Hallo Christoph...ich gehe nicht davon aus, dass irgendwer alles essen kann, ohne langfristig Schaden zu nehmen.
Wir sind nicht für Milchprodukte, Getreide , Zusatzstoffe etc konzipiert.
Es gibt Menschen, die können eine nicht artgerechte Ernährung sehr lange gut wegstecken, es werden aber immer weniger...Und viele die denken, sie können alles essen, täuschen sich fatal. War bei mir auch sehr lange so...maskierte Unverträglichkeiten.
Dieses hart auf Diät sein müssen, geht mir auch nach Jahren gehörig auf den Keks und dann darf ich auch noch dursten wegen mangelnder Speichelbildung und Null Ausscheidung mehr über die Nieren. Die Dialyse holt ausschliesslich das Wasser raus.
Aber: Unter strenger Diät geht es mir tausendmal besser und damit kann man auch viel besser entgiften!
Deine Diät die Du beschreibst, leuchtet mir ein, auch dass der CRP runter ist: Gluten macht Entzündungen, Histamin auch....
Die die ich bislang zu einer glutenfreien Diät bewegen konnte habe alle sehr davon profitiert:
3 70jährige:
: morgendliche Unterzuckerung , Sehstörungen weg, Entzündungsschübe weg, Hüftschmerzen weg, Nase frei die 10 Jahre dicht war (hat ein halbes Jahr gedauert), mental aufgehellt, Blutfettwerte und Blutdruck besser. Auch der Kardiologe wundert sich

........Dann noch ein paar Nems gezielt genommen und es wird noch besser.
B12 Therapie nach Kuklinski als Beispiel: Nach 6 Wochen morgens keine Schmerzen mehr.....
Fällt mir noch ein: Kannst Du viel mit Kräutern machen wie Kresse und Petersilie, das sind ja Kraftpakete und die haben wenige Fructose?
MSM hilft auch gegen Diabetis...
Aber das schrieb ich ja schon.
Drück Dir die Daumen , dass das mit dem Essen wieder vielfältiger wird!
Alles Gute.
Claudia.