Hallo, Heiler, ich schildere mal meine Erfahrungen, auch wenn es total abgefahren klingt.
Also erstens führt Formaldehyd zu Schlafstörungen, wie ist die Lage diesbezüglich in Deinem Schlafzimmer? ( Kann man im Marquard/ Schäfer/ Toxikologie- Lehrbuch nachlesen).
2. Ich habe soviele Jahre schlecht bis kaum geschlafen und habe wirklich alles Gängige versucht.
Immer wiedermal haben mir "so Leute" gesagt, Du darfst nicht auf Metall schlafen. (sprungfedern, später Metallschlafsofa). Ich hab das nicht geglaubt, konnte mir das einfach nicht vorstellen. (Mindestens 10 Jahre schwere Schlafstörungen hätte ich mir ersparen können, hätte ich das eher geglaubt)
Eines Tages (ist so 6 Jahre her) habe ich das Metallschlafsofa rausgeschmissen und schlafe seitdem nicht mehr auf Metall und schlafe gut!!
Ich habe mehrfach die Gegenprobe gemacht, wieder alles umgeräumt, mit dem absolut wiederholbaren Ergebnis!
Erklärungsversuch: Wir sind ja umgeben von den unterschiedlichsten elektrischen Feldern, bis hin zu dem, was aus dem Weltraum an Impulsen kommt von Satelliten, damit wir Fernsehen können und vieles mehr, ich kann gar nicht alles aufzählen.
Metall wirkt wie eine Antenne und da unser Stoffwechsel , auch der Schlafstoffwechsel, auf der Änderung von Spannungspotentialen beruht, halte ich es für denkbar, dass dieser Mechanismus gestört wird (durch die Körpernähe des Metalls, dieses Gestrahle reicht mit Sicherheit nicht weit).
So, Versuch macht kluch, wie ja alle hier wissen- ich hoffe, ich konnte ein Stückchen weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von
Krisse
