Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die technische Möglichkeit besteht, und die nötigen Ressourcen, um sie zu nutzen, werden vor allem da sein, wo es um Geld geht (Berufsunfähigkeitsversicherung, Schufa, etc). Natürlich braucht es eine hochkritische Beobachtung dieser Entwicklungen.

Aber es ging hier um die Impf- und Immunitätsausweise, und ich sagte: dafür ist das ein zu hoher Aufwand, davor (also daß man per KI rausfindet, wer geimpft ist und wer nicht) habe ich keine Angst.

Genau das meine ich doch mit wahnhaft und kontextlos: Ihr übertragt ständig Meldungen aus einem Bereich in einen anderen, wo sie überhaupt nichts beweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Mg.,
oyi, wird grade mal wieder eeetwas mühsam...

Versicherungen haben auch nur eins im Sinn - Kosten minimieren bzw Gewinne maximieren - also werden sie versuchen an personenbezogen Gesundheits-Daten zu kommen (und nur davon war diesbezüglich die Rede zuvor!), und wenn es eine entsprechende technische Möglichkeit gibt, als auch "schwammige" Gesetze, dann lädt das ja gradezu ein...

heise.de/tp/features/Spahn-oeffnet-Industrie-Hintertuer-zu-Versichertendaten-4868197.html
... Im Klartext: Damit sind die sensiblen Gesundheitsdaten von 73 Millionen gesetzlich versicherter Bürger jetzt mittelbar dem Zugriff der gewinnorientierten Gesundheitswirtschaft ausgesetzt. ...
die Möglichkeit besteht, vgl zuvor dort.
... Re-Identifikationsrisiko ...
... enorme[n] Bedrohung für alle persönlichen und personenbezogenen Gesundheitsdaten ...

Ps @sunny sunlight : nein, "Zwangsimpfungen" haben nicht nur mit "Corona" zu tun 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz zu Gates.
Die Polio-Impfkampagne, die durch Gates mit seiner GAVI in Indien vorangetrieben wurde, hat dafür gesorgt, dass in diesem Zeitraum fast 500.000 mehr Kinder an impfinduzierten Lähmungen erkrankt sind. Dabei wurden auch noch teilweise häufigere Impfungen pro Kind vorgenommen, als normalerweise üblich. Dies geht aus einer in Indien erstellten Studie hervor, die hier sicher schon gepostet wurde.

Zusätzlich wurde während dieser Zeit eine Impfstudie an jungen Mädchen mit Impfungen gegen HPV durchgeführt, die ziemlich übel gelaufen ist, nicht den Vorschriften entsprach und Todesopfer zur Folge hatte.

Daraufhin hat Indien die Verbindung zu Gates und der Gavi abgebrochen und gesagt, dass sie zukünftig die Impfungen selbst ausführen.
Zum Abbruch der Verbindungen gibt es auch diverse Nachrichten.

Alles zusammengefasst kann man sich mittlerweile auch in diesem Video ansehen.
8/17 SEQUEL - THE FALL OF THE CABAL BY JANET OSSEBAARD (bitchute.com)
 
Letztes Jahr habe ich bei der Recherche auf afrikanischen Seiten zufällig davon gelesen, dass heimlich an Frauen in Kenia sterilisierende Impfungen zur Fruchtbarkeitskontrolle durchgeführt wurden.
Man hat es schon vorher auf einigen Seiten gelesen, auch dass dies bereits in mehreren Ländern durchgeführt wurde. Die Beweise waren mir nie ganz schlüssig.
Diesmal ist es eindeutig. Keine Frage, dass es stattfand. Damit bekommt die Aussage, dass man mit geschickten Impfungen die Bevölkerung reduzieren kann, eine ganz andere Aussage.
Einige afrikanische Präsidenten, wie der verstorbene von Tanzania, nehmen kein Blatt vor den Mund.
Ich habe daraufhin gesehen, was ich noch dazu finden finden kann. Leider habe ich mehr gefunden, als ich dachte.

Was ich zu HCG in Tetanusimpfungen an Nachweisen noch finden konnte.
Manchmal ist die katholische Kirche dann doch zu gebrauchen, denn die hat es aufgedeckt:

favicon.ico
phi in the sky – 10 Nov 14
shutterstock_105711242_810_500_55_s_c1.jpg


‘A mass sterilization exercise’: Kenyan doctors find anti-fertility agent in...

