Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012
Hallo Felis,
mach einmal bitte die Augen zu und ich führe dich ein wenig in meinen Garten herum.
Von weitem sieht man schon vom Frühjahr bis Herbst meine blühenden Stauden,Sträucher und Blumen.
Das war die Ansicht von außen,denn da blüht es auch .Wenn du auf meinen Eingangsweg läufst( zur Kaffeetafel )begrüßt dich rechts und links ein blühender Bauerngarten ,wo alles vertreten ist und was an Samen anfliegt ,darf bleiben.
Es ist eine Ordnung da,aber wenn ich nur am Wochenende kann,fällt das gewachsene Unkraut nicht auf.
Dann kommt die riesengroße Bretterlaube von meinen Eltern erbaut .Dort hinter dem Sichtschutz befindet sich die Oase für mich.
Dort unter einem sehr alten Apfelbaum ist meine Sitzecke .Ich bin umgeben von Rosen u.u.,Wasserstellen für die Vögel und Brutplätzen.
Dort habe ich immer Besuch von den Bewohnern meines Gartens.
In der Mitte des Gatrtens rechts und links findest du alles was wir zum gesunden Essen brauchen.Kartoffeln ,Bohnen ,Möhrchen,Radieschen ,Tomaten u.u.
Diese Flächen sind immer tiptop ,nur die Beete haben ein anderesSystem als bei den anderen.Oft sind sie rund ,dreieckig usw.
Mache es deshalb ,weil die korrekten Gärtner immer stehenbleiben und es nicht fassen könne.Aber wir lachen darüber gemeinsam.
An Strauchobst,alles vertreten.
Um den Garten herum( Seiten) alles blühende Sträucher.
Hinter der Laube Quartier für meine Igel ,im Komposthaufen lebt schon lange eine Erdkröte,ich hoffe es ,schau ja nicht immer nach.
So Felis ,das ist der Garten meiner Eltern, den wir seit 60 Jahren haben und wo ich nichts weiter verändert habe.
Erst durch euch sehe ich wieder mit anderen Augen ,denn rackerte schnell einige Stunden und fuhr dann nach Hause ,weil ich das Alleinsein nicht ertrug.
Bald bekommt ihr Fotos ( hoffentlich ) von den vielen Eidechsen und den anderen Besuchern.
Sehe mich schon wie ein Denkmal regungslos mit iPad bewaffnet im Garten stehen ,um das besondere Motiv zu erhaschen.
Entschuldigt bitte,die Vorfreude ließ mich ins Schwärmen kommen.
Eure Wildaster:wave:
Ich bekomme gerade mit,dass ich übertrieben habe ,ist es doch ein Fotothread

Liebe Felis,wenn du es gelesen hast bitte piep mich an,dass ich es wieder löschen kann.
Entschuldige bitte Oregano:fans: