Mit Ultraschall sollen angeblich alle Bakterien gekillt und Entzündungen geheilt werden.
genau : angeblich
ich hab ja wegen meiner zähne in den letzten jahren nicht nur viele zahnärzte aufgesucht, sondern auch nach infos im internet gesucht.
bzgl. dieser wunderzahnbürste hab ich nur auf den seiten derer, die damit kasse machen diese behauptungen gefunden.
da gibt es auch empfehlungen dazu, aber auch zu normalen zahnbürsten und schallzahnbürsten, aber auch auf der seite gibt es kaufempfehlungen und links zu amazon, also auch nicht unbedingt die wirklich besten tips bzgl. zahnpflege.
Die besten Ultraschallzahnbürsten im Test 2025 ✓ Alle Testsieger, Vergleich und Kaufberatung ✓ Hier finden Sie die beste!
elektrischezahnbuerste.org
eigentlich müßte man doch auch unzählige berichte von mit der wunderzahnbürste geheilten finden................... (bei ein paar wenigen könnten es auch gefakte sein, wie auch bei jameda die sehr vielen guten bewertungen bei ärzten, die alles andere als gut sind).
ich glaub nicht dran. zum einen arbeiten zahnärzte schon lange mit ultraschall um bei den patienten baktis usw. zu entfernen (pzr usw.) und trotzdem haben immer mehr und immer jüngere leute kronen, brücken, prothesen und vor allem implantate (hier haben mittlerweile fast alle zahnärzte implantologie auf dem schild stehen, weil sie damit extrem viel verdienen), zum anderen erreicht man mit der zahnbürste auch nicht die bakteriennester unter dem zahnfleisch.
außerdem hat man auch nützliche bakterien im mund, die für die verdauung gebraucht werden und die normalerweise auch dafür sorgen, daß die schädlichen nicht so sehr zunehmen, daß sie wirklich schaden anrichten können.
und die werden damit (wie auch durch antibakt. mundwasser usw.) ebenfalls beseitigt (falls die zahnbürste das überhaupt kann).
vor einigen jahrzehnten hat das natürliche system mit schutz durch die guten baktis usw. auch hier noch rel. gut funktioniert.
kronen, brücken und prothesen waren bis dahin etwas für ältere, seit einigen jahren haben es aber zunehmend auch junge leute trotz (oder wegen ?) der "fortschritte" der zahnmedizin (die vor allem fortschritte in der höhe der einnahmen der zahnärzte sind).
bei den naturvölkern, die noch so leben wie früher (mittlerweile aber eigentlich keine mehr, vor ca. 100 jahren gab es noch einige, über deren gesunde zähne durch gesunde und natürliche ernährung u.a. weston price berichtet hat) funktioniert es noch, obwohl (oder weil ?) sie keine zahnärzte haben und da sehr viele noch nicht mal die zähne putzen (bei der heutigen ernährung nicht empfehlenswert).
das einzige, was da total anders ist (und hier früher auch anders war, teils noch bis vor ca. 50 jahren) ist die ernährung.
meine "zahnkarriere" begann als der "schulzahnarzt" in die schule kam, man ihm also nicht entkommen konnte.
bis dahin hatte ich null probleme mit zähnen und zahnfleisch, von da an zunehmend, weil der niedergelassene zahnarzt, zu dem man dann geschickt wurde, natürlich bei allen kindern (es war ein sehr elitäres gymnasium, d.h. zumind. fast alle haben immer gründlich die zähne geputzt, weil sie es von den eltern so beigebracht bekommen haben) irgendwas entdeckte, das unbedingt "behandelt" werden mußte (amalgamfüllungen).
bei mir kam dann noch eine mangelernährung dazu (hab ab 11 allein gelebt und hatte kein geld) und eine falsche zahnpflege (ich hab es viele jahre so gemacht wie die zahnärzte es empfohlen haben und hab mir damit den zahnschmelz, der ja die zähne schützt weg- und das zahnfleisch kaputtgeschrubbt).
hast du mal im inet nachgeschaut, welche erfahrungen mit der zahnbürste es da außerhalb der vielen werbeseiten gibt ?
und was sonst noch so alles bzgl. der zahngesundheit empfohlen wird und das von fachleuten, die nicht direkt an ihren empfehlungen verdienen ? (teils sogar zahnärzte, die ihre praxis aufgegeben haben, weil sie den mist nicht mehr mitmachen wollten).
und mal ausprobiert, was sich mit einer anderen ernährung alles von selbst bessert ? (bei mir war es leider zu spät als ich endlich die richtigen infos hatte und wurde auch zum großen teil durch nahrungsmittel-uv und durch die anderen krankheiten, die u.a. auch zu entzündungen von gelenken und inneren organen geführt hatten verhindert, aber ich hab es bei einigen anderen leuten miterlebt, die vorher oft zahn- und zahnfleischprobleme hatten und dann nach einiger zeit nicht mehr).
und mal den ph-wert im mund getestet, der eigentlich immer rel. basisch sein sollte ?
und einen zahnarzt gefunden, der das auch macht und auch gute tips bzgl. ernährung (nicht nur den, wenig zucker zu verwenden, das weiß eh schon lange jeder auch so ) usw. gibt und nicht nur sachen empfiehlt, die ihm geld bringen ?
vielleicht bringt diese zahnbürste tatsächlich mehr als normale oder die bisherigen schallzahnbürsten, aber ich würde mich da erst mal genauer erkundigen, weil die ja sehr teuer ist und eine gesunde ernährung usw. auch nicht ersetzt (hautkrankheiten verhindert man auch nicht mit noch mehr waschen usw., auch da gibt es viele hinweise, daß es bei den naturvölkern nicht diese mengen an ekzemen, schuppenflechte, neurodermitis usw. gab, obwohl die nicht jeden tag mit duschgel geduscht und hautcremes verwendet haben, hier gab es die früher auch nicht in diesen mengen wie heute,,,,,,).
lg
sunny