Laß eine spezielle Serologie auf Borrelien und Chlamydien machen! Und dann aber gezielt mittels LTT Test! Die normale Antikörperuntersuchung ist wenig aussagekräftig! und wenn ein positiver Befund vorliegt, bleibt dir nur Antibiotika.
Hallo skylegio,
ehrlich gesagt versteh ich da nur Bahnhof

Um welchen Test handelt es sich denn dabei?
Macht den der Hausarzt, Facharzt oder muß man sich selber privat drum kümmern?
Wie gesagt, ich kenn bisher nur die normale Anrikörperuntersuchung und diese ist bei mir scheinbar nicht aussagekräftig.
Wenn es denn einen weiteren schulmed. Test auf Borreliose, Clamydien usw. gibt, würd ich den natürlich machen lassen, keine Frage.
Schulmed. hab ich bisher einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, nach Ursachen wird überhaupt nicht gesucht, man bekommt lediglich eine Tüte voller Cortison, Schmerzmittel, Antidepressiva u.ä.
Ich hab den Bechterew jetzt so ca. 5 Jahre, es fing alles mit mehreren Magen-Darm-Infektionen an.
Schmerzfreie Phasen hatte ich nie, im Gegenteil, von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer, bis vor ein paar Monaten konnte ich nicht mal mehr schwimmen gehen, ein paar Stunden am Stück schlafen war ebenfalls nicht mehr möglich.
Arbeiten, spazieren gehen usw. ging ebenfalls alles nicht mehr.
Meine Freundin verließ mich 3 Monate vor der geplanten Hochzeit, das bestellte Fertighaus mußte ich natürlich wieder stornieren.
So, jetzt genug gejammert, mßte ich irgendwie mal los werden, tut mir leid.
Mit der Schwermetallausleitung und der Infektbehandlung besserte sich mein Zustand nach einer Weile dann zusehens, irgendwann war ich dann sogar mal komplett schmerzfrei :freu::freu: ich fühlte mich wie in einem Traum

Aber wie ich schon geschrieben hab, ist mein Zustand zu instabil, bei jeder kleinen Infektion bekomm ich wieder einen neuen Schub.
Ich fahr dann wieder zu meinem Arzt, der testet mich aus, gibt mir dann ein spezielles Homöopathikum, nach einer starken Erstverschlimmerung verschwinden die Schmerzen dann wieder langsam.
Von daher denk ich, kann die Behandlung ja nicht so verkehrt sein
Ich werd mir aber euren Rat zu Herzen nehmen und mir trotzdem eine 2. Meinung einholen und bei Dr. M mal anrufen.
Mein jetziger Arzt kennt Dr.M. sowieso ganz gut, er ist regelmäßig bei Weiterbildungen von Dr. Klinghardt, da ist Dr.M ebenfalls oft dabei, wie er mir erzählt hat.
Letzendlich brauch ich einfach die Gewissheit, ob es sich bei mir immer wieder um neue akute Infektionen handelt, oder ob alte chr. Infekte wieder aktiv werden.....
Gruß Francesco