Kenya’s Catholic bishops are charging two United Nations organizations with sterilizing millions of girls and women under cover of an anti-tetanus inoculation program sponsored by the Kenyan govern…


favicon.ico
PubMed
663a2ec8b6b28f6362f65026ac415550ee304255_2_690x690.png

Tetanus vaccine may be laced with anti-fertility drug. International /...

Tetanus vaccine may be laced with anti-fertility drug. International / developing countries


News Punch – 4 Feb 18
5a08a089dfa3e1aa60fff3c145adcc41bbcb3c4d.jpeg


Big Pharma Co. License Suspended As Vaccine Sterilizes 500,000 Girls

A Big Pharma company who manufactured a vaccine that forcibly sterilized over 500,000 girls in Africa has had its licence revoked.
Est. reading time: 3 minutes


favicon.ico
fides.org
28

AFRIKA/KENIA - Schlussberichte zur Tetanusimpfung: 30% der Ampullen enthalten...


favicon.ico
scirp.org
28

HCG Found in WHO Tetanus Vaccine in Kenya Raises Concern in the Developing World



Ein WHO-Papier dazu: WHO_HRP_WHO_93.1.pdf;jsessionid=D02982F27879BFD90CAAA14845D34FE4


Das wird auch nicht Menschen verabreicht, sondern menschlichen Subjekten
favicon.ico
PubMed
663a2ec8b6b28f6362f65026ac415550ee304255_2_690x690.png

Isoimmunization against human chorionic gonadotropin with conjugates of...

The immunogenicity of the conjugate prepared from "processed" beta-subunit of human chorionic gonadotropin (choriogonadotropin, HCG) and tetanus toxoid has been studied in animals and a human subject. The conjugate elicited the formation of...


Dazu kommen Tierstudien, um schon mal vorab zu testen, wo man das HCG gut reinpacken kann.
Formulation of a potential antipregnancy vaccine based on the beta-subunit of human chorionic gonadotropin (beta-hCG). I. Alternative macromolecular carriers - PubMed (nih.gov)


Und hier dann die Beschreibung der fertigen Tetanusimpfung mit HCG.
Formulation of a potential antipregnancy vaccine based on the beta-subunit of human chorionic gonadotropin (beta-hCG). II. Use of compounds of the muramyl dipeptide (MDP) family as adjuvants - PubMed (nih.gov)


Wenn man diese Studie liest, ist man nicht sicher, ob Impfungen der 3. Welt helfen sollen.
favicon.ico
PubMed Central (PMC)
5a6b6f7600946a5b9fed3581c8198c5fa53686cc_2_690x362.png
The Introduction of Diphtheria-Tetanus-Pertussis and Oral Polio Vaccine Among...
We examined the introduction of diphtheria-tetanus-pertussis (DTP) and oral polio vaccine (OPV) in an urban community in Guinea-Bissau in the early 1980s.The child population had been followed with 3-monthly nutritional weighing sessions since 1978....


Aber bei uns war das ja früher in den Kinderheimen auch nicht anders mit den wilden Tests.
Pharma: Wie deutsche Unternehmen umstrittene Impfstoffe an Kindern testeten
Deutsche Pharmaunternehmen testeten an Säuglingen und Kindern jahrzehntelang riskante Stoffe - ohne dass ihre Eltern davon wussten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt die Ungeheuerlichkeit der Polio-Impfung. Schon als sie noch in den USA eingesetzt wurde, hatte ich mich gefragt, ob die Poliofälle nicht durch die Impfung verursacht wurden.
Später gab es mal Berichte, dass in Ländern Osteuropas Polio nach Impfung aufgetreten ist.
Mittlerweile melden sie Afrika als Wildpolio frei und verseucht mit impfinduzierter Polio, die selbst ansteckend ist. Wie lange sie das wohl schon wissen? Nicht nur Afrika ist betroffen.
Wie kann man so etwas als Erfolg melden und mitteilen, dass man mit dieser infektiösen Impfung weiterimpfen wird, da die neuen Polioimpfungen nicht gegen die impfinduzierte ansteckende Polio helfen würden.
Da könnte ich k*'&%$*.
https://www.who.int/csr/don/24-october-2019-polio-the-philippines/en/
https://web.archive.org/web/2022100...-cases-now-caused-vaccine-wild-virus-67287290

