möglichkeit anbieten, dass Sie sich von uns automatisch informieren lassen, sobald neue Videos erscheinen oder wir andere Aktionen gegen die "Impfpflicht durch die Hintertür" starten...

Passend zu "Impfungen und ev Folgen" ein anderer heutiger Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/spaetfolgen-von-virusinfektionen.143489/post-1289792

Aber jetzt wirklich:
Allen einen schönen und hoffentlich auch mal wieder sonnigen Sonn-Tag! 💞
Bis die Tage! 👋
 
Oben