Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
????????

daß in deutschland (wie auch in anderen ländern) nicht nur die gewählten "volksvertreter", sondern vor allem auch die industrie (in deutschland besonders die auto-industrie) regiert ist doch ein uralter hut.

bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, war vor 20 jahren mal ein mann, der als lobbyist für eine gr. versicherung tätig war und der hat mir damals nicht nur alles bestätigt, was ich da schon vermutet hatte, sondern auch noch einiges mehr erzählt.

aaaaber trotz lobbyismus usw. geht es uns hier gut und sehr viel besser als den menschen in den meisten ländern und wir haben sehr viel mehr freiheit als die menschen in den meisten anderen ländern und daran wird sich wahrscheinlich auch weiterhin nichts ändern.

jedenfalls nicht, wenn die leute hier wachsam sind und sich nicht durch so eine bagatelle irreführen lassen.

das aufbauschen solcher und ähnlicher kleinigkeiten durch div. medien, allen voran die blödzeitung bildzeitung dient doch vor allem dazu, vom wirklich wichtigen abzulenken.

ähnlich wie das gerede div. gurus usw. bzgl. bill gates, der doch nur in der milliardenliga spielt, in der schon etliche sind, während blackrock schon längst in der billionenliga ist und einer, der da bis vor kurzem vorsitzender des aufsichtsrats war, jetzt hier ganz oben mitregieren will.............


lg
sunny
 
Wuhu zui,
... 4 Millionen dürften in der Tat ein Hasenköttel sein für mächtige, höchst "fleissige" und leider ebenso erfolgreiche Pharma-Lobbyisten...
ach, so neidisch wär ich da gar nicht, nein ich würd es jedem "demoktratisch (?) gewählten Volksvertreter" gerne gönnen - so sie auch Politik für und nicht gegen das vertetene Volk leisten :rolleyes:

Werden hingegen nur Interessen von Wirtschaft ("Pharma" wär ja dabei nur ein Zweig) sowie eigene "politisch" befriedigt, dann ist das von der Theorie her ja Faschismus; Und aufgrund "pandemischer" Zustände alsbald ja sogar weltweit und nicht nur "national" auf einzelne Länder begrenzt; Aber gut, das will ja dann wieder niemand hören 🙉 oder sehen 🙈 - und jeder, der dagegen was äußert, wird zumindest verbal niedergeknüppelt, bis niemand mehr was sagt 🙊

Das hinzukommende Problem dabei ist, dass "die" ja Anscheins sehr leichtes Spiel haben - wobei mich das eh nicht wirklich wundert, allein schon durch jahrzehntelanges Trimmen auf den heutigen - wohl nicht mehr kritikfähigen - Impfbefürworter, wie wir sogar hier im (durchaus impfkritischen) Forum sehen, als wär das ja alles gaaanz normal 🤪

Bisher musste man sich bezüglich Immunität bzw Impfungen nur bei entsprechend gesundheitsrelevanten Berufen/Arbeitsplätzen vor dem Arbeitgeber outen, was ja nachvollziehbar ist - doch wenn alsbald jeder Arbeitgeber das Recht bekommt, diese Daten einzufordern, und zentralistisch-digital klappt ja dann mit nur ein paar "Klicks", dann ist das eben eine quasi Impfpflicht durch die Hintertür, nichts anderes...

Bei Reisen wars halt bisher ein bisschen anders, allerdings gestaltet es sich dabei ähnlich...

Die global-mafiösen Leut, die über alles und jeden Kontrolle haben möchten und es mit bisherigen grobschlächtigen diktatorischen Maßnahmen nicht schafften, wähnen sich am Ziel ihrer Träume durch die subtile Gängelung durch "Gesundheits"-Maßnahmen; Wo zuvor durch sie selbst Probleme geschaffen wurden, um folgend die "passende" Lösung anbieten zu können...