Bei uns gab es früher viele Krankheiten. Aber auch eine mangelnde Hygiene und große Armut. Babies starben, weil sie aus Armut verdünnte Kuhmilch bekommen haben oder Ärzte sich die Hände vor der Geburtshilfe nicht gereinigt hatten. Wie soll sich das Leben für Afrika durch krankmachende Impfungen, aber ohne genügend Nahrung, Hygiene und sauberes Wasser jemals ändern. Ein armes Land, dass in der Vergangenheit für unzählige Impfstoffversuche ausgenutzt wurde, in deren Medien man Anti-Gates Demonstrationen finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Gates und Indien:

Die Polio-Impfkampagne, die durch Gates mit seiner GAVI in Indien vorangetrieben wurde, hat dafür gesorgt, dass in diesem Zeitraum fast 500.000 mehr Kinder an impfinduzierten Lähmungen erkrankt sind. Dabei wurden auch noch teilweise häufigere Impfungen pro Kind vorgenommen, als normalerweise üblich. Dies geht aus einer in Indien erstellten Studie hervor, die hier sicher schon gepostet wurde.

Zusätzlich wurde während dieser Zeit eine Impfstudie an jungen Mädchen mit Impfungen gegen HPV durchgeführt, die ziemlich übel gelaufen ist, nicht den Vorschriften entsprach und Todesopfer zur Folge hatte.

Daraufhin hat Indien die Verbindung zu Gates und der Gavi abgebrochen und gesagt, dass sie zukünftig die Impfungen selbst ausführen.
Zum Abbruch der Verbindungen gibt es auch diverse Nachrichten.

Alles zusammengefasst kann man sich mittlerweile auch in diesem Video ansehen.
8/17 SEQUEL - THE FALL OF THE CABAL BY JANET OSSEBAARD (bitchute.com)

2. Impfungen mit HCQ zur heimlichen Geburtenkontrolle:

Letztes Jahr habe ich bei der Recherche zu Covid auf afrikanischen Seiten zufällig davon gelesen, dass heimlich an Frauen in Kenia sterilisierende Impfungen zur Fruchtbarkeitskontrolle durchgeführt wurden.
Man hat schon vorher auf einigen Seiten gelesen, dass so etwas passiert, auch dass dies bereits in mehreren Ländern durchgeführt wurde. Die Beweise waren mir nie ganz schlüssig.
Diesmal ist es eindeutig. Keine Frage, dass es stattfand. Damit bekommt die Aussage, dass man mit geschickten Impfungen die Bevölkerung reduzieren kann, eine ganz andere Aussage.

Was ich zu HCG in Tetanusimpfungen an Nachweisen noch finden konnte.
Manchmal ist die katholische Kirche dann doch zu gebrauchen, denn die hat es aufgedeckt:

favicon.ico
phi in the sky – 10 Nov 14
shutterstock_105711242_810_500_55_s_c1.jpg


‘A mass sterilization exercise’: Kenyan doctors find anti-fertility agent in...

Kenya’s Catholic bishops are charging two United Nations organizations with sterilizing millions of girls and women under cover of an anti-tetanus inoculation program sponsored by the Kenyan govern…


favicon.ico
PubMed
663a2ec8b6b28f6362f65026ac415550ee304255_2_690x690.png

Tetanus vaccine may be laced with anti-fertility drug. International /...

Tetanus vaccine may be laced with anti-fertility drug. International / developing countries


News Punch – 4 Feb 18
5a08a089dfa3e1aa60fff3c145adcc41bbcb3c4d.jpeg


Big Pharma Co. License Suspended As Vaccine Sterilizes 500,000 Girls

A Big Pharma company who manufactured a vaccine that forcibly sterilized over 500,000 girls in Africa has had its licence revoked.
Est. reading time: 3 minutes




Ein WHO-Papier dazu: WHO_HRP_WHO_93.1.pdf;jsessionid=D02982F27879BFD90CAAA14845D34FE4


Das wird auch nicht Menschen verabreicht, sondern menschlichen Subjekten
favicon.ico
PubMed
663a2ec8b6b28f6362f65026ac415550ee304255_2_690x690.png

Isoimmunization against human chorionic gonadotropin with conjugates of...

