Immense Gedächtnis oder kognitive Probleme

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo,

Ich möchte gerne lesen, Filme schauen, studieren. Das Problem ist ich kann es mir nicht merken. Es bleibt so extrem wenig hängen, ich bin verzweifelt, weil ich so ein Nullchecker bin. Wenn ich Yoga mache, handele ich intuitiv, aber danach verfallen ich wieder in das Nullchecker-Syndrom!

Gruß knuspie
 
Hallo knuspie,

Du hast diesen Beitrag in die Rubrik "indischeMedizin - Ayurveda" gestellt. Bist Du sicher, daß er hierhin gehört.
Zwar erwähnst Du Yoga, aber Dein Problem ist ja genau nicht Yoga sondern eher das westliche "Nullchecken"?

Es gibt ja schon viele Themen von Dir (https://www.symptome.ch/search/3890738/?c[title_only]=1&c[users]=knuspie&o=relevance). Hast Du damit etwas anfangen können? Weißt Du, ob Du irgendwelche Unverträglichkeiten hast, Vitamin- oder Mineralienmängel, Aminosäure-Mängel usw. usw.? Schilddrüse, Amalgam, Wohngifte ...?
Damit würde ich auf jeden Fall anfangen.

Hast Du Blutbilder, evtl. mit auffallenden Werten?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Ich habe es hier reingestellt, weil ich es ayurvedisch lösen möchte. Ich habe mit Sicherheit mehreres von den genannten Mängeln. Letztendlich verdiene ich nur Hartz IV und es scheitert immer am Geld, weil zu viel zu tun ist und ich nicht Haushalten kann. Da bleiben Bananen und Co auf der Strecke.

Gruß knuspie
 
Hallo knuspie,

Ich möchte gerne lesen, Filme schauen, studieren. Das Problem ist ich kann es mir nicht merken. Es bleibt so extrem wenig hängen, ich bin verzweifelt, weil ich so ein Nullchecker bin. Wenn ich Yoga mache, handele ich intuitiv, aber danach verfallen ich wieder in das Nullchecker-Syndrom!

Du hast dein Thema in "Indische Medizin - Ayurveda/Ernährung und Behandlung (z.B. Kuren) im Umfeld der traditionellen indischen Medizin" reingestellt, weil du deine gesundheitlichen Probleme durch Ayurveda lösen möchtest.

Magst du mitteilen ,wie du dir die Ayurveda-Anwendung vorstellst!?

Gruß, ory
 
Naja, ich brauche einen ayurvedischen und einen normalen Psychotherapeuten. Mich regen die ständigen, falschinformationen auf, die westliche Menschen verbreiten und deswegen kann ich mir nichts merken. Weil dies zu filtern extrem schwierig für mich ist. Ich denke mein Leben lang dass ich in Mission bin und kann mich nicht mehr erholen, und schöne Sachen machen, weil mich andere belehrt haben, Dinge zu tun die mir schaden, weil sie selbst damit gute Erfahrung gemacht haben, dann probiert man es aus. Es ist wie ein VoodooZauber, dass ich nichts verstehe. Außerdem Ewiges vergessen. Ich weiß nicht was es es, aber ich weiß nicht was ich leuten antworten soll, weil mich falsche Antworten in Teufelsküche bringen. Ich habe zu wenig Ahnung über gute Ernährung unter anderem auch, weil mich bestimmte technischen Geräte wie Wasserkocher sobald er verkalkt ist, krank machen und ich ohne Anweisung nichts saubermache, selten. Weil ich manchmal zu wenig Kraft habe, alles aufgrund des besser wissens anderer und weil die Regierung so viele Falschinformationen verbreitet, verkauft und Blödsinn treibt. Da kann man nicht gesund sein!
 
Hallo knuspie,

nur mal so gefragt: wenn ich Dich richtig verstehe, sind vor allem die anderen Menschen und Dinge schuld, daß es Dir nicht gut geht?
Wenn Du z.B. wenig von Ernährung verstehst, so kannst Du aber doch selbst heraus finden, was Dir schmeckt, was Dir gut geht, wie man das zubereiten kann usw. usw. Es gibt u.a. bei den Volkshochschulen Kochkurse, es gibt massenhaft Kochanweisungen im Internet. Nur tun muß man es selbst...