Glücklicherweise werden sie es letztlich nicht (mehr) schaffen, wir müssen halt noch ein bisschen durchhalten - oder uns mit dem "russischen Placebo" impfen lassen :ROFLMAO:
 
so sie auch Politik für und nicht gegen das vertetene Volk leisten

genau das machen sie doch. sie leisten a u c h politik für das vertretene volk, aber das ist mehr als in etlichen anderen ländern und auch mehr als früher in deutschland als es z.b. noch kein arbeitszschutzgesetz, keine mindestlöhne, keinen bzw. sehr viel weniger bezahlten urlaub, keine gleichberechtigung für frauen (z.b. mußten sie sogar anfang der 70er jahre noch ihren mann um erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten wollten) usw. gab. und sehr viel mehr als zu der zeit als es noch völlig undenkbar war, daß die bürger geplante gesetze durch das bundesverfassungsgericht verhindern konnten (in den bundesländern, die zur ddr gehörten, war das meiste noch bis vor ca. 30 jahren absolut unmöglich).

in vielen anderen ländern gibt es noch nicht mal eine kostenlose krankenversicherung, auch keine sozialhilfe, oft auch kein wahlrecht oder kein echtes wie jetzt wieder in belarus deutlich wurde, kein demonstrationsrecht wie jetzt auch wieder in belarus mehr als deutlich sichtbar wurde, wo 2 demonstranten von den "sicherheitskräften" ermordet und unzählige schwer mißhandelt wurden, während hier sogar gewalttätigen demonstranten, die polizisten angreifen und verletzen und unbeteiligten bürgern die geschäfte verwüsten und autos zerstören nichts passiert, sie werden noch nicht mal für die schäden, die sie angerichtet haben zur verantwortung gezogen, die bleiben bei den ladeninhabern hängen, deren existenz dadurch teils sogar komplett zerstört ist.

doch wenn alsbald jeder Arbeitgeber das Recht bekommt, diese Daten einzufordern,

so einen unsinn behaupten nur irgendwelche gurus und schlecht informierte leute.
sollte sowas hier jemals geplant werden, kannst du das durch eine klage beim verfassungsgericht (kostet nichts) stoppen lassen.
das ist auch in der letzten zeit noch bzgl. versch. planungen der politiker passiert.

selbst wenn irgendein arbeitgeber auf die idee kommen sollte, sich den impfpaß zeigen zu lassen, gibt es noch hunderttausende andere, die das nicht machen und außerdem auch noch die möglichkeit sich selbständig zu machen.

Bei Reisen wars halt bisher ein bisschen anders

bei reisen gab es auch bisher schon etliche länder, die verlangten, daß man gegen bestimmte krankheiten geimpft war um da einreisen zu dürfen.
und das schon viele jahre lang ohne daß es irgendwen gestört hätte oder es dadurch zu irgendwelchen schlimmen szenarien kam, die jetzt durch ein paar gurus usw. bzgl. der nicht geplanten zwangsimpfumg zusammengesponnen werden.

natürlich kann es sein, daß ein paar von der pandemie besonders betroffene länder dann auch einen nachweis der covid-impfung verlangen, aber auch dann wird es sicher noch genug länder geben, in die man ohne reisen kann (z.b. die auch jetzt noch "freien" länder, die lieber hunderttausende tote in kauf nehmen statt den "maskenzwang" einzuführen) , ähnlich wie jetzt bzgl. der bisherigen impfungen.
aber viele werden es eh nicht sein, da der tourismus für viele länder ein erheblicher wirtschaftsfaktor ist.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... die bürger geplante gesetze durch das bundesverfassungsgericht verhindern konnten (in den bundesländern, die zur ddr gehörten, war das meiste noch bis vor ca. 30 jahren absolut unmöglich ...
sollte sowas hier jemals geplant werden, kannst du das durch eine klage beim verfassungsgericht (kostet nichts) stoppen lassen.
das ist auch in der letzten zeit noch bzgl. versch. planungen der politiker passiert ...
das Problem dabei ist leider, wenn zB auch Höchstgerichte nicht mehr unbedingt im Sinne der Bevölkerung entscheiden, sofern so eine Klage nicht gleich abgewiesen wird - gibts einige Beispiele, findet man ua in Blogs wie dort aufgezählt: https://www.symptome.ch/threads/was-bedeutet-eigentlich-mainstream-heute.142786/#post-1263358 - "(demokratische) Gerechtigkeit" sieht anders aus...

Manchmal hört/liest man so salopp, aus BRD + DDR wurde nicht Deutschland, sondern DDR 2.0 - vor allem jene, die die DDR 1.0 noch miterlebten, berichten davon (und dafür dürfen sie sich dann auch noch "braun" bzw "Nazi" nennen lassen - pervertierte Welt eben)... achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah
Chaim Noll schrieb:
... Wir verstanden wirklich manches nicht. Ich beschäftigte mich damals, im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Freien Universität, mit den Akten des DDR-Schriftstellerverbands und war entsetzt über die lückenlose Überwachung und Bespitzelung, die schon im Keim erstickte Meinungsfreiheit, die „innere Zensur“, der sich die Schreibenden unterworfen hatten und die – der heutigen political correctness vergleichbar – bereits die Wege ihres Denkens auf ungesunde Weise lenkte und behinderte. Ich konnte nachverfolgen, wie Regulierung von Sprache, Themen, Meinungen ihre Rückwirkung nimmt auf die Psyche. Wie Menschen daran krank werden. Ich nannte es „Stacheldraht im Gehirn“.
Bärbel Bohley schrieb:
Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

Oder auch @ https://vera-lengsfeld.de/
... Zusammenfassung zahlreicher Beispiele, die belegen, dass sich Deutschland tatsächlich auf dem Weg in eine Diktatur befindet. ... Die moderne, manche nennen sie auch die sanfte, Diktatur entwickelt sich anders. Sie entsteht mitten in der rechtsstaatlichen Demokratie durch allmähliche Aushöhlung rechtsstaatlicher Prinzipien, durch Missachtung von Verfassung und Gesetzen und die Etablierung eines angeblich über der Gesetzlichkeit stehenden Prinzips ...
Dazu passend:
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
falschzitate.blogspot.com/2018/08/wer-in-der-demokratie-schlaft-wacht-in.html

... so einen unsinn behaupten nur irgendwelche gurus und schlecht informierte leute...
selbst wenn irgendein arbeitgeber auf die idee kommen sollte, sich den impfpaß zeigen zu lassen, gibt es noch hunderttausende andere, die das nicht machen und außerdem auch noch die möglichkeit sich selbständig zu machen.
Nö, das tun schon eben Leut aus jenem Bereich, für die solche Gesetze etc pp geschaffen werden, bereits in diesem Thread erwähnt/zitiert: https://www.symptome.ch/threads/imp...itik-ausser-corona.142511/page-7#post-1257890

Wenn Arbeitnehmer keine Impfung oder entsprechendes Attest vorweisen kann, dann darf da niemand mehr ins gemeinsame Büro, und 100 % Home-Office ist in keinem solcher normalen Büro-Jobs möglich; Soviele Home-Office-Jobs gibts dann leider wieder auch nicht; Und hör mir auf mit "selbsständig machen" - da mag es für einige tolle Chancen geben, doch leider auch dabei nicht für alle die es nötig hätten; Ganz im Gegenteil, viele haben dann anher auch noch Schulden durch den Start in die "Selbstständigkeit" (nicht jede/r kann seine Dienste daheim anbieten wie Du zb!); "Realitätsnah" bringen solche unrealisierbare "Ratschläge" leider nichts... :oops:

... bei reisen gab es auch bisher schon etliche länder, die verlangten, daß man gegen bestimmte krankheiten geimpft war um da einreisen zu dürfen.
Sagte doch, ein bisschen anders - allerdings durch das globale Zusammenarbeiten dieser Leute über deren Firmen/Konzerne/Institutionen mit deren "Gesinnungs-Genossinen" in Politik sieht das dann leider ähnlich aus wie zuvor geschildert; Individuell abklären ist eben etwas völliges anderes alls zentralistisch verwaltet zu werden, ohne entsprechende selbstbestimmte Handlungsmöglichkeit; Aber solange man sich "Glücklichsein" von dogmatisch getrimmten Impf-Befürwortern einreden lassen muss, wird das nix...
Marie von Ebner-Eschenbach schrieb:
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
gutzitiert.de/zitat_autor_marie_freifrau_von_ebner-eschenbach_thema_abhaengigkeit_zitat_3676.html