The immunogenicity of the conjugate prepared from "processed" beta-subunit of human chorionic gonadotropin (choriogonadotropin, HCG) and tetanus toxoid has been studied in animals and a human subject. The conjugate elicited the formation of...


Dazu kommen Tierstudien, um schon mal vorab zu testen, wo man das HCG gut reinpacken kann.
Formulation of a potential antipregnancy vaccine based on the beta-subunit of human chorionic gonadotropin (beta-hCG). I. Alternative macromolecular carriers - PubMed (nih.gov)


Und hier dann die Beschreibung der fertigen Tetanusimpfung mit HCG.
Formulation of a potential antipregnancy vaccine based on the beta-subunit of human chorionic gonadotropin (beta-hCG). II. Use of compounds of the muramyl dipeptide (MDP) family as adjuvants - PubMed (nih.gov)


Wenn man diese Studie liest, ist man nicht sicher, ob Impfungen der 3. Welt helfen sollen.
favicon.ico
PubMed Central (PMC)
5a6b6f7600946a5b9fed3581c8198c5fa53686cc_2_690x362.png
The Introduction of Diphtheria-Tetanus-Pertussis and Oral Polio Vaccine Among...
We examined the introduction of diphtheria-tetanus-pertussis (DTP) and oral polio vaccine (OPV) in an urban community in Guinea-Bissau in the early 1980s.The child population had been followed with 3-monthly nutritional weighing sessions since 1978....


Aber bei uns war das ja früher in den Kinderheimen auch nicht anders mit den wilden Tests.
Pharma: Wie deutsche Unternehmen umstrittene Impfstoffe an Kindern testeten
Deutsche Pharmaunternehmen testeten an Säuglingen und Kindern jahrzehntelang riskante Stoffe - ohne dass ihre Eltern davon wussten.

3. Die infektiöse Polioimpfung:

Dazu kommt die Ungeheuerlichkeit der Polio-Impfung. Schon als sie noch in den USA eingesetzt wurde, hatte ich mich gefragt, ob die Poliofälle nicht durch die Impfung verursacht wurden.
Später gab es mal Berichte, dass in Ländern Osteuropas Polio nach Impfung aufgetreten ist.
Mittlerweile melden sie Afrika als Wildpolio frei und verseucht mit impfinduzierter Polio, die selbst ansteckend ist. Wie lange sie das wohl schon wissen? Nicht nur Afrika ist betroffen.
Wie kann man so etwas als Erfolg melden und mitteilen, dass man mit dieser infektiösen Impfung weiterimpfen wird, da die neuen Polioimpfungen nicht gegen die impfinduzierte ansteckende Polio helfen würden.
Da könnte ich k*'&%$*.
https://www.who.int/csr/don/24-october-2019-polio-the-philippines/en/
https://abcnews.go.com/Health/wireStory/polio-cases-now-caused-vaccine-wild-virus-67287290

Bei uns gab es früher viele Krankheiten. Aber auch eine mangelnde Hygiene und große Armut. Babies starben, weil sie aus Armut verdünnte Kuhmilch bekommen haben oder Ärzte sich die Hände vor der Geburtshilfe nicht gereinigt hatten. Wie soll sich das Leben für Afrika durch krankmachende Impfungen, aber ohne genügend Nahrung, Hygiene und sauberes Wasser jemals ändern. Ein armes Land, dass in der Vergangenheit für unzählige Impfstoffversuche ausgenutzt wurde, in deren Medien man Anti-Gates Demonstrationen finden kann.
Habe das, was ich oben geschrieben habe, nochmal zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr habe ich...
Bitte hier noch sämtliche Zitate mit der Zitatfunktion markieren, ich zumindest steige da nicht mehr durch (auch "zitierte Bilder" müssen klar kenntlich gemacht werden mit Quellenangabe; ich gehe davon aus, dass Du auch geprüft hast, ob Du diese zitieren darfst).

Gruß
Kate
 
@nicht der papa
Hier einige Beiträge wo Gates und Indien bereits besprochen wurde, auch zu Kenia gab's glaube ich Postings, die wären auch als Antworten relevant:

Beitrag im Thema 'Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona' https://www.symptome.ch/threads/imp...-who-kritik-ausser-corona.142511/post-1255837

Beitrag im Thema 'Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona' https://www.symptome.ch/threads/imp...-who-kritik-ausser-corona.142511/post-1255840

Beitrag im Thema 'Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona' https://www.symptome.ch/threads/imp...-who-kritik-ausser-corona.142511/post-1255868

In deinen obigen Beiträgen gibt es auch Doppelpassagen. Mir geht es da so ähnlich wie Kate, mit dem Durchsteigen...

