Hallo JANE !
Jane schrieb:
---man hört ja immer wieder, dass der Kalk im Wasser die Gefäße verstopft. Ich persönlich halte das zwar für ein Gerücht, es ist aber eins, das sich sehr hartnäckig hält.
Ja, das ist wohl eines der hartnäckigsten Gerüchte, die es gibt! Warum?
Ich kann dazu nur sagen, dass die Blut-Gefässe i.d.R. lediglich sich selbst verstopfen durch Aufschwellung der Intima. Die Intima ist die innerste Gefässhaut! Die Gefässe bestehen nämlich aus mehreren Gewebeschichten (man kann sie auch mit einem Gartenschlauch vergleichen).
Wenn so ein Gefäss, oder Schlauch sich "im Innern" verdickt (anschwillt), reduziert sich der Querschnitt und es kann nur weniger durchfliessen. Dabei sinkt der Druck ebenfalls immer weiter und wenn der Effekt anhält mit der Schwellung(die Ursache wird ja nicht behoben), kommt am Ende immer weniger Flüssigkeit dort an wo sie benötigt wird, egal ob Blutgefässe oder Gartenschlauch. Das ist übrigens die Methode der Schulmedizin (reine Symptombekämpfung mit Pillen), ohne die Ursache zu ergründen oder zu bekämpfen und dann muss man zeitlebens Pillen UND NEBENWIRKUNGEN ertragen (und sein Geld zum Medizinmann und in die APO!!!). Zum Schluss muss man dann evtl. 3 oder gar 5 Tabletten nehmen, wenn man sich um die eigentliche Ursache niemals kümmert - dass nennt man dann WISSENSCHAFT!
Da die Gefässe unseren Organismus über das Blut auch VERSORGEN und ENTSORGEN und bei kleinsten Haargefässen (z.B. für die Versorgung von Gelenken durch die Gelengkapselung hindurch) bemerkt man solche UNTERVERSORGUNG deshalb immer zu erst. Das ist ein Notsignal des eigenen Körpers, das wir (und besonders auch unsere Ärzte) viel zu wenig beachten!!!
Sprich, WIR SELBST leben i.d.R. weiter drauflos und verzehren im Übermaß die Lebensmittel, die u.a. für das Wachstum der Intima verantwortlich sind. Das ist nicht der Mineraliengehalt im Trinkwasser, da hat JOACHIM Recht, sondern es sind all die Lebensmittel die Stärke enthalten: (Weiss)Mehl, Kartoffeln, Reis etc. die wir im Übermass dem Körper anbieten. Soviel, dass er diesen "Kleister/Stärke" nicht mehr verstoffwechseln kann und über ein Notprogramm in der Intima deponiert. Natürlich in der Hoffnung, dass der Besitzer der Intima, mal vernünftiger wird und der Organismuss diesen Müll wieder abbauen kann - Was aber wohl verlernt wurde...!
Wer mehr darüber wissen will muss nur bei Dr. Schnitzer oder noch besser bei Müller-Burzler (Methusalem Ernährung) nachlesen. Und wenn man den "Kleister" mal in einer Therapiephase für 1/2 Jahr aus seiner Ernährung verbannt (Rohkost als Therapie), bemerkt man selbst nach wenigen Wochen die positiven Veränderungen im Körper.
Das geht soweit, dass man danach, bereits nach einem erneuten Kartoffel- oder Mehlgericht feststellen kann, dass der Körper mehr Schleim produziert! Ich habe es nicht einmal festgestellt, sondern bereits zigmal.
Und genau über diese Methode klappt auch die Blutdruckreduktion ohne Pillen und Betablocker etc. (nach Dr. Schnitzer). Ich habe es selbst probieren dürfen, nachdem man mir iatrogen (durch Mediziner verursacht) den Blutdruck auf >180/110 schraubte. Jetzt habe ich seit >1 Jahr wieder 130/85. (wohl zum Leidwesen meines Medizinmannes

)
I
ch habe meine Pillen nach wenigen Wochen ausgeschlichen und trinke fleissig Leitungswasser (mit "Kalk"!), wodurch sich absolut keinerlei Verschlechterung bei mir zeigte. Im Gegenteil, Krämpfe in der Wadenmuskulatur habe ich seither nie wieder empfunden!