- Beitritt
- 05.04.08
- Beiträge
- 6.334
Du änderst oder fügst deinen Postings öfters Mal nach mehreren Stunden etwas hinzu, nicht immer liest man rückwirkend....edit: die Tatsache, dass das Equipment für die Demo wohl zufällig entgegen ihrer Annahme nicht geladen war, konnten die Attentäter natürlich nicht ahnen , oder was meinst dazu, laurianna612.)
Bis jetzt weiß man noch nicht, wer dafür verantwortlich ist - es gab sogar schon Stimmen, die behaupteten, die Attentäter wussten genau, dass der LKW leer war, denn sie wären Extremisten aus den eigenen Reihen, die damit Stimmung für die Demonstranten machen wollten, und der Organisator, Michael Ballweg habe davon erfahren, (der schon vorher wegen extremen Strömungen interne Auseinandersetzungen hatte) und das sei mit ein Grund, warum er zurückgetreten sei.
Ich bezweifle dies, aber solange man nicht die Wahrheit weiß, was kann man schon mit Bestimmtheit sagen?
@alibiorangerl nochmals zur Zensur - das Spagat zwischen vernünftiger Skepsis und irrationalen Gedankengebäuden ist schnell übersprungen und wird von manchen Seiten und an manchen Stellen regelrecht gefördert.
Ich halte auch nichts von Zensur, aber ich bin auch nicht dafür, verunsicherte Mitmenschen in einem Sog von Desinformationen, die teilweise nur aus Spekulationen, Verdrehen von Fakten etc. bestehen, einer Art Gehirnwäsche zu unterziehen, die noch glaubhafter inszeniert wird, wenn es hunderttausendfach in den sozialen Medien (wie auch YouTube) geteilt wird und mit starken emotionalen Gefühlen verbunden wird. (Und wird deshalb auch nicht wahrer). Mal abgesehen davon, dass sich auch gewaltbereite und militante Gruppierungen eine Art Berechtigung für ihr Handeln darüber ableiten.
Ich bin in einigen Gesundheitsgruppen in FB, in denen auch Impfkritik geäußert wird und teilweise in einem dermaßen hetzerischen aggressiven Tonfall, die mich schockieren. Diese hätte ich ohne Zögern sofort gelöscht und gesperrt. So etwas trägt ganz bestimmt nichts zu einer sinnvollen Diskussion bei. Und diese zerstören eigentlich das Ansehen und den Erfolg einer Impfkritik, die respektiert werden will.
Zuletzt bearbeitet: