Hallo Stinch,
Mensch, da hast du ja auch schon einiges hinter dir :schock:
Zum Glück hatte ich nie Amalgam im Mund, bei mir waren es Wurzelbehandlungen, die mir meine Gesundheit etwas zerstört haben. Einige von deinen Symptomen kommen mir bekannt vor, habe auch Magen-Darmprobleme (wurde hier leider auch schon mehrfach operiert) und bei mir wurde ebenfalls Hashimoto diagnostiziert.
Es ist schlimm und tut mir echt Leid, dass du schon auf dem Weg der Besserung warst und durch dieses Forum dann an so einen Pfuscher geraten bist!
Leider ist man hinterher immer schlauer, ich würde rückblickend auch einiges anders machen, hätte ich mir nie eine Wurzelbehandlung machen lassen, hätte ich heute keinerlei Probleme mit meinem Kiefer. Jetzt wird es wahrscheinlich nie wieder genauso wie vorher werden, allein schon wegen der innerlichen Narben. Es werden ja auch irgendwie immer Sehnen und Nerven in Mitleidenschaft gezogen. Wenn ich zum Beispiel mit meinem linken Auge nach links gucke, ohne den Kopf zu bewegen, bekomme ich Schmerzen. Zum Glück brauch ich diese Fähigkeit nicht unbedingt. Ich bin mal gespannt was das MRT ergibt.
Es freut mich, dass dir das Antibiotikum ein wenig hilft. Wie verträgst du es denn? Ich bekomme bei AB (egal welches) spätestens am 2. Tag starken Durchfall. Wenn ich es wirklich mal länger nehmen müsste (würd ich nur im Notfall machen), wär ich hinterher total entkräftet und meine Darmflora kaputt.
Hallo macpilzi,
Ich habe immer noch sehr oft Schmerzen an der Stelle und die Narbe meldet sich auch regelmäßig.
Zudem habe ich durch die Narbe auf der einen Seite eine Falte im Gesicht.
Tut mir Leid, dass dir niemand helfen konnte bzw. alles nur noch schlimmer gemacht wurde und du immer noch solche Beschwerden hast! Es macht mich echt wütend, wie leichtfertig viele Ärzte mit der Gesundheit des Patienten umgehen. Ich hab das Gefühl, es geht fast immer nur ums Geld.
Ich hatte ja sogar einen schulmedizinischen Befund (DVT), aber das nutzt nichts. Die Schulmediziner nehmen sich der Sache nicht wirklich an bzw. übersehen die Hälfte, wahrscheinlich weil sie von der Krankenkasse nicht viel für so einen "kleinen" Eingriff bekommen. Ja und die "ganzheitlichen" Zahnärzte wie Dr. Sch. rechnen gleich alles privat ab. Da können sie sich natürlich viel mehr Zeit lassen und gründlicher arbeiten, aber fair ist das nicht, weil wenn man eine klare Diagnose hat, sollte man doch meinen, die Krankenkasse übernimmt zumindest einen Teil der Kosten. Man muss ja auch immer noch die Anfahrt bezahlen und die Übernachtung vor Ort.
Leider war es auch nicht das erste Mal, dass ich medizinische Privatleistungen in Anspruch genommen habe (oder nehmen musste). Da kommen über die Jahre schon mehrere tausend Euro zusammen. Dann hat man irgendwann zu den gesundheitlichen noch finanzielle Probleme
Ich für meinen Teil werde mir solche Eingriffe nicht mehr antun. Ich war bereits bei Dr. K, Dr. S und Dr. O.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man im Kiefer keine Wunde offen lassen sollte. Da ist Tür und Tor für Eindringlinge geöffnet.
Meinst du mit Dr. S. Dr. Sch. aus Sp.? Was hat er bei dir gemacht (nur wenn du davon erzählen möchtest)?
Was offene Wunden im Kiefer angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Hätte Dr. Sch. die Kieferhöhle oder Wunde offen halten wollen, hätte ich den Eingriff NICHT durchführen lassen. Ich bin zwar nur Laie, aber der Mundraum ist doch voller Bakterien und es hat sicher einen Zweck, dass Wunden im Mund so stark bluten und dementsprechend nach kürzester Zeit verschlossen sind.
Einmal als mir ein Zahn gezogen wurde, hatte sich kein richiger Blutpfropf gebildet und weil die Wunde daher nicht verschlossen war, hat sich das Zahnfach entzündet (Alveolitis). Das waren extreme Schmerzen. Ich musste jeden Tag hin, um den Antibiotikumstreifen wechseln zu lassen und das Zahnfach wurde angekratzt (was totz Betäubung irre wehtat), damit es noch mal blutet. Nach einigen Tagen war es zu, die Schmerzen weg und ich unendlich erleichtert (hatte 3 Tage nicht geschlafen). Also Wunde offen lassen, nein danke!
Ich wünsche euch beiden und Loup natürlich auch gute Besserung!! Haltet die Ohren steif!!
Liebe Grüße
Lilie