... Glücklicherweise ... wir müssen halt noch ein bisschen durchhalten - oder uns mit dem "russischen Placebo" impfen lassen :ROFLMAO:
:cool:
 
Interessant, Alibiorangerl, wie du dir aus ein paar wenigen überinterpretierten Indizien ein wahrlich wahnhaftes Schreckensgebäude zusammennagelst.
Die Aussage eines Mastercard-Managers vom Mai (!) wird man korrekter verstehen, wenn man sie anders versteht.
Die für die Patienten freiwillige (!) Einführung eines elektronischen Impfpasses im Rahmen der freiwilligen (!) elektronischen Patientenakte ist in Dtl. noch immer an hohe Datenschutzanforderungen geknüpft. Leute außerhalb des Gesundheitswesens (also Arbeitgeber) sollen überhaupt keinen Zugriff darauf haben.

Du scheint immer nach dem Muster zu denken: Das ist so schlimm, also muß es stimmen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gläserne Versicherte": Gesundheitsminister Spahn verschafft Industrie Zugang zu Versichertendaten

14.08.2020 • 12:44 Uhr


Schon lange fordert die Industrie Zugang zu den Daten der Versicherten. Nun ist sie ihrem Ziel offenbar einen großen Schritt weitergekommen. Eine neue Verordnung des Gesundheitsministers sieht vor, dass entsprechende Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen.

---->

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hier aber nun nicht relevant, oder? Da ist nicht die Rede von individuell mit einem Namen verknüpften Daten. Wenn schon, kann man kritisieren, daß hier ein gläsernes Volk möglich wird. Es geht nicht um gläserne Einzelversicherte. Und ein gläsernes Volk (gesundheitsdaten-bezogen) ist vielleicht gar nicht mal so falsch.

Daß es sich bei dem Artikel um tendenziöse Propaganda handelt, ist schon daran zu erkennen, daß der studierte Politikwissenschaftler Jens Spahn als "gelernter Bankkaufmann" betitelt wird, ein echtes Prachtargument. RT Deutsch ist übrigens ein russischer Auslandssender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ach ja zui, wir "Wahnhaften" ;)

heise.de/tp/features/Kontroverse-Patientendaten-in-Gefahr-4869531.html
13. August 2020 ... Patientenschützer und Verbände kritisieren das Re-Identifikationsrisiko, das u.a. dadurch erhöht wurde, dass die Nutzung von bloß pseudonymisierten Einzeldatensätzen nun "nicht mehr nur im Ausnahmefall" in Betracht kommt, wie es im Entwurf zur Verordnung heißt. Gesundheitsminister Spahn hatte im November mehrfach zugesichert, dass die Versichertendaten der Forschung nur anonymisiert zur Verfügung gestellt würden.
Zwar darf auf pseudonymisierte Daten nur in den Räumen des Forschungsdatenzentrums zugegriffen werden, dennoch entsteht ein erhöhtes Re-Identifikationsrisiko durch die nun gleichzeitig vorgenommene erhebliche Erweiterung des Datenumfangs. Wie Telepolis am Dienstag berichtete, werden jetzt auch individuelle Behandlungsdaten wie z.B. Angaben zu ärztlichen Zweitmeinungen mit in die Datensammlung aufgenommen (Genaueres dazu: Schon wieder: Spahn erhöht Datenschutz-Risiko).
Auch die Gesellschaft für Informatik warnt. In ihrem Gutachten zum Entwurf der Verordnung stellt sie eine "unzureichende Sicherheitsqualität der Datentransparenzverordnung" fest. Sie kritisiert, dass "mithilfe sogenannter Lieferpseudonyme und späterer sogenannter periodenübergreifender Pseudonyme [...] vermeintliche Maßnahmen zur Wahrung des Rechts auf Datenschutz ergriffen" würden, die "jedoch bei weitem nicht ausreichend" seien, "wie aus der Aufstellung der erhobenen Daten hervorgeht".
Bedenken wurden auch hinsichtlich der unzureichenden Kontrolle beim Zugriff auf die Datenbestände geäußert. Die Gesellschaft für Informatik warnt in diesem Zusammenhang vor einer "enorme[n] Bedrohung für alle persönlichen und personenbezogenen Gesundheitsdaten" ...

