Kohle + Paraffinöl

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
hallo goldi,

dann muss ich also für 2,5kg kohle eher 331.50 fr. bezahlen statt 99.50 fr. bezahlen?
ist die höhere preisklasse üblich, oder ist das gereinigte pulver von hänseler überteuert?

ja und goldi; bei uns ist eben so, dass wir in den drogerien teilweise die gleichen medikamente wie in der apotheke bekommen.
von hänseler bekommst du zum beispiel in der apotheke vitamin c pulver und alle medikamente.
so dachte ich, dass das kohlepulver auch medizinisch sei.

das gereinigte pulver sei zum schlucken, für was das andere ist, konnten mir die verkäuferinnen nicht sagen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo, Shelley,

ich komme aus Norddeutschland und kenne mich mit diesen Produkten und Preisen nicht aus. Versuch lieber in einer Internet-Apotheke zu bestellen, die europaweit liefert.

LG, goldi
 
hallo,

ich brauche kohle gegen durchfälle.
ich nehme schon sehr viele tablettchen, doch sie helfen zu wenig.
ich dachte, pulver sei billiger und effektiver.
ich brauche es lange. über monate.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Leute

Ich habe letztes Jahr im August ein Eimer 2,5 KG medizinische Kohle in der Apotheke in Heiligenstedten für 95 Euro gekauft.

Auf dem Label steht:

Kohle, medizinische, Aktivkohle 2,5 KG
Prüfzertifikat nach § 6 (1) und (3) und § 11 ApoBetrO
Art Nr. 700134 CH B. 251 1017 MHD. 05.2010 (Ist wohl noch 3 Jahre haltbar )
Prüfdatum: 11.11.2005, Sachkundige Person: Dr. W. Schmidt
Abfüllung 03.08.06

Eigenschaften : entspricht
Identität : entspricht
Sauer oder alkalisch reag. Substanzen: entspricht
Säurelöstliche Substanzen: 0,8%
Alkalilösliche gefärbte Substanzen: entspricht
Fluoresz. Substanzen: entspricht
Sulfid: entspricht
Zink: weniger 5 ppm
Trockenverlust: 2,7%
Adsorptionsvermögen:44,36
Keimzahl: entspricht
Befund entspricht: Ph Eur 5
Lagerung: Dv. Trocken!
Artikel Nr. 700134
PZN: -0023656
Ch.B. 2511017

Firma:
Euro OTC Pharma GmbH
Edisonstraße 6
59199 Bönen
Deutschland

Die Medizialkohle ist sehr fein wie Seide und läßt sich gut mit Wasser trinken wie Goldi beschrieben hat. Ich beutze sie wöchentlich, meistens 3 bis 4 Tage später dann Rizinusöl. Ist für mich eine gute Kombination.

Brody
 
Zurück zur ursprünglichen Fragestellung der Zweckmäßigkeit der Einnahme von Paraffinöl. Hierzu findet sich in der pharmakologischen Fachliteratur unter "Gleitmittel" zu "Paraffinum subliquidum" folgende Aussage...
.... Verlagsges., 1991, S. 487.

Alles Gute!
Gerold

Gleitmittel = Abführmittel.

Diese Erkenntisse beziehen sich auf die Anwendung von Paraffinöl als Gleitmittel, das heisst zum Abführen. Früher war Paraffinöl gebräuchliches Hausabführmittel. Das Buch stammt aus dem Jahr 1991.

Im Amalgamgutachen vom 2004 von Dr. Daunderer wurde Paraffinöl als Antidot = Antigift alleine oder in Verbindung mit medizinischer Kohle bei Therapie einer chronischen Amalgamvergiftung praktiziert.

Vorübergehender Vitaminmangel entsteht bei Anwendung von ALLEN Abführmittel, die ALLE NICHT ZUR DAUERVERWENDUNG bestimmt sind.
Rizinusöl ist ein Hausabführmittel (nicht zur Daueranwendung) und wird von keinem Toxikologen zur Therapie einer chronischer Amalgamvergiftung empfohlen.

Bei akuten Vergiftungen ist Rizinusöl verboten!!!

Durch zusätzliche Einnahme von künstlichen Vitaminen C, B 12 und Selen wird metallisches Quecksilber in sehr toxisches Methylquecksilber umgewandelt und ins Gehirn eingelagert mit Folge - Hirnschwäche.

Bei Ernährung mit vitaminreichen Bio-Kost ist der Vitaminmangel nicht zu befürchten.

goldi :cool: :cool: :cool:

PARAFFINÖL NUR IN DER APOTHEKE KAUFEN!