Es scheint, du hast schon seit längerer Zeit ein ganzes Sammelsurium an Texten auf Vorrat angelegt, die du dann einfach hier reinkopierst und hast wahrscheinlich Quellenangaben daher auch anders gehandhabt?
 
Hallo ndp,

ich bewundere Deinen Fleiß und Deine Hartnäckigkeit.
Aber: mir ist diese Bombardierung mit Deinen Recherchen in diesem Umfang einfach zu mühsam, und ich habe für mich beschlossen, da nicht mehr zu lesen.

Wenn ich ein Thema wichtig finde, recherchiere ich lieber selbst und suche mir vor allem die Quellen selbst aus.

Grüsse,
Oregano
 
Es ist eine Antwort auf den Threadtitel, die ich völlig unabhängig davon letztes Jahr für mich aus Interesse geklärt habe. Daher habe ich sie hier dokumentiert. Interessierte mag es interessieren.
Insbesondere zeigt es auch, dass Indien sehr wohl Konsequenzen gezogen hat.

Es wäre mir aber neu, dass User verpflichtet sind Beiträge anderer User zu lesen.
Deshalb, wie alle Beiträge in diesem Forum von allen Usern, to whom it may concern.
 
Zuletzt bearbeitet:
to whom it may concern.
Ja, ich fühle mich betroffen.
Daß ausgerechnet die katholische Kirche in Nairobi die Sache mit der heimlichen Geburtenkontrolle durch die Gates-Stiftungen herausgefunden hat, finde ich dabei besonders bemerkenswert.
Aber es ist ja weltweit so, daß der katholischen Kirche der Schutz des ungeborenen Lebens besonders am Herzen liegt.
Gruß
Maheeta
 
Hallo Maheeta,
Keiner weiß wahrscheinlich so genau, wie oft solche Aktionen in den letzten Jahrzehnten schon wann und wo durchgeführt wurden. Obwohl einige vergleichbare bekannt wurden.

Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass man damit zeigen kann, dass es tatsächlich passiert, diese Impfungen schon vor Jahrzehnten entwickelt und Eingang in die Unterlagen der WHO gefunden haben und man sich nicht auf impfkritische Seiten stützen muss.
Die Studien zur Tetanusimpfung mit HCG sind von 1985 und das Papier der WHO zu schwangerschaftsregulierenden Impfungen ist von 1992 und vielleicht nicht das erste seiner Art.

In dem Zusammenhang ist es wichtig zu realisieren, dass die WHO auch nur eine Unterorganisation der UN und keine eigenständige Organisation ist.
Für mich sind diese Impfskandale nur ein weiterer Beweis dafür, dass es beim Impfen in der 3.Welt genau so wenig um Gesundheit gehen kann, wie beim Einsatz zahlreicher medizinischer Produkte bei uns.
Sie sind nur ein Mittel zum Zweck. Einer davon heißt Illusion. Ein anderer Reichtum auf Kosten der Ärmsten.
Denn spätestens seit Gates Interview wissen wir, dass dies das beste Geschäft aller Zeiten ist und man mit Impfungen aus 10 Millionen schnell 200 Millionen machen kann.

Somit haben diese Impfskandale verbunden mit den aktuellen Geschehnissen und einigen Tatsachen zu Virenlaboren und in der Vergangenheit entwichenen Erregern bei mir zu einer weiteren Desillusion über diese Welt geführt, die meine frühere Haltung weit überschritten hat.
Ich finde das für mich selbst und meine Entscheidungen jedoch überaus beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Womit klar wäre, dass ich noch nie persönlich dort war. Sonst wäre mir das aufgefallen. Sorry.
 
Die Behauptung über Kenia wird hier widerlegt:


FAKTENCHECK
Nein, die WHO und Unicef wollten nicht mit Tetanus-Impfungen Millionen Frauen in Kenia sterilisieren
Seit vielen Jahren hält sich im Netz hartnäckig das Gerücht, in Kenia seien 2014 Frauen gegen Tetanus geimpft worden – mit einem Impfstoff, der sie ohne ihr Wissen unfruchtbar machen sollte. An diesen Vorwürfen ist laut Untersuchungen und Aussagen von Behörden nichts dran.

von Alice Echtermann

28. August 2020
Das falsche Gerücht, Tetanus-Impfungen könnten unfruchtbar machen, wird seit Jahren verbreitet.

BEWERTUNG

FALSCH
Über diese Bewertung
Falsch. WHO und Unicef wollten nicht mit Tetanus-Impfungen Millionen Frauen in Kenia sterilisieren.
Ein Artikel von 2014 wird aktuell wieder tausendfach auf Facebook geteilt: In einem Text der Webseite Katholisches.info wird behauptet, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Kinderhilfswerk Unicef mehr als zwei Millionen Frauen mit einer „Geheimaktion“ unfruchtbar machen wollten. Sie hätten in Kenia ein Tetanus-Impfprogramm forciert, wobei der Impfstoff in Wahrheit „der Sterilisierung der Frauen dienen“ sollte. Der „Skandal” sei von der katholischen Kirche in Kenia und Ärzten aufgedeckt worden. Das Impfprogramm sei daraufhin gestoppt worden. Eine Million Frauen seien zuvor aber bereits dreimal geimpft worden.

Diese Vorwürfe sind falsch. Sie kursieren seit vielen Jahr im Netz, obwohl sie wiederholt von Faktencheckern wie Snopes oder Africa-Check widerlegt wurden. Der Artikel von Katholisches.info wurde seit 2014 weder ergänzt noch korrigiert. Laut dem Analysetool Crowdtangle wurde er im April 2020 wieder verstärkt auf Facebook geteilt. CORRECTIV.Faktencheck hat bereits zu diesem Thema recherchiert. Kürzlich wurde die falsche Behauptung zum Beispiel auch von der Organisation „Ärzte für Aufklärung“ verbreitet.

Der Artikel von Katholisches.info nennt oder verlinkt keine Quellen für die Behauptungen, sondern zitiert vor allem Stephen Karanja. Er ist der Mitautor eines wissenschaftlichen Artikels, der 2017 erschienen ist und die genannten Vorwürfe wiederholt. Zudem ist er laut den Autorenangaben in dem Artikel Mitglied der Kenya Catholic Doctors Association, die den angeblichen Skandal 2014 aufgedeckt haben will.

Katholische Ärzte in Kenia ließen sechs Impfstoff-Ampullen untersuchen
In dem wissenschaftlichen Artikel von 2017 heißt es, katholische Ärzte hätten in Kenia sechs Impfstoff-Ampullen „sichergestellt“ und bei dreien das Hormon HCG nachgewiesen. Dies ist ein Hormon, das während der Schwangerschaft gebildet wird. In Kombination mit dem Tetanus-Impfstoff könne es angeblich unfruchtbar machen, wird behauptet.

Nachdem die katholischen Ärzte ihre Kritik äußerten, wurden laut dem Artikel 52 weitere Ampullen im Rahmen einer offiziellen Untersuchung analysiert – mit negativem Ergebnis. Die Autoren schreiben, die WHO habe „behauptet“, diese 52 Ampullen seien für den Impfstoff genutzt worden und deuten damit an, dass dem nicht so war. Sie nennen für diese Unterstellung aber keine Belege.

Auch das kenianische Gesundheitsministerium widersprach den Anschuldigungen in einer Pressemitteilung im Jahr 2017. Man habe nach den Vorwürfen der Kenya Conference of Catholic Bishops (KCCB) ein Expertenkomitee eingerichtet, um die Tetanus-Impfstoffe zu testen. In dem Komitee seien das Gesundheitsministerium, Academia (eine Plattform für Wissenschaftler in Kenia) und Vertreter der KCCB vertreten gewesen. Es habe Impfstoff-Proben gesammelt, sie untersuchen lassen und festgestellt, dass sie sicher und frei von Verunreinigungen seien.

Auch Matercare International (ein Verband katholischer Gynäkologen und Geburtshelfer) schrieb in einer Pressemitteilung, die erste Untersuchung der Impfstoff-Proben in Kenia sei fragwürdig, da ungeeignete Testmethoden verwendet worden seien. Selbst wenn HCG vorhanden gewesen wäre, hätte die Dosierung nicht ausgereicht, um einen Verhütungseffekt zu haben.

Und: „Wenn Tetanus-Impfungen, die an Millionen Frauen in vielen Ländern vergeben wurden, in der Lage wären, Unfruchtbarkeit hervorzurufen, gäbe es inzwischen reichlich demografische Daten, die das bestätigen. Wir wissen von keinen Daten dieser Art.“

Also 3 von 6 Ampullen sollen davon betroffen gewesen sein, mit ungeeigneten Testmethoden nachgewiesen und 52 darauffolgend untersuchte (mit geeigneter Methode) waren es aber nicht.

Und wenn tatsächlich HCG vorhanden gewesen wäre, hätte die Dosis nicht ausgereicht, abgesehen davon, dass es keine demografischen Daten gibt, die bestätigen, dass die Geburten in dem Zeitraum rückläufig gewesen wären.

Also alles sehr wachsweiche Anschuldigungen ohne wirkliche Belege.

Die Bevölkerung in Kenia nimmt über die Jahre stetig zu, es gab keinen auffälligen Einbruch oder Stagnation:

In den Jahren 2013 - 2019 wuchs die Bevölkerung von ca. 45 Mill. auf 52,5 Mill. an. Die Geburtenrate in diesen Jahren lag pro Frau durchschnittlich gleichbleibend bei 3-4 Kindern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn tatsächlich HCG vorhanden gewesen wäre, hätte die Dosis nicht ausgereicht, abgesehen davon, dass es keine demografischen Daten gibt, die bestätigen, dass die Geburten in dem Zeitraum rückläufig gewesen wären.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine HCG-Gabe unfruchtbar macht. Bei Schwangeren bildet sich das Hormon Humanes Choriongonadotropin ohnehin und macht sie nicht dauerhaft unfruchtbar. Es dient dazu, dass bei Mangelernährung sichergestellt ist, dass der Fetus genügend Nährstoffe bekommt. Da hierbei die Fettreserven aufgelöst werden, ist damit ein Gewichtsverlust verbunden. Dies nutzt die in Hollywood beliebte HCG-Diät, bei der das Hormon in beträchtlichen Mengen gespritzt wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Stars dieser Behandlung unterzogen hätten, wenn sie dadurch unfruchtbar würden. Deshalb halte ich, so kritisch ich sonst bin, diese Meldungen nicht für ein Zeichen, dass hier Geburtenkontrolle stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung über Kenia wird hier widerlegt:
















Also 3 von 6 Ampullen sollen davon betroffen gewesen sein, mit ungeeigneten Testmethoden nachgewiesen und 52 darauffolgend untersuchte (mit geeigneter Methode) waren es aber nicht.

Und wenn tatsächlich HCG vorhanden gewesen wäre, hätte die Dosis nicht ausgereicht, abgesehen davon, dass es keine demografischen Daten gibt, die bestätigen, dass die Geburten in dem Zeitraum rückläufig gewesen wären.

Also alles sehr wachsweiche Anschuldigungen ohne wirkliche Belege.

Die Bevölkerung in Kenia nimmt über die Jahre stetig zu, es gab keinen auffälligen Einbruch oder Stagnation:

In den Jahren 2013 - 2019 wuchs die Bevölkerung von ca. 45 Mill. auf 52,5 Mill. an. Die Geburtenrate in diesen Jahren lag pro Frau durchschnittlich gleichbleibend bei 3-4 Kindern.

Kaurianna, du schreibst "WHO und Unicef wollten nicht mit Tetanus-Impfungen Millionen Frauen in Kenia sterilisieren." Mein Problem ist, daß ich nichts gedrucktes mehr glaube, wenn Gates seine Finger im Spiel hat. Er hat schon vor Jahren verkündet, daß Afrika seiner Meinung zu dicht besiedelt ist, und er hat genug Geld, um ihm unangenehme Blätter und ihre Journalisten zu schmieren. Mein Bruder lebt seit vielen Jahren in Kenya, ich werde ihn bitten, einmal in diese Richtung, also Geburtenkontrolle durch Impfungen, zu recherchieren. Falls er etwas herasfindet, werde ich berichten. Garantiert!
LG
Maheeta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben