Ich möchte leben

:danke: hallo liebe hexe,

lwarum es mal ganz schief läuft, dann wieder besser - dazu gibt es ganz viele Theorien und Aussagen von den verschiedenen Religionen und deren Vertreter. Das muss jeder für sich selber anschauen und rausfinden kann man das vielleicht in diesem Leben gar nicht. :confused:


magst du mir vielleicht sagen, welche theorien und aussagen du diesbezüglich schon angeschaut hast und was du dabei für dich herausgefunden hast?

das würde mich sehr fest freuen!
(aber tu dir keinen zwang an; es muss nicht sein, wenn du nicht magst.)

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
liebe shelley,

die zitate aus dienem büchlein finde ich wunderbar und kann mir gut vorstellen, wie sie dir helfen, ich habe auch so ein paar markante an den küchenschränken "verewigt", die mir oft halfen.

schreib doch bitte verfasser und verlag büchleins,, damit ich´s bestellen kann, auch als geschenk, es gibt viele gelegenheiten.danke!

unsere großen dichter, wie hölderlin zB waren ja nervenkrank, durchlitten gewiss manche tiefen; nur durch läuterung, wie gold im feuer geformt wird, reifen wir und können solche weisheiten verarbeiten und weitergeben.

und ich finde die "wellness-welle" amerikas verlogen, die besagt, dass es uns immer gut gehen muss, wir immer "oben" schimmen müssen, "halleluja" rufen und auf den lebesngipfeln bleiben.

mögen sie dir in jeder tiefe helfen, dich aufzuschwingen und ein stück weiter zu kommen.

lg monika
 
:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ich habe das büchlein leider jetzt im zimmer und mag gerade nicht aufstehen. aber ich werde es später schreiben.
eigentlich habe ich aber viel schönere büchlein zum verschenken. das hier ist so grau und so. es hat nicht mal seitenzahlen. es hat auch noch zwei andere bändchen. ich weiss nicht mehr, was für welche.
die schönsten sprüche habe ich schon herausgeschrieben.
ausser die beiden von morgenstern. die kennst du doch? "dulde, trage, bessre tage", und "geduld, du ungeheures wort, wer dich". magst du morgenstern? er hat auch viele sehr, sehr schöne sachen geschrieben.

weisst du;
ich verschenke nicht so gerne solche büchleins, in denen nicht alle spüchlein wirklich schön sind, oder welche nicht süss aussehen.
ich finde es viel, viel schöner, kleine süsse büchleins mit leeren seiten zu verschenken. doch auf den seiten habe ich dann die allerschönsten spüchleins aus allen möglichen büchleins hereingeschrieben. dazu male ich noch nette verzierungen oder klebe lustige bildchens hinein.
na, ja.
ich schaffe das gesundheitlich auch nicht mehr, zu tun. schade. ich finde es ein schönes geschenk.
früher habe ich das gerne gemacht.
ich habe wirklich nur die sprüche überall herausgesucht, welche auch wirklich zu dem menschen passten, welchem ich das büchlein verschenken wollte.

meine liebe freundin hat mir auch einem so ein büchlein gemacht.
es ist so wunderbar schön!
so schöne sprüche und textchen in ihrer schrift.
dazu klebte sie alle paar seiten schöne engelpostkarten und im hinterenteil blumenkarten aus gedörrten blumenbildern.
dieses büchlein habe ich in jedem krankenhaus dabei.
als ich damals in lebensgefahr schwebte, hat mir dieses büchlein so fest geholfen. dort war genau der spruch drinnen, welcher mir auch mein priester am telephon empfohlen hat. zufällig habe ich ihn schon ein par tage vor dem telephonat mit dem priester aufgeschlagen. ich machte das büchlein einfach auf, und hoffte, dass mir das passende in meine augen springt.

also ich werde es das nächste mal mitnehmen, wenn ich wieder in mein zimmer gehe.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

p.s.:
also weisst du; so eigentlich denke ich, wäre es schon schön, wenn es einem immer gut ginge... so à la usa-trend...
 
Liebe Shelley,

ich danke dir ganz ganz herzlich für die vielen Zitate die du uns hier reingeschrieben hast.
Solche Gedanken von Menschen, die ihre Erfahrungen und Gefühle so poetisch und wahr ausdrücken können, so berührend, sind immer wieder hilfreich für mich.

magst du mir vielleicht sagen, welche theorien und aussagen du diesbezüglich schon angeschaut hast und was du dabei für dich herausgefunden hast?