Wenn Du mit dem Wasserkocher Probleme hast, kannst Du ja Wasser im Topf kochen. Wenn der dann verkalkt, siehst Du das und kannst den Kalk mit etwas Essig wieder entfernen ...

Solange Du andere fragst, um dann festzustellen, daß sie Deiner Ansicht nach nur besser wissen wollen, es aber nicht besser wissen, wirst Du diese Erfahrung wahrscheinlich oft machen.
Warum fragen statt selbst zu recherchieren und dann auszuprobieren, was Du selbst tun kannst. Du wirst staunen, wieviele Infos Du im Netz findest...
Du schreibst, daß Deiner Meinung nach westliche Menschen Falschinformationen verbreiten, ayurvedische aber wohl nicht? Das ist - finde ich - eine sehr einseitige Ansicht und bedürfte einer Remission. ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!
Ayurveda und die Inder, aber auch die Chinesen und die Russen, sind extrem besorgt über den Westen. In Russland gibt es ja Schulmedizin. Aber sonst wird sie in Asien zwar angeboten, aber verachtet, weil sie krank macht. Schulmedizin ist nicht gottgewollt, weil die Natur für jede Krankheit und jedes Leid eine Lösung anbietet. Die indischen Buddhisten oder die Schamanen weltweit sehen die Probleme des Westens. Der Westen ist das einzige Problem auf dieser Erde. Alle Probleme kommen vom Westen. Und der Kern ist die Schulmedizin, die luziferianisch ist => Sie macht krank, und alle werden psychisch krank, und zeigen das überall.
Das weiß natürlich auch die Kirche. Aber die Schulmedizin gibt es nun mal. Und viele westliche aber auch der Osten Menschen werden damit, konfrontiert. Aber nicht, um sich selbst zu helfen, sondern um Ärzte zu therapieren. Sie akzeptieren kein "Wir wollen keine Nebenwirkungen". Und verdonnern, wie mir und meinen psychisch kranken Freunden jeden Tag hier im Hospital Zwangsmedikation, ansonsten "kommen wir mit der Spritze". Jetzt nehme ich 15 mg Abilify. Und ein paar körperliche Medikamente. Beschwerden habe ich nur ein bißchen Juckreiz. Man muss dieses Krankenhaus hier schließen, um ein Zeichen für alle in Deutschland zu setzen. Ein Freiheits, und Gerechtigkeitszeichen, und vor allen Dingen, auch damit, dass wir hier mal gesund werden in Andernach und in Deutschland. Wenn man hier, das Wort Jesus erwähnt oder sagt man hätte ihn als Erscheinung gesehen, bekommt man als Diagnose "paranoide Schizophrenie" und muss starke Medikamente nehmen. Auch, wenn mich ein anderer Amtsarzt für gesund hält. Er musste untertauchen und die Diagnose von Andernach übernehmen.
 
Ayurveda und die Inder, aber auch die Chinesen und die Russen, sind extrem besorgt über den Westen.
Wie kommen Sie darauf das Chinesen und Russland besorgt sind was der Westen betrifft? Das moderne Leben ist doch überall vertreten. Fängt es nicht schon damit an wenn es fast Weltweit schon betrieben wird? Geht es nicht hauptsächlich um das System in das wir alle hinein geboren wurden? Also wo ich heraus gefunden hatte wie Ämter und Maßnahmeträger betrügen und ich diese angezeigt habe, bekam ich auch eine Diagnose von einer Neurologin. Sie hat die Diagnose gleich mal mit der Krankenkasse abgerechnet. In meiner Patientenakte steht nichts davon und Ärztekammer kann man getrost auch vergessen. Das System besteht aus korrupte Menschen. Wenn es um's Geld geht, gehen einige über Grenzen. Es interessiert diejenigen nicht was sie fremden Menschen damit antun....Willkommen im System deren, die es erfunden haben und ohne Unterstützung würde dies nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben