Kann man Deo auch für andere Körperstellen benutzen?

Themenstarter
Beitritt
04.08.12
Beiträge
7
Ich sprühe damit auch oft mein Rücken, Bauch, Intim Bereich.

Ich habe nämlich eine Info an der Spraydose gefunden. Da steht "Bitte auf keine anderen Körperstellen sprühen"

Das macht mich jetzt etwas mulmi#g


Edit: Frage soll "Kann man Deo auch auf andere Körperstellen benutzen?" heißen...
 
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.688
Hy gradel,
meine Meinung zu herkömmlichem Deo: es hatt dermassen viele schädliche Stoffe, um nicht zusagen, Gifte, drinn dass ich niemals Deo benutze (bin aber auch einer der Glücklichen die es schlicht weg nicht brauchen)

LG Therakk
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
04.11.08
Beiträge
513
Wie wärs mal mit waschen, anstatt solchen Unsinn zu machen?
:wave:
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.588
Hallo gradel,

Ich dusche jeden Tag. Das hilft nur für ein paar Stunden, nach 3-4 Stunden riecht es wieder muffig.
Ich habe nur ne wage Idee. Ein Kollege von mir, riecht auch immer sehr schnell sehr unangenehm, was nicht an seiner Hygiene liegt.

Er ist aus Südamerika nach Schweden ausgewandert. Dunkelhäutige Menschen sind im Norden besonders gefährdet einen Vitamin D Mangel zu entwickeln. Es könnte damit zusammenhängen.

Dann habe ich mal was gelesen, dass ein Vitamin B12 Mangel zu unangenehmen Körpergeruch führen kann.

Die Frage zum Spray ist beantwortet? Mal abgesehen davon, dass ich so einen Salzstein benutze um Bakterien (deren Auscheidungen stinken) unter den Achseln zu minimieren, würde ich Spray, wenn dann nur so sparsam wie möglich anwenden und nicht auf andere Körperstellen sprühen.



Grüsse
derstreeck
 
Beitritt
19.12.11
Beiträge
79
Hallo Gradel,

kann es sein, dass Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst und mehr über die Haut als über die Nieren ausscheidest? Eine andere Option ist, dass Dein Organismus übersäuert ist. Dies kann auch für unangenehmen Körpergeruch verantwortlich sein.

LG

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai

Beitritt
08.05.12
Beiträge
54
Körpergeruch kann auch von zu viel Milch und Milchprodukten kommen.
Auch eine falsche Kombination von Nahrungsmitteln ist möglich.
Hier gibt es eine Information.www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1524720/Gefaehrliche-Parabene-in-Kosmetika/#
Wichtig wäre, auf eine gesunde Ernährung zu achten.
 

Dora

in memoriam
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.840
Toxische Inhaltsstoffe in Kosmetik
- wie man sie erkennt



Dr. Anne Bartelt

Da ich mich beruflich mit Naturkosmetik befasse, und meine spanischen Kunden regelmäßig mit Inhaltsstoff-Analysen bombardiere, hier eine ins Deutsche rasch übersetzte und zusammengefasste Auflistung der schädlichsten und häufigsten Substanzen, die man in Produkten unbedingt meiden sollte. Es geht dabei nicht nur um Kosmetik sondern um alle Hygieneartikel, Zahnpasta, und manchmal sogar Nahrungsmittel, in denen das gleiche Gift z.um Beispiel als Poliermittel für Äpfel vorkommt.

Bei Hautkontakt sind Substanzen bereits nach 15 Minuten direkt im Blut nachweisbar, unsere Epidermis funktioniert also wie ein “externer Darm”, der die Nährstoffe aufnimmt und in den Körper einleitet. Wird unsere Haut durch giftige Substanzen geschwächt oder mikroskopisch verletzt, verliert die sie ihre Schutz- und Filterfunktion und schleust Ungesundes wie einen Schwarzfahrer in den Körper. Womit wir sie säubern, einschmieren und pflegen ist deswegen eine wichtige Wahl.


Toxische Inhaltsstoffe in Kosmetik







Ich kann es einfach nicht verstehen, dass trotz Warnungen immer wieder Menschen darauf hinein fallen?
 
Oben