Kann es sein das ich kein Soja Lecithin vertrage?

Themenstarter
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Hallo ihr lieben,
wenn ich einen Nahrungsfehler mache - habe Zöliakie - bekomme ich eine Darmentzündung.
Das passiert mir praktisch eigentlich garnicht mehr.
Nun habe ich das und versuche herauszufinden was das verursacht hat.
Das einzige was ich dazugenommen habe sind Soja Lecithin Kapseln..
Aber es kann doch unmöglich sein das man auf Soja Lecithin ( ist doch nur fett ?? oder nicht ) mit einer Reaktion des Darms zu rechnen hat??
Ich habe es jetzt weggetan und reguliere diese Entzündung wieder ( dauert wieder locker 4 Wochen ) aber für mich wäre wichtig zu wissen ob das sein kann..
Weiß wer was?
 
wundermittel
Beitritt
05.04.08
Beiträge
2.837
Hallo Lucy,

sind vielleicht noch andere Zusätze enthalten? Normalerweise dürfte reines Soja-Lecithin nichts ausmachen und hilft eher bei Darmentzündungen.

Ich benutze selber Sonnenblumenlecithin, da ich Soja wegen HIT weglasse.

Verträgst du Soja (Produkte) normalerweise gut? Es gibt auch Soja-Unverträglichkeiten.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Hallo Lucy,

sind vielleicht noch andere Zusätze enthalten? Normalerweise dürfte reines Soja-Lecithin nichts ausmachen und hilft eher bei Darmentzündungen.

Ich benutze selber Sonnenblumenlecithin, da ich Soja wegen HIT weglasse.

Verträgst du Soja (Produkte) normalerweise gut? Es gibt auch Soja-Unverträglichkeiten.

Lieben Gruß
Ich danke dir sehr und du hast vollkommen recht..Ich habe Allergoval genommen ( wollte es mal probieren ) und habe nach dem Auslöser gesucht. Während ich so stehe fällt mir auf das nicht nur Lecithin sondern auch Allergoval neu ist und ich lese so nach das eine der seltenen Nebenwirkungen den Darm betreffen können mit Durchfall und das man Nasenbluten bekommen kann...Das war es dann, denn wenn die NAse blutet entzündet es Schleimhäute..Ich habe es gleich weggelassen, allerdings brauche ich jetzt wieder Wochen bis es vollständig zurück gegangen ist. Generell bin ich von Lecithin sehr angetan, ich habe das Gefühl das meine HIT dadurch besser wird..
Lieben Gruß an dich!!!
 
regulat-pro-immune
Oben