Ein kleines Update, das hatte ich eh schon vor und auch weil
@Mara1963 nachfragte.
Es gibt keine nennenswerten Veränderungen, die ich jetzt von außen erkennen könnte. Der letzte MRT-Termin im Aug/September zeigte kaum Wachstum, vielleicht 1-2 mm wenn. Ich wollte im Dezember noch Mal kontrollieren, aber die Situation in den Krankenhäusern ist nicht so verlockend hier um sich dort momentan aufzuhalten. Ich überlege noch.
Schmerzen habe ich meistens nachts, weil beim Drehen im Bett reibt es an dieser Stelle - ich versuche zwar mit einem Kissen als Abstandshalter die Bettdecke fernzuhalten und liege auf dem Rücken, aber im Schlaf lassen sich Bewegungen natürlich schlechter kontrollieren.
Ich behandle mit 30% DMSO als Schmerzstiller und als Träger durch die Haut für Weihrauchöl und einer Mischung mit anderen ätherischen Ölen in frisch gepresstem Olivenöl und etwas RSO. Im Wechsel dann auch mit der Echinacea/Viscum comp. Salbe von Wala.
Senföle sollen auch auf Narben einwirken, deshalb auch Thiosinaminum D4 und Broccoli-Sprossen. Weiss eigentlich jemand wieviel Sulforaphan pro Gramm Sprossen enthalten sind?
Der Tumor bei mir ist auch eine T41A -Mutation, bedeutet ein Protein wurde durch ein anderes ersetzt. Warum gibt es eigentlich solche Mutationen und ist so etwas umkehrbar? Es gibt auch andere Mutationen wie S45F. "Meine" Mutation scheint zum Glück mehr zur Apoptose zu neigen als andere Mutationen.
Welche Rolle spielt eigentlich die Schilddrüse bei der Wundheilung? - Viele mit Desmoid Tumor haben keine Schilddrüse mehr, wie ich oder sonstige Probleme mit Unterfunktionen.
Eine Möglichkeit bzw. Überlegung das Wachstum zu regulieren, ist es das überschüssige Beta-Catenin zu blockieren. Auf natürlichem Weg geht das wohl nicht?
Ich sehe es momentan als chronische Erkrankung und versuche gleichmütiger zu werden. Manchmal spüre ich es garnicht und lasse glückliche Gefühle zu - das gelingt mir nun etwas besser wie anfänglich, wo mich nur trübe Gedanken beschäftigten. Natürlich habe ich auch ab und zu Gefühlsabstürze und Ängste, wie sich das weiter entwickeln wird, aber da bin ich ja auch nicht alleine damit und das verfliegt auch immer wieder.