Es ist schwierig das so auf den Punkt zu bringen.:rolleyes:
ich habe lange "gesucht" und bin nun bei Buddha hängengeblieben.
Was er lehrt, wie er es ausdrückt trifft eben genau meinen Nerv und spricht mich direkt an.
Seitdem ich mich mit dieser Lehre beschäftige, finde ich aber auch in den anderen Religionen immer mehr Wahres.

Wenn du magst können wir das ja irgendwann mal genauer besprechen.

Zur Zeit ist "ferien- und Urlaubszeit", meine ganze Familie ist zuhause und ich komme nicht mehr so oft an den Computer.
Also nicht böse sein wenn es länger dauert bis ich antworte. Und nicht denken, ich habs vergessen. Ich denk immer wieder an dich und schicke dir ganz viele liebe Gedanken!!:kiss:

Und freu dich über jeden Pflasterstein!;)

Deine Hexe
 
liebe shelley,

ich habe genau wie du auch gerne früher spruchbüchlein selbst zusammen gestellt. da kann man passendes zusammenstellen.

ja, shelley, wir möchten wohl immer den bequemen weg gehen, würden aber wohl dabei nicht weiterkommen.
denn die meilensteine, an die wir immer wieder kommen verlangen von uns entscheidungen, ich möchte zumindest nicht mein leben lang im kreis laufen.

ich slebst hätte mir vor 20 j noch nicht vorstellen können, zu unterrichten, gerade telefonierte ich mit einer freundin, die auhc ganz neue berufswege einschlagen wird.

auch diene krankheit hat sicher ihren sinn und wird dich weiterbringen.

wir dürfen aber nicht alles gott in die "schuhe" schieben, manchmal sinds die verpassten gelegneheiten an den meilensteinen.

und ich möchte auch wie hexe betonen, gott liebt dich, er ist ja so viel größer als wir mt unserm begrenzten horizont. es ist wichtig, dass wir erkennen, dass alles auch eine gute seite hat, was passiert. gott hat andere dimensionen.

lass dich knuddeln
deine blockflötenmonika:wave:
 
Liebe Shelley,

habs nochmal versucht, mit dem Bild.
Mal sehen, obs jetzt geklappt hat.

isser nicht süüüß?
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe Shelley,

niemand kann Etwas in dir zerstören das ganz fest verankert ist, durch deinen Glauben, durch deine Erfahrung und durch dein Erleben.

ganz ganz liebe Grüße
Deine Hexe:hexe:
 
:danke: liebe hexe,

sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe!
ich möchte dazu wirklich ganz bei der sache sein!
ich will mich jeden abend dahinter setzen. vor allem heute.

bis dann!

viele liebe knuddelchen von deiner shelley :wave:
 
Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen.
Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


Marcel Pagnol
28.02.1895 - 18.04.1974
frz. Schriftsteller
 
hallo ihr lieben,

ich würde so gerne schreiben und euch antworten.
ich hätte schon seit wochen so viel zu erzählen.
irgendwie mag ich einfach nicht so schreiben.
da muss man seine gedanken zu dem besagten zeitpunkt zusammenfassen.
das ist anstrengend.
nicht so wie in einem direkt-zu-direkt-gespräch.
da plappert man einfach so zusammen...

heute war mein priester wieder da.
es war so spannend und hat so gut getan!
wir redeten über das "ich" in "verzichten" und all das und über zwischenmenschliche beziehungen.
wir kamen wegen schulz-von-thun darauf.
das ist doch der mensch aus der kommunikationspsychologie.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich habe gedacht, ich antworte jetzt mal in etappen und nicht der rheihe nach.
vielleicht geht das besser.


:danke: liebe hexe,

zuerst möchte ich dir für das superobersüsse bildchen deines kleinen schnuggerchens danken!
er ist zum aufessen süss!

magst du mir noch mehr von ihm erzählen?
so kleine anektoten oder so?
das wäre bestimmt süss.



:danke: lieber bodo,

danke, dass du deiner meinung zu dem süssen hundebildchen ausdruck gegeben hast.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


:schock: :cool: :D
 
"Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden."

Hermann Hesse
 
So nimm denn meine Hände und führe mich.
Bis an dein selig' Ende und ewiglich.
Ich mag allein nicht gehen, nicht einen Schritt.
Wo du wirst gehen und stehen, da nimm mich mit.

Mädchen in Uniform
 
Der Mensch ist nicht auf der Welt
um glücklich zu sein,
sondern um seine Pflicht zu tun.

Bismarck
 
Oben