Das Raucherthema wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aus dem Zeitalter das Rauchen gut für die Gesundheit ist sind wir schon gut 70 Jahre raus.
Welche Wahl hat man denn wenn man Angst um sein Leben haben muss wenn man nicht geimpft wird?
Oder welche Wahl hat man ein normales, fortschrittliches Leben zu leben wenn es einen mangels Impfung nicht gewährt wird?
Das es keine Impflicht geben wird, wage ich nicht zu beurteilen. Das es keine geben muss, da die Masse der Leute es früher oder später doch tun würden, hatte ich bereits erwähnt.
Das Beispiel mit der Grippeschutzimpfung trifft den Nagel auf den Kopf. Niemand muss, aber die meisten Rentner gehen hin um Immun gegen Influenza zu sein. Sofern es denn stimmt verläuft die Krankheit milder und die Überlebensrate steigt. Also besser impfen als einen schweren Verlauf und tod riskieren.
Es hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht eine Impfung ist, es hat nur damit zu tun wie gut und schlecht man unter welchen Vorwand es bewirbt ( denn nur das ist der Kaufgrund einer Impfung da die Wirksamkeit sowieso keiner nachweisen kann). Hintergrund: Angst. Und es wirkt. Nicht bei allen, aber bei einen großen Teil eben schon. Wenn man mit Angst nicht mehr weiter kommt, könnte halt der Lebensstandard leiden wenn einen Nutzung und Zutritt mangels Impfung verwehrt wird.
Habe gerade mal gegooglet.
Seit Jahresbeginn sind in Niedersachsen mehr Menschen an Masern erkrankt als im ganzen vergangenen Jahr. Angesichts eines aktuellen Ausbruchs fordern Ärzte ...
www.weser-kurier.de
Ist nicht Zukunft. Ist sogar schon Geschichte! Jetzt kann man meinen das sind ja die tödlichen Masern. Ja... Dann kommt in 5 Jahre vielleicht Covid 19 2 ( und sowas wird wieder kommen da ein Virus/Krankheit seit gut 18 Jahren übermäßig gehyped wird) damit sowas wie mit Covid 19 1 nicht wieder passiert müssen jetzt alle geimpft werden oder die Nutzung/ der Zutritt wird entsprechenden Einrichtungen nicht geimpften verwehrt.
Die These der Verschwörungstheoretiker ist also real und wurde sogar schon umgesetzt. Wenn ich mich als Verschwörungstheoretiker betiteln würde, dann würde ich zu dir sagen. Gutmensch, du glaubst nicht an dem was schon passiert ist

Und du würdest dann sagen. Nee die Quelle stammt von Trollen hehe