Aber eh alles gar nicht sooo schlimm... :rolleyes:
 
Ein bißchen hoher Aufwand wäre das, um auf diesem Weg herauszufinden, ob Lieschen Müller gegen Röteln geimpft ist oder nicht, was? 🥳

Wobei mich die Gesundheitsakte von Trump schon sehr interessieren würde. Vielleicht leakt die mal jemand, scheint ja nicht so schwer zu sein.
 
Wuhu,
... hoher Aufwand ...
der ist gar nicht so hoch, grade diese Tage, ein paar Klicks, a bisserl "KI" - und geht scho; Die rechtlichen Möglichkeiten (hier eben auch zum Mißbrauch) sind jedenfalls gegeben...

Das betreffende Gesetz bez Arbeitgeber, die de fakto Gesundheitsdaten von ihren Arbeitnehmer-innen einfordern dürfen, gibt es ja bereits: buzer.de/23a_IfSG.htm Änderung: buzer.de/gesetz/2148/al97939-0.htm - noch bezogen auf entsprechende Berufe, also Medizin, Pflege etc pp: buzer.de/23_IfSG.htm; Eine kleine (weitere) Abänderung, und es gilt nicht mehr ausschließlich für diese Branche, der aktuelle "Super"-Minister hat ja wegen einem "neuen Super"-Virus entsprechenden Ermächtigungs- Handlungs-Spiel-Raum...

haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/einfuehrung-eines...immunitaetspasses-als-quasi-impfpflicht...
05.05.2020 ... Bleibt der Datenschutz bei einem Immunitätspass auf der Strecke?
Datenschützer sind über den Entwurf entsetzt.
Arbeitgeber sollen künftig Informationen über übertragbare Krankheiten ihrer Angestellten erhalten können. Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung soll in Nordrhein-Westfalen noch im Laufe dieses Monats ein digitaler Immunitätsausweis erprobt werden...
§23a: gesetze-im-internet.de/ifsg/__23a.html
Soweit es zur Erfüllung von Verpflichtungen aus § 23 Absatz 3 in Bezug auf übertragbare Krankheiten erforderlich ist, darf der Arbeitgeber personenbezogene Daten eines Beschäftigten über dessen Impf- und Serostatus verarbeiten, um über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses oder über die Art und Weise einer Beschäftigung zu entscheiden. Dies gilt nicht in Bezug auf übertragbare Krankheiten, die im Rahmen einer leitliniengerechten Behandlung nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft nicht mehr übertragen werden können. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des allgemeinen Datenschutzrechts.

Ps: Datenschutz @POTUS ist wohl a bisserl strenger im Vergleich zum allgemeinen in EU/D/A/CH - aber vielleicht findest ja Hackers, die das günstig übernehmen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ao: Hast du bemerkt, daß die auf Haufe veröffentlichte Kritik sich nicht auf eine neue/künftige Novellierung des IfSG bezieht, sondern auf die Regelung, wie sie jetzt gültig geworden ist, also nicht auf alle Arbeitgeber, sondern auf Krankenhäuser, Pflegeheime? Und daß der Immunitätsausweis dann nach Kritik nicht ins IfSG aufgenommen wurde?
Der Immunitätsausweis war ursprünglich Teil des neuen Infektionsschutzgesetzes, das Anfang Mai vom Bundeskabinett beschlossen wurde. Obwohl dieser Passus letztendlich doch aus dem Gesetzentwurf gestrichen wurde, hält Spahn die Einführung eines solchen Ausweises weiterhin für erforderlich.
Der Haufe-Artikel war am Tag des Erscheinens schon veraltet, denn am 5.5. war der Plan schon gekippt gewesen:

Die künftige Abänderung, die du befürchtest (das könne dann allen Arbeitgebern erlaubt werden), ist nicht "klein", und es gibt auch m. W. kein Indiz dafür, daß sie geplant ist und daß sie ohne Widerstand hingenommen würde.

Richtig ist, daß Spahn an der Idee weiterhin festhält oder immerhin festhielt:
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-corona-immunitaetsausweis-101.html (14.5.)

Im Moment scheint die Sache mit dem Immunitätsausweis beim Ethikrat festzuliegen, und der scheint eine kritische Haltung zum Immunitätsausweis zu haben:
https://www.rnd.de/politik/spahn-wi...rat-skeptisch-TRVULELZ2JDVLNEWY7HE5LEVJY.html (7.7.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Hast du bemerkt, daß ...
na, schrieb ich doch:
... noch bezogen auf entsprechende Berufe, also Medizin, Pflege etc pp...
:rolleyes:

... Die künftige Abänderung, die du befürchtest (das könne dann allen Arbeitgebern erlaubt werden), ist nicht "klein", und es gibt auch m. W. kein Indiz dafür, daß sie geplant ist und daß sie ohne Widerstand hingenommen würde...
Ich befürchte nicht, ich stelle nur fest, dass die Möglichkeit besteht - ruft man sich nur in Erinnerung, was da sonst noch so an Dingen "geändert" wurden; Schließlich genügte ja alsbald das, was bereits in den letzten Tagen wieder täglich im Mainstream geflissentlich in (fast) alle Köpfe eingehämmert wird (2. Welle usw usf) - und wie hieß es früher mal so schön: Mit einem Federstrich... ;)
 
"05.05.2020 ... .................soll in Nordrhein-Westfalen noch im Laufe dieses Monats ein digitaler Immunitätsausweis erprobt werden........"

der monat ist lange vorbei und wir sind immer noch nicht zwangs-beausweist..........
und datenschutz gibt es immer noch..................
und leute, die schlecht informiert sind oder nur gurus u.ä. glauben, dürfen immer noch ungehindert unsinn verbreiten.............
und von tatsächlichen problemen, wird von diesen gurus usw. immer noch abgelenkt.....................................

und auch hier im forum wird damit alles plattgemacht.

hier sollte es doch eigentlich darum gehen, daß menschen mit gesundheitlichen beschwerden hilfe finden, aber statt dessen wird nur endlos und sinnlos über solchen unsinn wie zwangsimpfungen, corona ist harmlos oder gibt es nicht usw. debattiert.
und da die coronathreads über`s wochenende geschlossen sind, geht es einfach in anderen threads weiter.

einige user, die hier waren um wirklich anderen zu helfen, sind schon weg.
und wenn es so weitergeht, ist vielleicht das forum bald ganz weg, weil menschen, die hilfe bei beschwerden suchen und nicht bekommen wieder verschwinden oder garnicht erst ins forum kommen, wenn sie sehen, was hier los ist..............


lg
sunny
 
der [Aufwand] ist gar nicht so hoch, grade diese Tage, ein paar Klicks, a bisserl "KI" - und geht scho
KI ist auch so ein Zauberwort und Zauberkonzept, das zum Jokerbauteil im wahnhaften Gebäude wird. Die meisten Leute ziehen den Kopf ein, wenn es heißt "KI". Wenn man sich aber mal ein bißchen damit beschäftigt hat, weiß man, daß diese Systeme noch keine Alleskönner sind.

KI selbst kann erstmal gar nichts. KI muß immer auf einen Zweck hin trainiert werden, d. h. es braucht einen Anwender, ein Erkenntnisinteresse und es braucht (natürlich) Daten. Daß die Geheimdienste so etwas einsetzen, ist klar. Aber die sind nicht interessiert am geimpften oder ungeimpften Lieschen Müller. Und sie geben ihre Ergebnisse nicht so einfach weiter.

