Kind hat Neurodermitis. Und Asthma?

Themenstarter
Beitritt
10.04.13
Beiträge
55
Hallo zusammen

Ich hätte zwei anliegen.
Es geht um meinen sohn (3jahre ) alt. Er hat seit 1 jahr ganz leichte Neurodermitis. Ganz selten hat er kleine neurodermitis stellen in den kniekehlen. Nun sagt er aber in letzter zeit sehr oft, wenn wasser auf seine haut kommt (egal wo ) das es brennt und piekt auf der haut.

Was könnte das auf sich haben? Liegt das mit an seiner schlechten haut (neuro )?

Dann vermuten die ärzte zudem jetzt asthma bei ihm. Er bekommt sehr oft hustenanfälle...vorallem nachts kriegen wir kaum schlaf...es ist ein sehr trockener husten, der ihn bis zum erbrechen bringt.ich soll nun bald zum pneumologen mit ihm um zu schauen ob es wirklich asthma sein könnte, was ich nicht hoffe. Heute war ich mit meinem sohn zum allergietest..das ergebnis kriegen wir morgen.



Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Kind neurodermitis!!! Und asthma????

Hallo ayashi.

erste Frage, was isst und trinkt Dein Sohn so alles, (möglichst genau bitte). :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Kind neurodermitis!!! Und asthma????

Er isst nicht sehr gut...seit ca 4 wochen jetzt...er verweigert vieles an essen...morgens ist er meisten knäckebrot mit wurst drauf und etwas gurke...mittags verweigert er essen...wenn er dann doch was isst, dann pikt er sich die nudeln oder das fleisch oä. Raus. Zwischendurch isst er mal etwas obst( stück apfel, erdbeern oder etwas kiwi ) abends knabbert er etwas aufm brot rum und dann wars das...klar zwischendurch auch mal ein klein naschi...aber dolle ist es momentan nicht.mit de essen

Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Kind neurodermitis!!! Und asthma????

Milchprodukt mag er so gut wie gar nicht..er mag keine milch, kein käse oder sonstiges...höchstens mal.drei kleine löffel joghurt... aber das auch selten

Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Wie ist seine Verdauung, wann hatte er die letzte Impfung und wenn welche?

Was trinkt er und wieviel?

Hatte er kurz vor dem "nicht mehr essen mögen" eine Krankheit gehabt und wie wurde sie behandelt?

Nimmt er irgendwelche Medikamente?

Liebe Grüße Tarajal :)
bekommen?
 
Seine letzte impfung war letztes jahr im november..welches es war müsste ich gleich mal nachschauen....trinken tut er eigentlich sehr gut...er trink verdünnte säfte...beim mittagesse gibts selter zu trinken..damit er sich nicht mit saft satt trinkt...selter trinkt er nehmlich nicht so gerne. Insgesamit trinkt er vier bis fünf becher am tag.
Vor dem nicht essen wollen war keine krankheit..er ist immer sehr selten krank gewesen...

Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Achja seine verdauung ist naja unterschiedlich...er hatte jeden tag stuhlgang..jetzt seitdem er weniger ist nur jeden zweiten tag. Meistens ist der stuhlgang normal aber es kommt auch mindestens zweimal in der woche vor, das er sehr breiig.ist.

Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Zur zeit nimmt er nur ein cortisonspray.. wegen dem husten und inhaliert mit kochsalzlösung.

Sent from my LG-P990 using Die Gesundheits-Community
 
Schau bitte einmal nach welche Impfung das war.

Hat er ein oder zwei Monate nach der Impfung Veränderungen gezeigt (Stuhlgang, Verhalten, Appetit, Schlafbedürfnis oder sonst etwas anderes)?

Welche Säfte trinkt Dein Junior?

Seit wann hat Dein Sohn den Husten und seit wann bekommt er Cortison-Spray?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Ayashi,

gab es in der Ernährung oder/und in der Umgebung Deines Sohnes Veränderungen als er zwei Jahre alt war?:
- Kindergarten (-Ernährung), neue Möbel, neue Nahrungsmittel, Haustier, E-Smog ... -

Ich denke, daß die Neurodermitis und der Husten irgendwie zusammen gehören und gemeinsame Ursachen haben.
Man sollte auch bedenken, daß Kinder oft noch ein sehr gutes Gespür dafür haben, was ihnen bekommt und was nicht.
Außer den Allergien (wie sind die getestet worden?) gibt es ja noch die Intoleranzen:
- Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz: Lebensmittel-Intoleranzen - Das Ende der Symptombekämpfung
Die heraus zu finden, erfordert gerade bei einem Kind einiges Geschick, weil die Tests zum Teil schwierig durchzuführen sind und zum anderen genaue Beobachtung erfordert.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben