:danke: hallo oregano,
ja das habe ich nicht ganz verstanden.
ich habe gemeint, dass ihr mir empfiehlt, zum chef meiner beiständin zu gehen. also nicht vor gericht.
das mit dem gericht fand so meine mutti, dass es einen prozess geben soll.
aber das geht ja nicht.
so eine behörde hat doch ihre guten anwälte.
da habe ich ja null chancen.
also auch so; am ende werden die doch wieder alles auf mich abschieben.
gerade eben, weil ich keine schriftlichen und datierten beweise habe.
da steht dann aussage gegen aussage. und wem glaubt man?
doch nicht der kranken kundin, sondern der ach so kompetenten mitarbeiterin.
ich muss also schauen, ob mir jemand hilft, erkundigungen zu holen, wohin ich mich wenden könnte bei diesem amt und alles.
alleine packe ich die sachen wirklich nicht.
ich habe es ja schon oft probiert. ich weiss auch nicht, was ist. aber meine ärztin fand ja auch, ich müsse kommunikation lernen und ich merke ja, dass ich eben besser schreibe als spreche. doch habe ich nicht mehr die kraft für abschickbare fachbriefe. ich kriege nur so unschöne texte wie hier im forum zusammen. das ist aber nicht brauchbar, so eine behörde anzuschreiben.
ich weiss nicht. ich denke, beim chef meiner beiständin hätte ich noch chancen, wenn ich es so mache, wie du mir geraten hast. ich werde also schauen, dass ich das hinkriege.
aber es gerichtlich machen?
da denke ich eben, dass das nicht reicht.
vielleicht reicht es ja auch nicht, weil es nie jemand macht, weil niemand den mut hat dazu, da alle denken, es reiche nicht.
bei mir ist auch was ganz dummes: wenn ich so sachen machen muss, dann brauche ich immer jemanden, der mir genau sagt, wann ich was tun muss. alleine kriege ich nichts hin. wenn jemand jedoch mit mir eine liste schreibt mit der reihenfolge von aufgaben, so kann ich denen nachgehen oder muss dann bei einzelnen punkten manchmal noch weiter fragen.
so hat es doch der psychologe im krankenhaus mit mir gemacht.
er schrieb genau auf, wem ich anrufen muss und dann auf einer zweiten liste, was ich dem der reihe nach sagen und was ich ihn fragen soll.
da erledigte ich so gut es gesundheitsmässig ging die punkte ab, ging zu ihm und er arbeitete mit mir weitere schritte aus.
so als coache eben.
weil alleine wird dann alles so unlösbar für mich.
so meine ich, dass ich jemanden brauche, der mir dabei hilft.
klar; die details und so muss ich dann schon alleine machen. da kann mir niemand dabei helfen.
aber eben; für das ganze...
früher war ich noch besser in so sachen. ich hatte schon probleme, doch manche dinge bekam ich dann gut hin. aber seit fünf jahren geht gar nichts mehr vom hirn her.
heute nachmittag will ich mal den freund meiner hellseherfreundin anrufen.
ich bete fest, dass sie mir so einen coach stellen können. die hellseherin sagte mal sowas, aber ich weiss nicht, ob sie die kraft hat, mir jemanden zu suchen und auch zu finden. sie ist ja selbst so schwer krank.
viele liebe grüsse von shelley :wave: