Jahreszeitenfotos 2013 - ab Januar 2013

Guten Morgen:wave:

Liebe Wildaster, das hätte ich zu gerne gesehen.Ich erinnere mich an unseren Wellensittich Hansi :D der auch immer badete
Er badete gerne unter dem Wasserhahn.

Und eine Mieze von mir ebenfalls. Die setzte sich neben den Wasserstrahl, wollte ihn einfangen mit den Pfoten und rein beißen.
Was natürlich dazu führte, dass sie nass gespritzt wurde.
Und so kämpfte sie gegen die sonst eher katzentypische Wasserscheuheit tapfer an.
Den Vögeln im Hibiskus hast du bei der Hitze :eek: bestimmt eine riesen Freude gemacht
damit.

Liebe Grüße von Felis

d in dem Hibiskusstrauch versteckte sich drei Vögel die sich an den Wasserstrahlen erfreuten und aufgeregt und fröhlich zwitscherten.

So, als wenn sich Kinder im Wasser tummeln.

Liebe Wildaster
hast Du für die Vögel auch ein Plantschbecken ? Sie baden auch gerne :freu:
Liebe Grüsse
KARDE

Hallo Felis:)und Karde:)

für meine Tiere im Garten tue ich alles und so ist überall etwas versteckt ,aber der Sprenger hatte was.:)))

Liebe Grüße von Wildaster

Meine Lieblingsrose

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kein Rasensprenger, aber etwas Regengesprenkel von oben, tat bei unserer Wanderung sehr gut!

Segensgrüße
sidisch

Anhänge

• IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    496.1 KB · Aufrufe: 14
Heute war ich nach dem Unwetter vom Sonntag,zum ersten Mal in meinem Garten.
Der Hagel hat alles verwüstet und nach dem Aufräumen heute, sieht es aus wie im Spätherbst.

Unsere armen Landwirte,erst das Hochwasser und dann diese Schäden.
Das nächste Unwetter ist für den Spätabend angesagt.

Aber es hat noch einiges bei mir überlebt,die Herbstastern,mein Hibiskus,einige Rosen, die fetten Hennen und Bodendecker.
Nur ernten kann ich nichts mehr,es ging alles kaputt.

Liebe Grüße von Wildaster

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

das tut mir ehrlich leid für Dich (und die Landwirte in Deiner Gegend)...Hier bieben wir von all dem verschont bis jetzt...Die Gewitter ziehen vorbei; es ist sehr, sehr trocken ...Der Obstbauer, der mich immer so mit seiner Spritzerei nervt, hat heute seine Apfel-und Birnbäume gegossen....er wird wissen, warum....

Ganz liebe, tröstende Worte, mondvogel

Liebe Movo:)

danke für die lieben Zeilen,aber ich weiß,dass im Sommer 2014 alles wieder in Ordnung ist.
Schade nur um die schönen Tomaten,die aß meine Enkelin so gern vom Strauch.
So wie hierauf der Wiese,sah es im ganzen Garten aus.

Dir einen schönen Abend mit sanften anhaltenden Nachtregen.

Wildaster:wave:

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe Wildaster :),

über Regen würden sich hier viele freuen...ich brauche keinen. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Danach hätte ich auch gut Zeit zum Gießen....

ciao :wave:movo

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,
Hagel kann alles verwüsten.
Vor Jahren gab es hier einen sehr heftigen Hagelschauer... Hagelkörner so groß wie Hühnereier.
Manche Region trifft es dieses Jahr echt hart. So wünsch ich Dir, daß Deine Region nun Zeit und Ruhe findet.

alles Liebe
flower4O

Liebe Wildaster
bei uns gabs letzte Woche so stark Hagel und Gewitter fast 2 Std. immer wieder neu Hagel - es war recht beängstigend- und als ich am nächsten Tag rausging war ich echt traurig über die Gewalt die da über den Garten kam und alles zerstörte.
Heute habe ich die Tomaten an der Hauswand retourgeschnitten - denen gings noch einigermassen gut. Konnte dann auch die jungen Seitentriebe, die ich bewurzelt in die Töpfe setzen, wo die Stöcke total kaputt gingen, das bewurzeln klappt bei dieser Wärme wunderbar - sogar Triebe mit Blüten und bereits rötlichen Tomaten dran kann man in Wasser bewurzeln. Evtl. kannst Du von jemandem solche Seitentriebe haben - dann gibt es doch noch einige Tomaten diesen Sommer.
Auch ich esse sie am liebsten frisch vom Strauch.
Herzliche Grüsse
KARDE

Die Felder sind zum größten Teil abgeerntet, viele Blüten haben sich in Fruchtstände verwandelt, die Spinnen genießen anscheinend die Wärme an der Wand. Und Eufrosina liegt auf einem wunderschönen gepflegten Friedhof inmitten ihrer Lieben.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    519.2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0561.JPG
    IMG_0561.JPG
    137.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    525.4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    553.9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    539.5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen sahen manche Wiesen wie Edelsteine aus: sie schillerten in allen Farben, meistens allerdings wie Diamanten. So ganz habe ich das im Foto nicht einfangen können, aber es war wirklich schön - wie die Natur überhaupt nach dem großen Regen und mit der größeren Kühle.

Der Dachstuhl hatte durchaus etwas Schönes an sich, aber traurig ist so ein zusammen fallendes Haus trotzdem immer.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    531 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    576.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    499 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    572.7 KB · Aufrufe: 15
Die Felder sind zum größten Teil abgeerntet, viele Blüten haben sich in Fruchtstände verwandelt, die Spinnen genießen anscheinend die Wärme an der Wand. Und Eufrosina liegt auf einem wunderschönen gepflegten Friedhof inmitten ihrer Lieben.

:):)
Wie schön sich das liest, Oregano.
Ja, Erntemond. Und Eufrosina liegt inmitten ihrer Lieben....

Liebe Grüße von Felis

Heute morgen sahen manche Wiesen wie Edelsteine aus: sie schillerten in allen Farben, meistens allerdings wie Diamanten. So ganz habe ich das im Foto nicht einfangen können, aber es war wirklich schön .

Liebe Oregano
kann mir vorstellen wie schön das war..:bang:. ich liebe diese Art von Brillanten und Diamanten :) geniesse sie auch immer in vollen Zügen wenn es bei mir davon hat (auf Bild 2) denn sie werden nicht mit Menschenleben bezahlt, wie jene nach denen in Minen gegraben wird.
Schönen Abend
KARDE

Stimmungsvolle Bider, Oregano...

Anhänge

• RIMG0288.JPG
    RIMG0288.JPG
    398.8 KB · Aufrufe: 12
  • Hummel.jpg
    Hummel.jpg
    112.9 KB · Aufrufe: 10
Diese Kokardenblume ist ja künstlerisch-künstlich schön ! - So gleichmäßig und symmetrisch: Perfekt! Und perfekt aufgenommen.
Die Hummel scheint aus einer anderen Welt zu kommen. Eine tolle Aufnahme!

Grüsse,
Oregano

Ah , jetzt hab ich mal nachgeschaut, was eine Kokardenblume ist.. das hier ist aber eine Sonnenblume :). Könnte man aber gut verwechseln hier auf dem Bild...

Oben