Manchmal wird Paraffinöl mit Lampenöl, die zu 97 % aus Paraffinöl besteht und hochgiftige Zusätze enthält, verwechselt. Deswegen wurde Paraffinöl als Abführmittel aus dem Hausgebrauch verbannt (nachdem die Industrie die duftende, farbige und giftige Lampenöle erfunden hat), weil es zu Verwechselungen und VERGIFTUNGEN DURCH LAMPENÖL kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ernährung mit vitaminreichen Bio-Kost ist der Vitaminmangel nicht zu befürchten.


Leider stimmt das nicht unbedingt, wie Laboranalysen - trotz gesündester und nahrhaftester Bionahrung - beweisen.

Meist sind diese Verallgemeinerungen einfach nur falsch. Den Einzelfall gilt es zu berücksichtigen.
 
Künstliche Vitamine

Artikelsammlung von Dr. Daunderer TOXCENTER e.V.:

Vitamin-Allergie nur auf künstliche Zufuhr

Frage:

Betrifft eine Allergie im Epikutantest auf Vitamin C, B12, Zink, Selen und andere Nahrungsergänzungsmittel nur die künstlich hergestellten Präparate (Tabletten, Spritzen, Homöopathika) oder schließt diese Allergie auch Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse aus?

Antwort:

„Die Nahrung soll Euere Medizin sein“ (Paracelsus)

Die in organischer Form vorliegenden Vitamine in Nahrungsmittel liegen in einer optimalen Form vor und schaden im Gegensatz zu den künstlichen, meist anorganischen Salzen der Präparate nicht.

Vitamin Allergie nur auf künstliche Zufuhr

Vitamin B C Jod

Vitamin B12 transportiert Gifte ins Gehirn

Vitamin C führt zur erneuten Quecksilbervergiftung

Vitamin Cvöllig sinnlos

Vitamin E gefährlich

Vitamin Vergiftung kann tödlich enden

Vitamine B riskant

Vitamine gegen Krebs wertlos

Vitamine schützen nicht

Vitamine stets Gefahr durch Überdosis

Vitaminpillen Alternativen

VITAMINPILLEN NUTZLOS AUS FÜR ANTIOXIDANTIEN

Vitaminüberschuss verkürzt das Leben
 
Reine Propaganda.

Allergien mit damit sogar verbundener Lebensgefahr gibt es auch auf die gesündesten und natürlichsten Nahrungsmittel.

Wie schon gesagt: diese Verallgemeinerungen - auch wenn sie vom Toxcenter vorgetragen werden - sind meist völlig falsch. Wie immer gilt es, den Einzelfall zu berücksichtigen.
 
Reine Propaganda.
...
Wie schon gesagt: diese Verallgemeinerungen - auch wenn sie vom Toxcenter vorgetragen werden - sind meist völlig falsch. Wie immer gilt es, den Einzelfall zu berücksichtigen.

Hallo, Lukas,

Du bist wirklich ein besonderer Einzelfall, der leider nicht berücksichtigt werden soll (bitte nicht nachmachen):

von Lukas

...ich habe noch weit über 3000 Pillen… diverse Analgetika, Opioide, Antirheumatika, Antidepressiva, Neuroleptika, Antibiotika etc. Gesammelt in einer riesigen "Abschiedstüte". Natürlich würde das ausreichen...

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-67#post-72480

Du solltest mit Deinen Beiträgen den Anderen nicht die Chance verbauen, gesund(er) zu werden.

goldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, was ich von Vitaminzufuhr und deren Gefährlichkeit halten soll. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Erfahrungen zu und der Einzelfall muss berücksichtigt werden, wie oben schon geschrieben wurde.

Im Übrigen weiss ich nicht genau, wie Lukas anderen die Chance auf Gesundung nimmt.
Im Gegenteil habe ich bislang viele Situationen erlebt, in denen Lukas durch sein immenses, undogmatisches theroetisches und Erfahrungswissen vielen Leuten weiterhelfen konnte (inkl mir).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo brody,

ich wollte dir danke sagen für deine voll liebe antwort!

:kiss:

ich werde das also alles noch weiter nachkucken gehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe GOLDI!

Deine Artikelsammlung vom Toxcenter ist ja recht net, aber wenn man sie nicht genau liest und die entsprechenden Gegenargumente
bzw. Literatur der Gegenseite nicht kennt, nicht gelesen hat, nicht lesen will, oder ignoriert, erleidet man wirklich Schiffbruch.

Nur wer sich dieser Mühe unterzieht, und sich erst danach seine Meinung bildet, wird erkennen wo Vorteile liegen oder Fallstricke lauern.

Ich habe nur 4 Scripte gelesen um zu erkennen, dass weder Paracelsus, noch Stimmungsmache a la BILD mit Halbwahrheiten oder Lügen hier weiterhelfen!
 
Oben