Wenn dagegen der Bäckermeister Gickserl wissen möchte, ob die Frau, die er einstellen will, schon schwanger ist oder ob sie geimpft ist, nützt ihm die beste KI nichts, weil er die Daten nicht hat. Und er kann auch nicht beim geheimnisvollen Besitzer der Gesundheitsdaten-KI anrufen und dort nachfragen.

Ich bin nicht blauäugig, ich weiß z. B. was in Großbritannien anders läuft als hier, aber ich hätte dann doch gern präzisere Befürchtungsszenarien statt solcher Schlagworte.
 
und da die coronathreads über`s wochenende geschlossen sind, geht es einfach in anderen threads weiter.
Ich hab nicht angefangen! Aber man kann diese einseitigen Meinungsäußerungen und aus dem Kontext gerissenen Meldungen auch nicht einfach stehenlassen, finde ich.
 
Im Moment scheint die Sache mit dem Immunitätsausweis beim Ethikrat festzuliegen, und der scheint eine kritische Haltung zum Immunitätsausweis zu haben:
https://www.rnd.de/politik/spahn-wi...rat-skeptisch-TRVULELZ2JDVLNEWY7HE5LEVJY.html (7.7.)


Er ist aber auch ethisch umstritten, weil er im Falle einer sicher nachzuweisenden Immunität eine Zwei-Klassen-Gesellschaft schaffen könnte – von immunen Menschen, die sich frei bewegen könnten, und allen anderen, die es nicht könnten.
Ich will keinen Gesundheitsminister, der so etwas fördert.
😢

Und gleichzeitig so viel Macht hat wie momentan.
 
Ja, ich auch nicht. Ich will auch keinen Innenminister Seehofer und keinen Kanzler Söder oder Merz. Deshalb wähle ich diese Partei nicht und habe sie noch nie gewählt.
 
man kann diese einseitigen Meinungsäußerungen und aus dem Kontext gerissenen Meldungen auch nicht einfach stehenlassen,

ja, das hatte mich zuerst auch dazu bewogen, etwas zu schreiben, aber es ist einfach absolut sinnlos.
wenn z.b. einer permanent und penetrant behauptet, der mond besteht aus grünem käse, nützen auch noch so viele infos über die tatsächlichen gegebenheiten absolut nichts. ähnlich ist es wenn immer das gleiche sinnlose zeugs bzgl. corona usw. behauptet wird.

oder auch, wenn irgendwelche nikotinknechte permanent behaupten, rauchen wär nicht schädlich, was damit bewiesen wäre, daß helmut schmitt trotz rauchen alt geworden wäre, dabei aber verschweigen, daß er es nur mit mehreren bypässen geschafft hat.

das einzig sinnvolle wäre es, diese threads komplett zu schließen, damit es wieder um das geht, wozu das forum eigentlich da ist und das von einigen mehr oder weniger ignoriert wird, nämlich menschen zu helfen, die gesundheitliche beschwerden haben.


lg
sunny
 
Wuhu Mg,
Du kannst Dir das ja erneut mal wieder schön(aus-)reden - es ändert jedoch nichts daran, dass es seit geraumer Zeit auch in der Wirtschaft wzB @ großen Konzerne (und nicht wie früher nur Geheimndienst/Miliär etc pp) Anwendung findet...

deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/ki-studie-2020.html

Also ein Versicherungs-Konzern kann mit diesen von Ministers Gnaden Daten-"Verkauf" und einer entsprechenden KI schon ordentlich was anfangen...



Ps: Hier im Thread gehts NICHT um Corona-Thematik, und zumindest hab ich mich daran gehalten, also kehrt mal schön vor eigener Tür... :rolleyes:
 
Willst du jetzt ernsthaft behaupten, Versicherungsunternehmen würden KI benutzen wollen, um Einzelpersonen herauszufiltern, also anonymisierte Daten wieder konkret zuzuordnen?
Was in dem zitierten Deloitte-Artikel bringt dich zu dieser Einschätzung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben